Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?




von dede2002 » 28/09/19, 10:30

Wettbewerb oder die Margen der Händler?
In Anbetracht der Zahlen gibt es 10-Jahre, in denen Pellets in der Schweiz doppelt so teuer waren wie in Frankreich. Und jetzt, trotz eines Rückgangs auf der einen Seite und eines Anstiegs auf der anderen Seite, sind sie in der Schweiz sogar noch teurer ...
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?




von moinsdewatt » 28/09/19, 21:26

Der Verbrauch von Holzpellets in Frankreich hat 1,5 Millionen Tonnen in 2018 überschritten

Gepostet von Frédéric DOUARD

Seit 2004 hat das Bewusstsein für das Erhitzen von Holzpellets in Frankreich rapide zugenommen und die Anzahl der Benutzer steigt. In der Tat empfehlen 95% der Nutzer diese Heizart, sie trägt zu einem positiven Image und einer Umsatzentwicklung bei

Und am Ende 2018 wurden die Balken der Millionen installierter Geräte und der verbrauchten 1,5 Millionen Tonnen gekreuzt!

Die Produktion und der Verbrauch von Holzpellets in Frankreich

Auf dem französischen Markt schreitet die Produktion von Pellets voran und ermöglicht es, von einem autarken Markt zu sprechen. Der Verbrauch betrug 1,56 Millionen Tonnen in 2018 ist eine Steigerung von 8%. Import und Export haben wie jedes Jahr die Rolle der Anpassungsvariablen gespielt.

Bild

Die Einfuhren stiegen um 3,7% und erreichten 275 000 Tonnen. Sie stellen 17,6% des nationalen Verbrauchs dar und sind im Vergleich zu den Vorjahren stabil. Die französischen Hersteller exportierten 190 000 Tonnen Pellets.

2018 Pelletsverkauf in Frankreich

Umsatz steigt weiter: + 14% bei Pelletöfen und + 44% bei Kesseln. Öfen machen immer noch 90% der verkauften Pelletsgeräte aus. Der Anstieg des Kesselabsatzes lässt sich insbesondere durch die Einführung attraktiver staatlicher Subventionen für den Ausstieg aus dem Heizöl und die Förderung der Wahl erneuerbarer Energien erklären: CITE wurde auf die Kosten für Installation und Demontage ausgeweitet. Öltank, "Coup de pouce energy saving", Erhöhung der Umwandlungsprämie (abhängig von den Ressourcenbedingungen) usw.

Warum werden Holzpelletgeräte vor Rundholzgeräten verkauft?

Der Französisch-Sektor der Holzpellets ist erfreut darüber, dass der Verkauf von Öfen und Pelletkessel stark gestiegen (+ 12% und 44%, respectively) und zum ersten Mal in 2018, sie überschritten die die Geräte Protokolle (ohne Beilagen).

Übersteigt der Absatz von Pelletsgeräten den des Stammes (ohne Beilagen), hat dieser Hightech-Brennstoff nicht nur einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt und wird sehr geschätzt: Er bietet unverwechselbare Vorteile, die den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden. Verbraucher in Bezug auf Komfort, Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Leistung. Es reagiert auch auf ein starkes Umweltproblem, da es extrem geringe Partikelemissionen aufweist.

In der Tat sind Holzpellets der ideale Brennstoff für eine optimierte Verbrennung. Es ist ein homogener und trockener Brennstoff (Feuchtigkeitsgehalt unter 10%) mit einem hohen Heizwert (im Durchschnitt 4800 KWh / t). Die automatisierte Verbrennung kann genau das Kraftstoff- und Sauerstoffvolumen bringen (bei manueller Beladung schwieriger zu erreichen). Obwohl die Rundholzgeräte bereits sehr effizient sind und die Rundholzstämme jetzt wirksame Qualitätssiegel tragen, ist das Granulat hinsichtlich des Feuchtigkeitsgehalts und der Homogenität des Brennstoffs unschlagbar.

Die aktuelle Studie von INERIS "Lehrstudien zur Holzverbrennung in Privathaushalten" bestätigt ihre Elemente. Es wird festgestellt, dass die Verbesserung der Verbrennungsbedingungen ein wesentlicher Punkt für die Reduzierung der Schadstoffemissionen ist. Tatsächlich finden in einem vollständigen Zyklus ungefähr 80% der Schadstoffemissionen während der 10 bis 15 Minuten nach der Kaltentzündung der ersten Holzladung oder mit den folgenden Holzladungen (Nachladen) statt. Die Einflussfaktoren der Emissionen sind der Feuchtigkeitsgehalt des Holzes, die Betriebsgeschwindigkeit des Gerätes (Leistungsoptimierung), die Belastung und Qualität des verwendeten Holzes, der Luftzug und die Alterung der Geräte. Umweltleistungstests haben gezeigt, dass eine Reihe von Technologien die Emissionen minimieren können.

.......

1 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?




von moinsdewatt » 28/09/19, 21:27

Eine Nachricht, die gut zum obigen Beitrag passt.

Cogra stellt 11 million in einem Holzpelletwerk ein

SYLVIE BROUILLET Factory Neu ist der 09 / 09 / 2019

Angetrieben von einem wachsenden Markt, der COGRA Holzpellethersteller mit Sitz in Mende (Lozère) wird eine Anlage an ihrem Standort in Craponne-sur-Arzon, Haut-Loire bauen, 11 Millionen. Geliefert im Sommer 2020, bringt es die gesamte Produktionskapazität auf 200 000 Tonnen pro Jahr.

Bild
Cogra wird in Craponne-sur-Arzon (Haute-Loire) mit dem Bau eines neuen Pelletwerks mit einer Produktionskapazität von 75 000 Tonnen pro Jahr beginnen.

Cogra, Hersteller von Holzpellets, geboren 1982 in Mende (Lozère), wird in Craponne-sur-Arzon in der Haute-Loire mit dem Bau einer neuen Fabrik mit einer Produktionskapazität von 75 Tonnen pro Jahr beginnen "Nutzen Sie die Wachstumschancen des Marktes", kommentiert der Vorsitzende und CEO Bernard Chapon.

Es wird neben einem bestehenden Produktionsstandort (50 000 Tonnen) für eine Investition von 11 Millionen Euro gebaut. 12-Stationen werden erstellt, um es auszuführen.

Die Erdarbeiten werden in Kürze in Betrieb genommen und nach einigen Monaten soll die neue Anlage im Sommer 2020 eröffnet werden. Sie wird eine Vorzerkleinerungsstation integrieren und die Produktionslinie wird den Spänen Vorrang einräumen. "Craponne-sur-Arzon ist ideal gelegen, unterstreicht Bernard Chapon. Der Versorgungsradius beträgt nur sechs Kilometer und wird durch die zukünftige Eröffnung eines neuen Sägewerks durch einen historischen Partner weiter reduziert."

Das zukünftige Werk wird die Gesamtproduktionskapazität auf 200 Tonnen erhöhen, da das Unternehmen Lozère in Séverac d'Aveyron über eine 000 Tonnen schwere Einheit verfügt, die mit Holz aus den Wäldern von Lozère und Tarn versorgt wird. "Heute produzieren wir rund 75 Tonnen, berechnet Bernard Chapon. Wir gehen davon aus, dass wir schnell 000 Tonnen erreichen werden. Der französische Haushaltsheizungsmarkt ist sehr lebhaft. Vor einigen Jahren war das Angebot gefragt. Heute verlangt die Nachfrage nach Produktion. "

Das seit 2011 bei Euronext Growth gelistete KMU beschäftigt derzeit 48 Mitarbeiter, davon 16 in Mende, einem nach wie vor gut positionierten Hauptsitz zwischen den beiden Industriestandorten. Cogra meldete für das Geschäftsjahr 2018-2019 (Ende Juni) einen Umsatz von 24,4 Millionen Euro, ein Plus von 11%. Der Pelletumsatz stieg um 9% auf 19,9 Millionen Euro und der Vertrieb von Öfen und Kesseln um 35% auf 4,1 Millionen Euro. Das EBITDA erreichte 10%. "In Zukunft wollen wir diese Zahl beibehalten oder sogar konsolidieren", sagt Bernard Chapon.


https://www.usinenouvelle.com/article/c ... is.N881995
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?




von Did67 » 11/05/21, 10:48

Für diejenigen, die die "Finesse" von allem, was im Internet geschrieben steht, mit der wahren Realität der Fakten konfrontieren möchten: Ich habe gerade meine diesjährige Bestellung mit 210 € / t für 8 Tonnen bestätigt (ich habe ein großes Silo) ; Ich fülle beide für zwei Winter aus) ... Oder 1 € inklusive Steuern, einschließlich Entladen (Blasen).

Vor dreizehn Jahren schrieb ich auf der ersten Seite dieses Threads: " Ich habe gerade (10. Januar) 8020 kg für eine All-Inclusive-Rechnung inklusive Mehrwertsteuer von 1 € gekauft. Lose, in mein Silo geblasen. "
1 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?




von moinsdewatt » 13/05/21, 11:05

CP 20: Markt für Holzpelletheizungen in Frankreich 07-2020

Die Zahlen für die Aktivität "Holzpelletheizung" im Jahr 2019 waren sehr hoch
zufriedenstellend. Der Park entwickelt sich weiter. Heute sind es 1,11 Millionen Haushalte
Mit Holzpellets erhitzen.
Im Jahr 2019 hatte der Pelletkessel ein außergewöhnliches Jahr mit + 106%
von verkauften Teilen. Diese guten Ergebnisse sind vor allem auf staatliche Beihilfen für zurückzuführen
ermutigen die Haushalte, ihre alten Ölkessel zu ersetzen. Der Kessel bei
Holzpellets erfüllen in der Tat die Bedürfnisse von Anwendern, die nach Heizung suchen
Automatische Zentrale, die auch Warmwasser liefert. Herdverkäufe
Pellets blieben 2019 stabil. Dieser Gerätetyp macht dennoch 90% aus
des Holzpellet-Heizungsmarktes.
Die Pelletproduktion erreichte 1,6 2019 Millionen Tonnen.
Frankreich bleibt ein Modell der Selbstversorgung mit leichtem Konsum
höher als die Produktion. Import-Export ist eine Anpassungsvariable, die begrenzt bleibt
(zwischen 15 und 20%) und wird hauptsächlich mit Nachbarländern gespielt.
Die Zahlen für Anfang 2020 waren sehr vielversprechend. Die Gesundheitskrise hat
zwangsläufig verlangsamte die Aktivität. Post-Covid-Zahlen sind wieder auf dem Vormarsch, aber die
Die Sicht bleibt eingeschränkt.

............
Pelletproduktion und -verbrauch
Die Pelletproduktion stieg weiter von 1,5 Millionen auf 1,67 Millionen.
Der Verbrauch lag leicht über der Produktion, aber Frankreich bleibt auf einem Modell
Selbstversorgung. Zumal die Produktionskapazität nicht erreicht wird. Sie würde bei sein
geringes Wort von 2 Millionen Tonnen (Kapazität von Fabriken und Rohstoffen) und
In den nächsten 12 Monaten werden neue Fabriken eröffnet. Import-Export bleibt bestehen
begrenzt (zwischen 15 und 20%) und stellt eine zyklische Anpassungsvariable dar.
Export und Import erfolgen hauptsächlich mit Nachbarländern: Belgien,
Spanien oder Deutschland für den Import und Italien für den Export.
Fokus 2020 für die Herstellung und den Vertrieb von Granulat
Energie ist ein Grundgut, weshalb ein Teil der
Fachleute und insbesondere Händler hielten ihre Tätigkeit während der Krise aufrecht
sanitär. Auch wenn einige Produktionsstätten gelegentlich ihre Aktivität verlangsamt haben,
Der aktuelle Pelletvorrat reicht aus, um die nächste Saison in Angriff zu nehmen.

Bild

.................

https://www.propellet.fr/templates/prop ... 202020.pdf
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?




von Christophe » 07/01/22, 12:40

Es überrascht nicht, dass auch der Preis für Pellets explodiert ist, um dem von Gas zu folgen ...

Der 15 kg Sack stieg von durchschnittlich 3.5 € (wir konnten 2.7 im Angebot finden) vor einigen Jahren auf 5.9 € ... das sind nur + 70% ...

Screenshot 2022-01-07 at 12-31-01 Brennholz, Holzpellets, Pellets, Feueranzünder Castorama.png


Was gut ist, ist, dass es für alle Marken 5.9 € kostet ... Hast du Handelsvereinbarung gesagt? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Also versuchen Journalisten, Hersteller und Händler Ausreden zu finden und nianiania und nianiania ...

Genre "Es gibt mehr Nachfrage, es gibt Spannungen bei der Ressource, oh nein, du verstehst auch, es ist der Covid schuld, die Einsperrung lässt die Leute sich zu Hause mehr einheizen ..."

Bla, bla, bla, scheiße (siehe die Produktionskurven oben), die einzige Wahrheit ist, dass sie sich einfach keinen Dreck darum machen wollen und sich mit der Erhöhung des Benzins anstellen ...

Wie die Verkäufer von FFP2: Ich habe diesen Sommer 2 Kartons à 20 bis 7,9 € gekauft ... wie viel heute seit dem neuneus verstanden hat, dass eine Operation Mist ist?

Ach, der Kapitalismus ist schön...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?




von Christophe » 07/01/22, 12:45

Did67 schrieb:Für diejenigen, die die "Finesse" von allem, was im Internet geschrieben steht, mit der wahren Realität der Fakten konfrontieren möchten: Ich habe gerade meine diesjährige Bestellung mit 210 € / t für 8 Tonnen bestätigt (ich habe ein großes Silo) ; Ich fülle beide für zwei Winter aus) ... Oder 1 € inklusive Steuern, einschließlich Entladen (Blasen).

Vor dreizehn Jahren schrieb ich auf der ersten Seite dieses Threads: " Ich habe gerade (10. Januar) 8020 kg für eine All-Inclusive-Rechnung inklusive Mehrwertsteuer von 1 € gekauft. Lose, in mein Silo geblasen. "


Also 215 all inclusive im Jahr 2021. Wie viel Didier diesen Winter? Wenn Sie ausfüllen müssten?

5.9 € für 15 kg das macht einen Preis von 400 € pro Tonne ... in Großpackungen sollten Sie es um die 300 € anfassen, denke ich?

Bei 5 kWh pro kg ergibt das einen Energiepreis von kWh von 400/5000 = 8 Cent ... oder 0.8 € / L äquivalentes Heizöl (wie viel ist das?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?




von Did67 » 07/01/22, 13:12

Die Nummer ist die von Ihnen angegebene. Ich tanke in der Nebensaison (Bestellung im Mai für Sommerlieferungen; in diesem Jahr verzögerte sich die Lieferung im September, aber es gilt der Bestellpreis). Ich habe ein Silo von fast 9 Tonnen, wodurch ich zwei Winter verbringen kann.

Die Rechnung beträgt 1 € inklusive aller Steuern für 671,80 t geliefert. Oder rund 7,780 € pro Tonne.

Aber das war nicht der Punkt. Wir haben hier ein einfaches, präzises Beispiel, wo wir den Unsinn sehen können, der auf dieser Seite erzählt wird. Ich werde nicht alles noch einmal lesen. Ich habe damals meine Wahl getroffen. Und es war das Richtige. Trotz dieses Unsinns...

Ich erinnere mich sehr gut an die visionären Kommentare bestimmter "Ökonomen meiner beiden", vorpubertärer antikapitalistischer Post-Teenager (ich ziele nicht auf irgendjemanden ab, aber mit diesem Ausdruck beschreibe ich eine hier durchaus präsente Bewegung), die mir sagten, dass "ausgerechnet" , der Preis für Pellets würde dem von Erdöl folgen "(in der einen oder anderen Form formuliert, kam er zurück), als ich hier meinen Plan erwähnte, auf Pellets umzusteigen. Kurzum, das berühmte: "Scheiße Unternehmen", aber "vor allem nichts ändern, wenn es einmal funktioniert", "das geht sowieso nie!"

Wir konnten viele Söhne bewerten. Ich werde wohltätig sein. Und erwähne keine.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?




von Christophe » 07/01/22, 13:26

Na wenn ich die 15 kg Säcke im Moment bei 5.9 € sehe...

Sorry Didier, aber die "pickligen antikapitalistischen Teenies*" hatten ein bisschen Salz ... in ihrem Blödsinn ...

Entgegen der Argumentation gibt es angesichts der geschaffenen Kapazitäten keine Spannungen in der Produktion (siehe mehrere Kurven oben) ...

Meine Frage war daher, wie hoch die gelieferte Tonne Pellets war Januar 2022 bei dem Lieferanten, der es Ihnen vor einem Jahr für 215 € geliefert hat ... Wenn Sie nicht aufgeladen haben, können Sie es nicht wissen.

Das ist alles ... Ich werde die gleiche Frage noch einmal stellen, wenn der Tarifschild für die Gaspreise in Frankreich innerhalb weniger Monate aufgehoben wird (es wird weh tun, ohne Schild sind sie in Belgien bei + 800%)

In allen Fällen bleiben die Pellets im Vergleich zu anderen Energien wirtschaftlich interessant, aber ich weise nur darauf hin der wirtschaftliche Nutzen sinkt ... und das nicht aus GUTE GRÜNDEN

Das Heizen mit Holz und Pellets ist auch eine gewisse Form des Widerstands und der moralischen Verpflichtung ... lokalere Produktion und meines Wissens gibt es für Sägemehl keinen Krieg und Tod! : Mrgreen:

* Ich weiß, ich bin nicht in meinem Didi-Alter, aber Teenager sowieso, bist du sicher? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Pellets und Holz-Pellets: Welche Zukunft für den Preis?




von Did67 » 07/01/22, 13:28

Christophe schrieb:
Bla, bla, bla, scheiße (siehe die Produktionskurven oben), die einzige Wahrheit ist, dass sie sich einfach keinen Dreck darum machen wollen und sich mit der Erhöhung des Benzins anstellen ...

Wie die Verkäufer von FFP2: Ich habe diesen Sommer 2 Kartons à 20 bis 7,9 € gekauft ... wie viel heute seit dem neuneus verstanden hat, dass eine Operation Mist ist?

Ach, der Kapitalismus ist schön...


Ich habe es vor langer Zeit irgendwo geschrieben: Es gibt zwei Pelletmärkte. Einschließlich der Handys, für die es manchmal ein führendes Produkt ist, manchmal ein Gondelkopf, um die Taschen zu füllen (wo der Preis pro Kilo des Familienpakets oder des "Dreierpakets" höher ist als das gleiche Paket allein niedriger platziert) ).

Davon abgesehen kann ich bestätigen, dass wir derzeit einen Ausbruch erleben.

2022-01-07_13h25_49 Pellets.png
2022-01-07_13h25_49 Pellets.png (39.99 KiB) 4379 mal angesehen


Ich habe direkt im "Loch" von 2021 bestellt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 290-Gäste