Verbesserte Ölbrenner-Reduktion von NOx und CO-Blue Flame

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/01/14, 16:10

gut, änderte ich den 0.30 80 ° H durch 0.30 80 ° S und die Sorge ist die gleiche, nicht den Brenner starten (es beginnt und Schnitte an).
Ich musste den Elektroden-Turbulator-Abstand stören, ich werde versuchen ...
0 x
fred12390
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 13/11/13, 07:05




von fred12390 » 29/01/14, 07:20

hallo alles was ich nochmal durch die forum um sie durch meine anmerkungen bei der verbesserung des brenners zu machen
die erste montage endete schmelzen !!
Das 2em gehört dir, ist aber dicker (Kern des 115-Kernbohrers)
es m erscheinen deutlich nach unten die Nachteile, aber die Einstellung ist so fein, dass der Brenner oft sicher Samstag gehe ich redémontre die alle den Zustand des Kessels zu überprüfen, dann würde ich ich eine Verschmutzung tun Fleck qq Bild viel Glück alles lassen würde
Ich kann nicht ein bisschen antworten, aber ich bin ein Heizungsbauer, also pünktlich sein Hof!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 29/01/14, 09:11

hallo,
für mich möchte die montage, ich kann den verbrauch nicht messen,
auf der anderen seite stoppt der brenner vorzeitig, alles hat gut funktioniert noch am anfang war ich mit einem xnumxhxnumx idem mit einem xnumxsxnumx.
Hier bin ich mit einem 0.40S60 °, dass die am wenigsten macht aber immer noch, vor allem, wenn ich wieder greift er sofort neu gestartet wird, während bei der 0.30 2 es Zeit erforderlich.

Ich vermute einen Mikrolufteinlass ... der Brenner läuft den Pegel im Filtertopf nicht schlecht ab. Ich werde den Ölversorgungsschlauch wechseln und die Verbindungen festziehen.

Die Pumpe ist auf 14-Balken eingestellt (13.5 bis 14.5 empfohlen für eine 0.40-Düse). Die Einstellungen für Flamme und Luft ändern am Brennerstopp praktisch nichts.

Eine elektrische Druckerhöhungspumpe würde mir helfen, herauszufinden, ob es sich um einen Lufteinlass handelt.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 04/03/14, 18:40

Mit dem 0.40 60 ° S machen Sie sich seit Monaten keine Sorgen mehr
Druck empfohlen und auf 14-Stäbe eingestellt, ging ich zurück zu 15-Stäben und schaltete die Fangflamme ein
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 07/01/15, 23:30

Hallo und frohes neues Jahr an alle.

Es dauerte lange, bis ich nicht intervenierte, und so entschied ich mich für 2015, den Ölbrenner meines Freundes zu wechseln.

Also habe ich eine Düse vom Typ 0.4 Gph 60 ° E von Delavant montiert.

Druck mehr oder weniger 13 hat 14-Balken ... Ich habe kein Mano, aber ich drücke ein wenig auf den Ursprungsdruck von 12-Balken ...

Durchmesser 113mm Rohr für einen Brennerkopf von 80 mm.
Schlauchlänge von 32cm ...

Das Rohr ist ein Stück Edelstahlschornsteingehäuse 304 diam, 120 geschlitzt an der Schere, in der Länge und durch Verschrauben auf den gewünschten Durchmesser wieder zusammengesetzt.

Ich habe nicht die Bildbearbeitung im Moment, aber es wird kommen, weil ich ein Rohrdurchmesser direkt 120 wiederholen, weil mein Stromrohr mit der roten Licht Kirsche nah ist, die uns eine hohe Flammentemperatur ergibt (leicht wie im ersten versuch mit captaine wenn ich mich nicht irre ...

BRef Ich hatte einen Anschein von blauer Flamme, bevor sie sich abschneidet, daher hat sie eine neue Frage in mir aufgeworfen (die trotz der gesamten Lektüre des Themas bestehen bleibt ...):

Müssen Sie den Flammensensor wechseln oder nicht?

Eigentlich habe ich im Moment eine Einstellung mit einer niedrigen CO-Rate vorgenommen, obwohl momentan keine blaue Flamme vorhanden ist ...

Kurz, ich schicke Ihnen das Maßblatt, ich scanne es ein (und lege es so gut ich kann, ohne es auf ein Blatt zu kleben, in den Scanner und fahre mit Gimp fort, um es neu einzustellen) ...

Ich habe einen Testo 330. LL und nicht schlecht mit zu spielen.
Die angegebenen Maße entsprechen daher den aktuellen Einstellungen.

Die maximale Co-Rate liegt eher in der Größenordnung von 60 ppm beim Kaltstart, ist aber zu bestätigen ... Und ja, durch gewaltsames Spielen war der Kessel heiß, er muss seine Rolle spielen ... kurz

Die Messungen sind regelmäßig, aber es gibt zwei Punkte, mit denen ich ein Problem habe, und ich glaube nicht, dass ich die Sache nur am besten verstehen kann :) ....

Meine Rauchtemperatur ist immer noch zu hoch

Und meine CO2-Rate ist bei 11% grundsätzlich sehr stabil

CO-Rate, wenn es BAs ist (aber die rote Röhre lässt mich befürchten, nicht wahr?

Ich versuche die Fläche zu verkleinern, aber die Rate der CO-Sprünge steigt ...

Kurz gesagt, die Flamme ist für den Moment gelb und gibt das.

Bild

Ich rede immer so viel :) )

Was denkst du ???


Ich habe schon viel geredet, ich zeige morgen meine Tests mit den vorgenommenen Änderungen, mit einem Protokoll, das zu befolgen ist, wenn Sie eines haben, das mich interessiert ...

Und jeder Rat, den ein Gericht gibt, um zu sehen, dass er erklärt wird, ist willkommen :)..

Ein mehr
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/01/15, 00:30

Soviel zu mir, ich habe gerade den letzten Austausch gelesen, den ich machen musste ...

Auf jeden Fall war meine Idee, meine kürzere Röhre, den Strom 32 weil der rote Punkt dabei een großen 10 cm vor schneiden, die uns 25 26 cm Röhre einer App gibt in etwa die gleiche Länge wie fred zu sein, aber in 120 mm Durchm., damit es nicht zu stark erhitzt ...

Und ich werde mit dem Flammenhaken spielen, um zu sehen .. Aber ich hatte den gleichen Effekt wie Jonul zu einer Zeit ... Nur dass das Ende des Tages schnell kommt und ich das Haus nicht ohne Heizung verlassen wollte. kurz gesagt, ich kann es kaum erwarten, das ding zurückzunehmen ...

Und um den Zustand des Kessels und der Röhre zu sehen ....

a+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 08/01/15, 01:02

Hallo, guten Rutsch ins neue Jahr

Ihre Aufzeichnungen sind interessant, Sie haben einen Sauerstoffgehalt von 6% und einen CO-Wert (wirklich gemessen?) Sehr niedrig

Andererseits sind Ihre Abgastemperaturen relativ hoch.
Sie balancieren eine Menge Energie damit aus
Ich sehe, dass Sie eine Düse 0.4 gal / h haben, es ist schon klein, Ihr Kessel muss keinen sehr wichtigen Rauchkreislauf haben

Sie können direkt zu einer 0.30-Düse hinuntersteigen, bevor Sie den Durchmesser Ihres Induktionsrohrs ändern.

Persönlich sind meine Dämpfe 110 Grad C und ich denke, es ist immer noch zu viel.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 08/01/15, 09:23

Capt_Maloche schrieb:Ich sehe, dass Sie eine Düse 0.4 gal / h haben, es ist schon klein, Ihr Kessel muss keinen sehr wichtigen Rauchkreislauf haben

hallo bidouille23, FYI kaufte ich einen Ölkessel € 200 auf boncoin niedrig DeDietrich t ° C, muss der Wärmetauscher an dem Rauch seines mindestens 10% auf 20 + effizient auf einem rechnung zu 1000 € jährlich ist es schon 100 zu 200 €, der kesselpreis aus zweiter hand gefunden =)
Mein alter war von 1973, als der Treibstoff billig war;

Das Einstellprinzip ist einfach: Sie gehen mit dem eingestellten "Flammenhaken" auf den + Rücken (= auf Sie zu, nicht auf den Kesselherd) und kommen so nah wie möglich an einen Punkt, an dem Sie die Flamme haben blau, dann fahren Sie so weit wie möglich fort, aber der gelbe Flammenmelder sieht den blauen Flammenmelder nicht mehr: Sie müssen zurückgehen. Beobachten Sie die nächsten Starts, wenn es zu viel dauert, gehen Sie entweder wieder zurück oder Sie steigen in der Jet-Größe (0.4 bis 0.5).

Ich ging von 260 ° C zu 160 ° C in t ° C Rauch.

Der nächste Prototyp kommt bald: ein Wärmetauscher am Ölkessel, der ihn in einen "Brennwertkessel" verwandelt = 20 bis 30% Ersparnis von +, auf einer Gnagnagna-Rechnung, die Sie mir verstanden haben; =)
In der Zwischenzeit fahre ich bereits einen solchen Wärmetauscher = Kondensator auf meinem Holzofen, der an den Kesselkreislauf angeschlossen ist 8)
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/01/15, 11:28

Bonjour,

und vielen Dank für diese konstruktiven Antworten, die es mir zweifellos ermöglicht haben, ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Soweit Messungen betroffen sind, werden diese tatsächlich bei testo 330.LL2 (testo calibrate mit Kalibrierungsnachweis bei testo) durchgeführt :) ) ....

Messung nach dem Testprotokoll.

Das sind also echte Maßstäbe, die CO-Rate ist sehr niedrig und wenn ich mit dem Wert spiele, steigt sie .... Also bin ich gespannt, was es bringt, wenn man sich der blauen Flamme nähert ....

Was den Kessel betrifft:

es ist ein Schafer Interdomo, es arbeitet bei niedriger Temperatur, 60 ° im Pufferspeicher .... (Ich bin kein Heizungsbauer :D ) ...

Aber eigentlich bin ich mit 100% einverstanden, dass die Temperatur der Dämpfe zu hoch ist .... und runter, um den Wirkungsgrad des Kessels zu erhöhen, was ich für hervorragend halte, um diese Art von Änderung vorzunehmen .....

Der Flamme Empfangskern ist ein Zylinder, Heizband nach unten und hinten nach vorne (oder dem Brenner befindet) durch den Wärmetauscher passieren und dann in kurzen entladen werden .... alle Gas gedrückt werden Richtung Tür dann zum Nachverbrennungsrohr ....

Außerdem ist es nicht mein Zuhause und ich denke, ich würde lieber zu einem Pelletbrenner gehen, um etwas weiterzuverkaufen :).... oder noch besser (was sicher woanders passieren wird) würde ich eine Ofenmasse bauen (ich hatte mit Versuchsmodellen in meinem Garten ein ganz gutes Ergebnis;), resultiere aber nicht rauchen vorallem kein holzgeruch brennt auch mit der nase auf höhe des kamins;) aber das könnte thema eines anderen posts sein ....) .....


Kurz gesagt, ich würde den Kessel nicht wechseln;) ....

In Bezug auf die Düse: Herkunft: 0.6 gph S
ausgetauscht gegen ein: 0.4 gph H E Äquivalent vom Brenner Hersteller empfohlen, die riello nicht genannt wird, ist ein Jahrtausend G3 ich was nicht weiß ...

So in Bezug auf die Düse ich ziemlich fertig bin, werde ich versuchen, etwas mit diesem Spray zu tun, aber ich offen bleiben (bleibt zu ändern, nur um die Düse zu finden :) ) ....

Nebenfrage: Ist die Platzierung einer sehr kleinen Düse (0.3), die vom Hersteller nicht empfohlen wird, für die Brennerpumpe nicht riskant?


Vielen Dank, Jonul, für die Erklärung, dass ich das morgen probieren werde. Und ich möchte, dass Sie mit Fotos und neuen Maßnahmen saften. Ich würde den Test auf dem Foto machen, um zu zeigen, dass die Messungen echt sind und tatsächlich auf diesem Kessel gemacht wurden. ...


Ich dachte, ich hätte das Nox, aber es ist optional, auch auf dem Testo 330-2 LL Arffff ...

Mein Ziel ist:

1 / CO2-Rate und Abgastemperatur senken (wenn ich den 110 ° c-120 ° c berühren kann, ist das überhaupt nicht schlecht;)) ....
2 / Ohne den CO noch den O2 zu erhöhen (wenn er fallen würde, wäre es großartig zu lol

3 / Temperatur des Nachverbrennungsrohrs senken, damit es weniger rot wird.

4 / Ich beabsichtige, dies alles zu geschehen, weil ich die blaue Flamme am Ende des Rohrs sah, wie ich sage, aber ein wenig später am Tag und nicht das Gefühl, wie eine Familie mit Kindern ohne Heizung oder Warmwasser verlassen für zwei Tage :) .... Die Einstellung ist also im besten Fall für den Moment, da die Flamme sehr gut haftet und stabil ist.
Also auch mit der aktuellen Röhre finde ich das Ziel nicht weit ...

Kurz gesagt, hat in zwei Tagen für die Ergebnisse ....

Und nochmals DANKE und Bloavez Mad
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 08/01/15, 12:18

Hallo,
+ Sie setzen einen kleinen Strahl ein und + es ist notwendig, die Einspritzpumpe zu drücken, es ist normal.
Ich bin bis zum Maximum, kein Problem ist in dem vom Hersteller angegebenen Intervall, also glaube ich nicht, dass es furzt; Kann eine Pumpendichtung sein, die früh + gewechselt werden muss oder was auch immer, aber es ist ein Problem, 4-Schrauben und Hopfen zu wechseln.

ansonsten drückt es auf den Strahl, aber denken Sie daran, dass sich eine Düse jedes Jahr ändert, ansonsten verursacht der Verschleiß einen kleinen Überverbrauch, der beim Wechsel des Strahls finanziell ertrinkt

für die rote Röhre nicht genug ist, ich denke, für die Bildung von NOx, den 1300 ° C bilden, + Ich denke, es ist gut zu beenden brennt unverbrannter möglich: meine alten Grund in Kessel hatte eine dünne feuerfeste Platte, um das Ende der gelben Flamme gut zu verbrennen;



sonst Feedback mir der Kessel in der Zeit oft aufsteigenden gehalten wird, ging ich von einer kleinen blauer Flamme blauen Flamme ein wenig gelb, nur nicht gestört wird, ist es Nickel dieses Jahr j zurück hat nicht einmal die Düse gewechselt;
ansonsten gibt es eine alternative, in den kalten ländern devellopée, die mir in erinnerung scheint, ist es, einen großen kraftstofffilter anstatt eines sehr kleinen herkunfts zu bauen. zu 0.3 empfohlen: würde es die kleinen Filter 50cl Ich denke, eine Tür Wasserfiltration Filtertyp zu ersetzen, aber Sie setzen in einem Filter oder 5 10μm und es ist gut, und billig, und bei gleicher Art von Ölschläuchen ist die Steigung gleich! =)

@+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 286 Gäste