Präsentation: Anpassungen Kessel ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 11/11/12, 18:55

Nun, es wäre eine Erklärung zu einem Zyklus machen:
-T ° von der Start Kessel. Hinweis Stunde, Minute
-T ° alle 5 min mit Modulationspegel (Anzahl der Balken).
-T ° Kesselstopp. Hinweis Stunde, Minute.
-Wir Werden die Dauer eines Zyklus und T ° aufweisen.

Obwohl für den Avatar .... : Mrgreen:
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
garania
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 25/09/11, 11:02




von garania » 14/11/12, 14:53

hallo die Shadoks,

Ich habe noch keine Zeit gehabt, wegen meiner Reisen mit meinem Problem zu befassen.
Können Sie mir helfen?

Wenn der Kessel erreicht 60 ° C Neustart einen Heizkreislauf, warum sie V3V und Zeit der Erwärmung schließt, fällt der t ° C ° bis 58 und zurück.
Es ist nur meine 66 ° C V3V offen. So auch ich viel Kaltwasserversorgung, ich möchte 62 zu öffnen ° C

Möchten Sie eine Lösung?
In meiner Einstellungen ist die Temperatur der Heizung 60 °, ich im Handbuch geprüft und normalerweise sollte ich die V3V zu 60 ° ouvrri!

Danke im voraus!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/11/12, 18:40

Sie haben eine gute Pelle (weiß)?

Ich denke:

a) Wenn Sie zu niedrig neu starten, flirten Sie ständig mit Temperaturen, die Kondensation verursachen können. Versuchen Sie nicht, Minuten Zykluszeit für dieses Risiko zu "kratzen"!

b) das Ideal ist, dass der Kessel früh genug für die V3V startet nicht schließen!

Sie haben einen Zyklus wie folgt aus:

- Stillstand
- Verordnung weiterhin in die Ausgangstemperatur zu senden mélageant Warmwasserboiler mit Rücklaufwasser berechnet; die Menge an heißem Wasser gezogen = Wassermenge zurück, die in den Kessel zurück
- Die heiße Temperatur sinkt daher allmählich, um diese Kalorien zu "liefern", die es Ihnen ermöglichen, die Heizung aufrechtzuerhalten
- bis 66 ° zBSie neu gestartet; Feuer Lichter; progessivement das Kesselmodul bis max; Temp kontinuierlich zunächst noch nach unten, weil das Feuer Zeit und damit das Interesse von einem Neustart vor der Mini-Temp V3V absetzen nimmt, die das Unternehmen den Kessel zu schützen
Idealerweise wird die Temperaturkessel zurück, kurz bevor der V3V schließen werde (zB in 63 °) -.
- Nach einer Weile wird der Kessel seine Reichweite und stoppen wieder (wenn es nicht kalt genug draußen ist).
- Und alles beginnt wieder

Nun, ohne die Pelletronic, weiß ich nicht, wie all diese Parameter heißen.

Aber das Prinzip ist: Ihr V3V schließt nie; der Kessel macht, solange es nicht kalt genug ist, das "Jojo"; Ideal ist, dass Ihr Kessel zwischen 76 ° und 62 oder 63 ° schwingt (so haben Sie den Spielraum mit der Kondensation).

Ich weiß, dass es Grundtemperaturen gibt, "Erweiterungen" für die Heizung und für das heiße Wasser (so etwas wie "CHauf ++" und "ECS ++" ... Aber sorry, ich hatte an den Anweisungen gearbeitet. Alles vergessen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 14/11/12, 18:56

Wenn ich nicht irre, gibt es drei Zeiteinstellungen, nicht T ° auf den weißen regelt:
-t.ouverture Ventil
-Fonct.van.mel Und brechen van.mel
Sie ermöglichen die Mischventile einzustellen plötzliche Ankunft des kalten Wassers zu verhindern.
Durch die Nachteile sehe ich nicht alles in dieser Öffnung 66 °?
Mit Ausnahme: reg Bereich TC: Ventil Einstellbereich der Kesseltemperatur. Wenn die Temperatur Kessel an seinem T ° mini kaum sup ist (60 °) öffnet sich das Ventil langsamer. Sobald Sie diesen Bereich 60 ° + (5 ° Fabrik) nicht überschreiten, wird die Öffnung fonct.van.mel oben. Könnte es sein, dass Ihr 66 °?,
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 14/11/12, 20:51

Garania, würden Sie das Phänomen der Schwingungen nicht haben haben wir fast alle auf die Inbetriebnahme unserer Kessel war aufgrund eines zu engen Modulationsbereich (Kessel, die 70 ° stoppt)?
Der Kessel beginnt, Bodenheizung, die Temperatur steigt, öffnet sich das V3V. Temp erreicht die Nenn Temp und der Kessel beginnt zu modulieren nach unten, aber nicht schnell genug, so dass die 70 ° schnell erreicht und der Kessel wird geschnitten, ohne moduliert mini, Temperatur dann schnell genug fällt, die V3V ist Bauernhof 63 ° startet dann den Kessel gründlich 60 und so weiter mit kurzen Zyklen von etwa 15-20 min.

Es sieht aus wie das?
0 x
Wenn es nicht funktioniert, bekommen einen Hammer aus ...
Avatar de l'utilisateur
garania
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 25/09/11, 11:02




von garania » 15/11/12, 17:32

vielen Dank für Ihre Antworten.

Did67 ist richtig glaube ich, in der Tat jeder Zyklus meine V3V vollständig geschlossen wird, wie ich die 60 ° erreichen. Ich bin ein weißer Pelle.
Für Manet, ja es ist eigentlich war ich suche, aber ich habe nichts gefunden, die den Betrieb nach einigen Tests ändert.
Tomgey, ja in der Tat habe ich dieses Schwingungsphänomen, aber bis jetzt dachte ich, es war normal. Endlich hatte ich 23 min Zyklen am Anfang, aber da ich die Leistung gesenkt hat 12KW und P170 1 hat, wende ich mich etwa 40 min pro Zyklus hat. Aber ich gründlich erhitzt von 60 ° öffnet V3V 66 ° hat und die Heizung zu stoppen hat 76 ° mit der Trägheit, die oft gibt 80 °, dann geht die Temperatur nach unten, und das Problem erreiche ich die 60 °, dass sich in meiner Nähe die V3V.
Wie ° diese Temperatur über 60 zu ändern?
Conitnue ich heute Abend sehen, wenn Sie irgendwelche Ideen sind willkommen !!!
nochmals vielen Dank!
0 x
Avatar de l'utilisateur
manu 38
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/08/12, 18:39
Ort: Isère




von manu 38 » 15/11/12, 21:33

Guter Abend.

Leider können Sie Garania nicht helfen, aber Sie sind in guten Händen mit diesen ÖkoFEN-Spezialisten.

Als Manet rief mich habe ich die Erklärungen ab.

Außentemperatur 8.5 °

Kesseltemperatur beim Start 59.00 °

Temperatur jedes 5 min mit Modulation.

Bild

Stopp Temperaturkessel ° 76.00 hat 20h32

Die Temperatur stieg bei 79.00h20 weiter auf 38 °

Vielen Dank für Ihre Beratung.


A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
garania
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 25/09/11, 11:02




von garania » 15/11/12, 22:08

Manu keine Sorgen, es geht um dich! Und irgendwo, unsere Kessel dreht wie da Sie tounre auch vollen Zyklus in Kraft beginnen, weil Ihr V3V schließen müssen.
Manet42, ich glaube, ich verstehe etwas darüber, was you'm schreiben, denke ich, dass 66 ¨ von 76 ° C (set) kommen kann - 10 °, was zu meinem Strand Einstellung TC entspricht. Durch die Nachteile, weiß ich nicht, wie darauf zu reagieren. Auf einer nächsten Runde werde ich versuchen, einen 13 zu verbringen, ca sollte Öffnung V3V geben 63 °, aber ich denke hat, dass wir zuerst den Fehler beheben müssen die 60 ° bis nicht in der Nähe zu erreichen und zu tun Jojo.
Inzwischen im Menü PELLEMATIC verbrachte ich die T min heiß 60 64 ° ° zu sehen hat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
garania
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 75
Anmeldung: 25/09/11, 11:02




von garania » 16/11/12, 08:38

Halleluja!

Es funktionierte, so war es in Ordnung dieser Parameter die Notwendigkeit zu ändern!
Die "Hot min" im Pellematic-Menü.
Ich verbrachte 64 °, und zwar nach einem Erhitzungszyklus, wenn es abkühlt, wird es 64 ° und neu starten zu erreichen. Die Trägheit, dass es darum ging zu 60,7 °, so über 60 ° und keine Schließung von V3V.
Es begann mit voller Kraft und ich schließe mich der Umfrage an.
Es hat 28min zu erreichen T ° C 76 ° C
Bevor ich wärmte auf 60 76 ° hat, jetzt in 64 76, so wird der Brenner entlastet werden. Ich werde die Zyklen von den kommenden Tagen folgen.

Danke, mir zu sagen, was Sie von Modulation denken, werden wir begonnen Hintergrund passieren und hat schnell eine niedrige Modulation? wie? Was ist der Unterschied zwischen einem Leistungspegel Modulation 16 und 2? die Menge der Pellets verbraucht?

P162 Zeit T ° C
16 64 ° Start
15 30 trocken
14 4min
15 6 ° 63min
14 7 ° 63,2min
13 9 ° 64,2min
12 10 ° 65,2min
11 12 ° 66,2min
10 13 ° 67,2min
8 14 ° 68,1min
7 15 ° 69,1min
6 16 ° 70,1min
5 18 ° 71,1min
4 19 ° 72,1min
3 19 ° 72,1min
2 21 ° 73,1min
1 22 ° 73,3min
0 24 ° 74,1min
Stoppen Sie 28min 76 °
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 16/11/12, 10:29

Ich bin kein Okofen "Spezialist", der Installateur hat mir nur alle Dokumente hinterlassen ...
Gut, dass Sie auf dem richtigen Weg Einstellungen zu sehen.
Nicht einfach, diese adaptive Parameter des Motorventil ... (für mich immer noch ein wenig verwirrt diese: erhöhen etc, Strand etc, etc Tempo, das ich es nicht verwenden, da Ball kombiniert)
Für Ihre Modulationen:
17 ist der höchste von P 263 berechnet.
Zu Hause, wie es zu 3 72 / 73 und 1 ° bis 75 / 76 ° ist, zeigt es, dass sie sich gut modulieren.
Durch Einwirkung auf die 263 P, gehen ° bis 68, beruhigen den Kessel moduliert sie niedriger, aber ist es in Ihrem Fall wirklich notwendig?
Zyklen von 30 8 ° min für ext .... sie werden, wenn OT ° tiefer liegen.
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 418-Gäste