Heizungsproblem mit einem GODIN Chamonix XXL-Ofen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Auf Wiedersehen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/01/10, 12:04

Heizungsproblem mit einem GODIN Chamonix XXL-Ofen




von Auf Wiedersehen » 26/01/10, 14:38

Guten Tag,

Ich habe gerade einen GODIN Chamonix XXL-Ofen gekauft, der von einem Fachmann installiert wurde.

Wenn dieser auf dem Papier eine hervorragende Energieleistung aufweist (12 KW - 500 m3), sieht die Realität zu Hause ganz anders aus, da dieser Ofen trotz trockenem Holz nicht einmal den Raum heizt, in dem er steht (42 m2 - 110 m3). (Eiche - 2 Jahre) und mehrere Tage Erhitzen.

Bei voller Leistung können Sie sogar Ihre Hand auf die Platte im oberen Teil des Ofens legen, während die heiße Luft teilweise durch diese kaum heiße Platte verteilt wird.

Es ist, als ob die gesamte Wärme direkt über die Kanäle abgeführt würde. Bevor ich den Installateur kontaktierte, wollte ich dieses Problem mitteilen, um zu sehen, ob andere Benutzer auf das gleiche Problem gestoßen wären, und möglicherweise eine Lösung gefunden hätten.

Bei Godin (02 - Guise) gibt es keine Möglichkeit, mit einem Techniker zu sprechen, „wir sprechen nur mit Wiederverkäufern“, heißt es an der Rezeption, auch kein telefonischer Kundendienst. Was die technische Anleitung angeht, können wir keine genauere Zusammenfassung machen ...

Ich danke Ihnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Godin-Holzofen




von tigrou_838 » 26/01/10, 15:33

Hallo, auf Wiedersehen,

Könnten Sie Fotos von der Innenseite Ihres Ofens machen, insbesondere vom oberen Teil über der Stelle, an der Sie brennen?

Ich denke, es gibt ein Problem im Wärmekreislauf zwischen der Holzfeuerung und dem Kamin. Normalerweise müssen bei der Doppelverbrennung dieses Ofentyps und dem gewundenen Kreislauf der Rauchgase die Platten darüber zwischen 200 und 350 Grad brennen.

Bei meinem, einem Danskan-Rondo, habe ich einen Tropfen Wasser auf den Teller gegeben und nach 1 Stunde Erhitzen pschittt es in 100000/1 Sekunde.

tigrou
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 387-Gäste