Präsentation: Anpassungen Kessel ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/11/12, 09:46

manet42 schrieb:
Ich habe nicht diese Bedienungsanleitung Jahr sehe ich morgen, wenn meine Pumpe Alpha 2 der bei Grundfos Modulation akzeptiert.

Ist es eine spezielle Pumpe zu Hause?


1) Es ist eine neue Montageanleitung oder Wartungsanleitung ???

2) Im Vergleich zu dem, was ich 2008 erlebt habe, habe Okofen enorme Fortschritte bei der Klarheit von Lehrbüchern erzielt. Umso inakzeptabler ist es, dass "Profis" immer noch täuschen!

3) Ich habe die Durchflussanpassung an meinem CESI-Zirkulator. Es ist ein Wilo "Biest". Ich glaube, dass diese Regelung einfach durch "Mikro-Zerhacken" des Stroms erfolgt ... Es ist nicht wie beim "Turbo mit variabler Geometrie" eine Einstellung der Lamellen oder ähnliches ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 18/11/12, 13:39

Es ist professionell für die neue Montageanleitung, ich kann es nur auf okofen.fr finden.
Ich versuche einfach, nicht überzeugend :böse:
Bei jedem Impuls, kehrt die Pumpe die 3 Geschwindigkeitsprogramme (mit 8W Indikationen 16W, 22W) + Selbst anpassen, bevor ein Abwürgen auf 1 Geschwindigkeit, es gibt sogar eine Passage 88W! Dann ist es wieder beginnt.
Nicht sicher, er schätzt den Hash.
Also gab ich nach wie vor, weil es funktionierte.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/11/12, 15:45

Vielleicht würde es mit dem albernsten Zirkulator besser gehen: dem, bei dem Sie nur 3 manuelle Geschwindigkeiten haben. Wenn es eine "Selbstanpassung" gibt, muss es sie "ernsthaft" destabilisieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
garania
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 25/09/11, 11:02




von garania » 20/11/12, 11:11

das ist es, es ist kalt (-2 ° Nacht)! EINSTELLUNGEN mit meinem (Vergangenheit 15 12kW hat) und die T ändern ° C Kessel 60 64 ° ° hat auf dem neuesten 24h Ich hatte 5 Zyklen, 13h ..... oder Zykluszeit 2h30 . (Ich werde meine Kurven überprüfen, aber ich denke, dass ich etwa einen sGERD Zyklus 6h haben muss)


Das ist, was ich hatte, als es -25 ° Winter denrier war ... so das macht mich ein wenig Angst für T ° C ° -10, aber es ist wahr, dass ich einen niedrigen Modul, oft P162 zeigt zwischen 3 und 7 sogar bis 69 ° C Also ich denke, es sollte nicht zu viel verbrauchen.
Können wir die Beziehung zwischen dem Wert der Differenz von P162 Nachteile wissen? bezogen auf die Anzahl der Anzugs? seine Geschwindigkeit?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/11/12, 18:43

1) gemeinsame Angst und dennoch unbegründet: ein Kessel verbrauchen, dass das Haus verliert. Nicht mehr (sonst ist es zu heiß und Sie wissen sofort). Nicht zuletzt (wenn es zu kalt, und Sie wissen, dass es zu schnell).

Vertrauen Sie dem 1er Satz der Thermodynamik: keine Energie nicht verloren geht, wird keine Energie nicht erstellt.

Das bedeutet: so viele Pellets er betritt tya chauièdre (was sie richtig brennt) und so viele Kalorien kommen in dein Haus (was zerstreut)!

So ein bestimmtes Haus, mit einem internen Temperatur 20 °, verbrauchen - 20 ° Außen doppelt so hoch wie in 0 ° verbraucht.

Es ist mathematisch, dumm wie Kohl und ... unaufhaltsam.

Wenn chauidère dreht 50% kontinuierlich, da es 100% in noch dreht - 20 ° wäre normal.

2) Die Modulationsstufe (P162) spielt sowohl auf der Pulslänge der Schraube (Zeit, während der der Motor, der die Schraube Arbeit) und die Länge der Pausen dreht. Er spielte auch auf der Fan ...
0 x
Bunny67
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 29/06/12, 12:32




von Bunny67 » 20/11/12, 19:16

Did67 schrieb:1) gemeinsame Angst und dennoch unbegründet: ein Kessel verbrauchen, dass das Haus verliert. Nicht mehr (sonst ist es zu heiß und Sie wissen sofort). Nicht zuletzt (wenn es zu kalt, und Sie wissen, dass es zu schnell).

Vertrauen Sie dem 1er Satz der Thermodynamik: keine Energie nicht verloren geht, wird keine Energie nicht erstellt.



Es ist wahr, dass dies eine gemeinsame Angst, und ich teilen, ich passieren, diese Angst zu haben, da dies nur einen Monat seit meinem Kessel läuft.
Mit noch nicht zurück, und damit auf Schätzungen ich mich oft Fragen stellen ....
Aber als ich das gleiche wie vor dem Kraftstoff erwärmen, sollte ich keine Überraschungen haben, außer in dem Sinne, angesichts der geschätzten Rückkehr zu meinem alten Kessel (70% größer max) : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/11/12, 09:02

Ruhig schlafen, und wir werden im Frühjahr reden !!!

[Vernachlässigen Sie jedoch nicht den Effekt von "Da es umweltfreundlicher und billiger ist, heizen wir etwas mehr, achten wir etwas weniger ..."; Trotz allem werden die Umsätze von 1 l Heizöl = 2 kg Pellets mehr oder weniger erreicht; das war schon immer so; Kein Grund für dich, die Ausnahme zu sein!]

Wir müssen verstehen, dass wir von einem Kessel zu Brennstoff gehen das nicht modulierenSo dass, wenn sie auf der Straße begann, 22 kW die ganze Zeit, zu einem Kessel zu spucken, die kontinuierlich ausgeführt werden kann oder fast, aber mit so günstig wie 4 kW Kräfte (so 6 am kW = 4 Uhr bis 1 22 oder fast !!!!). Es ist schwer, zuerst zu gewöhnen psychologisch!
0 x
Avatar de l'utilisateur
garania
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 25/09/11, 11:02




von garania » 09/12/12, 20:00

stimme völlig zu, gute Erklärung.
Da meine Mods habe ich 1h40 Zyklen herum, aber zum Beispiel die 1er Dezember habe ich 4 nur beginnen!
Der Vergleich der Kurven mit diesem Datum im letzten Jahr (alte Einstellungen) und einen Tag bei t ° C ext Äquivalent (-5 ° C) zeigt sehr gut den Unterschied!
Ich werde ihnen in einem zukünftigen Beitrag beitreten, weil ich mich gerade mitten im indonesischen Dschungel (Sumatra) befinde und eine sehr niedrige Geschwindigkeit ist, die jeden Download verhindert!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/12/12, 09:35

Was meinst du Sie sind so wild, dass sie nicht einmal einen Okofen-Kessel haben ??????? [Humor! Humor!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
garania
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 25/09/11, 11:02




von garania » 11/12/12, 15:16

die Welt falsch ist, waren wir verbrennt Energie in Wärme und hier zu kühlen, ist 30 ¨ auch in der Nacht ....
Ich denke, dass der Handel mit ÖkoFEN nicht ein gutes Leben hier zu machen !!!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 476 Gäste