Auszeichnung für Dachisolierung erhalten - Wallonie Belgien

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Auszeichnung für Dachisolierung erhalten - Wallonie Belgien




von Christophe » 09/06/08, 10:42

Nach demIsolierung unseres Dachbodens mit Zellulose in loser Schüttung (siehe Datei: Dachgeschossdämmung mit Zellulose verloren und wo die diskussionen weiter gehen forum) beantragten wir wenige Wochen später eine Prämie aus der wallonischen Region.

Diese Anfrage wurde soeben wie in der folgenden Mail angegeben angenommen

Bild

Wir erhalten daher einen Bonus von 176,28 Euro, der direkt per Überweisung ausgezahlt wird.

Am Ende kostet uns diese natürliche Isolierung mit einem 6,5 R:
a) 586.83 € TTC für 44 m² ist ungefähr 13.37 € die m² in R von 6,5 ohne die Prämie
b) Abzüglich eines Bonus von 176.28 € TTC ist 410.55 € für 44m² ist 9.33 € das m² für R von 6,5. In meinem Fall erhalten wir somit eine globale Ermäßigung für die Investition von 30%, da wir wissen, dass es 86 € für den Hafen gibt. Diese Ermäßigung (freier Hafen) hätte sogar auf 35% steigen können.

Diese Prämie hängt nicht von der Investition ab (natürliche Isolierung oder nicht), sondern von der Oberfläche. Dies ist das einzige berücksichtigte Kriterium (wenn Sie Hanf, teurer oder Glaswolle 1er Preis, billiger, isolieren, erhalten Sie das gleiche ...)

Ich habe besonders geschätzt:
a) die Rapidité Behandlung: Antrag angenommen weniger als 2 Monate nach der Anfrage.
b) nicht (noch ????) überladen auf Isolierung
c) a Endkosten (von mir selbst gestellt) für eine geringere natürliche Isolierung zu 10 € für 25 cm Isolierung. Es ist schwer, es besser zu machen ... selbst wenn 99% der Menschen immer noch Chemikalien verwenden (wir haben das Recht, dumm zu sein, aber wir haben auch die Pflicht zu lernen).

Für belgische (und andere) Wirtschaftswissenschaftler, die den fantastischen Standort der wallonischen Energie noch nicht kennen: http://energie.wallonie.be/
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 09/06/08, 12:12

Hallo, Christophe,
Schön, dass Sie Anspruch auf diese Prämie haben, aber vergessen Sie nicht, dass all diese Prämien in Belgien regionalisiert sind, und deshalb müssen wir in der Region sehen, in der wir leben.
Hier in Brüssel gibt es meines Erachtens nichts in diesem Sinne außer Geräte und Heizenergieeinsparung.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/06/08, 12:18

Ah? Überraschend ... deshalb habe ich "wallonia" in den Titel gesetzt ...

In der Tat, wenn wir gut kalkulieren (Kosten-Gewinn-Prämie), ist die Prämiendämmung die wirtschaftlichste Prämie ... aber es ist weit davon entfernt, vorgebracht zu werden.

Ich denke, mit dem Preis für die Isolierung von 1er kann die Prämie mehr als 60% der Kosten decken.

Es kostet Sie 2 h Verwaltungsarbeit ... in meinem Fall 80 € netto pro Stunde pkoi, um sich zu berauben?
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 09/06/08, 12:39

Sory, es gibt es auch in der Region Brüssel, fand ich die Website des ibge:
http://www.ibgebim.be/Templates/Particu ... px?id=1880

Voilivoilou.

@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/06/08, 12:41

Ah das Gegenteil hätte mich sehr überrascht!
Halten Sie für Wallonien es ist hier: http://energie.wallonie.be/xml/doc-IDD-10773-.html
genauer für den Dachboden: http://energie.wallonie.be/xml/doc-IDD-10764-.html

Was Bibi verändert, sind vor allem die nicht regionalen, sondern kommunalen Prämien in Belgien. Es geht von einfach bis zehnfach ... : Schock:

Auf der anderen Seite (zumindest in meinem Fall) rechnen Sie nicht mit dem Verkäufer, um mit Ihnen über Isolierungsboni zu sprechen. (Umso besser andererseits, damit er seine Preise nicht erhöht :) ).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/06/08, 13:38

Ich habe gerade meinen Kontoauszug überprüft, die Prämie wurde an 4 / 06 überwiesen, sodass die im Brief angegebene Frist von 60-Tagen bei weitem nicht eingehalten wird.

Ich weiß nicht, ob es bei den anderen Prämien der Fall ist, jedenfalls war diese archi schnell.
0 x
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 09/06/08, 15:39

Herzlichen Glückwunsch,
In Frankreich ist es für die Gewährung eines Zuschusses erforderlich, dass der Gegenstand des Zuschusses von einem Fachmann gestellt wird, der auf diese Weise seine Leistung erhöht.
Ich habe vor ein paar Jahren persönlich die Fenster für ihre doppelt verglasten Gegenstücke gewechselt, die Kaufrechnung meiner Steuererklärung beigefügt, den entsprechenden Betrag mit einem kleinen erläuternden Text aus der Steuererklärung entfernt ... und ich machte eine Wende! Solange sie dort waren, überprüften sie auch alles bis ins kleinste Detail.
In Frankreich ist es notwendig, die Unternehmen arbeiten zu lassen und sich nicht besonders zu machen :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/06/08, 23:09

Ja, danke, aber ich habe nicht viel getan.

In der Tat war die Mehrwertsteuer der Rechnung 21% (weil genau gesagt von mir), so dass der Staat tatsächlich nur die 1 / 2 für das gezahlt hat, was er mir gegeben hat ... Endlich ist immer noch besser als nichts. 8)

Für die Genesung ist es genau der gleiche Fall, dass ein Bekannter sich aber mit einem Ölkesselwechsel noch von einem Profi stellte (aber er hat wohl mehr als er sollte abgeleitet). .. :Stirnrunzeln:
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 10/06/08, 08:45

Christophe schrieb:Ja, danke, aber ich habe nicht viel getan.

In der Tat war die Mehrwertsteuer der Rechnung 21% (weil genau gesagt von mir), so dass der Staat tatsächlich nur die 1 / 2 für das gezahlt hat, was er mir gegeben hat ... Endlich ist immer noch besser als nichts. 8)

Für die Genesung ist es genau der gleiche Fall, dass ein Bekannter sich aber mit einem Ölkesselwechsel noch von einem Profi stellte (aber er hat wohl mehr als er sollte abgeleitet). .. :Stirnrunzeln:


Hallo,
Ihr Haus ist dann nicht sehr alt, sonst hätten Sie von der Mehrwertsteuer 6% profitieren können! : Mrgreen:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 10/06/08, 08:51

Nun, nein, nicht nur das Alter zählt, 6% (oder 5.5% in Frankreich) ist es, wenn man fragt ... es hat mich auch erstaunt, aber es ist so ... Nein wirklich mögliche Diskussion. Am Ende kostet die MO in der Regel mehr als die 15% mehr Mehrwertsteuer.

Wenn ein Bauprofi Ihnen 6% für die Ausrüstung berechnet, die Sie selbst montieren, gibt es entweder Ausnahmen oder es wird versucht, die Mehrwertsteuer zu betrügen (um die Gewinnspannen oder den Umsatz zu erhöhen).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 472 Gäste