Keine Heizung auf dem Dachboden bewohnt?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 26/11/10, 08:55

Vielen Dank an Dedeleco für dieses Zeugnis.

Meine Möglichkeiten in der Zeit zwischen März und September 2011 werden korrekt sein, meine technischen Kapazitäten sind zufriedenstellend und meine Fähigkeit, Arbeiten gut zu überwachen, muss korrekt sein. Außerdem werde ich in einem Priorat im Garten wohnen (gemieteter Algeco).

Ich habe wirklich sehr viel in die Entwurfsphase dieses Projekts investiert und eine sehr große Anzahl technischer Gebäudekenntnisse gesammelt. Sehr vorsichtig ließ ich die Pläne dieses Architekten durchführen, eine vollständige Strukturstudie und eine thermische Studie, die es mir ermöglichten, ein Öko-Darlehen zum Nullsatz für 30 € zu erhalten. Diese Studien haben mich insgesamt 000 € inklusive Steuern gekostet.

Schließlich erwarte ich am 1. Dezember 2010 ein Angebot eines Unternehmens in den Alpes de Haute Provence für die Lose:
- Los 1 - Erdarbeiten - Bauarbeiten,
- Los 2 - Rahmen - Überdachung,
- Los 3 - Synchronisation - Isolierung - Innenschreinerei,
- Lot 8 - Fliesen.

Ich weiß also, dass mein erstes Projekt auf technischer Ebene gut durchdacht ist (signifikante Isolierung der Raupen, fehlende Erwärmung des Bodens, Vakuum während des Aufenthalts, damit die heiße Luft den Boden erwärmen kann, thermische Korrektur des Bodens. ..).

Schließlich bin ich gerade in einer Phase, in der ich zögere zwischen:
1] mein erstes Projekt durchführen, einschließlich einiger geringfügiger technischer Änderungen, die aus finanzieller Sicht erheblich waren (keine Entfernung der Veranda, Entfernung der Außendämmung der Nordfassade, Methode zur Isolierung der Dachkriecher, Austausch von alle Fermacell / ISONAT-Trennwände von BA13-Trennwänden, halbindustrielle Wendeltreppe ...).
Dieses optimierte Projekt würde das Prinzip der teilweisen Erhebung der "Ost" -Fassade von 1.60 m beibehalten.
2] realisiere ein sehr vereinfachtes Projekt, bei dem ich schöne Oberflächen haben könnte ... aber das nicht dem anfänglichen Bedarf entspricht. Was mich an diesem vereinfachten Projekt enorm ärgert, ist, dass ich fast 11 € einschließlich Steuern ausgeben kann ... und es tut weh.

In den kommenden Tagen erwarte ich viel von dem Zitat des Unternehmens in den Alpes de Haute Provence, das mir bodenständig erschien und sofort die finanziellen Optimierungen des Projekts sah. Mir ist klar, dass die Unternehmen im Luberon (Vaucluse) wirklich viel kosten.

Mit all diesen Elementen, diesem modifizierten oder vereinfachten Bedürfnis, werde ich mit dem Architekten, den Unternehmen und meinem Bankier einen Punkt machen.

Es ist jetzt wirklich ein großes Brainstorming !!!

Vielen Dank für Ihren Erfahrungsaustausch.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 26/11/10, 13:09

Es ist sicher, dass die Preise in den Regionen mit reichem Ruf in Frankreich (können x2) viel höher sind als in den armen Regionen mit nur 50 km manchmal nur. Die Qualität ist manchmal auch variabel.
Die Reichen, die die Preise nicht so genau betrachten, schieben die Rechnungen hoch.
Es hängt alles davon ab, ob Sie genug haben, um die gesamte Arbeit vollständig zu bezahlen. Erlauben Sie eine Marge für unerwartete Ergänzungen von 10 bis 20% um zu vermeiden, dass die Arbeiten wegen Geldmangels während der Arbeiten blockiert werden !!
Mit meinem Architekten hatte ich einen guten finanziellen Spielraum, der unerlässlich war !!
Schließen Sie Verträge mit endgültigen Preisen und Fristen mit Zahlungsverzug ab. Nicht einfach, weil sich Unternehmen gegenseitig blockieren.
Sie werden besorgt sein, weil es keine gibt Keine größeren Arbeiten im Gebäude ohne Mängel und Probleme !!
Meine erste Immobilientransaktion vor 44 Jahren war fast ohne Probleme wunderbar !!
Die folgenden hatten viel mehr Probleme mit der Verarbeitung, sogar über Promotoren !!! genug um ein Buch zu machen !!
Jedes Mal ist die Verarbeitung anders !!!
0 x
Coati84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 03/07/09, 10:02
Ort: PERTUIS (84)
x 1




von Coati84 » 29/12/10, 12:24

Guten Tag,

Ich habe gerade eine große Entscheidung getroffen. Trotz der sehr bedeutenden Investition in die Gestaltung dieses Aufbauprojekts werde ich dieses Projekt nicht wie ursprünglich geplant durchführen: Die Summe der Angebote ist viel höher als das ursprüngliche Budget von 130 - 140 €. Die daraus resultierende technische Entscheidung ist, dass ich die Hauptstruktur nicht berühren und nicht das Risiko eingehen werde, den Rahmen / das Dach meines Hauses zu verändern.

Nutzen Sie die Menge an Wissen, die Sie dank erworben haben forumIn Bezug auf die verschiedenen "ökologischen" Bücher und in der Fortsetzung des ursprünglichen Projekts lautet mein optimiertes Projekt wie folgt:
- Schaffung einer 35 m² großen Betonplatte vor der "Nord" -Fassade meines Hauses und angrenzend an die derzeitige Garage,
- Implementierung einer kubischen Erweiterung auf dieser erstellten Platte mit Holzrahmen, Isolierung in Zellulosewatte und Holzverkleidung,
- Umgestaltung des Hauses gemäß den Grundrissen des ersten Projekts ohne natürlich die Treppe (Austausch der Heizungsrohre und Installation neuer Sanitäranlagen, Aufrüstung auf elektrische Standards, Erweiterung der Küche, Fliesen, Aluminiumfenster, Neuaufteilung, Schaffung eines Waschraums in der Garage, Malerei),
- 30 cm lose Zellulosewatte oder Steinwolle auf dem Boden des Dachbodens, die verloren gehen wird,
- Installation von Zink-Aluminium-Dachrinnen,
- Installation eines feuchtigkeitsempfindlichen CMV,
- Änderung des Abwasserentsorgungsnetzes.

Das Budget für dieses optimierte Projekt "Holzerweiterung und Sanierung des einstöckigen Hauses" beträgt 78 Tsd. € und setzt sich wie folgt zusammen:
- Grundstück "Mauerwerk" (Betonplatte von 35 m²): 4 €
- Los "Holzverlängerung": 29 €
- Los "Isolierung des verlorenen Dachbodens": 2 €
- Los "Strom": 8 €
- "Sanitär" -Los (mit Lieferung von Sanitäranlagen bei LAPEYRE): 7 €
- Fliesengrundstück (Angebot und Arbeit für 100 m²): 7 €
- Los "Außenschreinerei aus Aluminium": 12 €
- Los "Innenschreinerei": 2 €
- Los "Stuckateur": 4 €
- Los "Malerei" (Wohn- und Esszimmer): 3 €
Diese Schätzungen basieren auf den in meinem Besitz befindlichen Schätzungen mit Ausnahme der Grundstücke "Mauerwerk" und "Holzverlängerung". Haben Sie Kostenvorschläge zu diesen beiden letzten Losen und insbesondere zur Realisierung einer Betonplatte von 2 m²? Ist die empfohlene Platte in Bezug auf eine Holzverlängerung eine gegossene Platte ohne Umfangsbretter?

Dieses optimierte Projekt entspricht genau meinem Bedarf, der in meinem renovierten Haus 5 Schlafzimmer und eine große Küche haben soll. Außerdem kann ich diese Arbeit zu jeder Jahreszeit beginnen und sollte einen Umzug vermeiden. Schließlich wird diese Seite eine "trockene" Seite sein, und das ist letztendlich wichtig.

Ich werde meine erste Baugenehmigung nächste Woche stornieren. Ich muss meinen Architekten Mitte Januar erneut treffen, um die Pläne für dieses optimierte Projekt zu erstellen, die dem Grundriss des ersten Projekts im Erdgeschoss sehr ähnlich sein werden. Ich erwarte auch, dass er mir eine sehr gute Integration dieser hölzernen Erweiterung in die Architektur meines derzeitigen Hauses bietet.
Angesichts der bereits geleisteten Arbeit beabsichtige ich, ihn für die Phase "Baugenehmigung und DCE des optimierten Projekts" mit einem halb niedrigeren Vergütungssatz als in der Anfangsphase zu bezahlen [3% x 78 x 000 = 1.196 € TTC] . Was denken Sie ?

Kennen Sie in der PACA-Region Unternehmen, die sich auf die Realisierung einfacher Holzverlängerungen spezialisiert haben? Kann es aufgrund der relativ begrenzten Fläche der Holzerweiterung interessant sein, Unternehmen aus Osteuropa oder Skandinavien zu werben?
Die Temperaturunterschiede im Winter sind in der Provence am selben Tag sehr stark. Ist dies bei der konstruktiven Wahl einer Holzverlängerung von Bedeutung?

Was halten Sie von meiner Entscheidung mit dieser Änderung, die vielleicht nicht so radikal ist? Vielen Dank im Voraus für Ihre Beiträge, Ihre Meinungen und Ihren Erfahrungsaustausch.

Hinweis für einen der Moderatoren:
Ich möchte den Faden dieser Diskussion nicht verlieren, aber dass sie vollständig in "Horizontale Holzverlängerung und Sanierung eines Hauses der 60er Jahre" umbenannt werden könnte. Ist es möglich?
Danke im voraus.
0 x
Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 376 Gäste