Keine Heizung auf dem Dachboden bewohnt?

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von Coati84 » 26/08/10, 09:55

Guten Tag,

Nach einigen Wochen Abwesenheit, während die Wärme- und Strukturstudien sorgfältig abgeschlossen wurden, bin ich in der letzten Phase des Schreibens meiner DCE durch meinen Architekten. Die wichtigen technischen Vorschriften erscheinen auf den detaillierten Plänen und diese fast endgültige DCE ist nicht so schlecht!

Hier sind einige offene Fragen:
- Gibt es in Bezug auf Elektrizität Risiken bei der Installation von Deckenleuchten an der Decke des 1. Stockwerks, die mit Zellulosewatte isoliert sind (Kästen, Dampfbremse, Watte ...)? Wenn nicht, welche Vorsichtsmaßnahmen gibt es? Muss ich mich endlich für Wandleuchten entscheiden?
- Was ist die wirtschaftlichste Lösung für meine neuen Heizungsrohre: Kupfer oder mehrschichtige Materialien? Besteht technisch nicht die Gefahr einer starken Ausdehnung von Rohren aus mehrschichtigen Materialien? Haben wir genügend Feedback? Ich habe 2 seriöse Klempner getroffen, die 2 gegensätzliche Meinungen haben.
- Ich werde nächsten Monat die Handwerker konsultieren. Ich habe eine Vergütungsannahme für Stundenarbeit von 42.5 € einschließlich Steuern pro Person oder 340 € einschließlich Steuern pro Person und Tag beibehalten. Ist es richtig ?

Merci d'avance gießen vos réponses.
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Coati84 - Realisierung einer 40 m² großen Holzerweiterung meines Hauses: 2. Semester 2021
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Obamot
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von Obamot » 26/08/10, 19:26

Guten Tag,

Kurz gesagt, Ihr Ziel ist: um Energie zu sparen. Einleitende Bemerkung: a) Entfernen Sie nichts von dem, was bereits existiert, wenn es nicht wesentlich ist. b) Warum "Erkerfenster mit Backsteintrennwand" das ist ein Vermögen wert? Anstatt sich überall für eine Fassadendämmung zu entscheiden, sparen Sie Geld bei der Inneneinrichtung. c) Nehmen Sie es nicht schlecht, aber ich habe den Eindruck, dass eine gewisse Unentschlossenheit einen Partner dazu gebracht haben könnte, sich selbst zu "schützen"?

Das heißt, es gibt wahrscheinlich Punkte, die bereits beantwortet wurden, aber ich denke, es ist nicht nutzlos, das Problem auf "globale" Weise anzugehen, was einige Hinweise auf Punkte gibt, die möglicherweise nicht möglich wären nicht angesprochen worden.

Versuchen wir, bei der Planung der verschiedenen Phasen pragmatisch zu sein.

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100) Fundamentseitige Dämmung + Verbindung mit Fassadendämmung + Platte

Leichte Ausgrabungen an der Vorderwandseite, die ein wenig in Richtung der Fundamente abfallen, um die vorhandene "kalte Brücke" zu isolieren, indem Wärme von der Platte im Erdgeschoss zu den Fundamenten (über die Fassade und unterhalb des Niveaus des Fundaments) abgeleitet wird Mutterboden, möglicherweise mit Kork, bis zur Verbindung mit der "Außendämmung" der Vorderwand.

Sparen Sie nicht an der Isolierung zwischen dem Bodenbelag und der "Erdgeschoss" -Platte. Neben der Verbindung zwischen Fassadenwand und Dach ist es Ihre wichtigste "kalte Brücke". Haben Sie darüber nachgedacht, über das "technische Vakuum" von unten zu isolieren? Es ist wichtig und das wäre ideal!

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110) Fassadendämmung: "Reservierungen"
Stellen Sie "Reservierungen" für eine Wasserversorgung (Bewässerung, Reinigung) einer externen Steckdose (Beleuchtung, Sicherheitsinstallation, Klingel, sogar Telefonsteckdose und möglicherweise für einen Karcher usw.) und natürlich bereit Schalter und jede Art von Verbindung zu einem Passivhaus: externer Temperaturfühler, Thermometer oder Wettersystem usw. (fragen Sie Christophe, er hat viele Dinge im Laden, das weiß er perfekt ...).

Coati84 schrieb:2] Betonschalung umgibt das Rohr meiner Zukunft und möglichen Holzofen nur auf dem derzeit unbebauten Dachboden. Die Leitung existiert nicht im Erdgeschoss, aber es gibt eine Öffnung im Dachgeschoss. Meine Frage lautet wie folgt: Soll ich mich jetzt um Umleitungen von diesem vorhandenen Kanal im Obergeschoss zu den Schlafzimmern im Obergeschoss kümmern? Oder reicht die Strahlung dieses vertikalen Kanals aus, um die 4 Schlafzimmer im Obergeschoss zu heizen, in denen die Türen tagsüber immer geöffnet sind?

... Sie werden sehen, wie gut es funktioniert ... Wichtig ist jedoch, an einen Wärmetauscher zu denken (Rückgewinnung der im Rauch vorhandenen Kalorien, Luftzirkulation ...), um eine Erwärmung zu vermeiden kostenlos ... die Luft deiner Stadt .... !!! :-)

Coati84 schrieb:6] Empfehlen Sie, mein Single-Flow-CMV durch ein Single-Flow-CMV der Klasse A oder Klasse B zu ersetzen? Ist Klasse A in meinem Renovierungsprogramm nicht ausreichend?

Es wird berechnet. Je mehr Sie isolieren, desto mehr müssen Sie lüften. Denken Sie auch an einen Wärmetauscher, um zu vermeiden, dass Kalorien aus dem Gebäude gelangen.

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120) Vorbereitung der Fassadendämmung, Montage von Rahmen: Türen / Fenster +
Es ist offensichtlich notwendig, die richtige Struktur bereitzustellen, um die Fassadendämmung sowie die Tür- / Fenster- und Fensterrahmen aufzunehmen.

Coati84 schrieb:Ich beabsichtige auch, an der "Süd" -Fassade Aluminiumfenster mit Backsteintrennwänden anzubringen, die Wärmebrücken brechen. Was denken Sie ?
Alu und alles Metall, um zu verbannen.

Ihre Fenster, Terrassentüren und andere Erkerfenster müssen sich notwendigerweise in Holzkisten befinden, die über die Dicke der Fassadendämmung hinausragen. Dies ist der schwierigste Punkt, den Sie in diesem Fall lösen müssen. Amha.

Coati84 schrieb:7] Ich beabsichtige, alle meine einfach verglasten Fenster durch gemischte schottische Kiefern-Alu-VIR-Argonklingen zu ersetzen. Sonnenfaktor von 4. Ist es eine gute Wahl? Kennen Sie Installateure oder Hersteller in den Abteilungen 16 oder 4, die ein attraktives Preis- / Leistungsverhältnis bieten?

Vermeiden Sie unbedingt Aluminium. Wir haben auf DV / Argon alles PVC umgestellt, Isolationsproblem ist großartig, aber nehmen Sie nicht weiß, sonst hallo Wartung ... Das Ideal wäre PVC mit einem äußeren Holzfurnier, aber ich weiß nicht ob es existiert?

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130) Fassadendämmung
Coati84 schrieb:2] 4] Ist es in meinem Interesse, die Teilansicht der "Ost" -Fassade des Obergeschosses in "Betonblock + Luftspalt gefüllt mit Korkgranulat + Gipskartonstein" mit einer Gesamtdicke von 31 cm oder in durchzuführen 31 cm Porenbeton? Für diese letzte Option und für eine Dichte von 400 kg / m3 würde der Wärmewiderstand 2.2 m² K / W betragen. Was halten Sie von der Lösung "Luftspalt mit Korkgranulat gefüllt"?

5] Nach Genehmigung des Architekturberaters meiner Stadt werde ich die gesamte Nordfassade mit einem Teilverweis auf die Fassade isolieren


Bitte beachten Sie: Holzverkleidungen müssen alle fünf oder sogar zehn Jahre gewartet werden ... Wenn Ihnen dieser Punkt nicht klar ist, rate ich Ihnen aufrichtig, die Molkerei zu wechseln ... (wahrscheinlich genug, um den Vertrag zu brechen, der Sie bindet?) .

Was kann eine doppelte Partition tun? ("Betonblock + Luftspalt mit Korkgranulat gefüllt") da können wir uns mit einer äußeren isolierung in cellulosewatte zufrieden geben? Warum nicht eine einfache Fassadenisolierung aus Zellulosewatte (je nach Budget verpackt oder nicht) - und das rund um das Haus (und nicht nur im Norden) mit einer "regensicheren Verkleidung ohne Wartung garantiert" (Putz) + / Beschichtung?) außen zum Schutz der Watte + Ad-hoc-Dampfsperre auf der Mauerwerksseite)?

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140) Dachdecken
Wie ist die Kreuzung: Fassade / Dachwand (möglich "kalte Brücke"?).

Coati84 schrieb:3] Ist es wirklich nützlich, einen dichten Holzfaser-Regenschutz hinzuzufügen, um die Dachisolierungs- "Kästen" abzudecken, die bereits 28 cm Zellulosewatte mit einer Dichte von 55 kg / m3 enthalten? Ist ein Dachschirm mit hoher Dampfdurchlässigkeit (HPV) von 2.50 € / m² nicht ausreichend und viel günstiger?

Die Regen- und Dampfsperren haben nicht die gleiche Funktion.

Wiki schrieb:Die Dampfsperre
Die Innenseite der Isolierung (heiße Seite) muss mit einem luftdichten Film versehen sein, der zwei Funktionen erfüllt: die der Dampfsperre und die der Windjacke. Diese wasserdichte Folie funktioniert daher in beide Richtungen:
* verhindern, dass mit Wasserdampf beladene heiße Luft in die Isolierung eindringt und dort Kondensation verursacht;
* verhindern, dass der Wind durch die Isolierung in den beheizten Raum eindringt.


Wenn wir über dasselbe sprechen, verhindert der Regenschutz, dass ein mögliches Eindringen von Wasser in die Isolierung gelangt. Wir müssten die Konfiguration vor Ort überprüfen, aber im Prinzip verwenden wir manchmal eine Art bituminiertes Papier. Wenn Sie absolut sicher sind, dass kein Wasser in die Kisten gelangen kann ...

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150) Elektrische Inneninstallation
Coati84 schrieb:Hier sind einige offene Fragen:
- Gibt es in Bezug auf Elektrizität Risiken bei der Installation von Deckenleuchten an der Decke des 1. Stockwerks, die mit Zellulosewatte isoliert sind (Kästen, Dampfbremse, Watte ...)? Wenn nicht, welche Vorsichtsmaßnahmen gibt es? Muss ich mich endlich für Wandleuchten entscheiden?

Das ist eine gute Frage, daran hatte ich nicht gedacht! Wenn ich diesbezüglich irgendwelche Zweifel hätte, würde ich die Deckenleuchten mit Niederspannung versorgen und LEDs anbringen! Der Transformator befindet sich offensichtlich nicht in der Decke und ist eine gute Sicherung für den Fall, dass er durchbrennt, um eine sehr mögliche "Feuer" -Ausbreitung in Richtung der LED-Lampen zu verhindern.

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160) Elektroheizung
Natürlich sollten Sie NIEMALS daran denken, sich mit Strom zu heizen. Sehr schlechte Leistung, egal was sie in diese Heizkörper stecken, um "Wärme zu speichern" ... Der Verlust in Bezug auf die Konvektionsspeicherung (Strom => Wärme) ist eine Schande. Und es gibt keine "elektrische Zentralheizung" (aber ich denke du weißt es schon)

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170) Heizungsrohre
Coati84 schrieb:- Was ist die wirtschaftlichste Lösung für meine neuen Heizungsrohre: Kupfer oder mehrschichtige Materialien?

Kupfer, wenn Sie das Budget haben.

Wenn Ihre Rohre in der Platte verlaufen, ist es besser, eine Isolierung vorzusehen, um nicht in die Platte zu diffundieren (kein Kontakt mit dem Beton, es ist besser, aber wenn Sie eine sehr gute Fassadendämmung haben, ist dies der Fall nicht wichtig).

Und natürlich führen Sie diese Rohre nicht in Trennwänden mit Blick auf die Fassaden, vorzugsweise.

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180) Innenarchitektur, Isolierung und / oder Schallkorrektur?
Coati84 schrieb:1] Kann ich in Bezug auf die Schalldämmung des Bodens eine korrekte Schallkorrektur mit einer Laminatabdeckung von 25 € / m² vom Typ "Style strong" von EGGER sicherstellen, die eine Silenzio-Unterlage enthält, die direkt auf meiner dicken Kompressionsplatte platziert ist? . 8 cm? Muss ich wirklich ein Masse-Feder-System durchlaufen: pavatex pavapor ep. 22 mm + 18 mm OSB-Platte + Hanffilz?

Weiß nicht (ich bin nicht in Frankreich), aber um ein bisschen klarer zu sehen, ist es notwendig zu unterscheiden:
- Schalldämmung stricto sensus ist ein schweres Material mit hoher Dichte: Beton, Glas usw.
- Die akustischen Korrektoren sind eher dazu da, einen angenehmen Lebensraum mit einem Schallabsorptionskoeffizienten durch verschiedene Strukturelemente zu bieten (billiger: die Eierkartons an den Wänden der Keller angehender Musiker). bis zu den anspruchsvollen Profilen von Aufnahmestudios) und von Ad-hoc-Wandputzern.
- stoßdämpfende Materialien und andere phonische Korrektoren zur Vermeidung / Reduzierung von Aufprallgeräuschen.

Das Wichtigste, wenn Sie sich zurechtfinden möchten, ist, dass Sie die verschiedenen Materialien nicht mit Koeffizienten in Dezibel, sondern in vergleichen müssen gewichtetes dB (dB-A, dB-B ... siehe unter Wikipedia).

Coati84 schrieb:2] Ich bin auf die konstruktive Wahl der Trennwände fixiert: Gipskartonplatten (Fermacell) ep. 13 mm auf einen Metallrahmen und ISONAT + ep Isolierung geschraubt. 50 mm bei 55 kg / m3. Kann ich ISONAT + aus Kostengründen durch Steinwolle mit hoher Dichte ersetzen?

... um wie viele gewichtete dB? Offensichtlich ist es bei einer so geringen Dichte kein "Isolator", sondern ein "Schallkorrektor".

Sparen Sie Geld, indem Sie etwas Schweres und nicht Pseudo-Isolierendes verwenden ... Und investieren Sie überall in Fassadendämmung, der Innenraum kann warten ...

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190) Innenausstattung
Coati84 schrieb:"Ist es eine gute Idee, die thermische Trägheit des Gebäudes durch Aufbringen von Erdputz auf Innenwände und Trennwände aus massivem Ziegel auf dem Dachboden zu verstärken? Ist dies ein Verkaufsargument für Lieferanten von Naturprodukten oder ist es ... Was bringt dies einen Mehrwert in Bezug auf die Trägheit? "


Eine thermische Trägheit könnte möglicherweise durch schwere Elemente mit hoher Dichte (aber auf keinen Fall mit einer Tonbeschichtung ...) erzielt werden. Wie Bucheron ist diese Art der Beschichtung eher mit Fragen der Kontrolle der Hygrometrie.

RTDC
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von Coati84 » 03/11/10, 11:36

Guten Tag,

Vielen Dank, Obama.

Ich habe Ende September 7 die Ausschreibungen für die 2010 Lose meines Renovierungsprojekts gestartet und warte auf die Antworten bis Mitte November 2010:
- Los 1 - Erdarbeiten - Bauarbeiten,
- Los 2 - Rahmen - Überdachung,
- Los 3 - Synchronisation - Isolierung - Innenschreinerei,
- Los 4 - Strom,
- Los 5 - Sanitär - Sanitär - Heizung,
- Lot 6 - Außenschreinerei,
- Lot 7 - Schmiedearbeiten.
- Lot 8 - Fliesen.

Ich habe mehr als einen Monat den konsultierten Handwerkern überlassen, da ich wusste, dass der Beginn der Arbeiten für März 2011 geplant ist.

Mit dem einzigen Anliegen - aber wichtig -, die Kosten zu begrenzen, sind hier die wenigen Fragen, die ich während dieser Konsultationsphase habe:

1] Die Wiederherstellung der Veranda untermauert die Installation einer verzinkten Stahlkonstruktion der H-Form in 200 mm x 200 mm. Die Struktur der Pergola der "Süd" -Fassade, die die Erweiterung dieses Teilwerks darstellt, nimmt keine Last auf und hat keine mechanische Funktion. Lohnt es sich aus Kostengründen, eine H-förmige Struktur in 100 mm x 100 mm einzurichten? Ist es billiger, eine quadratische Hohlstruktur mit einer Größe von 100 mm x 100 mm einzurichten? Was ist die wirtschaftlichste Metallbeschichtung (Verzinkung oder nicht, nur Expoxyfarbe ...)?

2] Welche Arten von Sanitärartikeln haben ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis? Ich habe wenig Wissen auf diesem Gebiet.
Benötigen Sie in Bezug auf die Qualität unbedingt Keramik? Müssen die Becken, Waschbecken, Waschbecken, Bäder aus einer Reihe von Marken wie JACOB DELAFON, ALLIA, PORCHER ... ausgewählt werden? Haben Sie Feedback zu ausgewählten Sanitärartikeln von BRICOMAN, IKEA, LEROY-MERLIN oder im Internet (z. B. AQUA DIRECT)?

3] Mein zukünftiger Maurer rät mir, Holzwolle anstelle von Steinwolle für die Außendämmung zwischen meiner "Nordwand" und meiner Holzverkleidung zu verwenden. Technisch scheint es mir nicht offensichtlich und wirtschaftlich scheint es teurer. Ich konzentriere mich auf die Wahl der Holzverkleidung: Braunpigmentierung des Waldkiefernautoklaven der Klasse 4 während des Autoklaven. Gibt es eine bessere wirtschaftliche Wahl? Ich plane, 200 mm hohe Korkböden an der Unterseite der Außendämmung anzubringen. Gibt es etwas wirtschaftlicheres?

4] Was ist die billigste Holzverkleidung, die in einem Badezimmer installiert werden kann?

5] aus wirtschaftlichen Gründen verpasse ich nur die entstandenen Flächen. Gibt es Tipps oder Rückmeldungen, um eine einheitliche Gesamtputzfarbe des Hauses zu erhalten?

6] Die Installation von mir im 1. Stock eines laminierten Parkettbodens mit aufsteckbarer Installation - mit Korkunterlage - ist es ein guter technisch-wirtschaftlicher Kompromiss?

7] Ich plane die Installation von Stahlrinnen, die mit einer Zink-Aluminium-Legierung beschichtet sind. Gibt es eine bessere technische und wirtschaftliche Wahl?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beiträge.
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von Coati84 » 12/11/10, 23:52

Guten Tag,

In Bezug auf Sanitäranlagen setze ich meine Forschung fort und bevorzuge derzeit LAPEYRE, IKEA und die beiden Websites: www.aquadirect.fr ou www.masalledebain.com.

Ich habe heute gerade einen Maurer aus den Alpes de Hautes Provence (04) getroffen, der mich über drei Punkte meines Projekts nachdenken lässt:
1] Installation einer dicken Styrodurplatte. 5 cm über dem Boden in Balken und Platten und unter der Verteilerplatte th. 6 cm. Diese Styrodurplatte hätte eine akustische Funktion und würde die Schallübertragung zwischen dem 1. Stock und dem Erdgeschoss begrenzen.
2] Installation eines Unterdachschirms mit reflektierender Aluminiumoberfläche. Bringt dieses reflektierende Gesicht wirklich ein Plus? Oder reichen der 6 cm Luftraum und die Lüftungskacheln ohne dieses Aluminiumgerät aus?
3] zur Kostenbegrenzung Installation von Innenwänden mit Metallschiene mit 48 mm Steinwolleisolierung und BA13-Platten, die versetzt zu den Metallschienen befestigt sind. Dies ist a priori ziemlich starr und ermöglicht es mir, einen Abschlussputz und die 2 Schichten TOLLENS-Markenfarbe vom Typ „OXYGEN MAT“ leichter aufzubringen.

Was halten Sie von diesen 3 Punkten und insbesondere von der BA13-Wahl im Vergleich zur Fermacell-Platte?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beiträge.
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von Coati84 » 25/11/10, 11:37

Guten Tag,

Ich habe fast alle Angebote der Handwerker bezüglich der verschiedenen Lose des Erweiterungsprojekts erhalten ... und es ist eine Katastrophe: Die Summe der Angebote ist doppelt so hoch wie das ursprüngliche Budget. Der Architekt hat seine eigentliche Schätzarbeit nicht gemacht und nur sehr schöne Pläne gezeichnet!

Nach einer anfänglichen Reduzierung angesichts der Investition in die Gestaltung dieses Projekts denke ich über die Zukunft nach und möchte von Ihnen Ratschläge zum Vorgehen erhalten.

1] analysieren, was in aktuellen Angeboten teuer ist.

2] einen vernünftigeren Bedarf (zum Beispiel: Schaffung eines Waschraums, 3 Schlafzimmer und Hinzufügung eines Badezimmers) mit einer Einschränkung verfeinern, die die Hauptstruktur nicht berühren soll. In dem optimierten Projekt wird es keine teilweise Erhebung, Entfernung der Veranda, Schaffung eines Ziels im Wohnzimmer, Installation eines H-förmigen Metallpfostens, vollständige Entkräuselung, Isolierung von außen geben kriechende und Nordfassade ...

3] Fahren Sie mit einer sehr genauen Schätzung der Arbeiten des optimierten Projekts auf der Grundlage der in meinem Besitz befindlichen Angebote fort und erstellen Sie tatsächlich einen Entwurf zu objektiven Kosten.

4] Wiederholen Sie die Arbeitspläne. Hier drückt der Schuh. Ich glaube, ich weiß genau, wohin ich gehe: Schaffung eines Waschraums in der Garage, Schaffung von 3 Schlafzimmern im Obergeschoss, Installation einer vorindustriellen Wendeltreppe, starke Isolierung der Raupen ohne Absteckung, intakte Veranda. .
Ich nutze alle Erfahrungen, die ich beim Entwurf des ersten Projekts gesammelt habe, und beabsichtige, die Pläne des Architekten des ersten Projekts aufzugreifen. Dazu gehe ich zu vereinfachten Zeichnungen und verwende Ebenen für nicht betroffene Teile, um meine neuen Pläne zu erstellen. Ich habe nicht unbedingt die Absicht, zu meinem Architekten zurückzukehren, um die Pläne für das vereinfachte Projekt zu erstellen. Kann ich selbst eine Änderung der Baugenehmigung und alle neuen Pläne erstellen? Gibt es ein Risiko für geistiges Eigentum für den Architekten?
Raten Sie mir, zu meinem Architekten zurückzukehren, für den ich bereits 8 € einschließlich Steuern gezahlt habe, um Pläne für das geänderte Projekt zu erstellen? Denken Sie, dass dieser Architekt für etwa 200 bis 1 Euro einschließlich Steuern die Pläne des ersten Projekts (Blockpläne, Schnittpläne, elektrische Pläne) vereinfachen kann, damit ich die Handwerker, mit denen ich arbeiten möchte, erneut konsultieren kann?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beiträge und Ihren Erfahrungsaustausch in dieser heiklen Zeit.
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von dedeleco » 25/11/10, 15:19

Sie müssen den Vertrag mit Ihrem Architekten sorgfältig lesen, den Sie bis zum Ende nicht verwendet haben.
Für mich vor 9 Jahren sah der Vertrag eine Schätzung von 10% der Arbeit vor. Wenn Sie diese haben, können Sie ihn um Erklärungen bitten, aber er wird Ihnen antworten, dass Sie es sind, nicht er, mehr als 3 Monate Sie haben alles geändert, etc ... aber in ein paar Monaten werden die Anführungszeichen nicht mit 2 multipliziert !!
Haben Sie sonst mehrere verschiedene Firmen gefragt? vergleichen.
Ein wertvoller Architekt hat die Macht über Unternehmen mit mehreren Häusern, Angebote realistisch zu machen, und seine Arbeit ist, wenn sie gut gemacht wird, mit einer gerechtfertigten Vergütung von Wert.
Manchmal verbessern wir mit wenig die Präsentation eines Hauses wie Ihres, das nicht hässlich ist.
Für die Isolierung hängt alles davon ab, wie viel Sie jetzt für das Heizen ausgeben.

Schließlich muss eine Baugenehmigung für den Außenteil wie geplant ausgeführt werden, sonst Nichteinhaltung und mögliche Probleme.
Wenn Ihre Fläche größer als 150 m2 ist, muss ein Architekt sie ändern und bezahlen (Scheck im Rathaus).
Andernfalls ist keine Genehmigung erforderlich, wenn Sie das sichtbare Äußere nicht ändern, und das Genehmigungsprojekt wird abgebrochen.
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von Coati84 » 25/11/10, 16:22

Vielen Dank an DEDELECO für Ihre Antwort.

Ich habe meinen Vertrag sorgfältig gelesen und kann mich nicht gegen meinen Architekten wenden. Es ist wahr, dass ich viel in den technischen Teil des DCE investiert habe ... ganz einfach, weil der Architekt daran nicht interessiert war. Andererseits gab er mir hervorragende Pläne für die Fassade und die Innenausstattung. Ich habe 6% des Antrags für die Arbeit für die Einreichung der Baugenehmigung, die Studien und die Ausarbeitung des DCE bezahlt ... was alles in allem vernünftig ist. Schließlich habe ich 2 oder 3 Unternehmen pro Arbeitspaket konsultiert. Dieser Architekt ist sehr wertvoll für Konzepte und nicht für die Kostenkontrolle. Außerdem ist er bald in den Ruhestand getreten und führt die Phase "Standortüberwachung" 4-5 Jahre lang nicht mehr durch.

Ich werde mir die Zeit nehmen, um zu analysieren, was in den aktuellen Angeboten teuer ist, und um meinen Bedarf auf vernünftigere Weise zu verfeinern.

Am Ende werde ich unbedingt im Dezember zu meinem Architekten zurückkehren. Die beste Lösung scheint zu sein, dass mein Architekt, der alle Pläne gemacht hat, nach einer Verfeinerung meines Bedarfs anbietet, sie zu geringen Kosten zu modifizieren. Darüber hinaus muss die Baugenehmigung unbedingt geändert werden. Die Hauptstruktur wird nicht mehr geändert, aber ich muss 3 Oberlichter auf dem Dach erstellen. Die Gesamt-SHON wird größer als 170 m² sein.

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich dann zu meinem Architekten zurückkehren?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beiträge.
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von dedeleco » 25/11/10, 16:51

Ich muss 3 Oberlichter auf dem Dach erstellen
Die Hauptstruktur wird nicht mehr geändert

Wenn die einzige äußere Änderung die Velux-Fenster in einem Bereich sind, der nicht als historisches Denkmal eingestuft ist, müssen wir das Rathaus um eine einfache vorherige Änderungserklärung bitten können (ich habe nicht den richtigen Begriff im Rathaus) von weniger als 20 m2 so viel wie ich erinnert mich.
Hängte den Text an mein Rathaus.
Damit haarige Dinge noch einfacher werden.
Finden Sie es heraus, indem Sie überall viele Fragen stellen.
Ihr Architekt für 6% der Arbeit hätte es Ihnen erklären sollen ???
Ich finde es etwas hoch, dass Sie 6% für Arbeit bezahlen, die Sie niemals tun werden.
Sie sollten die Preise hier und da mit einer Kelle in der Nachbarschaft vor dem Architekten gefragt haben.
Zu Hause und in der Umgebung Dach 20000 € Fenster zum Wechseln von 20000 €, Außendämmung usw.
Schauen Sie sich den Preis des m2 und der Oberfläche an und stellen Sie das Produkt her: Der m2 liegt zu oft zwischen 100 und 300 € und mehr !!
IHRE RECHTE UND VERFAHREN: Wohnen

Vorherige Arbeitserklärung
Bestimmung
Die vorherige Erklärung ist ein Verwaltungsdokument, mit dem die Verwaltung überprüfen kann, ob ein Bauprojekt den geltenden städtebaulichen Vorschriften entspricht.

Dieses Dokument ist für kleinere Arbeiten obligatorisch.


Betroffene Arbeiten

Vor dem Bau muss eine vorherige Erklärung eingereicht werden:
Neubau mit einer Bruttofläche (SHOB) von mehr als 2 m² und weniger als oder gleich 20 m²,
*
Vergrößerung einer Konstruktion, die zur Schaffung eines SHOB von mehr als 2 m² und weniger als oder gleich 20 m² führt,
* Umwandlung von mehr als 10 m² SHOB in die Nettofläche (SHON),
* Änderung des äußeren Erscheinungsbildes eines Gebäudes,
* Änderung des Bestimmungsortes eines Gebäudes (z. B. Umwandlung eines Geschäftsgebäudes in einen Wohnbereich), auch wenn keine Arbeit erforderlich ist.

Verfassung der Datei

Der Antrag auf vorherige Erklärung kann unter Verwendung des Cerfa-Formulars Nr. 13404 * 01 oder direkt beim Rathaus der Gemeinde gestellt werden, in der sich das Land befindet.

Diese Anfrage muss durch eine Datei ergänzt werden, die insbesondere die folgenden Angaben enthält (die Liste der zu liefernden Dokumente ist in der Aufforderung zur vorherigen Erklärung vollständig aufgeführt):
die Lage und Fläche des Landes,
die Art der geplanten Arbeiten oder die Änderung des Bestimmungsortes und gegebenenfalls die SHON der vorgeschlagenen Konstruktionen sowie deren Bestimmungsort.

Der Antrag auf vorherige Erklärung und die dazugehörige Datei müssen in 2 Kopien gesendet werden. Eine zusätzliche Kopie kann angefordert werden, insbesondere wenn sich das Gebäude innerhalb des Schutzbereichs eines historischen Denkmals befindet.
Posting im Rathaus
Der Antrag auf vorherige Erklärung wird innerhalb von 15 Tagen nach seiner Einreichung im Rathaus eingereicht und bleibt für die Dauer der Prüfung der Akte angezeigt.

Einreichung der Datei
Die vollständige Akte (Antrag auf vorherige Erklärung und Belege) muss direkt beim Rathaus, in dem sich das Grundstück befindet, eingereicht oder per Einschreiben mit Empfangsbestätigung versandt werden.

Das Rathaus stellt eine Quittung mit einer Registrierungsnummer aus, die das Datum angibt, an dem die Arbeiten beginnen können.
Frist für die Prüfung der Datei
Das Rathaus hat eine Frist von 1 Monat bis:
Überprüfen Sie die Datei, wenn sie vollständig ist.
oder fordern Sie die fehlenden Teile per Einschreiben mit Empfangsbestätigung an, wenn sie unvollständig sind. In diesem Fall hat der Interessent 3 Monate Zeit, um seine Akte zu vervollständigen.
Antwort der Administration

Wenn die Verwaltung auf die Bitte um vorherige Erklärung positiv reagiert, sendet sie einen Brief per Einschreiben mit Empfangsbestätigung.

Wenn sich das Rathaus dem Projekt widersetzt oder spezielle Vorschriften oder geringfügige Anpassungen auferlegt, die dann eingehalten werden müssen, gibt es eine begründete Antwort, die es per Einschreiben mit Empfangsbestätigung sendet.

Die Entscheidung der Verwaltung kann auch nicht zur Ausstellung eines schriftlichen Dokuments am Ende des Untersuchungszeitraums führen.

Dies weist im Prinzip darauf hin, dass es dem in der vorherigen Erklärung beschriebenen Projekt nicht widerspricht.

Der Interessent hat das gleiche Interesse daran, das Rathaus um eine Bescheinigung zu bitten, aus der hervorgeht, dass er sich der Realisierung des Projekts nicht widersetzt.

Gültigkeitsdauer der vorherigen Erklärung

Ab dem 20. Dezember 2008 verlängert sich die Gültigkeitsdauer der vorherigen Erklärung von 2 auf 3 Jahre. Diese Verlängerung um ein Jahr gilt bis Ende 1 und gilt für frühere Erklärungen, die am 2010. Dezember 20 gültig sind.

Die Arbeiten müssen zwingend innerhalb dieser Frist nach Erhalt der vorherigen Erklärung beginnen.

Sobald die Arbeit begonnen hat, sollte sie nicht länger als ein Jahr unterbrochen werden.

Sie können gestaffelt sein, sofern jede Unterbrechung weniger als ein Jahr beträgt und die von einem Jahr zum nächsten durchgeführten Arbeiten ausreichend wichtig und bedeutsam sind.

Werden diese Fristen nicht eingehalten, ist die vorherige Erklärung grundsätzlich nicht mehr gültig.

Verlängerung der vorherigen Erklärung

Wenn die Arbeiten nicht innerhalb von 2 Jahren begonnen werden können oder wenn der Genehmigungsinhaber plant, den Standort für mehr als 1 Jahr zu unterbrechen, kann er beantragen, seine vorherige Erklärung um 1 Jahr zu verlängern. Dieselbe Frist kann um ein Jahr verlängert werden, wenn die vorherige Erklärung bereits vor dem 1. Dezember 20 Gegenstand eines Verlängerungsantrags war.

Dieser Antrag muss 2 Monate vor Ablauf der Gültigkeitsdauer der vorherigen Erklärung gestellt werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Rathaus
Abteilungsdirektion für Territorien und Meer (DDT oder DDTM), Ex-DDE, Ex-DDEA, Ex-DDAM, Ex-DDAF
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von Coati84 » 25/11/10, 19:45

Nochmals vielen Dank dedeleco für diese Details.

In Bezug auf die Baugenehmigung bewege ich mich nach einer wichtigen Nachbesprechung mit dem Architekten auf die nächste Annullierung zu.

In Bezug auf den Rest gehe ich, wie Sie vorschlagen, auf die Einreichung einer vorherigen Arbeitserklärung zu.
Darüber hinaus ist es durchaus möglich, dass der SHON des optimierten Projekts 165 - 170 m² beträgt.
Mir werden 2 Lösungen vorgestellt:
1] Ich mache meine eigenen Pläne und weiß genau, was ich will (nach den Plänen des ersten Projekts + Vereinfachung).
2] Ich habe seine Pläne von meinem Architekten ausgeführt, der immer sehr gute Ideen für die Entwicklung hat ... und dies zu möglichst geringen Kosten. Dieser Architekt wird in den Ruhestand gehen und ich könnte diese letzte Phase vielleicht mit seinem Partner abschließen, der für mich sehr gut aussieht.

Was empfehlen Sie?

Ein später.
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von dedeleco » 25/11/10, 21:54

Es hängt alles von Ihren Zeitmöglichkeiten, technischen Kapazitäten, der Komplexität Ihres vereinfachten Projekts und Ihrer Fähigkeit dazu ab Überwachen Sie die Arbeit gut, indem Sie die Fehler der Unternehmen erkennen.

In meinem Fall konnte der Architekt (12, der Vater und Sohn, ein sehr junger Absolvent der DPLG !!) selbst mit einem Architekten mit einer vollen Mission bei 2% der Arbeit keine großen Fehler vermeiden (ich bin es) bei 900 km !!) und was ich auch nicht rechtzeitig gesehen habe, zu selten an Ort und Stelle und nachdem der Architekt deutlich sichtbar wurde, wurde er wütend auf seine Fehler, bestellte schlechtere Korrekturen und begann dann zu lügen, und nach 7 Jahren der Prüfung habe ich gewonnen !!
Auch meine Erfahrung zeigt die Leichtigkeit, Fehler von irgendjemandem zu haben, die später Probleme verursachen und daher von Zu Beginn so viel wie möglich zu lernen, um das maximale Wissen zu haben, ist sehr nützlich.
Wenn das Wesentliche das Innere ist, ist der Architekt nicht wesentlich.
Seien Sie sehr vorsichtig bei technischen Fehlern auf der Shell. Dachleckage mit Velux, Balkenwiderstand, Regenwasserableitung usw.
Seien Sie jedoch sehr vorsichtig mit zehnjährige Versicherung von Unternehmen mit Originalen zum Zeitpunkt der Arbeit, Wenn Fehler Sie von ihnen garantiert werden, was mich gerettet hat, weil die Versicherung vor allem die des Architekten den vollen Preis bezahlt hat !!
Machen Sie auch eine schriftlicher Abnahmebericht mit jedem Firmenstartpunkt dieser Versicherungen, die Sie ohne diese Minuten laufen lassen !!
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