Pellematic Condes 25 kW: Einstellung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Pellematic Condes 25 kW: Einstellung?




von Pilpoill » 13/02/23, 07:53

Der Kessel moduliert perfekt, die Regelung funktioniert, das Problem liegt auf der hydraulischen Seite Ihrer Anlage.

Wenn wir in Echtzeit zuschauen (unter Berücksichtigung der Aktualisierung der Daten über die Verbindung), reagiert der v3v trotz des elektrischen Schließbefehls entweder mit dem Yoyo oder er ... bleibt bei der Temperatur des internen Ballons des Kessel.
Auf dem Diagramm ist offensichtlich, dass die violette Kurve nur dann der dunkelblauen Kurve folgt, wenn sie der grünen Kurve folgen sollte!

Mehrere Punkte, die Sie bei Ihrer Installation überprüfen sollten.
Da Sie mir gesagt haben, dass Ihr Vorlauftemperatursensor gut befestigt ist, gehe ich davon aus, dass er gut mit dem richtigen Anschluss verbunden ist.
Können Sie überprüfen, ob, wenn die v3v-Schließreihenfolge auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, das v3v tatsächlich versucht, zu schließen, da es in der Grafik nur beim Öffnen und niemals beim Schließen bestellt wird (untere gelbe Kurve)

64BE16DF-66CF-4460-97A7-542A16445C08.jpeg
64BE16DF-66CF-4460-97A7-542A16445C08.jpeg (417.32 Kio) Consulté 1538 fois
0 x
tulul63
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/02/23, 13:42
x 5

Betreff: Pellematic Condes 25 kW: Einstellung?




von tulul63 » 13/02/23, 09:38

Pilpoill schrieb:Der Kessel moduliert perfekt, die Regelung funktioniert, das Problem liegt auf der hydraulischen Seite Ihrer Anlage.

Wenn wir in Echtzeit zuschauen (unter Berücksichtigung der Aktualisierung der Daten über die Verbindung), reagiert der v3v trotz des elektrischen Schließbefehls entweder mit dem Yoyo oder er ... bleibt bei der Temperatur des internen Ballons des Kessel.
Auf dem Diagramm ist offensichtlich, dass die violette Kurve nur dann der dunkelblauen Kurve folgt, wenn sie der grünen Kurve folgen sollte!

Mehrere Punkte, die Sie bei Ihrer Installation überprüfen sollten.
Da Sie mir gesagt haben, dass Ihr Vorlauftemperatursensor gut befestigt ist, gehe ich davon aus, dass er gut mit dem richtigen Anschluss verbunden ist.
Können Sie überprüfen, ob, wenn die v3v-Schließreihenfolge auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird, das v3v tatsächlich versucht, zu schließen, da es in der Grafik nur beim Öffnen und niemals beim Schließen bestellt wird (untere gelbe Kurve)

64BE16DF-66CF-4460-97A7-542A16445C08.jpeg


Ich bin gerade hingegangen, um nachzusehen, und das Ventil bewegt sich nicht: Es ist voll
1 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Pellematic Condes 25 kW: Einstellung?




von Pilpoill » 13/02/23, 09:40

Können Sie bestätigen, dass ich den Schließbefehl auf dem Bildschirm sehe, während er vollständig geöffnet bleibt?


Im Moment bin ich schlau, damit Sie nicht auf einem langsamen Feuer kochen : Wink:
1 x
tulul63
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/02/23, 13:42
x 5

Betreff: Pellematic Condes 25 kW: Einstellung?




von tulul63 » 13/02/23, 09:43

Pilpoill schrieb:Können Sie bestätigen, dass ich den Schließbefehl auf dem Bildschirm sehe, während er vollständig geöffnet bleibt?


Im Moment bin ich schlau, damit Sie nicht auf einem langsamen Feuer kochen : Wink:

Ja, ich bestätige
Es ist das erste Mal, dass ich in Shorts herumhängen kann, wenn ich aus dem Bett komme
1 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Pellematic Condes 25 kW: Einstellung?




von Pilpoill » 13/02/23, 09:51

Hier ist das Dokument, es gibt einen FR-Teil.

https://www.barberi.it/downloads/2819/1 ... t=download

Es sollte überprüft werden, ob es elektrisch gut angeschlossen ist und nicht umgekehrt.
Und das ist nicht mein Gebiet, aber zwei, wer weiß?

Andernfalls, da Ihre Installation neu ist (und sie von Anfang an so funktioniert haben muss : Schock: ), sollte Ihr Installateur das Notwendige tun…
0 x
tulul63
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/02/23, 13:42
x 5

Betreff: Pellematic Condes 25 kW: Einstellung?




von tulul63 » 13/02/23, 10:00

Pilpoill schrieb:Hier ist das Dokument, es gibt einen FR-Teil.

https://www.barberi.it/downloads/2819/1 ... t=download

Es sollte überprüft werden, ob es elektrisch gut angeschlossen ist und nicht umgekehrt.
Und das ist nicht mein Gebiet, aber zwei, wer weiß?

Andernfalls, da Ihre Installation neu ist (und sie von Anfang an so funktioniert haben muss : Schock: ), sollte Ihr Installateur das Notwendige tun…


Um ehrlich zu sein, ich und Elektrizität vertragen sich nicht.
Die Wartung meines Kessels durch meinen Installateur ist für Ende März, Anfang April geplant (ich werde ihn bitten, sich das anzusehen), der Kessel hat sich schon so gedreht, ich denke, er kann noch einen Monat warten, was meinen Sie ?
1 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Pellematic Condes 25 kW: Einstellung?




von Pilpoill » 13/02/23, 10:12

Ich habe überhaupt nicht die gleiche Vision wie du :Hoppla:

Über die Kurven können Sie ihr zeigen, dass sie dem Sollwert für die Temperatur des auslaufenden Wassers nicht folgen kann.
Vor allem, wenn Sie feststellen, dass Ihr v3v in der maximal geöffneten Position blockiert ist, während die Vorschrift nur das Schließen ohne Wirkung anordnet.


Dort muss ich Parameter anwenden, als gäbe es kein v3v, da die in Ihren Heizkörpern zirkulierende Temperatur die des Kessels ist.
Ich fürchte, die Shorts werden bei diesen Bedingungen bald zu viel.
0 x
tulul63
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/02/23, 13:42
x 5

Betreff: Pellematic Condes 25 kW: Einstellung?




von tulul63 » 13/02/23, 10:23

Pilpoill schrieb:Ich habe überhaupt nicht die gleiche Vision wie du :Hoppla:

Über die Kurven können Sie ihr zeigen, dass sie dem Sollwert für die Temperatur des auslaufenden Wassers nicht folgen kann.
Vor allem, wenn Sie feststellen, dass Ihr v3v in der maximal geöffneten Position blockiert ist, während die Vorschrift nur das Schließen ohne Wirkung anordnet.


Dort muss ich Parameter anwenden, als gäbe es kein v3v, da die in Ihren Heizkörpern zirkulierende Temperatur die des Kessels ist.
Ich fürchte, die Shorts werden bei diesen Bedingungen bald zu viel.



OK, wir werden uns das ansehen, weil ich noch keine FKK-Lizenz habe.
Ich habe eine kleine Frage, die Ihnen wahrscheinlich dumm vorkommen wird, aber ich fange gleich an: Letzte Woche, als ich in meinem Keller herumbastelte, sah ich dieses Ventil schließen und öffnen, aber nicht heute morgen und es würde keinen Sollwert geben /Einstellung dass dieses Ventil ab einer bestimmten Temperatur sperrt? Dies würde erklären, dass der v3v im kalten Zustand nicht das tut, was von ihm erwartet wird
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Betreff: Pellematic Condes 25 kW: Einstellung?




von Pilpoill » 13/02/23, 10:44

tulul63 schrieb:OK, wir werden uns das ansehen, weil ich noch keine FKK-Lizenz habe.
Ich habe eine kleine Frage, die Ihnen wahrscheinlich dumm vorkommen wird, aber ich fange gleich an: Letzte Woche, als ich in meinem Keller herumbastelte, sah ich dieses Ventil schließen und öffnen, aber nicht heute morgen und es würde keinen Sollwert geben /Einstellung dass dieses Ventil ab einer bestimmten Temperatur sperrt? Dies würde erklären, dass der v3v im kalten Zustand nicht das tut, was von ihm erwartet wird


Es gibt keine dummen Fragen.

Gestern konnte ich sehen, wie der v3v nach oben und unten reagiert.
Wenn Sie gestern gegen 7:30 Uhr und 16:00 Uhr genau hinsehen, würde es seltsamerweise fast den Weg zur Vernunft finden, außer dass es sich schließlich auf die Temperatur des Boilers einstellt, anstatt sich auf den Starttemperatursollwert einzustellen.

3B0E9BF4-026E-4A49-88EA-43E0D1D4F2F9.jpeg


Also ja, Ihr Ventil ist in der maximalen Öffnung blockiert, aber aus welchem ​​​​Grund weiß ich nicht.
Die einzigen Parameter sind die Öffnungs-/Pause-/Schließzeiten. Nachdem Sie sie am 5 standardmäßig zurückgesetzt hatten, habe ich die Parameter getestet, die Sie zuvor am 15 hatten. Und das ändert nichts, der Graph zeichnet systematisch einen Öffnungsbefehl auf, während er Öffnungs- UND Schließbefehle aufzeichnen sollte, da er die Regelung befiehlt.
Das ist es, was mich mit einer falschen Verbindung und einem Hardwareproblem zögern lässt, da es vorher zu funktionieren schien. Natürlich auf Jo-Jo-Weise, aber ohne den Temperaturabfall scheinst du es nicht bemerkt zu haben.

Wir könnten versuchen, es auf manuell umzustellen.
Sie erkennen die Position des v3v bei ausgeschaltetem Zirkulator (wie derzeit)
Sie drücken den Knopf, um ihn einige Male von seiner geschlossenen Position in seine maximal geöffnete Position zu manövrieren, und lassen dann den Knopf an der Position los, an der Sie Ihre Markierung vorgenommen haben.


Wenn Sie die Gelegenheit nutzen können, ein Foto von den Drähten zu machen, die damit verbunden sind (und den Markierungen auf den Anschlüssen, die wahrscheinlich vorhanden sind), werde ich es tun.
Zuletzt bearbeitet von Pilpoill die 13 / 02 / 23, 10: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
tulul63
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/02/23, 13:42
x 5

Betreff: Pellematic Condes 25 kW: Einstellung?




von tulul63 » 13/02/23, 10:54

Pilpoill schrieb:
tulul63 schrieb:OK, wir werden uns das ansehen, weil ich noch keine FKK-Lizenz habe.
Ich habe eine kleine Frage, die Ihnen wahrscheinlich dumm vorkommen wird, aber ich fange gleich an: Letzte Woche, als ich in meinem Keller herumbastelte, sah ich dieses Ventil schließen und öffnen, aber nicht heute morgen und es würde keinen Sollwert geben /Einstellung dass dieses Ventil ab einer bestimmten Temperatur sperrt? Dies würde erklären, dass der v3v im kalten Zustand nicht das tut, was von ihm erwartet wird


Es gibt keine dummen Fragen.

Gestern konnte ich sehen, wie der v3v nach oben und unten reagiert.
Wenn Sie gestern gegen 7:30 Uhr und 16:00 Uhr genau hinsehen, würde es seltsamerweise fast den Weg zur Vernunft finden, außer dass es sich schließlich auf die Temperatur des Boilers einstellt, anstatt sich auf den Starttemperatursollwert einzustellen.

3B0E9BF4-026E-4A49-88EA-43E0D1D4F2F9.jpeg

Also ja, Ihr Ventil ist in der maximalen Öffnung blockiert, aber aus welchem ​​​​Grund weiß ich nicht.
Die einzigen Parameter sind die Öffnungs-/Pause-/Schließzeiten. Nachdem Sie sie am 5 standardmäßig zurückgesetzt hatten, habe ich die Parameter getestet, die Sie zuvor am 15 hatten. Und das ändert nichts, der Graph zeichnet systematisch einen Öffnungsbefehl auf, während er Öffnungs- UND Schließbefehle aufzeichnen sollte, da er die Regelung befiehlt.
Dies lässt mich bei einer falschen Verbindung und einem Hardwareproblem zögern.

Wir könnten versuchen, es auf manuell umzustellen.
Sie erkennen die Position des v3v bei ausgeschaltetem Zirkulator (wie derzeit)
Sie drücken den Knopf, um ihn einige Male von seiner geschlossenen Position in seine maximal geöffnete Position zu manövrieren, und lassen dann den Knopf an der Position los, an der Sie Ihre Markierung vorgenommen haben.


Wenn Sie die Gelegenheit nutzen können, ein Foto von den Drähten zu machen, die damit verbunden sind (und den Markierungen auf den Anschlüssen, die wahrscheinlich vorhanden sind), werde ich es tun.


Für den Benchmark wird es einfach, weil er in der vollständig geöffneten Position blockiert geblieben ist
Zubehör
20230213_105204.jpg
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 361-Gäste