Sie benötigen Isolierung für die Beratung für meine zukünftige Arbeit

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Plumps
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Sie benötigen Isolierung für die Beratung für meine zukünftige Arbeit




von Plumps » 09/03/12, 22:03

Bonjour!
Ich habe gerade ein Haus gekauft, um es komplett zu renovieren, also ist es eine Gelegenheit, die Isolierung zu verbessern!
Aber angesichts der Menge an Produkten, die auf dem Markt angeboten werden, verliere ich die Orientierung. : Schock: und da brauche ich dich! : Mrgreen:

Ich stelle das Projekt in ein paar Zeilen vor:
Zunächst möchte ich von innen dämmen, auch wenn es nicht optimal ist. (Ich habe gerade die Fassade komplett renoviert)
Ich lebe in Belgien am Rande der Ardennen :P
Höhe 240m
Es ist ein Haus mit 4 Fassaden und massiven Ziegelwänden mit einer Dicke von 32 cm.
PVC-Rahmen mit durchgehender Doppelverglasung.
Die Grundfläche beträgt 75m² und ich habe eine Etage mit der gleichen Fläche und darüber hinaus noch einen weiteren Dachboden : Schock:

Im Moment heize ich mich mit einer Ölzentralheizung mit einem Verbrauch von + oder - 2-3000l
Demnächst werde ich auch einen Ofen mit Boiler sowie einen Pufferspeicher installieren, um den Heizölverbrauch zu begrenzen.

Deshalb möchte ich sowohl den Boden des Dachbodens als auch die Wände des Hauses isolieren. Was die Dicke angeht, habe ich noch keine Ahnung. Ich suche gute Leistung zu einem vernünftigen Preis :)
Ich habe vor, die Arbeit selbst zu erledigen.
Ich habe bereits einige Recherchen durchgeführt und möchte nach Möglichkeit auf Mineralwolle verzichten.
Ich habe mir auch die Seite der Kalk-Hanf-Putze angesehen, aber mir gefallen die Oberflächen, die wir mit diesen Produkten haben, nicht wirklich.
Andererseits scheint Zellulosewatte ein gutes Produkt zu sein. Ist es möglich, sie für die Wände zu verwenden? mit Kisten?

Und jetzt liegt es an Ihnen! : Mrgreen: : Mrgreen:
Was denken Sie ? Haben Sie Ideen, die mir helfen, die richtige Wahl zu treffen?

Merci d'avance gießen vos réponses.
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von bidouille23 » 10/03/12, 02:07

Schlampe,

Erstens würde ich sagen, dass die Heizung den Verlust aufgrund der fehlenden Isolierung ausgleichen muss, so dass durch die Isolierung weniger Heizkosten anfallen.

Dann würde ich sagen, dass die Beachtung der Referenzen, die Sie unten in der Tabelle unter „Schlüsselpunkt“ finden, Ihnen für lange Zeit Zufriedenheit bereiten wird, wenn es gut gemacht wird.

http://www.futura-sciences.com/fr/maiso ... thermique/

Dann können Sie hier Ihren Bedarf an Watte berechnen, um die zuvor in der Tabelle aufgeführten Koeffizienten zu erreichen

http://www.univercell.fr/services/calcu ... nivercell/

Es funktioniert für alle Wattegroßhändler.

achten Sie dann auf den Bruch der Dampfsperre auf Höhe des Ziegelsteins und auf die Dampfbremse, wenn der Dachboden zum Umbau geeignet ist und keine wasserdichte Windschutzfolie aufweist, sonst durch Dampf, :) du folgst mir
Wer sagt Dampfsperre, sagt VMC

Wenn der Dachboden nicht ausgebaut ist, bläst die Watte heraus, sonst entstehen 60 cm breite Kästen, weil ich mir vorstelle, die Auskleidung in Platten zu verlegen. Ansonsten sind es maximal 80 cm bei maximal 6 m Höhe (aber je weniger Höhe Sie haben, desto weniger Verdichtung haben Sie, also sind 2 bis 3 m in Ordnung.

Für Wände zwischen 30 kg/m3 und 40 kg/m3, für Dachböden von 45 kg/m55 bis 3 kg/mXNUMX

Es ist eine Technik, die man haben muss, aber es ist einfach. Sehen Sie sich Videos zu dem Thema an, das Sie schnell aufnehmen sollten. Ansonsten stellen Sie Fragen;).

Die Dicke, die Sie mir sagen werden, sehen Sie sich den Rechner unten an :) in praktischen Infos

a Ja, wenn der Dachboden noch nicht fertiggestellt ist, blasen Sie die Watte auf und sehen auf dem Rechner die endgültige Dicke. Außerdem prüfen Sie, wie viel Ihre Decke tragen kann, schauen Sie sich Ihre Balken an, den Zustand der Anzahl usw., da Sie die Dichte gewählt haben, wissen Sie, wie viel Gewicht, das Sie hinzufügen.

Hier mag ich Watte als Isolierung, sie bietet neben dem Stroh das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ;).

Hier ist eine kleine Tatsache, denke ich :)
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von Plumps » 10/03/12, 22:04

Vielen Dank für diese sehr klare Antwort!
Also habe ich mir die Links angesehen, die Sie mir gegeben haben, und um eine gute Leistung zu erzielen, sollte ich zwischen 30 und 40 cm Dicke auf dem Dachboden und 15 bis 20 cm für die Wände anbringen.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen : Mrgreen:

Für meinen Dachboden werde ich eine Dampfsperre auf meine Balken legen. Für die Verbindung der Dampfsperre auf Ziegelebene verwende ich dann welchen Kleber? so ähnlich http://www.rectavit.be/fr/ProductTechnischeFiche.aspx?productid=57 wäre effektiv?

Und wenn ich wie im Video geschlossene Kisten für meine Wände mache, muss ich dann auch eine Dampfsperre anbringen oder ist das nicht notwendig?

Dann sagen Sie, dass ein VMC notwendig wäre, aber es scheint mir, dass ich immer einige Verluste haben werde: Luftleck in Richtung Keller, Chassis nicht vollständig abgedichtet. Reicht es nicht, wenn ich jeden Tag die Räume öffne, indem ich die Fenster öffne?
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von bidouille23 » 11/03/12, 00:27

arrrf Ich habe gerade die Nachricht verloren, für deren Schreiben ich 1 Stunde gebraucht habe (Christophe, wie kam es, dass nach einer Weile die Verbindung verloren ging und ich mich erneut verbinden musste, verlor die Nachricht plötzlich Grrrrrrrrrr :böse: ).

Okay, ich mache es noch einmal kurz:

Dachfläche zum Umbau geeignet oder nicht (ich kann mir vorstellen, dass Sie nicht gesehen haben, dass Sie mit mir über FV auf den Balken gesprochen haben)?

Der Kleber scheint geklebt zu sein, aber die von den Herstellern bereitgestellten Kleber sind im Allgemeinen gut geeignet.

Nebendetails zu Pause und Prinzip finden Sie hier

http://www.materiaux-naturels.fr/fiche- ... limat.html

Klicken Sie auf die PDF-Eigenschaften ;) (Diagramme und Erklärungen sind da)

Damit Sie dann leichter erkennen können, ob diese oder jene Dampfsperre funktioniert, ist das Problem der Taupunkt. Wenn es in der Isolierung ist, ist es überhaupt nicht kühl, also gehen Sie hier hin

http://mayar.over-blog.com/categorie-793806.html

Hygrothermische Bilanz 1.6.3 herunterladen

et hier:

http://mayar.over-blog.com/5-categorie-793806.html

die Art der Nutzung;).

Sie haben die Wahl zwischen den Materialien usw. usw.

„Und wenn ich wie im Video geschlossene Kisten für meine Wände mache, muss ich dann auch eine Dampfsperre anbringen oder ist das nicht nötig?“
Ja, das Prinzip besteht darin, die Luft so zu kontrollieren, dass keine Löcher mehr vorhanden sind. Wir kleben Klebeband usw. um alles zwischen den Streifen. Auf dem Proclimat-Dokument ist das gut zu erklären, Sie werden es sehen :) .

„Dann sagen Sie, dass ein VMC notwendig wäre, aber es scheint mir, dass ich immer einige Verluste haben werde: Luftleck in Richtung Keller, Chassis nicht ganz dicht. Wenn ich die Räume jeden Tag durch Öffnen der Fenster belüfte, wird das nicht der Fall sein genug?"

Wenn Dampfsperre ja, VMC obligatorisch, wenn Dampfsperre VMC dringend in Nassräumen empfohlen, andererseits sind Öffnungen an Türen und Fenstern obligatorisch (die kleine Öffnung oben an den Fenstern;)).
Ich verweise Sie hierher für weitere Erklärungen :):

http://www.lamaisonpassive.be/ventilation

Abhängig von der Anzahl der Personen und der Zeit, die wir im Raum verbringen, müssen wir mehr oder weniger logischerweise lüften.

Daher wird auch der Nutzen (aber nicht die Verpflichtung) eines Doppelstrom-VMC logisch, um nicht zu viele Kalorien zu verlieren, die von den Heizmitteln bereitgestellt werden, da sonst die Vögel erhitzt werden;).

Im Durchschnitt müssen also mindestens 15 Minuten Lüftung bei offenem Fenster ausreichen, aber VMC in Nassräumen ist viel, viel besser;).

Hier ist noch eine Frage? Nach all der Lektüre, die ich Ihnen gerade gegeben habe, werden Sie weitgehend gezwungen sein, alles nach den Regeln der Kunst zu tun.

: Mrgreen:
PS-Tipp zur Insufflation:
fängt unten an, in den Ecken der Kisten;) dann unten und wartet darauf, dass die Maschine brummt, als würde sie stopfen (was sie tatsächlich tut). :) ) und beginnt zu steigen.
Machen Sie alle ca. einen Meter Löcher und überprüfen Sie die Verdichtung, indem Sie auf die Bremsfolie oder die Dampfsperre drücken. Durch den Vergleich können Sie sehen, ob an bestimmten Stellen Watte fehlt oder nicht. Zögern Sie nicht, in diesem Fall ein Loch zu wiederholen reinspritzen ;) .


gut zu lesen
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von Plumps » 12/03/12, 07:40

Oufti : Cheesy:
Vollständiger als das würden wir nicht wissen! Ich habe alles gelesen und es ist wirklich sehr interessant! Ich dachte eigentlich, es wäre einfacher gewesen! :P Hier zählt jedes Detail!

Für meinen Dachboden wäre es angesichts der verfügbaren Höhe möglich, ihn umzubauen, aber ich habe einen alten Rahmen, der nicht sehr gerade ist, kein Unterdach, und da das Haus groß genug ist, denke ich nicht, dass ich ihn umbauen werde.

Und empfehlen Sie die Watte mit oder ohne Borsalz? Ich habe gesehen, dass es mehrere Arten gibt, und ich glaube, dass Borsalz gegen Lebewesen nützlich ist, oder?

Trotzdem nochmals vielen Dank für all diese Informationen!

Nun ja, da ist noch mehr als das... : Mrgreen:
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von dedeleco » 12/03/12, 11:52

bidouille23 schrieb:arrrf Ich habe gerade die Nachricht verloren, für deren Schreiben ich 1 Stunde gebraucht habe (Christophe, wie kam es, dass nach einer Weile die Verbindung verloren ging und ich mich erneut verbinden musste, verlor die Nachricht plötzlich Grrrrrrrrrr :böse: ).



Wichtig: StrgA StrgC drücken, bevor die Nachricht gesendet wird!!!

sich erholen können !!

oder kehren Sie zu <--- zurück von den zuvor angezeigten Seiten zurück, nachdem Sie eine Verbindung hergestellt haben, um die alte Seite mit im Speicher erhaltenem Text zu finden, zumindest auf Firefox viel besser!!!

Nutzen Sie endlich den kostenlosen Cilpboard Recorder, der sich Dutzende von Strg-Cs statt nur einem merkt, sehr praktisch und grundlegend!!


Die Wirtschaft scheint sich viel schneller zu trennen als zuvor, nur wenige Minuten statt nur Stunden!!
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von bidouille23 » 12/03/12, 13:18

Slut,

Dedelco, ich habe mich gerade an die Rücktaste und StrgC gewöhnt ;), eigentlich habe ich auch den Eindruck, dass das Abmelden jetzt schneller geht.

Was Borsalz betrifft, so ist es in den Vereinigten Staaten und Kanada auf der schwarzen Liste der krebserzeugenden Produkte aufgeführt, also nicht in Europa. Nützlich gegen Pilze und Lebewesen Ja, was tun, um ein wenig Penis zu sein? Kann einfach mit Kalk in die Maschine gestreut werden, sobald sich alle Lebewesen und Pilze beruhigen, die sich entwickeln könnten, wenn sie vorhanden wären Wasser zu der einen oder anderen Zeit :) , natürlich mit oder ohne Kalkpflicht in der Pause :) .

Na ja, gute Arbeit und ich freue mich, dass ich Ihnen helfen konnte :)
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von Obamot » 12/03/12, 17:38

Im Allgemeinen bin ich mit dem, was Bidouille sagt, einverstanden, und wir könnten hinzufügen, dass nichts garantiert ist, da dies ein Versuch ist, von innen zu isolieren (ich meine, wir sind nie dabei) sicher vor Überraschungen) und es gibt viele Gründe. Insbesondere, wie Bidouille sagte, wegen des Taupunkts, aber auch wegen der kalten Brücken (oder Wärmebrücken) ... Deshalb würde ich dem Autor dieses Fadens raten, weder zu präzisieren noch zu brennen die Schritte ... Außerdem würde ich mit dem Dach beginnen, das es Ihnen immer ermöglicht, später zu entscheiden, ob Sie eine Fassadendämmung vornehmen möchten (die nicht viel mehr Dämmstoff und oft sogar weniger benötigt, da wir sie entfernen Fakto sind die Wärmebrücken der Platten => daher Isolierung über eine Breite von 1 m weniger .... Oder alle Bodenflächen, die mit dem niedrigen Koeffizienten der Bodenbeläge aufgrund ihrer geringen Dicke immer schwer zu erreichen sind. Kurz gesagt, mit einer Fassadendämmung vermeiden wir eine Menge potenzieller Sorgen und es ist möglich, ein Endergebnis zu garantieren, das dem Ideal nahe kommt.

Was die Kosten anbelangt, würden sie sich angesichts des eingesparten Brennstoffverbrauchs in nur 3 oder 4 Heizperioden amortisieren, wenn Sie die Arbeit selbst erledigen würden ...
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von bidouille23 » 12/03/12, 19:24

Ich wusste, dass ich wieder etwas vergessen hatte. :) aber ich habe darauf gezählt, dass du, Obamot, mich daran erinnerst :) .

Ja, die Außenisolierung ist besser, aber es wird genauso auf den Taupunkt geachtet :) Wenn sich der Dampf in der Wand verflüssigt, muss man in diesem Fall den Taupunkt sehr gut berechnen.

Der Fall des zweihundert Jahre alten Taubenschlags, der etwa 6 oder 8 Monate nach der Renovierung der Außendämmung abgerissen werden musste, weil der Taupunkt in der Wand lag und sie dadurch mit Wasser vollgestopft war, plötzlich auf Wiedersehen mit mechanischer Stabilität und hallo der Bulldozer.

Obamot, hast du dir die Joghurt-Tabelle angeschaut? „Hygrothermische Bilanz“ ist wirklich überhaupt nicht schlecht gemacht und völlig frei von Rechten;).
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von Plumps » 13/03/12, 07:42

: Schock:
Ich fange dann schon mit dem Dachgeschoss an, aber für den Rest weiß ich nicht mehr, was ich tun soll. :o Da es sich um eine „Ruine“ handelt, die ich komplett renoviere, wurden die Wände seit 30 Jahren nicht mehr gepflegt und der darauf befindliche Schmutz fällt von selbst ab.

Was die Außendämmung angeht, kommt das nicht in Frage, ich habe die Fassade sandstrahlen lassen und dabei einen prächtigen Ziegelstein geborgen. :?

Aber wenn ich dann von innen isoliere, gebe ich Geld für nichts aus, oder habe ich trotzdem ein trinkbares Ergebnis? Ich habe auch mit jemandem gesprochen, der solche Schilder angebracht hatte http://www.knaufinsulation.fr/fr/products/acoustiplac Und wer hat sich darüber gefreut, was meint ihr?
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