Sie benötigen Isolierung für die Beratung für meine zukünftige Arbeit

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 13/03/12, 16:42

Verwenden Sie einfach die hygrothermische Kalkulationstabelle, um die Position des Rosépunkts zu berechnen. Wenn Sie auch mit einer variablen Dampfbremse Ihren Rosépunkt in den Wänden haben, gehen Sie zur Dampfsperre (und in diesem Fall zu Ihnen) verwendet ein vmc, da es, wie der Name schon sagt, vor Dampf schützt, da es im Gegensatz zur Dampfbremse wasserdicht ist;).)

Der Pfeiler fällt von alleine, das ist normal, er ist schon lange nass, da er eine Ruine ist und nicht mehr an Steinen klebt.

"Aber wenn ich mich von innen isoliere, werde ich Geld für nichts ausgeben oder ich werde immer noch ein trinkbares Ergebnis haben? Ich habe auch mit jemandem gesprochen, der solche Paneele platziert hat http://www.knaufinsulation.fr/fr/products/acoustiplac und wer war begeistert, was denkst du? "

Nun, nein, du wirst dein Geld nicht für nichts ausgeben. Obamot sagt dir, du sollst dir Zeit nehmen, um alles gut zu kalkulieren, was alles ist.
Und um ein Minimum an Wärmebrücken zu gewährleisten, gilt dies für alle Neubauten oder Renovierungen.

Da es sich bei Ihren Tellern wohl um Glaswolle handelt, ist es nicht einfach zu fragen, wann Sie noch nie gefragt haben (direkte Verklebung an den Wänden, also entfetten für den Durchgang von Kabeln und keine Bremsen oder Dampfsperre).
Ich für meinen Teil frage so etwas nicht, ich habe es schon für Konstrukteure getan, ich würde es seitdem für niemanden tun.

Schauen Sie sich an, was Wärmebrücken sind, und finden Sie durch einfache Logik heraus, wie Sie sie vermeiden können:

Beispiel: Wenn Sie eine Betonplatte als oberstes Stockwerk des Wohnzimmers und als unterstes Stockwerk haben, dann das Dachgeschoss.
Ihre Platte befindet sich in Verbindung mit den Wänden, sodass Sie, wenn Sie über der Platte und an den Wänden dämmen, die Dicke der Platte in einer Wärmebrücke haben. Wenn Sie einen Holzboden haben, ist dies kein Problem Schneiden Sie den Umfang des Holzbrettes so, dass die Wanddämmung mit der des Dachbodens in Verbindung steht :) .

Beantwortet das Ihre Fragen?

Typ Wärmebrücke und wählen Sie die genannte PDF

derecourt.nicolas.pagesperso ...

http://herve.silve.pagesperso-orange.fr ... miques.htm


Werfen Sie einen Blick auf die anderen Websites, die sich mit demselben Thema befassen;), um dies besser zu verstehen.

hier macht es keinen stress, tut aber nichts, was alles ist, auch nicht für dein erdgeschoss.
Fragen Sie sich jedes Mal, ob Sie die Isolatoren anschließen können oder nicht und wie Sie verhindern können, dass Kälte durch Wärmeleitung in die Materialien eindringt.
Und für die Luftregelmembrankleber ets Scotch :) .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/03/12, 16:48

Hack wird mich immer in Erstaunen versetzen (und sehr verdammt deinen Link) : Schock: )

Nun, auf diese Weise ... antworte ich immer gleich ... "Nicht wir entscheiden", aber dieser verdammte Taupunkt, und die Strategien, um Kältebrücken zu lösen (nicht offensichtlich, wenn die Mauer genau nach Norden gerichtet ist und der "Architekt" der Zeit vorausgesehen hatte, dass ein Lufteinlass in eine küche, bad oder hauswirtschaftsraum, der eine speisekammer unter dem fenster hat ...) dass die beschichtung locker ist und dass sie schon "so wie sie ist" nass ist ... das sind also die coefs von Materialien, die wir verwenden, und die Art und Weise, wie wir das Sandwich herstellen, um die verschiedenen Isolationsprobleme zu lösen ...

Bei jeder Renovierung muss diese Art von Problem gelöst werden. Dann sind Sie es, die lesen und sehen ...

Aber in jedem Fall ist es ein gutes Argument für einen Bauherrn / Sanierer, eine ästhetische Wahl vor einen guten technischen Kompromiss zu stellen - ist es nicht und wird es auch nie sein -, es kann für einen Architekten sein ... (Scherz) aber als dann kommen wir ... : Mrgreen: : Cheesy:

Wie auch immer, lasst uns demütig sein, das ist es nicht "Wir" wer soll sich entscheiden ... das ist die botschaft! Danach ist es so, wie Sie es möchten, aber zumindest werden alle vor den Konsequenzen unangemessener oder schlecht angepasster Entscheidungen gewarnt ...

Um zur Ästhetik zurückzukehren, ist es nur eine Frage der Endbearbeitung, alles ist erlaubt oder fast. Also ist er ein schlechter Führer und keine Entschuldigung, Amha. Wenn der Preis in Anbetracht der Wirtschaftlichkeit der Isolierung der in den Giebelwänden verankerten Elemente insgesamt und für alles billiger sein sollte, und insbesondere bei Schmerzen billiger. Mit Ausnahme des von Bidouille erwähnten Falles würde ich mich daher für die Dämmung der Fassade entscheiden, und das würde ich im Sommer tun, die beste Zeit, um diese Wände aufzuräumen ... Ich würde das auch nicht als Scherz ansehen, da Ihr Fall ist gemäß der von Ihnen angegebenen Vor-Diagnose schwerwiegend (wir hätten uns so viele Fotos wie möglich gewünscht, Mebon.).
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 13 / 03 / 12, 17: 08, 2 einmal bearbeitet.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 13/03/12, 17:05

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Nicht besser

Ich bin es auch nicht, der entscheidet, und es ist auch eine Entscheidung, die nur denjenigen in Anspruch nimmt, der es tut, Ästhetik vor technische Effizienz zu stellen :), und leider derjenige, der es hier auferlegt, haben wir den POS, der vieles defibnis (Art der Abdeckung, Art der Wand, allgemeiner visueller Aspekt in Übereinstimmung mit den anderen Häusern und letztendlich Aufträge mit Auftraggebern;) Nach ihrem Geschmack sind wir nicht in der Mierda was, es fordert Sie sogar in einigen Fällen auf, das Haus in die Richtung der Straße zu bringen, während es ein bioklimatisches Haus ist, um die Sonnengewinne zu optimieren, lol ich den Fall hatte es ist zum sterben vor lachen und zum nervenzusammenbruch dann doch froh, dass es noch andere menschen gibt, die weniger dumm sind und die helfen, das haus vor dem bau in die gute richtung zu bringen :) ), in Belgien, was ist die Frage.

kleine fragesteine ​​sind wie stein ???
Auf dem Stein kommt die Tatsache, dass das Hochdruckreinigerfett zum Überspringen der Schutzschicht, die natürlich während des Trocknens des Steins erzeugt wird, geleitet wird, zurück, um mit hohem Druck eine alte Granitwand zu reinigen, um sie wasserdurchlässig zu machen. für den ziegel was gibt es vor allem zum schleifen ????
Pk wenn es das selbe problem ist, ist die frage geklärt;).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/03/12, 17:15

wi, wi, wi ... es ist verrückt, wie wir verstehen ... : Cheesy: Alles wird gesagt, es scheint ...

Für Ziegel und Sandstrahlen: kein Kommentar! Warten wir auf die Fotos! Aber im Prinzip, wenn es Terrakotta ist, wäre das der ideale Träger für die Fassadendämmung, oder? Menfin Brief.

Ich füge einen letzten effektiven Punkt für das kalte Deck der Erdgeschoßplatte hinzu: Das Ende des Endes für alte Konstruktionen besteht noch darin, die Wände auf etwa 60 cm auszugraben, um einen Delta-Gurt anzubringen MS, dann Dämmung auf Bitumenputz von der natürlichen Dämmung durch Mutterboden wieder aufnehmen. Wie würdest du hacken?
0 x
Plumps
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 26/02/12, 19:55
Ort: Belgien




von Plumps » 13/03/12, 19:52

Hier ist ein Foto von der Fassade!
Bild
Nach dem Schleifen habe ich großzügig eine Schicht wasserabweisend aufgetragen und es scheint ganz gut zu funktionieren.

Dass ich sehr gut verstanden habe, dass die Außendämmung die Spitze war, aber hey, ich hätte darüber nachdenken müssen, bevor ich meine ganze Arbeit gemacht habe. Aber ich bin immer noch kein Gipsfan ... :x

Für die Frage zu acoustiplac war es eine einfache Frage, ich möchte auch keine Mineralwolle verwenden, es war hauptsächlich eine Frage in Bezug auf das Prinzip der Isolierung und welche Qualität der Isolierung wir mit diesem System haben das?

Ich habe dieses System auch gesehen http://www.chanvribloc.com/Isolation%20int/Chanvribloc-isolation-interieure.html
Würde ich also mit einem Luftspalt dazwischen eine Wand hochgehen? was denkst du

Um Wärmebrücken in Bodennähe zu vermeiden, musste ich an einen trockenen Estrich denken. Ich glaube, es gibt ein System, in dem wir Vermiculitkugeln einfüllen, die wir ausgleichen und dann alles abdecken Panel, aber ich weiß nicht, was es wert ist ...
Im Moment habe ich einen Sandestrich, aber hey, er ist als System ein bisschen veraltet :P

Wenn Sie mehr Fotos benötigen, kann ich diese für Sie zur Verfügung stellen, fragen Sie einfach :D
0 x
Plumps
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 26/02/12, 19:55
Ort: Belgien




von Plumps » 13/03/12, 20:03

Ah ja, ich habe vergessen, die Frage nach den städtebaulichen Vorschriften in Belgien zu beantworten.

Hier haben wir zur Orientierung des Hauses nicht wirklich eine Wahl, wir sind oft auf den Nachbarn ausgerichtet, es ist manchmal sehr einfach, da wir oft viel 10a machen und das Haus auf 5 Meter kleben von der straße und dahinter machen wir einfach einen rasen ...

Derzeit ist die Mode in der Stadtplanung auf Holzverkleidung, Naturstein oder Gips ausgerichtet. Wenn also eines der drei Kriterien in seinem Bauvorhaben nicht erfüllt ist, hat er sehr oft eine Verweigerung seiner städtebaulichen Erlaubnis ...

Auf der anderen Seite sind große Erkerfenster nach Norden zugelassen.

Auf jeden Fall können sie sich noch viel anstrengen ....
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 13/03/12, 22:29

PLop Ich habe gelesen, dass die Regeln in Belgien genauso bekannt sind wie in Frankreich :) und es hängt vom Geschmack der Menschen am Tisch ab und berücksichtigt nicht unbedingt die Logik des Aufbaus. Wir werden nicht verwöhnt, aber nach und nach entwickeln sich die Ideen, wir dürfen nicht zurückbleiben tue und sprich mit den richtigen Leuten, die ihnen die richtigen Umwege geben, um letztendlich das zu haben, was wir wollen :) .

Beeindruckendes Schleifergebnis und gute Idee zum Abdichten (mikroporös oder nicht;) Es wird entschieden, ob Sie eine Dampfbremse verwenden oder nicht, wenn wasserdicht, dann Dampfsperre, also seien Sie vorsichtig).

für den Chanvriblock schauen Sie sich den Lambda-Koeffizienten an (das y hat das Gegenteil); es ist 0.07 W / m² K, ich werde Ihnen jetzt die Definition eines Isolierprodukts geben: jedes Produkt mit einem Lambda von 0.04 W / M² K oder weniger Schlussfolgerung: Hanf ist wie Hanf und Kalk, nicht streng genommen ein Isolator Ein "thermischer Korrektor", der auch als Dampfbremse fungiert (so gut implementiert), ermöglicht eine je nach Jahreszeit variable Luftfeuchtigkeitsrate (weniger feucht im Winter und feuchter im Sommer), die zu a beiträgt Wohlbefinden des Lebens. Ich persönlich mag Hanf- und Kalkputz direkt (auf alten 55 cm dicken Steinmauern), und auf Backsteinmauern kann ich nicht zu viele Ratschläge für Putz geben. Ich bin überhaupt nicht an dem Punkt, an dem die Ziegel hier außer dem Alveolar nichts gewusst haben (aber mit dem Lambda werden Sie die Schlussfolgerungen ziehen, die für sich selbst wesentlich sind :) über Chanvribloc).

Was den Trockenestrich betrifft, so handelt es sich um einen Kompromiss, der akzeptabel und akzeptabel sein sollte, auch ohne zu viel Arbeit zu verursachen.
Ich werde plötzlich die Frage nach Obama beantworten, in sehr kleinen Buchstaben, die mir in die Augen stechen :) es ist also klein geschrieben;).

Woher kennst du obamot meine kleine Schweizerin;) : Mrgreen: alle häuser sind nicht gleich und jedes alte gebäude hat eine bauweise, die typisch für den ort ist, an dem es gebaut wurde :) .
hier bei uns ist der Boden in der Regel günstig, damit unsere Fundamente nicht sehr tief werden, wie bei 60 cm. Ich habe kein Fundament mehr auf meinem Haus :) (ähm eigentlich, wenn ich riesige Granitblöcke habe :) ) Kleine Anekdote Ich habe bereits drei Spitzhacken gebrochen, indem ich einen Graben gemacht habe, um einen Abfluss zu setzen, und es ist nicht der Griff, den ich gebrochen habe, sondern schön und gut die Spitze der Spitzhacke auf der Höhe des Rings, der den Griff umgibt. Jetzt rufe ich meinen Nachbarn mit seinem Flyer an, der seine schweren Zähne abnutzt :) .

In Bezug auf das Delta Ms stimme ich für Betonblöcke, aber nicht für Steinmauern zu, wenn leider die Trockenmauer zu viel Mörtel austrocknet und Sie plötzlich Ihrer Mauer beim Brechen helfen, um kehr mich um, ich grabe lieber hinein :) Ich gieße die Decke und die Platte, die ich durch eine Platte ersetze (die je nach den für den Boden verwendeten Materialien auch als Decke fungieren kann), mit Puzzolan oder Perlit als Kies, so dass sie halbisolierend wird. Für mich ist es das Wichtigste, eine Kalkbeton-Kalkplatte (wie NHL5 Z) mit Perlit oder Puzzolan herzustellen. Dies gilt jedoch für uns, da der Granit darunter keine Platte ist Träger;), es trägt nur uns und die Möbel und Trennwände usw.
Durch die Nachteile auf dem Umfang der Platte eine Schicht der Isolierung, und plötzlich habe ich eine gute isolierende Verbindung zwischen Boden und Wand und eine halb abgetrennte isolierte Platte, die sich aber wie der Putz erwärmt, wenn wir sie berühren, gibt sie unsere eigene zurück wärme (diese methode ist auf festem boden gültig, da es sich bei kriechstrecken um eine andere geschichte handelt und es noch einfacher ist;) wir fertigen einen holzrahmenhausboden, der wie gewünscht isoliert ist :) ).

Und im Falle einer Außendämmung an einem alten Haus, na ??? Alles hängt vom Zustand der Mauer und ihrer Konstruktion ab. Wenn sie mit kleinen Steinen gefüllt ist, können wir ohne Bedauern eine Außendämmung herstellen. Auf der anderen Seite gibt es verrückte Mauern, ja ja, verrückte Typen, die das getan haben. Auf dem Haus eines Freundes (Haus von 1780, glaube ich) sind Bögen aus massivem Granit geschnitten und eingelassen boden ja ja die blöcke sind jeweils mindestens 500kg schwer und man fragt sich, wie die handwerker es montiert haben, dann ist es in diesem fall außer frage, es zu gut zu verstecken und für den respekt der arbeit müssen wir sie sichtbar halten.

Also hier ist meine Meinung, wie Sie wissen, je nach Haus ändert sich die Meinung :) ist jeder Fall ein eigener Fall.
aber deine technik ist gut zu obamot und ich würde vielleicht dasselbe tun wie du mit den häusern um dich herum :) .


Passt das zu Ihnen als Antwort, mein lieber Schweizer Baumeister? :)


und du hast den hygrothermischen ausgleich eh gesehen;), aber ich hab umsonst nur den link gefunden :) .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/03/12, 02:33

.... tssss, nichts zu sagen. Sie fallen nicht einmal für die Anzeichen, dass Sie nicht gegeben wurden ( : Cheesy: )

Abgesehen davon, die kleinen Schweizer, wie liebst du sie? Selten oder blau? (ok ich gehe raus -> :)

Für Plop, solange er überlegt "Die Lösung, die er erwägt" als einzige alternative werden wir immer den eindruck einer anpassung unserer beratung und damit einer art anpassung haben, also ein basteln mit einer "globalen vision" und gleichzeitig: er wird es wahrscheinlich nicht sehen die wirklichen technischen Probleme seines Problems (aber all das ist sehr gut möglich ...). Mébon, es ist nur eine persönliche Meinung aus der Ferne und es ist sehr menschlich.

Pfff, ein paar Fragen, die Sie sich trotzdem stellen sollten: Bauen Sie eine Wand (auch wenn es sich um eine Schicht aus Terrakotta oder Placo handelt, also ein Material mit einer beträchtlichen Dichte = Wärmeleitfähigkeit, bei dem unvermeidlich einige Verluste auftreten ...), und all dies nur, um eine Wand zu bauen „Isolierung“ mit einem Luftmesser ist es nicht effizienter (?), da es die Luftzirkulation und damit den unerwünschten Wärmeaustausch nicht verhindert, ohne dass weitere Mittel zur Kontrolle der Hygrometrie zur Verfügung stehen dieser Luft, sobald alles geschlossen ist? (Und das Ganze ist mit dieser Art von Wand und / oder Gipskartonplatte verschlossen, die jeden Tag schimmeln kann) Ist es nicht das, was wir in den sechziger Jahren vorgeschlagen haben und was wir versuchen zu lösen / aufzuräumen, das? Es ist nicht die Art von Herangehensweise, die sich ohne Lösung lösen lässt, da sie weitere Probleme schafft ...?

Wenn danach eine Fassadenverkleidung mit Watte diese Zellulose zum Beispiel als "komplizierter und teurer ..." empfand! Ist es nicht letztendlich einfacher und besser geeignet ... und ausnahmsweise, wenn Sie es selbst machen ...) Mebon, was ich sage, huh ... für mich "Wand hinzufügen" In der letzten Gleichung wird nur a hinzugefügt "Kältebrückenelement" am falschen ort, der noch nicht geklärt ist: rhaaaa, wir sind so kleine choz : Mrgreen:
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 14/03/12, 10:14

lut

Haben Sie gesehen, dass ich auch in dieser späten Stunde der Reaktion noch ein halbes Gehirn habe, was für einen Bretonen nicht schlecht ist? :) .

: Mrgreen: Tatsächlich esse ich keine Milchprodukte mehr, so dass der kleine Schweizer, der in guter Verfassung auf den Feldern lebt, mir perfekt zusagt, wie heïdi, aber in der Schweiz : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: ;)

Nun, wenn nicht, glaube ich, dass es klar ist, dass der Luftspalt hypothetisch unbeweglich und trocken ist. Wir haben einige hier, in der Tat fast alle Häuser aus dem Jahr 1970 :) .
Bilanziell ist der Luftspalt ein ständiger Luftzug, der wie ein Kühlschrank wirkt :) (Sagen wir, dass er für die mehrschichtige Isolierung sagt, dass man diesen Luftraum so gestalten soll, dass er einen guten Wirkungsgrad hat. Viel Glück, Leute. Sie können auch Ihr Geld aus dem Fenster werfen :) ).
Ich habe nicht einmal auf diese Idee von Luftspalt geantwortet, tatsächlich gute Reaktion, obamot dies verwendet werden kann, um einen Leser zu beruhigen, hoffe ich auf jeden Fall.

Damit dies wirklich funktioniert, müssen Sie zunächst den Luftspalt herstellen, dann bauen nur wir das Haus herum

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Wenig mehr für die Gipskartonplatte, mit der Wärmebildkamera, die wir auf einer Gipskartonplatten-Trennwand sehen ???

antworte, der ganze Pfosten und die Metallsohle;), also ist die Montage der in den Pfosten eingebetteten Isolierung ein netter Mist;).

Ich stimme Ihnen in Bezug auf die Außendämmung zu, sie beseitigt eine Vielzahl von Problemen und zusätzlich zu all den Vorteilen, die Sie erwähnt haben, gibt es hier noch einen weiteren, im Falle einer Renovierung oder eines Leben, es kann Wand für Wand gemacht werden, so dass wir die Kosten verteilen können.

Und es selbst zu tun, ist zweifellos die beste Lösung, um Geld zu sparen.

Aber ich bin schwach und sehe eine bestimmte Fassade, die ich nicht dazu bringen kann, die Arbeit von Handwerkern zu verbergen, die ihr Herz und ihr Leben in die Arbeit stecken
:|

dies besagt, dass es nicht zehntausend solcher Fassaden gibt;), und ja, wie gesagt, die Berater sind nicht die Zahler und sind nur zur Beratung da. Der Haustyp sollte passiv niedrig oder zumindest verbrauchsarm sein für eine lange Zeit obligatorisch, und die Einsparungen wären für alle Haushalte real, mehr Heizung sozusagen mehr Geld, um anderswo zu stecken und ein gesundes Wohlbefinden :) .
Aber ja, wir sind nur Menschen mit all unseren Fehlern und Qualitäten :) (Sie müssen nur die Balance finden oder die Waage richtig neigen;)).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/03/12, 15:24

woué, genau (außer Heidi und Milka, huh ... : Cheesy: )

Was tun wir danach, wenn wir den Fehler des Luftspalts erkennen?

Löcher in der Ziegeltrennwand und wir spritzen Polyurethanschaum dahinter, bis das ganze Vakuum gefüllt ist ... Fazit: Es kostet süß ... für einen Liter Schaum 28 theoretische Liter Schaum bei 24 €! (in der Realität wahrscheinlich die Hälfte unter solchen Bedingungen, da man hinter einer Mauer kaum mit Wasser nässen kann = ergibt sich ... etwa 14 Liter, oder?) oder 2 ROROS pro 000 Liter, ahahaha das schöne „Einsparungen“, das nennt man "Erhalten Sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis"(Volle Zähne) ... und wir haben noch kein Kältebrückenproblem gelöst ...

Aber wir sind "so glücklich", weil "Es ist immer noch besser als zuvor" : Mrgreen: : Cheesy:


PS: Wenn es die Option "Fassadendämmung, die gewählt wird" ist: Stimmen Sie der Ausbreitung der Arbeiten zu, wenn wir mit der Mauer oder dem vollen Nordwinkel beginnen ... es versteht sich von selbst, aber das ist so viel besser, es zu sagen ..
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 14 / 03 / 12, 15: 49, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 358 Gäste