ÖkoFEN Problem - PE1 thermische Sicherheit

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 04/01/12, 21:35

Ich kann bald die erste konvertieren: ein Bewohner meines Dorfes, der meine Kontaktinformationen von der Marke hatte.

Er hat mich neulich angerufen, um mir ein paar Fragen zu stellen. Mir wurde klar, wie unbegründet einige von ihnen waren. Ich gebe jedoch zu, dass ich mich das auch gefragt habe. Ich denke an den Klassiker "Mein aktueller Kessel ist 25 kW. Wir empfehlen einen 15 kW Kessel: Wird mir kalt?". Ich würde wirklich gerne die intellektuelle Reise verstehen, die uns in die Lage versetzt, einen erheblichen Betrag in eine Heizmethode zu investieren, die unserer Meinung nach nicht ausreichend heizt.

Ich lud ihn ein, meine Installation zu sehen. Das Schwierigste wird wahrscheinlich nicht betrunken sein, alles wird mitgerissen, was ich durch meine leidenschaftlichen Erklärungen riskieren kann.

Um an dem Thread festzuhalten, sagte ich ihm, dass ich Ihre Erfahrungen ausführlich gelesen hatte und dass das Fehlen größerer Probleme in Ihren verschiedenen Einrichtungen (6 Jahre für Did!) Mich beruhigt hatte. Das für Aurelwine unangenehme Problem, über das wir hier sprechen, ist von untergeordneter Bedeutung. Fassen wir Holz an, damit dieses Jahr nichts Wichtigeres verrät : Cheesy:
0 x
"Wenn es keine Lösung, gibt es kein Problem" Currency Shadok.
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 04/01/12, 21:44

Übrigens: Aurelwine, hättest du nicht ein Foto gemacht? Ja, ich weiß, wenn wir am 31. Keine Heizung haben und Gäste haben, haben wir andere Dinge zu tun als Bilder. Aber ich bin ein "visueller", ich ...
0 x
"Wenn es keine Lösung, gibt es kein Problem" Currency Shadok.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/01/12, 09:54

dhaulagiri schrieb:Während wir hier diskutieren, möchte ich Ihnen nur ein frohes neues Jahr wünschen, mit einem besonderen Gedanken für diejenigen von Ihnen, die mich vor einem Jahr beraten haben und denen ich heute ohne warm bin Gas, ohne Öl und (fast) ohne Atomkraft. Ja, muss noch den Auflauf einschalten ...

A+
Dhaulagiri


Gegrüßet seist du dem "Kletterer des Südens"!

Frohes Neues Jahr auch mit dieser "Info" über den Fortschritt des KWK-Pelletkessels in Okofen, der in die Vorproduktionstests aufgenommen wird:

http://www.okofen-e.com/de/okofen-e/oek ... izung.html


Einige Elemente, die aus der dem Projekt gewidmeten Website entnommen wurden:

- Die Leistung der Brennerpellets beträgt 12 kW, die Produktion von 11 Thermal kW + 1 Electric kW ... Derzeit wird nur diese Leistung entwickelt (die Striling 1 kw wurde von einer anderen Firma entwickelt und ist es bereits verkauft: siehe Microgen)

- in einem einzigen Haus könnte es daher ungefähr 1 500 kWh 2 000 elektrische kWh erzeugen (zu Hause 200 m² ungefähr 100kWh / m².Jahr für das Heizen von 20 000 thermischen kWh, das 2 000 kWh elektrische Energie erzeugen würde)

- so können wir im Winter ein Elektroauto durch Heizen aufladen ...

- Interessanterweise entsteht diese im Gegensatz zur Photovoltaik dann, wenn auch der Strombedarf maximal ist

- Die Kosten für die Vorserie (die in Kürze in einem "vollständigen" Test getestet wird) werden auf 23 bis 000 Euro für das gesamte Kit ab Werk einschließlich Steuern (einschließlich Silo, Hydraulik usw.) geschätzt. Der Puffer ist integriert.

- keine Wartung des Stirlings geplant; Jährliche "normale" Wartung des SMART

- Die automatische Reinigung der Stirling-Tauscher wurde entwickelt

- Die Größe ist nicht wesentlich größer als die des klassischen SMART


Ohne einen subventionierten Einspeisetarif (oder spezifische Subventionen für KWK-Käufe) ist eine Amortisation schwierig!
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 07/01/12, 10:33

Dies sind zwei Ex-Kollegen, die ich "kontaminiert" habe, ein Okofen und ein KWB, der Installateur hat in der Zwischenzeit den Lieferanten gewechselt (kommerzieller Grund! Netzwerkumstrukturierung?).

Dennoch, das feststeckende Pellet Aurelwine m'interpelle ...
Ich habe am Ohmmeter gemessen:
Pellet nicht verbrannt, 10 Mohms, nicht leitend.
Pellet verkohlt (Aschenbecher bleibt im nassen Regen), 8 bis 10 kOhm, wenig leitfähig.
Ob Spezialisten das erklären können?

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
roy1361
x 17




von roy1361 » 07/01/12, 10:57

Guten Tag,

Ist es nicht so, dass das Pellet die Rotation des Motors blockiert hat?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/01/12, 10:59

Ich denke nur, dass der Aurelwine-Ausdruck "Blow the Lead" falsch ist.

Zweifellos handelt es sich wie bei den meisten von uns um einen Differenzschalter mit 30 mA: Die Pellets verursachten, selbst wenn sie schwach leitend waren, einen Leckstrom zum "Körper" des Kessels, also zum Boden. .

So sind Ihre Widerstände kompatibel, wenn ich mich nicht irre, mit einem Leck von mehr als 30mA.

Ich müsste das U = RI berechnen. Gehen wir dorthin: also I = U / R = (220 / 10 000) in A = 22 mA (oh nein ...). Mit 8 haben wir einen Rand (220 / 8) = 27,5 mA

Mit den Unsicherheiten muss es klappen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 07/01/12, 11:07

OK, ich hatte nicht an den Leistungsschalter 30mA gedacht, der nicht im Heizkreis zu Hause war.
Sie müssen wissen, ob das Pellet verkohlt war und wo genau es feststeckte.
Ich "streite", aber im Winter haben wir Zeit, da der Kessel "reibungslos läuft". Es gibt nichts mehr zu sehen :böse:

Wenn Roy den Motor abstellt, gibt es eine Sicherheit, die den Kessel stoppt, ohne den Strom im Haus auszuschalten. Es ist zu Hause passiert.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/01/12, 17:39

Wenn es nochmal machen würde, würde ich 30mA nicht auf Stromkreise wie Stecker in der Sub-OSL, Garage, draußen setzen ...

Ich habe außerhalb einer Reihe von Terminals in einer Gasse, für die man als Zuflucht dient forumsind dort installiert (sie müssen Edelstahl und elektromagnetische Felder mögen, werden die Ameisen verstehen!); plötzlich gelegentlich allgemeine Disjunktion!

Ich werde auf 12 V umschalten, mit einem Transformator, der die Stromkreise "trennt", mit der Außenseite in 12 V ohne angeschlossene Erde. So schützt mich die 12 V und plötzlich mehr "Messung" der Lecks ... Und ich werde LEDs anbringen ... Ein wenig Arbeit, aber das Ausbrechen und Speichern vermeiden (NB: im Internet, im " Camping-Caravaning "von einigen Glühbirnen-Standorten gibt es 12 V an E27- oder E14-Sockeln - wenn jemand interessiert ist)
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 08/01/12, 18:33

(sie müssen Edelstahl und elektromagnetische Felder mögen, werden die Ameisen verstehen!)

B.WERBER hat drei Bücher geschrieben, um Ameisen zu verstehen:
-Ants 1991.
-Der Tag der 1992 Ameisen.
-Das geheime Buch der Ameisen 1993. :P

Lesen Sie.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/01/12, 21:18

Guten Abend Okofen.
Ob Spezialisten das erklären können?

Wenn sich ein karbonisiertes Teil etwas erwärmt, nimmt sein Widerstand schnell ab und der Strom übersteigt den Wert von 30mA.
Das verkohlte Zeug gibt schöne empfindliche Thermometer, die nicht sehr zuverlässig sind. Außerdem ist der gemessene Widerstand eine Funktion der Kontaktfläche mit den Metallen, und wenn diese Fläche mit Ohm'schen Spitzen klein ist, wird der Widerstand erhöht.
Durch Entfernen des eingeklemmten Granulats wurde es außerdem gerissen und der Widerstand erhöht!
All diese Gründe lassen darauf schließen, dass die Strömung stärker war, als man sich später vorstellt.
Ein feuchtes Pellet ist viel weniger widerstandsfähig, insbesondere wenn aus Unglück ein hygroskopischer Mist wie Salzkörner usw. gefressen hat.
Tatsächlich ist es mit Sicherheit kein Glück.
Die Physik dieses Avatars ist also komplex.


Ich habe außerhalb einer Reihe von Terminals in einer Gasse, für die man als Zuflucht dient forumsind dort installiert (sie müssen Edelstahl und elektromagnetische Felder mögen, werden die Ameisen verstehen!); plötzlich gelegentlich allgemeine Disjunktion!

Spaß, für mich ist es mein Briefkasten, den sie lieben, und auch der Boden neuer Pflanzen, die gepflanzt wurden, um diese Sträucher zu töten, indem der Kontakt zwischen den Wurzeln und dem Boden unterbrochen wurde.
Es gibt sogar eine Ratte, die meine Umschläge frisst (klebt am guten Fisch).

Tatsächlich lieben die Ameisen die Nester, die alle fertig sind, geschützt vor der Sonne, im Dunkeln, feucht und zugänglich, wo sie eine lange Strecke voller Blumenerde für ihr Nest aus Kokons schneiden, sehr ruhig. Der feuchte Boden leitet den Strom gut.
Ist es besser als die Ratten, die an elektrischen Drähten in die Zähne beißen oder die Schläuche durchbrechen?

Diese Terminals sind wie meine Mailbox ideal für sie.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 433 Gäste