ÖkoFEN Problem - PE1 thermische Sicherheit

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/01/12, 12:28

WASSERDICHTES Silo

Illusion, zumal sich der leitfähige Leim und das Holz nach und nach erwärmen und zu perfekt leitfähigem Kohlenstoff verkohlen, der vor allem an der Oberfläche einen kurzen Saft erzeugt!!!
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 01/01/12, 13:30

manet42 schrieb:Die besten Wünsche an alle Shadoks, Okofen-Enthusiasten


Na ja, schade für Fans anderer Marken, also... Snifff

: Cheesy:
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 01/01/12, 13:34

dedeleco schrieb:Sägemehl mit Leim...


Hey, Sie stellen die Pellets mit Leim in Frankreich her. Das ist nicht gut...

Komm schon, allen ein frohes neues Jahr!
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 01/01/12, 14:01

Die besten Wünsche an alle Shadoks, Okofen-Enthusiasten

Nein, nicht schlecht für die anderen. Aber da waren wir auf einem besonderen Okofen-Beitrag.
Ich korrigiere daher, die besten Wünsche an alle, auch an die dédéokophober Traktor.

: Mrgreen:

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/01/12, 19:07

Roy: Vergisst du, dass dir ein „Ehren-Shadock“ verliehen wurde??? Shadock durch Assimilation – wir sind nicht Guéant, der Rest von uns!
0 x
aurelwine
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 03/10/11, 22:09




von aurelwine » 01/01/12, 20:06

Nun, es ist tatsächlich der Motor (genauer gesagt die Spule), der die Endlosschnecke antreibt, die sich unten rechts befindet.

Ich auch, ich dachte nicht, dass ein Pellet leitfähig ist! Auf jeden Fall hat nach gutem Staubsaugen alles wieder funktioniert.

Das Pellet blieb hier stecken, weil bei der Installation vergessen wurde, die Klemme des Pellet-Förderrohrs festzuziehen! Also lag ich mit 2 kg am Boden, und das ist das Warum und Wie.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/01/12, 20:44

Hey, Sie stellen die Pellets mit Leim in Frankreich her. Das ist nicht gut...

Dieses hygroskopische Pellet (nur geschnittenes Kiefernholz, voller Harz?) muss den schweizerischen und deutschen Standards entgangen sein!!!! als würde man den Kragen festziehen!

Frohes neues Jahr und alles Gutex Ökophile und Allergiker !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/01/12, 11:37

Ich für meinen Teil würde mich nicht als „Allergiker“ bezeichnen...

Es ist Ihr Beharren darauf, uns davon zu überzeugen, dass die Entscheidung, die wir getroffen haben (in meinem Fall DNA nach 6 Monaten Nachdenken), dumm ist, ohne alle Parameter berücksichtigen zu wollen ... (in meinem Fall zum Beispiel, dass ich ein Herz habe Bedingung, dass ich trotzdem Vollzeit arbeite und nach einer umweltfreundlichen „per Knopfdruck“-Lösung gesucht habe, dass ich weder Lust noch Zeit habe, totes Holz von Nachbarn einzusammeln, das bin ich Ich werde mein Haus nicht umbauen, um es unter der Erde zu lagern usw.). Also, ja, ich fühlte mich das ein oder andere Mal beleidigt ...

Sag es einmal, das gebe ich zu.

Zweimal, warum nicht, geben wir zu, dass ich schwerhörig bin.

Aber jedes Mal, wenn es um Okofen geht, wird es systematisch und Pawlow-artig platziert und angedeutet, dass wir immer noch verdammte Idioten sind (gut: ein Haufen Schattendocks und andere Höflichkeiten), ja, ich bin fertig mit den Threads, die Okofen gewidmet sind , indem Sie sich selbst zu den „Belästigungen“ einordnen (bringen Sie nichts mit außer Ärger, Provokation, Bemerkungen, die an Beleidigung grenzen, ist das nicht schädlich?).

Ich sage das umso entspannter, weil ich Ihnen in anderen Threads zugestimmt habe, in denen Ihre Beiträge relevant waren (wenn auch mit einem hohen Anteil an Wikipedia, fetten Schriftarten und Punkten). „Ausruf, der viel über Ihre Art und Weise aussagt.“ andere oder sich selbst im Verhältnis zu anderen beurteilen...).

Für mich ist das Kapitel für 2012 abgeschlossen ...

[zu Wikipedia, ich habe nichts dagegen: Eine Studie hat gezeigt, dass es in Wikipedia nicht mehr und nicht weniger Blödsinn gibt als in seriösen Enzyklopädien, wie Universalis oder Britanica!!! Es ist nur die Dosis, die ich nicht ertragen kann.]
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 04/01/12, 20:57

Während wir hier diskutieren, möchte ich Ihnen nur ein frohes neues Jahr wünschen, mit einem besonderen Gedanken für diejenigen von Ihnen, die mich vor einem Jahr beraten haben und denen ich heute ohne warm bin Gas, ohne Öl und (fast) ohne Atomkraft. Ja, muss noch den Auflauf einschalten ...

A+
Dhaulagiri
0 x
"Wenn es keine Lösung, gibt es kein Problem" Currency Shadok.
roy1361
x 17




von roy1361 » 04/01/12, 21:05

dhaulagiri schrieb:Während wir hier reden, komme ich nur vorbei, um Ihnen ein frohes neues Jahr zu wünschen, mit einem besonderen Gedanken an diejenigen unter Ihnen, die mich noch vor einem Jahr beraten haben und dank denen es mir heute warm ist, ohne Benzin, ohne oder Öl...


Hallo,

Dir auch ein frohes neues Jahr. Es stimmt, wenn man wirklich mit einem Pelletkessel heizt, kann man sich kaum vorstellen, wie man es anders machen könnte ...

Ich habe schon 2 Leute auf Pellets umgestellt, und bald kommt noch ein dritter dazu...

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 417 Gäste