Benötigen Sie meinem Dachboden helfen isolieren

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
znaiko
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/03/10, 15:26

Benötigen Sie meinem Dachboden helfen isolieren




von znaiko » 01/03/10, 15:46

Hallo an alle.
Ich habe vor, meinen Dachboden wieder zu isolieren, und ich brauche Hilfe bei der Entscheidung, wie ich vorgehen soll.
Es ist ein altes Haus, das ich gerade gekauft habe. Das Dachgeschoss wird derzeit als Lager genutzt, aber ich bin bereit zu verurteilen, weil ich diesen Raum nicht wirklich brauche. Die derzeitige Isolierung beträgt ca. 10 cm Glaswolle, alles schwarz und alt unter dem Krabbeln. Auf dem Fußboden befindet sich ein alter Fußboden, der stellenweise ein wenig verrottet ist, mit vielen elektrischen Kabeln, die in alle Richtungen verlaufen ... Die Bodenfläche beträgt ungefähr 80 m2. Diesen Winter bemerkte ich einen Temperaturunterschied von ungefähr zwei Grad zwischen dem Erdgeschoss und dem ersten Stock, ich denke, es ist nicht normal.
Ich denke, ich habe seit Beginn des Winters rund 1200 Liter Kraftstoff für 150 m2 livable verbraucht.
Mein Ziel ist es, den Wärmeverlust im Winter zu reduzieren, aber auch den Sommerkomfort zu verbessern, da ich im Südwesten lebe und es im Sommer heiß ist.
Meine erste Idee war, den Boden mit 25 cm Zellulosewatte zu bedecken, ohne die alte Glaswolle zu entfernen. Ich zögere ein wenig wegen der elektrischen Leitungen für die Wartung und vielleicht auch wegen der Brandgefahr (?)
Auch mein Budget ist ein bisschen begrenzt und ich habe nicht viel Zeit, um es zu verbringen, so sollte es noch einfach zu erreichen sein.
Denken Sie, dass die Fußbodendämmung eine gute Wahl ist? Und wie viele Arbeitstage würde es Ihrer Meinung nach dauern, um das Problem zu beseitigen?
Vielen Dank im Voraus an diejenigen, die antworten werden :)
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 01/03/10, 16:03

Hallo

In der Tat ist es möglich, Zellulosewatte zu verwenden.
Entfernt man dagegen die alte Glaswolle darunter, dient nichts dazu, aus Altem etwas Neues zu machen.
Darüber hinaus ist Mix 2 Isolatoren nicht top ...

In Bezug auf den Durchgang Ihrer Kabel sollten Sie Ihre Ummantelungen in Höhen binden, wenn sie jetzt auf dem Boden kriechen.

Für die Kosten haben wir mit einer Tasche 2 m² auf 20cm gemacht, wenn ich mich nicht irre.
So macht 40 Taschen 20 €, 800 €.
Nach dem Betrachten der Oberfläche ist manuelles Streuen möglich, aber furchtbar lang ...
Es ist möglich, eine Schneefräse zu mieten, aber anscheinend für einen Uneingeweihten, ist es nicht so offensichtlich.
0 x
znaiko
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/03/10, 15:26




von znaiko » 01/03/10, 16:21

Vielen Dank für Ihre Antwort, moby25.

Bei Glaswolle habe ich mich nicht gut ausgedrückt. Es ist derzeit unter den Kacheln befestigt. Die Watte wollte ich auf dem Boden verteilen.

Ich hatte gehofft, das selbst zu tun, indem ich die richtige Maschine gemietet habe, aber wenn es kompliziert zu bedienen ist, werde ich wahrscheinlich lieber eine Firma bitten, das zu tun. Es wäre eine Schande, Geld für Isolierungen auszugeben, die nicht effektiv sind, weil sie schlecht verlegt sind.

In dieser Hinsicht hatte ich ein Angebot an 1756 € für die Dämmung meines Dachbodens mit 25cm DOMEXCELL, einschließlich Arbeit. Es scheint wirklich billig zu sein. Ich vermute, es ist 25cm, bevor ich mich niederlasse ...

Kennt jemand DOMEXCELL? Was ist das Qualitätsniveau?

Das Zitat spezifiziert auch: Dichte 37 kg / m3, Wärmewiderstand 6,41 K / W Quadratmeter. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Zahlen verstehe.
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 01/03/10, 16:25

1800 € ist ok für einen Pro und 80m².

Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, selbst an der Schneefräse etwas zu tun, aber es ist vielleicht zunächst nicht offensichtlich.

Es geht um 150 € pro Tag.
Also env 1000 € wenn du es selbst machst.

Sie wählen :-)
0 x
znaiko
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/03/10, 15:26




von znaiko » 01/03/10, 16:28

moby25 schrieb:Es geht um 150 € pro Tag.
Also env 1000 € wenn du es selbst machst.


Meinst du, es gibt eine Woche Arbeit?
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 01/03/10, 16:29

Nicht mit der Karte, ich denke, es ist in 1 Tag machbar.
Sie müssen mindestens 2 sein.

Was ich meine ist, dass Sie ziemlich sicher sein müssen.
Mieten Sie die Maschine und "vermasseln" Sie das Display aus Mangel an Erfahrung.

Aber es fällt nach 30min ab ;-)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 01/03/10, 16:31

Ich denke, er hat 800 € Cellulose und 2x150 € Leihkarte verwendet (ein WE), um sie auf Ihrem Dachboden zu verteilen.
Das macht 1000 €.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 01/03/10, 16:32

ja das wars
ca. 800 € Watte + Lage = ca. 1000 €
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 258 Gäste