ÖkoFEN Problem - PE1 thermische Sicherheit

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
aurelwine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 03/10/11, 22:09

ÖkoFEN Problem - PE1 thermische Sicherheit




von aurelwine » 31/12/11, 09:46

Heute Morgen stehe ich auf und habe keinen Saft mehr im Haus. Ein paar Augenblicke später wird mir klar, dass es der Boiler ist, der die Dichtungen durchgebrannt hat; Dennoch habe ich es heute Morgen um 6:30 Uhr gehört.

Es wird angezeigt: PE1 thermische Sicherheit; Es ist also der Thermostat, der herumspielen muss, da die Temperatur des Kessels bei 57 °C liegt.

Ich habe die 3 Sicherungen ausgetauscht, obwohl dies nichts zu tun hat und daher zwangsläufig kein Ergebnis bringt.

Kennt jemand von euch schon einmal dieses Problem und, noch besser, wer hat die Lösung? ?

Vielen Dank im Voraus im Namen meiner Gäste, die am Abend des 31. das Risiko eingehen, sie ein wenig gerinnen zu lassen! ! !

:P
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 31/12/11, 11:56

Hallo,

Ich bin kein Okofen-Spezialist, aber haben Sie nicht ein kleines Bitonio, das ausgelöst wird und im Falle einer Überhitzung auf Ihren Kessel zurückgeschoben werden soll? Normalerweise befindet es sich unter einer kleinen Plastikkappe, die abgeschraubt werden muss. Dieser Überhitzungsschutz wird bei meiner Maschine „STB“ genannt.

Hier, während ich darauf warte, dass ein Spezialist vorbeikommt ...

Gutes Jahr...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/12/11, 15:03

Wenn der Heizkessel oder eine andere Maschine einen schönen Kurzschluss aufweist, der beim Neustart erhalten bleibt, müssen Sie die verschiedenen separaten elektrischen Elemente testen, um herauszufinden, wo der Kurzschluss liegt: Relais, die durch klemmende Kontakte blockiert und inkompatibel sind, Ratte oder Maus, die hat Kabel aufgefressen, Wasserleck, defekte Heizung oder Zündwiderstand berührt Masse usw.

Viel Glück, aber Sie müssen die Anweisungen vor Ihnen wissenschaftlich analysieren und darüber nachdenken, was Sie während der Installation vergessen können!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 31/12/11, 15:14

Hier ist, was der Arzt sagt:
„Thermische Sicherheit“.
Auslösung des Sicherheitsthermostats (STB). Lösungen:
-STB getrennt: erneut anschließen, Kabelverbindung überprüfen.
-STB ausgelöst: Kühlen Sie den Kessel ab/stellen Sie die STB-Fehleranzeige wieder her.
-STB defekt: Tauschen Sie die STB aus.
Gut DIY.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/12/11, 16:33

Normalerweise handelt es sich nicht um eine thermische Sicherheit
wer die Sicherungen durchbrennt

oder der Leistungsschalter für das ganze Haus, oder er ist wirklich schlecht konstruiert.
0 x
aurelwine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 03/10/11, 22:09




von aurelwine » 31/12/11, 16:39

Merci pour les réponses.

Endlich ist der Fehler gefunden: Es handelt sich ganz einfach um ein Stück Pellet, das an der Spule des Schneckenmotors feststeckt und eine elektrische Fehlfunktion verursacht hat... man muss es gesehen haben, um es zu glauben!

Euch allen einen frohen Silvesterabend, mit Herzlichkeit und Glück! ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/01/12, 10:41

Zur „Allgemeinwissenheit“: Es handelt sich tatsächlich um den Motor der Pelletförderschnecke im Brenner? der unter der Haube der Pellematic...

Tatsächlich: 1) Was hat dieses Pellet gemacht? ; b) Ich wusste nicht, dass sie leitfähig genug sind, um auszulösen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 01/01/12, 11:41

Die besten Wünsche an alle Shadoks, Okofen-Enthusiasten : Cheesy:

Ich verstehe dieses Problem auch nicht ganz:
Ich glaube nicht, dass die Pellets leitfähig sind.
Welcher Motor? Das der Endlosschnecke verfügt über einen Thermoschutzschalter im Falle einer Verstopfung, der jedoch nicht „die Leitung durchbrennt“.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/01/12, 11:57

Sägemehl mit Leim ist hygroskopisch und kann bei den aktuellen Regenfällen viel Wasser aufnehmen, wenn man kein Glück hat ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 01/01/12, 12:23

dede sagte:
Sägemehl mit Leim ist hygroskopisch und kann bei den aktuellen Regenfällen viel Wasser aufnehmen, wenn man kein Glück hat ????

Ehrlich gesagt ist das Unsinn!... Die Pellets befinden sich in einem WASSERDICHTEN Silo und die Motoren stehen nicht im Regen :böse:

Du hast wirklich keine Ahnung, wie man es installiert.
Bla, bla, bla, bla, bla, bla ... (Ich zitiere dich)
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 514-Gäste