Problem Herd GODIN Chamonix XXL

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Problem Herd GODIN Chamonix XXL




von Adrien (ex-nico239) » 15/10/18, 12:57

Ahmed hat geschrieben:Um gut miteinander auszukommen, benötigen Sie ein Minimum an Genauigkeit im Wortlaut. wenn du schreibst: "Im Fall von Godin Colonial: gute Leistung und hoher Verbrauch"gibt es einen Widerspruch: In Wirklichkeit meinen Sie, dass die Heizleistung gut ist, aber die Energieeffizienz schlecht. Letzteres ist das Verhältnis zwischen der Menge des zugeführten Brennstoffs und dem, was bei der Nutzwärme daraus entsteht; das Ergebnis Ich erinnere Sie daran, dass dies von zwei Faktoren abhängt, nämlich der Qualität der Verbrennung und der Austauschkapazität.


Bild

Du hast absolut recht Ahmed: "Lass deine schönen Augen sterben, schöne Marquise, der Liebe." Bild

Die Godin Colonial sehr gut beheizt, aber viel Holz im Inneren müssen wir setzen ...

Was während

Die Cantou in Holz in großer Menge in nicht Hitze schrecklich Bild
0 x
pit568
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 04/01/19, 09:55

Re: Problem Herd GODIN Chamonix XXL




von pit568 » 04/01/19, 10:02

Ich habe auch einen Chamonix-Godin-Ofen, der nicht heizt. Das Holz brennt ordentlich, es ist trocken. hast du das heizproblem gelöst?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Problem Herd GODIN Chamonix XXL




von Adrien (ex-nico239) » 04/01/19, 15:24

Wie ich im Betreff geschrieben habe, habe ich Chamonix noch nie getestet.

Aber nur Godin Cantou und Colonial.

Ich bin umgezogen und jetzt habe ich vergleichsweise einen kleinen Flammenwerfen, der den Donner aufheizt.

Der einzige Nachteil, den ich in diesem Jahr entdeckte, ist, dass das vollständige Kehren erforderlich ist, um die Rohre herauszuholen, um Zugang zum Herzen des Ofens zu erhalten und das zu übertragen, was von innen nicht möglich ist.

Wir haben das erkannt, weil es zu Beginn der Saison verstopft schien.
Ich musste am Kamin fegen, auf keinen Fall.

Als der Schornsteinfeger kam, nahmen zwei von uns die Pfeifen heraus, und mir wurde klar, dass es einen "Raum" gab, der von oben nicht erreichbar war.

Zusammenfassend lassen sich keine Erfahrungen mit Chamonix zusammenfassen, aber es scheint mir ein hübscher kleiner Ofen zu sein

Bild

Ich verstehe nicht, warum er sich nicht erwärmen würde.

Die gleiche Frage stellte ich mir jedoch beim Cantou: Diese war besonders dank der Deckenhöhe und des 3m von scheinbarem Rohr, das ich absichtlich gelassen hatte, heiß geworden.

Es kann notwendig sein, die Belüftung ständig zu betreiben, macht jedoch Geräusche.

Es ist neun Töne Chamonix?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Problem Herd GODIN Chamonix XXL




von Ahmed » 04/01/19, 21:02

Der Herd dieses "Chamonix" -Ofenes ist ziemlich groß, während die Wärmeaustauschfläche bescheiden bleibt, was darauf hindeutet, dass der Wirkungsgrad gering ist.
Dies ist, wie gesagt, ein eher allgemeines Anliegen Nico239 auf seiner:
Die gleiche Frage stellte ich mir jedoch mit dem Cantou, der vor allem dank der Deckenhöhe und dem 3m von scheinbarem Rohr erhitzt wurde, das ich absichtlich gelassen hatte.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 362-Gäste