Photovoltaik: Lösung oder Betrug?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Photovoltaik: Lösung oder Betrug?




von denis » 10/06/09, 16:39

Was denkst du über diesen Wahnsinn? Das Panel-Recycling wäre verbessert worden.
Ich werde ein Passivhaus (Stroh / Erde) nach Süden bauen, die Neigung des Daches in isere ist ideal. Die Investition durch den Wiederverkauf garantiert bei 60c / kW, zu gut? Wo ist die Falle? Ich habe gehört, dass sich alle Leclerc ausrüsten werden, die Bauern auch investieren, es ist nicht umsonst ..
Und die Lösung ist immer umweltfreundlicher als die Kernenergie!

solardirect.fr
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/06/09, 17:43

Es gibt keinen Wahnsinn!

Ich würde es Christophe überlassen, zu erklären, warum er dagegen ist.

Wenn Sie kein Gewissensproblem haben, das Subventionssystem zu "nutzen", wenn Sie kein moralisches Problem damit haben, zur Entwicklung eines Systems beizutragen, das nicht verallgemeinerbar ist, dann entscheiden Sie sich dafür. Der Preis ist garantiert; Die Kapitalrendite von ungefähr 12 Jahren, nachdem die Paneele normalerweise noch produzieren (auch wenn sie ein wenig fallen) und es ist 100% Nettogewinn für Sie ... Innerhalb bestimmter Grenzen ist es steuerfrei (keine Steuern , etc ...). Kein Betrug. Nur ein hoch subventioniertes System im Rahmen des Kyoto-Protokolls (und nicht vom Staat bezahlt, sondern von alle Abonnenten über eine Steuer auf ihre Rechnung).

Also ja, Landwirte und private Unternehmen investieren stark. Sehen : http://www.peren.org/UserFiles/File/art ... 080912.pdf

(NB: Es ist kein Bluff, die Installation existiert und funktioniert).

Ein Beispiel, das ich gut kenne: der Hof der Landwirtschaftsschule von Obernai (Bas-Rhin). 600 m² "integrierte" Paneele (sie ersetzen das Dach); Kosten für die Photovoltaikanlage = 480 € ohne Steuern.

Die Produktion kann Tag für Tag auf der Baustelle verfolgt werden: http://www.sunnyportal.com/Templates/Pu ... lang=fr-FR
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 10/06/09, 17:59

Ja, ich verstehe, es ist der Steuerzahler, der zahlt !! aber im Falle von Super-Phenix oder Iteration ist es auch der Fall !! so viel leerte die Staatskiste dabei !! zu sehen, dass sie alle dafür sind, den Reichtum der Länder zu verschwenden. :böse:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/06/09, 21:21

sanft den Bass!

1) Die Beihilfe macht den Betrieb steuerlich neutral, wenig mehr (daher werden Ihnen ungefähr die Mehrwertsteuer und die Steuern von Herstellern und Installateuren erstattet).
2) Der Staat ist auf europäischer Ebene verpflichtet, eine Quote grüner Zertifikate zu erstellen, und es sind die Stromerzeuger, die dafür zahlen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 10/06/09, 21:32

Wenn ich persönlich Photovoltaik-Module installieren könnte, wäre es, meinen eigenen Strom zu produzieren und ihn nicht an EDF zu verkaufen.
Denn wenn wir installieren, um weiter zu verkaufen, sind wir immer noch im System. Ich möchte mit anderen Geld verdienen, indem ich alle Subventionen in Anspruch nehme.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist es besser, wenn Blondie versucht, so viel wie möglich auf unseren Rechnungen zu sparen.

Branche. : Mrgreen:
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/06/09, 22:25

Entschuldigung, das ist weder praktisch noch rentabel: Das Verhältnis von eingespartem Öl zu Kosten für Wärme und Isolierung ist viel besser.

Interesse Technik PV bedeutet, dass Sie Strom an diejenigen verkaufen, die ihn benötigen, und zu einem anderen Zeitpunkt anderen Strom kaufen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 11/06/09, 11:16

Did67 schrieb:Ich würde es Christophe überlassen, zu erklären, warum er dagegen ist.


Nein, ich erkläre mehr. Ich bin es leid, die gleichen Dinge zu wiederholen. Deshalb leite ich zu den betreffenden Themen weiter, zum Beispiel:

https://www.econologie.com/forums/ademe-erdf ... t7271.html
https://www.econologie.com/forums/l-arnaque- ... t7197.html

Jetzt ist die Installation von PV besser als der Kauf eines Porsche ... aber Die PV-Entwicklung erfolgt auf Kosten anderer Technologien oder Lösungen, die meiner Meinung nach viel wirtschaftlicher sind (Primärenergie oder eingespartes CO2 / investierte Euro), beginnend mit der Isolierung !!

Und das ist GUT, WAS MICH TIEF TUT !!


Anscheinend wollen die Politiker dies berücksichtigen: Wir werden PV auf alten Farmen oder Häusern, die älter als 20 bis 30 Jahre sind und nicht mehr thermisch verrottet sind, nicht mehr subventionieren.

Mit anderen Worten: Vor der Installation von PV müssen zunächst thermische Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, um sich auf den aktuellen Stand zu bringen (oder zu schließen), um die Subventionen zu erreichen!

Dies ist ein SEHR SEHR GUTER PUNKT, wenn es geht (die wachsende Lobby der PV-Installateure wird sich dagegen aussprechen).

In der Tat, wenn Sie von PV versucht sind, gehen Sie nicht zu Menschen, die alles berühren (d. H. Die PV, Solarthermie und Wärmepumpe mischen) ...

Eine (gute) PV-Installation ist eine Aufgabe für sich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 11/06/09, 12:34

Hallo an alle

Apropos Betrug: Was würde ein kluges Kind daran hindern, nachts KWh zu einem niedrigen Preis zu kaufen, indem es Batterien auflädt und eine Pseudo-Solaranlage mit Tageslicht "verstärkt"?
Bei der Differenz zwischen Kaufpreis und Wiederverkauf wäre dies von Vorteil.

Noch besser ist, dass Sie eine falsche Installation durchführen und die Leistung, die Sie vom anderen Messgerät beziehen, in das EDF-Wiederverkaufsmessgerät einspeisen.
Ich stelle mir vor, dass dies nicht unmöglich ist und dass dies die Absurdität des Subventionssystems zeigen würde, das eher auf den Wiederverkauf als auf die Eigenproduktion / den Eigenverbrauch drängt.

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 11/06/09, 12:55

Angesichts der Schwierigkeit, die Zertifizierung zu erhalten, wäre es meiner Meinung nach schwierig.

Aber es ist in der Tat eine mögliche Lösung "a posteriori" nach Erhalt des Zertifikats (zum Beispiel durch Weiterverkauf seiner Panels)! Werden dies regelmäßig überprüft?

Technologisch gesehen halte ich die Investition in Batterien mit einer relativ begrenzten Lebensdauer jedoch nicht für machbar. Wie viel kostet es, eine kWh-Batterie in Batterien mit zyklischer Leistung zu lagern: mindestens 200 bis 300 Euro.

Jeden Tag, wenn diese 200 € es uns ermöglichen zu gewinnen, seien wir verrückt, 40 ct, wird der ROI über 500 Tage erzielt.

Nicht schlecht, aber das ist ein echter Betrug!

Aber der starke und vor allem konstante Nachtkonsum wird EdFs Ohr wahrscheinlich nicht ins Ohr stecken. Sowie die KONSTANZ der Produktion der falschen Sonne?

Und der Trick, indem man ein Kabel vom Zähler des Nachbarn zieht! Tolles Looping, du hast gerade den möglichen Betrug an der Leistung des PV gezeigt !!
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 11/06/09, 13:12

Guten Tag,

In Frankreich ist dies nicht möglich, da der an EDF verkaufte Strom auf 1500 x 3 kWh pro Jahr begrenzt ist.
Macht im Süden leicht zu erreichen : Lol:
Also keine Kopfschmerzen und keine Notwendigkeit, den Kohl zu nehmen!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 488-Gäste