Ich würde kein Spoiler sein wollen, aber ich sehe nicht, wie die Lösung von Porenbeton den BP von Feuchtigkeit löst.
Was wird aus dieser Feuchtigkeit?
nasse Wand Problem
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Wenn noch etwas übrig ist, kann es über den Zellbeton evakuiert werden, der "atmet" (im Gegensatz zu Polystyrolen).
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Wir sind uns einig Ein Teil davon kommt zurück in den Raum, so dass Sie immer noch den Luftentfeuchter benötigen (1 Liter Wasser pro Tag im Sommer).
Aus meiner Sicht ist diese Lösung nicht gut: Risiko an der vorhandenen Wand, Verschmutzung von Porenbeton und was ist mit zukünftigen Holzarbeiten?
Aus meiner Sicht ist diese Lösung nicht gut: Risiko an der vorhandenen Wand, Verschmutzung von Porenbeton und was ist mit zukünftigen Holzarbeiten?
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Zu argumentieren.
Das Naßwandproblem bleibt ungelöst
Ich möchte Sie nicht enttäuschen, aber ich befürchte, dass der Multipor oder der Ytong das Problem lösen können. Ja, der Multipor und der Ytong atmen, aber lösen nicht das Problem einer feuchten Wand.
Auf der Seite des Herstellers des Multipors ist angegeben, dass er an einer SEC-Wand angebracht werden muss! Behandeln Sie die Feuchtigkeitsquelle, bevor Sie den Multipor oder Ytong auftragen.
Wie bei Amateur-Harzinjektionssets kann dies funktionieren, wenn Sie eine Brustwand haben. Das heißt, die Steine sind immer noch Steine für sich. Für mich war es eine Zeitverschwendung, als die Feuchtigkeit die Steine angriff (die Steine wurden wie roter Sand), durch die das Produkt lief.
Auf der Seite des Herstellers des Multipors ist angegeben, dass er an einer SEC-Wand angebracht werden muss! Behandeln Sie die Feuchtigkeitsquelle, bevor Sie den Multipor oder Ytong auftragen.
Wie bei Amateur-Harzinjektionssets kann dies funktionieren, wenn Sie eine Brustwand haben. Das heißt, die Steine sind immer noch Steine für sich. Für mich war es eine Zeitverschwendung, als die Feuchtigkeit die Steine angriff (die Steine wurden wie roter Sand), durch die das Produkt lief.
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Daher ist es wichtig zu wissen, woher das Wasser kommt, bevor eine Entscheidung getroffen wird ...
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Hallo,
Wenn eine alte Steinmauer kapillar aufsteigt, ist es am besten, einen Luftraum zu blockieren, um sie zu beschädigen. Mit dem Kaltwandeffekt kondensiert es hinter der Dämmung und tränkt sie: doppelte Verschlechterung
zwei Lösungen
schwer: Die Kapillarzone durch Brechen einer Betonplatte oder eines Estrichs, der diese Wand umgibt, verbreitern, durch einen Igel mit einer Mindeststärke von 20 cm ersetzen, einen Kalk-Hanf-Estrich und anschließend einen atmungsaktiven Terrakottaboden einfüllen (die Vorschrift von Feuchtigkeit wird dann auf einer größeren Oberfläche sein, wodurch die Wand geschont wird.
Licht; Räumen Sie einen Betonstreifen von der Dicke einer Trennwand ab, um den Boden zu finden, platzieren Sie einen Igel und dann ein verrottungssicheres, isolierendes, atmungsaktives Material (z. B. Kork) am Rand des Betonstreifens. Installieren Sie einen Holzrahmen zur Decke, siehe hier : http://renovation.maison-grange.fr/2011/10/09/week-end-40-preparations-pour-le-chanvre-chaux-banche-electricite-et-diverses-petites-choses/ Der Hanf-Kalk-Beton wirkt als Feuchtigkeitsregulator-Verdampfer für die Wand und vermeidet es, ihn an einigen Stellen zu konzentrieren. Dieser Beton muss vor allem in gutem Kontakt mit der zu behandelnden Wand stehen. Ein weiterer Vorteil, selbst gemacht, das Budget für diese Art von Website ist eher reduziert.
A+
Wenn eine alte Steinmauer kapillar aufsteigt, ist es am besten, einen Luftraum zu blockieren, um sie zu beschädigen. Mit dem Kaltwandeffekt kondensiert es hinter der Dämmung und tränkt sie: doppelte Verschlechterung
zwei Lösungen
schwer: Die Kapillarzone durch Brechen einer Betonplatte oder eines Estrichs, der diese Wand umgibt, verbreitern, durch einen Igel mit einer Mindeststärke von 20 cm ersetzen, einen Kalk-Hanf-Estrich und anschließend einen atmungsaktiven Terrakottaboden einfüllen (die Vorschrift von Feuchtigkeit wird dann auf einer größeren Oberfläche sein, wodurch die Wand geschont wird.
Licht; Räumen Sie einen Betonstreifen von der Dicke einer Trennwand ab, um den Boden zu finden, platzieren Sie einen Igel und dann ein verrottungssicheres, isolierendes, atmungsaktives Material (z. B. Kork) am Rand des Betonstreifens. Installieren Sie einen Holzrahmen zur Decke, siehe hier : http://renovation.maison-grange.fr/2011/10/09/week-end-40-preparations-pour-le-chanvre-chaux-banche-electricite-et-diverses-petites-choses/ Der Hanf-Kalk-Beton wirkt als Feuchtigkeitsregulator-Verdampfer für die Wand und vermeidet es, ihn an einigen Stellen zu konzentrieren. Dieser Beton muss vor allem in gutem Kontakt mit der zu behandelnden Wand stehen. Ein weiterer Vorteil, selbst gemacht, das Budget für diese Art von Website ist eher reduziert.
A+
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Hallo,
Ich dachte ich hätte DIE Lösung und Presto! Zurück zum ersten Platz!
Das heißt, es ist wahr, dass wenn ich die Quelle der Feuchtigkeit wüsste, es gut wäre ... Ich werde das Problem sehr bald angehen, indem ich die Beschwerden und Holzränder säubere und entferne, um abzuschätzen, woher dieses p kommt. ... Luftfeuchtigkeit.
Das Problem ist komplex, weil ich in der Erweiterung dieser Mauer meinen gewölbten und begrabenen Keller habe und leicht feucht bin wie jeder selbstbewusste Keller. Ist es die Ursache?
Als ich vermutete, dass die Ursache ein verlorener Brunnen in der Nähe der Wand war und in den das Wasser vom Dach aus lief, bewegte ich diesen Brunnen auf fünfzehn Meter und es änderte sich nichts.
In Bezug auf größere Arbeiten ist das Haus sehr alt (zwischen 400 und 300 Jahre alt) in Kalkstein. Ich habe keine Möglichkeit, in eine solche Konstruktion einzugreifen, ohne zu riskieren, alles zu destabilisieren.
Ich denke immer wieder nach, aber wie viele von Ihnen darauf hingewiesen haben, sollte ich zuerst die Ursache finden.
Nochmals vielen Dank für die Kommentare und Ratschläge
Ich dachte ich hätte DIE Lösung und Presto! Zurück zum ersten Platz!
Das heißt, es ist wahr, dass wenn ich die Quelle der Feuchtigkeit wüsste, es gut wäre ... Ich werde das Problem sehr bald angehen, indem ich die Beschwerden und Holzränder säubere und entferne, um abzuschätzen, woher dieses p kommt. ... Luftfeuchtigkeit.
Das Problem ist komplex, weil ich in der Erweiterung dieser Mauer meinen gewölbten und begrabenen Keller habe und leicht feucht bin wie jeder selbstbewusste Keller. Ist es die Ursache?
Als ich vermutete, dass die Ursache ein verlorener Brunnen in der Nähe der Wand war und in den das Wasser vom Dach aus lief, bewegte ich diesen Brunnen auf fünfzehn Meter und es änderte sich nichts.
In Bezug auf größere Arbeiten ist das Haus sehr alt (zwischen 400 und 300 Jahre alt) in Kalkstein. Ich habe keine Möglichkeit, in eine solche Konstruktion einzugreifen, ohne zu riskieren, alles zu destabilisieren.
Ich denke immer wieder nach, aber wie viele von Ihnen darauf hingewiesen haben, sollte ich zuerst die Ursache finden.
Nochmals vielen Dank für die Kommentare und Ratschläge
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Spritzguss-Kits für nasse Wände, Harz, weitere Details
Lieber Cortejuan,
In der Tat ist es notwendig, die Feuchtigkeitsquelle zu finden. Wenn Sie Schlagregen an der Wand haben, gibt es farblose Farben, die die Wand von außen schützen und die Wand trotzdem atmen lassen. Wenn Sie ein Dachleck haben, beheben Sie das Leck. Wenn Sie Feuchtigkeit haben, die durch Kapillarwirkung steigt ...
Um die Harzinjektions-Kits zu testen, muss Ihre Wand gesund sein, dh weder die Steine noch der Zement können beschädigt werden.
Vielleicht ein kurzes Wort zur Erklärung.
Der Bausatz enthält ungefähr zwanzig kleine Plastikvasen, ungefähr zwanzig Rohre, eine Flüssigkeit und einen Betonbohrer mit 10 mm Durchmesser.
Das Ziel ist, dass Sie alle 30 cm Löcher machen, Löcher mit einer Tiefe von 3/4 in der Dicke der Wand und diese in einer Höhe von 20 cm über dem Boden, die Löcher leicht bergab.
Dann hängst du die Plastikvasen auf, steckst die Rohre in die Löcher, erhältst die Löcher, damit die Flüssigkeit nicht durch den Eingang austreten kann und gießt die Flüssigkeit in die kleinen Vasen.
Ziel ist es nun, die Flüssigkeit schonend auf den Steinen und dem Zement zu verteilen, in der Flüssigkeit befindet sich eine chemische Komponente, die mit Ihrer feuchten Wand reagiert und so eine Schicht bildet, die Feuchtigkeit nicht mehr passieren lässt.
Bis dahin die Theorie.
Aber ....
Wenn Ihr Zement beschädigt ist, dringt die Flüssigkeit in den Boden ein und kann ihre Arbeit nicht mehr verrichten.
Wenn Ihre Steine beschädigt sind, befindet sich die Resortflüssigkeit auf der anderen Seite der Mauer und kann ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen.
Dies betrifft die Kits.
Es gibt jedoch Firmen, die sich auf die Behandlung von feuchten Wänden spezialisiert haben, wie Murprotec hier in Belgien, in Frankreich muss es sicherlich sein, aber ich kenne die Namen nicht.
Diese Firmen arbeiten mit anderen anspruchsvolleren Produkten, die mit Sicherheit effizienter sind. Sie können jederzeit ein Angebot anfordern und später prüfen.
Ich hoffe, diese Tipps sind nützlich für Sie.
Begrüßungen,
Michel
In der Tat ist es notwendig, die Feuchtigkeitsquelle zu finden. Wenn Sie Schlagregen an der Wand haben, gibt es farblose Farben, die die Wand von außen schützen und die Wand trotzdem atmen lassen. Wenn Sie ein Dachleck haben, beheben Sie das Leck. Wenn Sie Feuchtigkeit haben, die durch Kapillarwirkung steigt ...
Um die Harzinjektions-Kits zu testen, muss Ihre Wand gesund sein, dh weder die Steine noch der Zement können beschädigt werden.
Vielleicht ein kurzes Wort zur Erklärung.
Der Bausatz enthält ungefähr zwanzig kleine Plastikvasen, ungefähr zwanzig Rohre, eine Flüssigkeit und einen Betonbohrer mit 10 mm Durchmesser.
Das Ziel ist, dass Sie alle 30 cm Löcher machen, Löcher mit einer Tiefe von 3/4 in der Dicke der Wand und diese in einer Höhe von 20 cm über dem Boden, die Löcher leicht bergab.
Dann hängst du die Plastikvasen auf, steckst die Rohre in die Löcher, erhältst die Löcher, damit die Flüssigkeit nicht durch den Eingang austreten kann und gießt die Flüssigkeit in die kleinen Vasen.
Ziel ist es nun, die Flüssigkeit schonend auf den Steinen und dem Zement zu verteilen, in der Flüssigkeit befindet sich eine chemische Komponente, die mit Ihrer feuchten Wand reagiert und so eine Schicht bildet, die Feuchtigkeit nicht mehr passieren lässt.
Bis dahin die Theorie.
Aber ....
Wenn Ihr Zement beschädigt ist, dringt die Flüssigkeit in den Boden ein und kann ihre Arbeit nicht mehr verrichten.
Wenn Ihre Steine beschädigt sind, befindet sich die Resortflüssigkeit auf der anderen Seite der Mauer und kann ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen.
Dies betrifft die Kits.
Es gibt jedoch Firmen, die sich auf die Behandlung von feuchten Wänden spezialisiert haben, wie Murprotec hier in Belgien, in Frankreich muss es sicherlich sein, aber ich kenne die Namen nicht.
Diese Firmen arbeiten mit anderen anspruchsvolleren Produkten, die mit Sicherheit effizienter sind. Sie können jederzeit ein Angebot anfordern und später prüfen.
Ich hoffe, diese Tipps sind nützlich für Sie.
Begrüßungen,
Michel
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cortejuan schrieb:Hallo,
Ich dachte ich hätte DIE Lösung und Presto! Zurück zum ersten Platz!
Das heißt, es ist wahr, dass wenn ich die Quelle der Feuchtigkeit wüsste, es gut wäre ... Ich werde das Problem sehr bald angehen, indem ich die Beschwerden und Holzränder säubere und entferne, um abzuschätzen, woher dieses p kommt. ... Luftfeuchtigkeit.
Nein, es ist nicht gleich eins ... denn Sie haben die verschiedenen Lösungen im Blick!
Ja, Sie müssen wissen, ob es sich um Kondensation oder Infiltration handelt ...
Sie können es ganz einfach ausprobieren, ich habe es bereits getan: Nehmen Sie eine Isolierplatte aus Polystyrol und platzieren Sie sie vorübergehend an einer Stelle, an der sie feucht ist (achten Sie darauf, dass sie gut an der Wand haftet).
Warten Sie ein paar Tage: Wenn der Fleck an der Wand hinter dem Teller austrocknet, war es Kondenswasser!
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Guten Abend allerseits
Vielen Dank für die Ratschläge und Erklärungen zu den Harzen. Es war sehr klar.
Um Christophe zu antworten, gehe ich natürlich nicht auf den ersten Platz zurück! Ich bleibe immer noch bei der Option für Mobilfunkbeton, aber jetzt suche ich nach der Quelle und habe Zweifel an der Infiltration, die ich einerseits bereits isoliert hatte (vor langer Zeit und ich habe es vergessen). mit Porenbeton die gleiche Wand in einem Nebenraum (jedoch auf 15 ° erwärmt). Ich habe die Beschichtung sorgfältig beobachtet und gefühlt, alles ist Nickel, keine Feuchtigkeit oder Lichthöfe.
Andererseits habe ich vor einem Monat meine Bodenfliesen verfugt. In den unzugänglichen Ecken (unter der Treppe) hatten die Ratten sie vollständig entsiegelt und die Luft zirkulierte vom Keller zu der fraglichen Stelle und dort scheint die Wand trotz des Abschaltens des Luftentfeuchters viel trockener .
Mein Fazit, um bestätigt zu werden, ist, dass der Raum nicht beheizt ist. Ich habe Kondensationseffekte aufgrund einer mit Feuchtigkeit beladenen Luft, die aus dem Keller kommt.
Nun, das sagt mir nicht, ob es mit dem Liter Flotte kompatibel ist, den ich im Sommer täglich beziehe.
Eine andere Frage, wenn ich mich in Richtung Porenbeton bewege, möchte ich einen Abstand zwischen der Wand und dem Beton lassen (2 bis 3 cm). Wäre es zur Verbesserung der Isolierung gut, den Raum mit einer Vermiculit / Perlit-Mischung zu füllen (um im Mineral zu bleiben)?
Wie auch immer, diese alten Häuser sind ideale Zufluchtsorte für Nagetiere und ich denke, sie sollten die ersten 10 cm mit der obigen Mischung füllen, um ihnen keine Autobahn zwischen Mauer und Beton zu bieten ...
Nochmals vielen Dank für diesen Austausch. Wenn ich anfange, werde ich Fotos posten.
herzlich
.
Vielen Dank für die Ratschläge und Erklärungen zu den Harzen. Es war sehr klar.
Um Christophe zu antworten, gehe ich natürlich nicht auf den ersten Platz zurück! Ich bleibe immer noch bei der Option für Mobilfunkbeton, aber jetzt suche ich nach der Quelle und habe Zweifel an der Infiltration, die ich einerseits bereits isoliert hatte (vor langer Zeit und ich habe es vergessen). mit Porenbeton die gleiche Wand in einem Nebenraum (jedoch auf 15 ° erwärmt). Ich habe die Beschichtung sorgfältig beobachtet und gefühlt, alles ist Nickel, keine Feuchtigkeit oder Lichthöfe.
Andererseits habe ich vor einem Monat meine Bodenfliesen verfugt. In den unzugänglichen Ecken (unter der Treppe) hatten die Ratten sie vollständig entsiegelt und die Luft zirkulierte vom Keller zu der fraglichen Stelle und dort scheint die Wand trotz des Abschaltens des Luftentfeuchters viel trockener .
Mein Fazit, um bestätigt zu werden, ist, dass der Raum nicht beheizt ist. Ich habe Kondensationseffekte aufgrund einer mit Feuchtigkeit beladenen Luft, die aus dem Keller kommt.
Nun, das sagt mir nicht, ob es mit dem Liter Flotte kompatibel ist, den ich im Sommer täglich beziehe.
Eine andere Frage, wenn ich mich in Richtung Porenbeton bewege, möchte ich einen Abstand zwischen der Wand und dem Beton lassen (2 bis 3 cm). Wäre es zur Verbesserung der Isolierung gut, den Raum mit einer Vermiculit / Perlit-Mischung zu füllen (um im Mineral zu bleiben)?
Wie auch immer, diese alten Häuser sind ideale Zufluchtsorte für Nagetiere und ich denke, sie sollten die ersten 10 cm mit der obigen Mischung füllen, um ihnen keine Autobahn zwischen Mauer und Beton zu bieten ...
Nochmals vielen Dank für diesen Austausch. Wenn ich anfange, werde ich Fotos posten.
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