Energiearmut

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Energiearmut




von LOGIC12 » 03/01/13, 22:32

Hallo, wir sehen Leute, die ein neues Haus (2 bis 3 Jahre alt) mieten, das mit einer elektrischen Fußbodenheizung und einem Konvektor in den Räumen im Obergeschoss ausgestattet ist.

Diese gut isolierten Häuser sind energieeffizient, aber viele haben solche Angst vor dem Strompreis, dass sie die installierte Heizung nicht nutzen, sondern das Haus mit Ölöfen, die viel Feuchtigkeit produzieren, direkt "verrotten". bis zu einem solchen Punkt, dass das CMV nicht ausreicht und nicht dazu gedacht ist, eine solche Menge an Feuchtigkeit zu evakuieren, und wieder schneiden einige das CMV, so dass es eine echte Katastrophe ist ... Es ist das gleiche mit den Öfen mit Gas oder Ethanol. Und wenn Sie denken, dass es teurer ist als die entsprechende elektrische Heizung ...
Wenn wir einen Ofen mieten, weil wir wissen, dass wir mindestens zweimal im Winter kehren müssen, und die Mieter bereits wegen der Wartung des Gaskessels auf die Ohren klopfen müssen, werden sie dann ihren Ofenkanal kehren? ??

Und wenn es darum geht, ein komplett feuchtes neues Haus mit Wärmedämmung wieder herzustellen, wer zahlt das ??? der insolvente Mieter ???

Vermietung wird unmöglich.


Wir erleben das gleiche Problem in anderen Wohnungen ... Und bei Miteigentum können wir bei Bedarf von Gas auf Elektrizität umsteigen, aber nicht umgekehrt.

Und selbst mit Superisolation brauchen Sie noch eine Heizung, zumal Sie die Luft mit dem VMC erneuern müssen, was sonst nicht möglich ist.

Und nicht jeder hat das Glück, eine Südlage zu haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/01/13, 23:14

Der Ölpreis für Öfen ist so stark gestiegen, dass er tatsächlich teurer ist als Strom

und natürlich mit dem Feuchtigkeitsproblem, es ist ein bisschen absurd

außer dass das Problem die Beherrschung des Stromverbrauchs ist, in einigen Familien, wenn die elektrische Heizung funktioniert, dreht jemand den Thermostat und der Verbrauch ist abscheulich ... mit Öl füllen sich die Dosen nicht von selbst und wir kann rationieren

Das gleiche Problem tritt bei Gas auf

Dieses Problem wurde für Gas gelöst. Es gibt ein Jahrhundert mit Zählern mit Vorauszahlung: Es war notwendig, Token in den Zähler zu stecken und sie von der Gasgesellschaft zu kaufen

http://www.copagaz.asso.fr/material.php ... =&start=29
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 04/01/13, 20:33

Während einer harmlosen Diskussion mit einer Person "mit niedrigem Einkommen" bestätigte mir diese, dass sich die Gasheizung "schlecht erwärmt" habe. Vor meinem Erstaunen erklärte sie schließlich, dass es notwendig sei, die richtige Temperatur einzustellen, um eine korrekte Temperatur zu haben Thermostat in einer Position, die zu viel Verbrauch für seine finanziellen Möglichkeiten verursachen würde: seine Formulierung war daher eine Abkürzung.

Es zeigt, wie erwähnt Chatelot16, dass es sich im Wesentlichen um Energiekosten im Verhältnis zur Kaufkraft und nicht um eine technische Überlegung handelt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/01/13, 21:50

Die Technik ist kompliziert

Derzeit ist die KWH des Öls für den Ofen teurer als die KWH des Stroms

außer dass Sie den Ofen genau dort aufstellen, wo Sie möchten und ihn einfach einschalten, wenn Sie möchten

Feste elektrische Heizkörper sind mehr oder weniger schlecht platziert und wir profitieren auch nicht davon

Mein Rat wäre eher, elektrische Infrarotstrahler anstelle von Ölöfen zu verwenden, um den gleichen Vorteil des Heizens dort zu erzielen, wo es notwendig ist

anderes ernstes Problem: das schlechte Haus ... Haus im 1800-Stil mit offenem Kamin und dicken Stein- und Erdwänden ... mit niedriger Heizung und 10 oder 12 ° C passt es mir sehr gut ... kein Problem mit der Luftfeuchtigkeit ... selbst Computer beschweren sich nicht

in moderneren häusern ist eine reduzierung der heizung nicht möglich
0 x
Avatar de l'utilisateur
moulino51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/02/12, 01:50
Ort: An Land in der Nähe von Reims
x 3




von moulino51 » 05/01/13, 00:30

chatelot16 schrieb:Mein Rat wäre eher, elektrische Infrarotstrahler anstelle von Ölöfen zu verwenden, um den gleichen Vorteil des Heizens dort zu erzielen, wo es notwendig ist

Leistungsstarke Modelle: der Infrablitz die alten modelle waren ziemlich hässlich mit ihrem marmor drauf am beispiel LBC Aber ich finde die Preise gelegentlich sehr überhöht.

[Hs On] Wie machen wir das? forum einen Link in ein Wort integrieren? Danke [Hs Off]
[Antwortmoderator delnoram]

Code: wählen

[url=http://www.infra-blitz.fr/] les Infrablitz[/url]

GS
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 368-Gäste