Photovoltaik: Lösung oder Betrug?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 11/06/09, 17:58

Did67 schrieb:
denis schrieb:Ja, ich verstehe, es ist der Steuerzahler, der zahlt!! :böse:


Nein, nicht genau.

Es sind die Nutzer, durch eine Steuer, die sowieso jeder zahlt!



Wow, was für ein Schatten!! Ich kenne nicht viele Leute, die nicht mit EdF verbunden sind, daher ist der Unterschied zwischen Steuerzahlern und Nutzern von EdF fast gleich Null... Darüber hinaus wird diese Besteuerung meiner Meinung nach als „Beitrag“ bezeichnet...( Beitrag = Steuerzahler ...)

Pfff, es ist kein Autismus, es ist elsässische Beharrlichkeit!! Sie da! :)

Ich bin mit der Installation von PV einverstanden, wenn in einem Haus alles andere bereits „ökonomisch“ ist ... nicht vorher!

Das hätten Sie auch zitieren können/sollten!

Christophe schrieb:Anscheinend wollen die Politiker dies berücksichtigen: Wir werden PV auf alten Farmen oder Häusern, die älter als 20 bis 30 Jahre sind und nicht mehr thermisch verrottet sind, nicht mehr subventionieren.

Mit anderen Worten: Vor der Installation von PV müssen zunächst thermische Renovierungsarbeiten durchgeführt werden, um sich auf den aktuellen Stand zu bringen (oder zu schließen), um die Subventionen zu erreichen!


Das ist ok für mich!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/06/09, 18:11

Christophe schrieb:
Pfff, es ist kein Autismus, es ist elsässische Beharrlichkeit!! Sie da! :) :)



Lassen.

Für mich liegt die Nuance in der sogenannten „Platte“, also der Basis, die für die Berechnung verwendet wird.

Ihre Einkommensteuer ist an Ihr Einkommen gekoppelt.

Die Mehrwertsteuer ist an Ihre Einkäufe (Ihren Verbrauch) gebunden.

Es gibt immer noch die Wohnsteuer, die Grundsteuer usw., die davon abhängt, was Sie besitzen oder erben.

Der Beitrag auf der EdF-Rechnung ist also an Ihren Stromverbrauch gekoppelt Du kannst es spielen bei konstantem Einkommen, indem Sie Ihren Stromverbrauch reduzieren...

Übrigens: Mir gefällt die Idee, dass Wärmepumpenventilatoren mehr für Solarpanels bezahlen als ich.

Abgesehen von dieser Nuance (die meiner Meinung nach weder Autismus noch „vernachlässigbar“ ist) gebe ich zu, dass ich streite!

Zweitens passt es nicht in den Staatshaushalt. Weil ich nicht sicher bin, ob es herauskommen würde! Aber hier komme ich vorbei...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 11/06/09, 18:23

Theoretisch stimme ich dir zu. Did67: Es ist ganz normal, mehr zu bezahlen, wenn man mehr konsumiert. Und außerdem gab es 2008 das Gerücht von einer variablen Ökosteuer: Je mehr man konsumiert, desto höher ist die Steuer.
Ich habe das Thema gefunden: https://www.econologie.com/forums/rumeur-une ... t6159.html

Nur hier ist die Theorie in Ordnung, aber die Praxis ist hässlich!

In der Praxis gilt also: Auch wenn dieser Beitrag (im Moment) sehr gering ist: Wer zahlt ihn? Alle, auch diejenigen, die nie die Möglichkeit haben werden, in erneuerbare Energien zu investieren!

Durchschnittliche Familien (nicht die bescheidensten, da wir uns bei HLM im Allgemeinen darum bemüht haben, 100 % Strom zu vermeiden) heizen sich oft mit 100 % Strom: Sie sind diejenigen, die am meisten bezahlen ... ohne jemals die Hoffnung zu haben, einen zu installieren Sonnensystem!

Und wer profitiert andererseits? Die wohlhabendsten Privatpersonen und Hersteller erneuerbarer Energien befinden sich in einem im Allgemeinen sehr kleinen Segment der erneuerbaren Energien und daher ist die Auswirkung auf die Treibhausgase am geringsten! Ich wette, dass PV und Wind mehr als 80 % dieses Beitrags verschlingen ... während Solarthermie und Isolierung vernachlässigt werden (offensichtlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen EdF und Isolierung!!).

Dabei geht es doch darum, den Primärenergieverbrauch zu senken, oder?

Also müssen Sie aufhören, uns für Schinken zu halten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/06/09, 20:08

Nein:

28000 Euro (mit welchem ​​Mehrwertsteuersatz?) für 2,8 KWp !!!!!!! Mir stehen die Haare zu Berge! . M^ich habe es integriert, es sind 10 Euro pro Toilette. Integriert sollten es maximal 8 Euro pro Toilette sein!!! (In Belgien liegen wir je nach Installationsschwierigkeiten zwischen 5,5 und 6,5 ohne Mehrwertsteuer, in der Stadt möglicherweise etwas höher, da das Verhältnis von Arbeit zu installierter Fläche größer ist.)

Auf der Ebene der ermäßigten Mehrwertsteuersätze (es ist ein Profi, der mit Ihnen spricht)

Das Problem liegt in der Fiskus des Auftragnehmers. Um dem Staat nicht zu viel Geld vorzuschießen (weil er beim Kauf der Ausrüstung 21 bis 22 % auf die Ausrüstung zahlt), ist er praktisch verpflichtet, die Ware inklusive Arbeitsaufwand mit dem 3-fachen, sogar 3,5-fachen des Kaufpreises in Rechnung zu stellen. In diesem Fall weist seine Umsatzsteuererklärung eine leere Transaktion aus. In Belgien dauert es 3 bis 12 Monate, bis das an die Mehrwertsteuer „vorausgezahlte“ Geld wieder in die Tasche des Unternehmers gelangt, zumal die Mehrwertsteuer, wenn sie Ihnen plötzlich viel Geld schuldet, vor der Zahlung sorgfältig (und langsam) prüft die Rückerstattung.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 11/06/09, 20:55

Also müssen Sie aufhören, uns für Schinken zu halten!


Ich wusste, dass dir das hier gefallen würde : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 15/06/09, 23:41

Elefant, kennst du die Solarfabrik-Module, den Solarmax-Wechselrichter und das Solrif-Rahmensystem? Die Installation würde tatsächlich 8 Euro / WC kosten.

Ist das gut

Danke, NEIN
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/06/09, 07:43

Solarmax: keine Kommentare: guter Ruf, guter Spannungsbereich, gute Effizienz
Solarfabrik...es gibt so viele Hersteller...
Was das Platzierungsset betrifft, weiß ich nichts über die integrierte Platzierung.
Sehen Sie sich das an forums Photovoltaik, vielleicht wird da was gesagt.
8 Euro für das WC für integriertes und französisches Handwerk scheinen mir ein guter Preis zu sein (obwohl das in Belgien ein Witz wäre, wo die zusätzliche Installation zwischen 5,50 und 6,50 (ohne Mehrwertsteuer) ausgehandelt wird)

Tipps:

1) Fordern Sie stets einen detaillierten Kostenvoranschlag mit den Preisen der Elemente und der Arbeitsleistung an: Dies verpflichtet den Installateur, fair mit dem Preis seiner Arbeitsleistung und der verschiedenen Elemente umzugehen.
2) Geben Sie im Bestellformular an, dass der Preis unter keinen Umständen überschritten werden darf
3) Stellen Sie einen Reservewert (üblich sind 10 %) bereit, der erst abgerechnet wird, wenn alle Anschlussberechtigungs- und Prämienantragsdokumente in Ihrem Besitz sind.
4) Persönlich akzeptiere ich niemals die allgemeinen Verkaufsbedingungen und schreibe meine eigenen Bestellformulare: Nehmen Sie es oder lassen Sie es.
5) Üblich ist eine Anzahlung von 30 bis 35 %: Installateure sind keine Banker und bezahlen die Module, bevor sie den Hersteller/Importeur/Großhändler verlassen. Manchmal, wenn die Fristen lang sind, können wir vereinbaren, eine kleine Anzahlung zu leisten, um die Bestellung zu sperren und die Überweisung in letzter Minute vorzunehmen, wenn der Installateur über die Verfügbarkeit der Paneele informiert wird. Sie müssen schnell handeln, denn wenn er nicht sofort zahlt, werden die Platten an jemand anderen geliefert!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/06/09, 10:43

SolRif und Pevetec sind zwei in Frankreich zugelassene Abdichtungssysteme unter Paneelen. Ich glaube, sie verwenden Polypropylenfolie.
+1 für diese Art von Frage, forums spezialisiert sind spezialisierter und angemessener.
: Arrowu:
0 x
philsw
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 15/04/08, 09:56
Ort: Elsass
x 1

Betrug? Nein




von philsw » 27/06/09, 09:46

Ich habe PV auf meinem Dach neben Thermopaneelen und alles auf einem ordnungsgemäß isolierten Haus (zur Freude von Chris!!).
Dass die PV subventioniert wird, stört mich nicht, denn das ist (leider?) derzeit auf allen Ebenen die Regel. Alles wird auf die eine oder andere Weise subventioniert. Angefangen bei der Zahl der Arbeitsplätze durch Unternehmensgründungsbeihilfen (davon profitiert auch EDF!!), auch wenn diese zum Beispiel keine Zukunft haben (und das ist geradezu ein Betrug). Die Landwirtschaft wird stark subventioniert und erfordert, dass wir für jedes Grundprodukt teuer bezahlen. Und ich spreche nicht von Diesel, der durch übermäßig günstige Steuern unverschämt begünstigt wird und allen Steuerzahlern immer höhere Gesundheitsabgaben auferlegen wird ... Kurz gesagt, eine beschissene Gesellschaft ...
Da die PV meiner Meinung nach immer eine langlebigere Lösung ist als andere (Luft-Luft-Wärmepumpen!!??), stört mich das nicht und ich ermutige jeden, es zu tun.
0 x
Hybrid-SUV
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 14/07/09, 10:47

Zuerst dachte ich, es sei ein Tippfehler im Titel, aber nein, es handelt sich um einen Aktienkurs eines PV-Unternehmens.

Frankfurt: Der Dax macht Fortschritte (+0,79 %), aber die Sonnenbrille macht Sorgen [14 – 07:09 Uhr – Les Echos]

Die Frankfurter Wertpapierbörse setzte ihre Dynamik am Dienstag fort, nachdem sie am Dienstag um mehr als 3 % gestiegen war, aber Solarenergieaktien bereiteten den Anlegern Sorgen.

Der Star-Dax-Index stieg um 0,79:4.759,82 GMT um 07 % auf 57 Punkte.

Seine Richtung könnte sich nach der Veröffentlichung des ZEW-Barometers um 09:00 Uhr GMT ändern, das das Vertrauen in Finanzkreisen misst.

Im Dax verlor Volkswagen 3,60 % auf 220,14 Euro, während die Spekulationen über eine Allianz mit Porsche und den Einstieg eines öffentlichen Fonds aus Katar in die Hauptstadt eines neuen Konzerns der beiden Hersteller weitergingen.

Im TecDax, einem Index für Technologiewerte, der überwiegend von Vertretern der Solarenergie besetzt wird, fiel Q-Cells um 11,35 % auf 11,72 Euro.

Der weltweit führende Hersteller von Photovoltaikzellen gab am Dienstag seine Prognose für das Jahr 2009 auf, nachdem das zweite Quartal schlechter ausfiel als erwartet.

Q-Cells meldete für das Quartal einen operativen Verlust (Ebit) von 62 Millionen Euro gegenüber einem Gewinn von 15 Millionen im ersten Quartal und einen Umsatzrückgang auf 142 Millionen Euro (gegenüber 225 Millionen im Vorquartal).

Conergy blieb stabil (+0,01 % auf 0,57 Euro). Der Konzern, ein Spezialist für die Lieferung schlüsselfertiger Solarenergieanlagen, kämpft um sein Überleben in einer Klage, in der er sich in den USA gegen einen Rohstofflieferanten wendet.


http://www.lesechos.fr/investisseurs/an ... ncfort.php

Wann findet der VERKAUF von PV-Modulen statt? : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 315-Gäste