Verbesserte Einsatz René Brisach: Luftvorwärmung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 25/02/15, 22:21

Über andirons:

Ihre Änderung hat Ergebnisse stark verbessert.

- Ohne andirons Feuer neigt weg zu gehen, wenn sie die Luftzufuhr reduziert (von 2 / 3?).

- Nein. 4 stellt die Draufsicht und die Ansicht Nr 1 das ursprüngliche Profil des Rostes.
- Mit diesen "hinzugefügten" Andirons funktioniert der Einsatz weniger gut mit als ohne! Der Start ist ziemlich schwierig, schlechte Verbrennung für mindestens eine Stunde vor dem Eintreffen, um den Einsatz zu erhitzen. Die Temperatur sinkt sehr schnell, sobald Sie den Ladevorgang beenden.

- Übergang 4 5 zu, Start-up ist viel schneller und einfacher. Dadurch erwärmt sich viel stärker. Es gibt viel weniger Bedarf Schrott zu erwärmen.
- In der Zwischenzeit wird das Blech Eisen zugesetzt, und die Luftführung (grüner Pfeil) näher an der Mitte des Hauses.
- Übergang 1 2 zu (Verkürzung der Füße), wird Glut genähert und es beginnt noch besser und schneller, obwohl nicht sehr praktisch (Platzmangel) ... Wir beginnen Luft zu verringern, ohne die erstickende Einsatz, heiß, kann es aus Luft laufen.
- Übergang 2 3 zu, es beginnt noch besser und schneller und es ist bequem. Der Einsatz arbeitete auch nie gut, beheizt, die Kohlen leuchten, der Rost wurde Licht für eine Reinigung bequemer Asche. Der Einsatz akzeptiert alle Lufteinstellungen (na ja, muss vorsichtig sein, es zu packen kann, ist mehr ein Einsatz aber eine Schmiede : Mrgreen: ).

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/02/15, 10:39

Jetzt ist der Einsatz der Lage ist, die wirklich nasses Holz zu verbrennen (zwischen 20 und 30% Luftfeuchtigkeit!) Mit Luft 1 / 2 geschlossen (hot Einsatz).

Wohl wissend, dass es nicht sehr klug ist Holz als lahm Seite Verschmutzung zu verbrennen :|, aber es gibt ein "süßes" Hündchen zu Hause, das regelmäßig auf den Holzstapel klettert und seine Zähne auf der Plastikfolie frisst / schneidet. : Mrgreen:

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 17/03/15, 23:35

Schlampe,

das gleiche nasses Holz verbrennt;) ... alles ist, wie ...

Wenn der Ofen ein Holz sehr gut ist, bis 40% Luftfeuchtigkeit sauber verbrannt werden kann ... und ja, es ist möglich, und Standards EPA, wenn Sie gewickelt ... (Larry Dobson es tat wenn ich mich nicht irre Namen bin, mit gemessenen Zurückhaltung für eine arme Familie mit zum Teil Vorarb Ausrüstung zu beweisen, dass wir billig könnte etwas sehr effektiv machen, hieß es es 35 Jahren tat Erfahrung in der Mitte und in der Gestaltung von Industriekessel ...);) ....


sonst 30% Feuchtigkeit hat es brennt, aber es ist in Ihrem Schlauch sehen Sie das Ergebnis, ist die große Gefahr für Teer und Teer, wenn es Feuer gefangen und das ist, was die wir nennen einen Kaminfeuer ... im Grunde kleben Sie den Brennstoff an den Wänden des Rohres und der Kraftstoff nicht erwarten, eine gute Temperatur zu verbrennen ...

Es gibt nette kleine Video auf dem Wasser von einem Protokoll veröffentlicht, die pk Rede ist ... und wir verstehen dies nicht jojo ist ...

Das sagen ich persönlich alles verbrannt, und eine Menge von Birke, so dass es gut passt und ist eine gute Wärmeabgabe, ziehe ich es ein wenig nass das verbrannt, weil er zu trocken links zu schnell ...

Und ich habe messen nicht, aber ich habe das Gefühl, dass es stärker erwärmt ...

Durch die Nachteile, wenn ich die gleiche Sache mit anderen Holz zu tun, die immer noch schlecht ist, zwischen der Zeit, die Sie die buche setzen und die Zeit, die wirklich mit Flamme über es brennt gut geht 10 Minute zumindest nach die Größe des buche ...
Wir sehen, dass das Feuer beruhigt hat ...

nach dem, was bist du nass Anruf?

Oberfläche oder Herz? Oberfläche ist Pinuts ... ein Herz, das ist nicht das gleiche ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/03/15, 22:03

bidouille23 schrieb:sonst 30% Feuchtigkeit hat es brennt, aber es ist in Ihrem Schlauch sehen Sie das Ergebnis, ist die große Gefahr für Teer und Teer, wenn es Feuer gefangen und das ist, was die wir nennen einen Kaminfeuer ... im Grunde kleben Sie den Brennstoff an den Wänden des Rohres und der Kraftstoff nicht erwarten, eine gute Temperatur zu verbrennen zu haben ..

Ja, es brennt ... aber es ist nicht die Massen Wärme und Unterstützung nicht, dass es nicht genug Luft haben.
Für das Feuer trotz oft pourrave Holz, kann ich die hohe Hitze. Plötzlich gibt der Reinigung des Schornsteines über die Hälfte 2 / 3 das Volumen eines Kastens Asche Schuh 1 Jahr. (Adult Schuhe : Mrgreen:). Es ist trocken und leicht Aktie (ohne Schuhe : Mrgreen:) Und das ist das Ergebnis für den Einsatz vor mod, wurde mod für das Amt nicht bis zum Monat Mai?

nach dem, was bist du nass Anruf?

Oberfläche oder Herz? Oberfläche ist Pinuts ... ein Herz, das ist nicht das gleiche ...


Ich kaufte mir diese Feuchtigkeit und machen etwa 3 Maßnahmen nach buche (Vertreter? :| ).
Wenn es etwas zu nass ist, besteht die Lösung darin, die trockensten Stämme für den Boden / den Beginn des Feuers auszuwählen / zu messen. Sobald der Einsatz heiß ist (jetzt, da er geändert wurde), kann der Einsatz den "schlimmsten" brennen.

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 25/03/15, 22:14

Ersetzen der kleine Luke in der Nähe der Mitte des Foyers Boden mit einem anderen Gussplatte gebohrt:

Auf dem Foto sind die 4 5 mm Durchmesser Löcher orientiert sich an der Tür des Einsatzes, aber in Wirklichkeit ist der Raum 180 ° in Richtung der Unterseite des Hauses für den Betrieb gedreht. Die Idee ist, ein wenig mehr Luft auf den Boden des Hauses zu erhalten, die ein bisschen erstickt scheint und plötzlich ein wenig niedriger Luft-Front sein. Eine Wiederausgleich der Luftzufuhr in irgendeiner Weise. Die Luft, die von unterhalb des Einsatzes gelangt ist vorgewärmtem (Temperatur?).

Die zentralen Edelstahlschrauben verwendet, um den Luftstrom zu variieren. Nur die 4 5 mm Durchmesser Löcher in der unteren Position spucken, oder indem sie sie dann schrauben kann die Unterseite der Platte gähnen, um die Luftströmung zu erhöhen.

Bild

Der Beginn des Einsatzes war in Ordnung, ziemlich schnell (zu bestätigen).
Die Luft kann tatsächlich etwas von der ursprünglichen vor verringert werden, zieht Luft (Heißeinsatz).

An der Glut, scheint es mehr weiße Punkte hell als üblich.

Üblicherweise werden die meisten gelben und hellen Flammen (heiß) und hell sind vorne am Fenster, dann 10 zu 15 cm weiter nach hinten, sind die Flammen mehr orange und weniger aufgeregt, und im Grunde die Flammen sind dunkel und phlegmatisch Orangen. Mit dem neuen Board mehr Luft in der Mitte des nach Hause bringt, logisch, bevor es nicht viel ändern, sind die Mitte der Flammen ein wenig heller und lebendiger. Grundsätzlich kann es ein wenig mehr klar und aktiv (TBC) sein.

Sorry, illustrieren dies mit einem Foto ....: Mrgreen:

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/03/15, 22:26

Im zweiten Test bin Gähnen ich eine kleine Platte (etwa 2 mm?) Mit Edelstahlschraube Verstellung, Lufteinlass Geschichte entlang und unter der neuen Platte zu erhöhen. Aber der Luftstrom sollte nicht heftig genug sein, um die Asche zu bewegen Umfallen. Der Start war gut, aber sah wenig Unterschied zum vorherigen Test einmal einem heißen Ofen, nehme ich die Passage von Luft unter der Platte vollständig in nur wenigen Minuten blockiert wurde. :Stirnrunzeln: : Mrgreen:

Neben unterhalb konnten wir die rötlich leuchten wie Glut beim Zünden des Einsatzes zu sehen. Wie gegen die 4 Löcher verstopfen nicht (sie blasen etwas höher), können Sie immer noch ein wenig Luft durch fließen zu erhöhen oder zu erweitern und die Anzahl der Löcher multipliziert wird. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 29/03/15, 20:00

André hatte uns mit Karten von einem Ofen zur Verfügung gestellt, in dem die Luftzufuhr geradezu über dem Feuer übergeben, dann von der Seite injiziert wurde. So war es die Primär- und Sekundärluft in der gleichen Zeit, aber es konnte nicht auf die Verteilung einzugreifen.
Ich sage das, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Luft unten so warm ist, wenn die Hitze steigt ... Ich sage instinktiv, dass ich nicht gemessen habe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/03/15, 23:57

Philippe Schütt schrieb:Ich sage das, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Luft unten so warm ist, wenn die Hitze steigt ... Ich sage instinktiv, dass ich nicht gemessen habe.


Wenn Sie sich über mein Setup unter dem Kamin sprechen navigiert den 230 ° C, wenn der Einsatz heiß ist. Supposition, heiße Luft steigt nach oben und Stöcke unter dem Haus. Wenn Sie eine kleine Luftführung zu ihm auf den Boden des Hohlraums zu zwingen kommen und nicht die von der Vorderseite (kürzer, leichter aber kalt), muss er eine minimale erwärmen.

Bild

Bild

Anmerkung: Die orangefarbene Deflektor ist noch nicht realisiert. Sicherlich wird es von einem Isolator Ende genommen werden (wider 400 ° C) wird für Hauben Einsätze verwendet.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 30/03/15, 12:33

Sicher ist es unbedingt besser als das ursprüngliche System.
wenn 230 mit Luftzirkulation °, ist es nicht schlecht ... Und es ist möglich, dass zu heiß Primärluft ist nicht so gut, wenn es eine schnellere und umfassende primäre Verbrennung verursacht. Die Sekundärluft kann nicht genug sein, um alle emittierten Gase zu verbrennen.
es erinnert mich an den Spruch, dass Marke FLAM gleichen Volumen an Primärluft, war es besser, mit der Einführung der Geschwindigkeit auf einer kleinen Fläche.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/03/15, 13:03

Denn jetzt, die Luftzufuhr von unten (4 5 mm Durchmesser Löcher)
muss sicherlich Luft viel wärmer als das Original bringen, aber in der Menge muss dies einen relativ "niedrigen" Prozentsatz im Vergleich zu den ursprünglichen Reißverschlüssen darstellen, wenn sie etwas "zu" offen sind (1/2 pro) Beispiel).

Im Gleichgewicht zwischen Primär- und Sekundärbaugruppe wäre es möglicherweise erforderlich, die Leckage der Tür an "sauberem Glas" zu begrenzen, die mir wirklich wichtig erscheint. (Füllen Sie 1 von 3 Löchern und vorzugsweise das höhere, das dem Auspuff am nächsten liegt?).
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 361-Gäste