Kocher: Ihre Erfahrungen.

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 19/11/13, 19:27

Was den Brennwert von Glut betrifft, so ist er zwar sehr hoch, aber wie bereits erwähnt Ali Berté, bleibt lokalisiert und ist daher nicht für einen Ofen geeignet: Nur reichlich vorhandene Flammen können die Wärme ordnungsgemäß verteilen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Ali Berté
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 15/11/13, 18:39




von Ali Berté » 23/11/13, 18:36

Gute überraschung
Ich überlege, ob ich in der Nacht ein paar Pfannkuchen backen soll, und füttere das Haus mit einer Mischung aus Eichen- / Haselnussstöcken, während ich auf meinen Lieblingsseiten und in meinen Lieblingsspielen surfe.
Es vergeht eine gute Zeit auf der Leinwand, in der ich diesen Brandstifter immer wieder mit Treibstoff versorge.
Plötzlich dachte ich, dass ich das Pfannkuchen-Projekt hatte, stellte eine Pfanne auf meinen Herd, überprüfte mein Gerät mit einer leichten Peitsche und sammelte dann die wesentlichen Geräte und Zutaten in der Nähe.
Zufällig fällt mein Blick auf das Ofenthermometer: 200 Grad, ich kann es nicht glauben, relativ wenig Glut im Kamin, aber schöne gelbe Flammen ...

"Fortschritt. Dein Charakter hat gerade Level 2 erreicht."

Super motiviert von diesem unerwarteten Erfolg greife ich die Zubereitung meines ersten Pfannkuchens an. Der braune Zucker ist in der Nähe und sichtlich geduldiger als ich.
Nach und nach steigt etwas in mir auf, ein vager Geruch von Zweifeln: Ich bemerke, dass diese Mistpfanne den verzerrten Boden hat.

"Du wurdest von der Markenlobby zerstört. Tefal hat dich geklaut"

Tod in meiner Seele, ich knacke ein Streichholz und entzünde das Gas.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 355-Gäste