ÖkoFEN Pellematic: Laufen weiß Kontrolle

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
ophrys18
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/03/10, 22:20

ÖkoFEN Pellematic: Laufen weiß Kontrolle




von ophrys18 » 16/03/10, 22:39

Guten Tag,

Ich besitze eine Pellematic seit Dezember 2009 und habe viele Beiträge dazu gelesen forum und ich habe viel über den Betrieb des Kessels, die Regelung, einige Einstellungen usw. gelernt.

Um meine Einstellungen zu verbessern, stelle ich jedoch fest, dass einige Funktionen in der forum, aber auch auf den doc okofen habe ich nicht zugegriffen.
Ich habe auch einen Innensensor (weiße Box mit Rad und 4-Positionen-Schieberegler), für den ich ohne Anleitung lange gebraucht habe, um die Bedienung zu verstehen. Aber jetzt ist es da!

Ich starte daher dieses Thema, um die verschiedenen Funktionen dieser Regler / Sonde zu diskutieren.

Zuallererst habe ich Fragen: Ich kann die folgenden Funktionen, die in meinem Dokument angezeigt werden, nicht erreichen:
- Änderung der maximalen Vorlauftemperatur (in "Heizkreis / Fortsetzung / Einstellung" als zugänglich angegeben)
- Warmwasserpriorität (zugänglich über "Warmwasser / Suite / Einstellung"): Position "Ein" nicht zugänglich

Sind diese Funktionen nur über den Zugangscode zugänglich? Wenn ja, kennen Sie diesen Code?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/03/10, 12:20

Ich kenne die "weiße" Regelung nicht (ich habe grau).

In einigen Fällen hängen einige "Optionen" von den Upstream-Einstellungen ab. Art (dies ist ein theoretisches Beispiel - da ich das Dokument nicht habe): Einstellen der Maximaltemperatur usw. möglich, wenn ein motorisiertes 3-Wege-Ventil installiert ist (was einer zuvor vorgenommenen Einstellung entspricht). .

Das ist es, es ist keine gute Antwort, aber mindestens eine Suchspur!

Aber auf dem Thread der 70-Seiten, die sich auf den Betrieb des Okofens beziehen, gibt es Besitzer des weißen Reglements ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 20/03/10, 21:02

Hallo,

Ich habe den weißen Regler.
Ja, es wird der Code benötigt, um diese 2-Parameter zu ändern.
Siehe dieses Dokument.
https://www.econologie.info/share/partag ... cAbgjQ.pdf

jc
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
ophrys18
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/03/10, 22:20




von ophrys18 » 21/03/10, 22:53

Vielen Dank, dass Sie Manet42!

Ich werde diesen Zugangscode morgen ausprobieren. :P
0 x
ophrys18
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 16/03/10, 22:20




von ophrys18 » 28/03/10, 19:52

Guten Tag,

Ich habe die Einstellungen eingegeben, auf die zu Beginn nicht zugegriffen werden konnte, indem ich den Code eingegeben habe, der in der Nachricht von manet42 angegeben ist, dh:
-die ersten 2-Zahlen sind die der aktuellen Zeit
- und die nächsten beiden sind die des Tages

Zum Beispiel 12h42 das 28 -03-10
Sie müssen den Code 1228 eingeben

Auf andere Parameter als die in meiner 1er-Nachricht genannten kann zugegriffen werden.
Insbesondere konnte ich auf die Funktion "Legionellenschutz" des ECS zugreifen. Wenn diese Funktion aktiviert ist, können Sie das Warmwasser einmal pro Woche auf 60 ° C erwärmen. Wenn es aktiviert ist, können Sie daher die maximale Warmwassertemperatur auf 50 ° C einstellen, was oft völlig ausreichend ist und Einsparungen ermöglicht. :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 29/03/10, 10:44

Wir gratulieren ..
Falls erforderlich, das komplette Handbuch:

https://www.econologie.info/share/partag ... VL3lFK.pdf

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 208 Gäste