PVC-Chassis für 6- oder 8-Räume

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
tuttikullikum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 03/01/10, 23:52

PVC-Chassis für 6- oder 8-Räume




von tuttikullikum » 21/02/10, 11:41

Guten Tag,

Ich muss Rahmen für das neue Gebäude bestellen.
-18 cm Holzfaser auf dem Dach
-Boden mit - + 8cm Kork
-20 cm Ytong Wand (Lambda 0.1) mit einem Verblendziegel.
- Alle Stürze sind mit Ytong beschichtet

Das Haus ist daher nicht super isoliert.

Habe ich Interesse daran, PVC-Rahmen mit 6 oder 8 Kammern oder Dreifachverglasungen zu platzieren?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: PVC-Rahmen für 6 oder 8 Räume




von Christophe » 21/02/10, 13:57

tuttikullikum schrieb:Das Haus ist daher nicht super isoliert.


Äh, würde er nicht einen Teil des Satzes verpassen?

Ich finde es nicht so schlecht isoliert und wenn alle Häuser wie Ihre isoliert wären, würde die Energierechnung des Landes stark reduziert ...
0 x
tuttikullikum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 03/01/10, 23:52




von tuttikullikum » 21/02/10, 14:15

Hallo Christoph,

"in Bezug auf die Wände" 8).

Es wird gesagt, dass Dreifachverglasung Kondenswasser erzeugen kann, wenn das Haus nicht gut isoliert ist.
Die Chassisverkäufer (mit Batimons getroffen) scheinen nichts zu sagen!

Ab wann ist es übrigens unbedingt notwendig, einen vmc zu platzieren.
Tatsächlich möchte ich vmc vermeiden, es stört mich wirklich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 21/02/10, 15:55

Dreifachverglasung ist nur auf der "Nord" -Seite oder dort von Interesse, wo der Sonnengewinn Null ist (Sonnenmaske).

Studien haben gezeigt, dass Doppelverglasung auf der Südseite wegen des Sonnengewinns bevorzugt wird. Kurz gesagt, ich verstehe nicht, dass wir in Passivhäusern 100% Dreifachverglasung verwenden ...

Weitere Informationen finden Sie auf der Dreifachverglasung hier

Und insbesondere diese inhaltliche Debatte: https://www.econologie.com/forums/le-triple- ... t4570.html

VMC hat nichts direkt mit Verglasung zu tun, sondern mit der allgemeinen Dichtheit Ihres Hauses.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/02/10, 17:09

Anscheinend sind Sie in der wallonischen Region und Ihr Gebäude ist neu: Sie sind es also gezwungen die Wahl zwischen:

super hässliches Chassis mit Belüftungsgerät (was meiner Meinung nach deren Wirksamkeit beeinträchtigt)
et
ein vmc (der den Vorteil hat, dass er bei Bedarf gestoppt oder später durch einen vmc-Doppelfluss ersetzt werden kann)

Diese Maßnahmen wurden ergriffen, weil die Häuser zu luftdicht geworden sind, was zu Kondensation führt. Dann Schimmel: Lösung: Lüften!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
tuttikullikum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 03/01/10, 23:52




von tuttikullikum » 21/02/10, 19:40

Ich werde die 12 Seiten zu Ende lesen.

Ja, ich bin in der wallonischen Region. Es gibt Rahmen, die eine Belüftung durch die Position des Griffs ermöglichen, während das Sicherheitssystem beibehalten wird, aber die wallonische Region akzeptiert dies nicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/02/10, 21:24

Vergiss, denn Diebstahlsicherheitsproblem (es ist meine Aufgabe) ist absolut lächerlich!
Das zugelassene Chassis ist ein Horror: Man muss viel Einfallsreichtum einsetzen, um es außer Betrieb zu setzen: Ich bevorzuge immer noch den vmc.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
tuttikullikum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 03/01/10, 23:52




von tuttikullikum » 21/02/10, 22:37

Diebstahl ist dein Job : Schock: : Cheesy:

Vielen Dank für die Info, der Verkäufer hatte mich überzeugt, ich fühle mich schäbig ...

Ansonsten habe ich nach den 12 Seiten das Gefühl, ich muss dreifach platzieren
auf der Vorderseite (und wieder ??) und auf der linken Seite sicherlich.

Die Fassade des Hauses ist nach Nordwesten gerichtet (in Wahrheit etwas mehr nach O als nach N), was bedeutet, dass die linke Seite fast keine Sonne erhält.
0 x
tuttikullikum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 03/01/10, 23:52




von tuttikullikum » 23/02/10, 00:06

Gut, ich habe gerade ein Angebot in 6-Räumen veröffentlicht
Doppelverglasung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/02/10, 08:44

tuttikulli, etc ... schrieb

Diebstahl ist dein Job


Absolut ! Mein Motto lautet: "Lass dich nur einmal ausrauben, komm und sieh mich zuerst an." :D

Es ist bekannt, dass ich in meinen frühen Tagen, wie alle meine Kollegen, nachts eingebrochen bin und den nächsten Morgen damit verbracht habe, Werbeschmetterlinge in Briefkästen zu stecken ... :D (zumindest behaupten das einige), aber seit den 90er Jahren (Fall der Berliner Mauer) ist dies nicht mehr notwendig!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 247-Gäste