Kessel stellt mit CAP und Solar

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dedeleco
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von dedeleco » 25/11/10, 14:18

Mein Boiler kann Wasser sofort erwärmen

Nach meinem Geschmack; ja, weil dein kessel welche leistung hat
Zumindest 15KW, was für eine Dusche oder ein Bad mit nicht gigantischer Strömung ausreicht.
Wie auch immer, 60L sind klein und deshalb gehen Ihnen manchmal Ihre 60l ziemlich schnell aus, wenn "Ihr Kessel das Wasser sofort erwärmen kann" !! Wenn dies noch nie passiert ist, ist sie dazu in der Lage für Ihren persönlichen Gebrauch, nicht für 3 Personen, die gleichzeitig ein Bad oder eine Dusche füllen !!

Das Wasser, das auf dem Solartauscher ankommt, ist bereits oben im Tank heiß, was mich verwundert, da ich das kühlere Wasser eher vom Boden des Tanks schicke, um es zu erwärmen, anstatt es zu recyceln das Wasser von der Oberseite des Ballons, das von der Unterseite ankommt, steigt sofort zur Oberseite !!

Es wäre gut, das Diagramm einschließlich der internen Montage des Kessels mit 2-Umwälzpumpen anzufertigen!
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von PITMIX » 27/11/10, 13:41

Hallo
Das war's, ich habe die Rohre so angeschlossen, wie es sollte.
Jetzt ist mein Kessel wie auf dem letzten von mir veröffentlichten Diagramm angeschlossen. Es befindet sich kurz vor dem Warmwasserhahn und wird kontinuierlich mit vorgewärmtem Wasser aus dem 200L-Ballon gespeist.
Das ist viel logischer. : Cheesy:
Wenn Sie darüber nachdenken, muss der Kessel sofort heißes Wasser liefern, denn wenn Sie ein 150L-Bad mit heißem Wasser füllen möchten, leert sich der 60L-Tank sehr schnell.
Deshalb habe ich einen Druckschalter eingebaut, damit der Kessel nur startet, wenn heißes Wasser entnommen wird und es sehr gut funktioniert.
Ich muss lediglich meinen ECS- und V3V-Thermostat so ändern, dass sie im Differenzialmodus arbeiten, um zu verhindern, dass das Trinkwasser die Solarmodule aufheizt (Verluste).

Das Schema meines Kessels ist das folgende:

Bild
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von PITMIX » 11/12/10, 10:42

Hallo
Ein weiteres p .... :böse: hs sonde am kessel.
Diesmal war es die interne Ballonsonde im Kessel. Ich habe es durch eine NTC-Sonde ersetzt und es funktioniert wieder.
Ich weiß nicht, um welchen Sondentyp es sich ursprünglich handelte.
Es ist nichts auf den Draht oder auf den Kopf geschrieben, um mehr herauszufinden, müsste ich ihn öffnen.
Im Moment macht die NTC-Sonde den Trick, damit es so bleibt, aber ich habe versucht, die Sonde zu schummeln / abzukürzen, und sie funktioniert in allem oder nichts.
Auf diese Weise kann ich anstelle der Sonde meinen eigenen Thermostat (unzerstörbares Gas) anschließen, wenn ich erneut auf ein Problem stoße.
Letzte Nacht habe ich den Widerstand des elektrischen Ballons provisorisch wieder angeschlossen, aber ich habe schnell gemerkt, dass der Widerstand von 2200W sehr gering ist, um die Integrität des 260L des im Kreislauf zirkulierenden Wassers zu erhitzen.
Ich habe das Gefühl, dass ich eines Tages einen Solartank installieren und mich durch Schichtung zu einem Warmwasserkreislauf machen werde, weil mein Kreislauf sehr komplex ist und viel Energie benötigt, auch wenn er eine große Autonomie hat.
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von dedeleco » 11/12/10, 11:10

Es ist notwendig, das Verhalten und die Temperaturen des Ballons entsprechend dem Widerstand zu messen, indem ein abgestuftes Potentiometer anstelle der Sonde angebracht wird, um die Eigenschaften der hs-Sonde zu erhalten, und dann verschiedene Abstufungen zu aktivieren !!
Der erforderliche Widerstand wird somit in Abhängigkeit von der gewünschten Temperatur bestimmt, und somit ist es möglich, eine Vorstellung von der NTC-Sonde zu haben, die zum Ersetzen der hs-Sonde erforderlich ist.
Messen Sie auch die vom Kessel an diese Sonde gelieferte Spannung und den Kurzschlussstrom.
Es ist wichtig, eine ziemlich gute Sonde zu haben, weil der Ballon kann kochen (gefährlich, explosiv) oder nicht genug heizen !!
Ich würde die Sicherheitssonde, die das Gas abschneidet, verdoppeln Dieser Kessel soll im Falle einer Überhitzung und eines Ausfalls auch den Sicherheitssensor dieses Kessels mit Elementen geringer Zuverlässigkeit leiser machen!
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von PITMIX » 11/12/10, 12:04

Ich habe bei 7,9 € eine Website mit der fraglichen Sonde gefunden.
Die elektronische Schaltung ist ein Brahma, die Seite, die ich gefunden habe, ist rumänisch.
Das Problem der Zuverlässigkeit wird erklärt ...:Stirnrunzeln:

http://www.e-boilere.ro/automatizari-bo ... ahma-st-07


Ich habe die Temperatur im Kesselkolben mit einem Thermometer-Thermoelementfühler gemessen und anhand dieser Messung meine Einstellung vorgenommen.
60 ° C und der Kessel regeln ab.
Die Einstellung ist identisch mit der ursprünglichen Sonde.

Ich überprüfte die ursprüngliche Sonde, um festzustellen, dass es ein NTC war. Ich denke, dass es im Laufe der Zeit falsch geworden ist.

Bei 60 ° C ist es bei 350kOhm, während die neue NTC-Sonde bei 1,5kOhm ist. Normalerweise startet der Kessel nicht mit einem solchen Wert, weil ich mir vorstelle, dass er eine Wassertemperatur von mehreren hundert Grad anzeigt.
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von dedeleco » 11/12/10, 14:22

Dieser 5K Thermistor 25 ° C sollte meiner Meinung nach durch Löten am Ende des Drahtes auf 1,5 € gehen. Kann zuverlässiger sein?
http://www.conrad.fr/thermistance_ntc_t ... 224202_FAS
http://www1.produktinfo.conrad.com/date ... yp_M87.pdf

für eine nächste Panne !!
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von PITMIX » 11/12/10, 15:56

Vielen Dank für die Information. Die von mir installierte NTC-Sonde entspricht aber genau den Herstellerangaben und ist außerdem kostenlos : Cheesy: also behalte ich es

Ich habe das technische Dokument der Originalsonde heruntergeladen und übersetzt. Brahma ist eine italienische Marke. Es bestätigt, was ich in meinem Beruf oft gesehen habe. Italienische elektronische Produkte sind "biiiiiiip".

http://translate.googleusercontent.com/ ... 9rpxHhMCeA
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Kesselmessung mit einer Wärmepumpe




von bobono » 11/12/10, 22:58

Ich habe gerade zwei PAC-Luftwasser kostenlos gewonnen, in gutem Zustand, ich konnte sie noch nicht testen, sie arbeiten bei R 22.
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von PITMIX » 12/12/10, 14:40

400V dreiphasig oder mono 230V?
Der R22 ist seit Jahresbeginn nicht mehr im Handel.
Sie finden regeneriertes R22 im Falle eines Lecks zu einem goldenen Preis.
Andernfalls muss Ihr PAC auf R404A nachgerüstet werden. Ölwechsel, Expansionsventil, Luftentfeuchterfilter und Dichtungswechsel.
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von PITMIX » 19/12/10, 14:41

Hallo
Aus der Kombüse entstehen Ideen ...
Nach dem Zwischenfall an meinem Kessel (behoben) und der Unwirksamkeit des elektrischen Ballons, um das 260L des zirkulierenden Wassers zu erwärmen, ließ ich das Warmwasser-Umwälzkreislaufsystem fallen, an das ich so angeschlossen war .
In der Tat kann ich Solarenergieeffizienz und Warmwasserumwälzung nicht mit einer einzigen ECS-Pumpe kombinieren.
Ich habe die Zirkulationspumpe des Trinkwassers abgeschaltet und die Betriebsstunden des Kessels entfernt.
Somit erwärmt der Kessel den kleinen Ballon von 60L durch Schichtung wie ursprünglich.
Kaltes Wasser (heute 7,7 ° C) speist immer den 200L-Kolben, bevor es zum Kessel geht. Das Wasser wird also auf natürliche Weise (17 ° C) durch die Umgebungstemperatur des Hauses vorgewärmt ... lol.

Es gab zu viele Druckabfälle und Warmwassertemperaturen, die je nach Betriebsbereich des Kessels stark schwankten, was die kleine Familie vor große Probleme stellte : Lol:

Durch eine endgültige Änderung der ECS - Schaltung (kein Vergehen gegen Madame : Cheesy: Ich hoffe auf maximalen Komfort und Effizienz (sonst wird es für meine Nummer heißer).
Ich beabsichtige, den Solarwärmetauscher und die Warmwasserpumpe an das kalte Wasser anzuschließen, um einen Vorheizkreislauf zu bilden, ohne den Kessel und die Wasserhähne zu durchlaufen.
Die Stromzufuhr zum Kessel wird einfach auf die Vorheizschleife geklebt.
Diese Lösung kommt einem Standard-Solarwärmetauscherkreis viel näher.
Hier ist das Diagramm
https://www.econologie.info/share/partag ... G8qFQZ.JPG
Bild
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