Holzkessel Meinung buche

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
pipo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/10/09, 14:01




von pipo » 24/10/09, 14:21

Hallo, ich habe wie du in Deutschland eine Vigas 25 S mit 2*800 Litern Puffer gekauft, davon eine mit Solarwärmetauscher.

Wenn Sie Ihren Heizkessel seitdem erhalten haben, haben Sie festgestellt, dass sich unter dem Heizkessel keine Füße befinden, sondern lediglich zwei Metallprofile, die die Installation ermöglichen. Ich habe es auch angehoben, um es leichter reinigen zu können.

Letzten Winter lief es und seit einer Woche heizt es gut, den Ertrag zu berechnen, schwierig, mit einer Schöpfkelle 1000 Liter von 26°C auf 78°C mit rund 20 kg Holz (eine Ladung). 24-Stunden-Autonomie für 95 m² Fußbodenheizung (Haus im Umbau, derzeit schlecht isoliert!)

Einstellung, 85 °C Sollwert, Rauchtemperatur 170 °C, Pumpenstufe 2, Lüfterregelung 100 % bis 42 %.

Und welches Feedback erhalten Sie durch die Nutzung?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 206-Gäste