Berechnen und eine Wärmebilanz machen leicht

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Razputin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 26/10/12, 16:24




von Razputin » 30/11/12, 12:01

Danke für diese Tipps !!!
0 x
juliawattson
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 31/05/13, 14:05




von juliawattson » 31/05/13, 14:09

Es gibt nicht nur Software, sondern auch viele Online-Sites, die kostenlose Dienste zur Optimierung der Temperatur des Hauses und zur Bereitstellung eines Wärmeausgleichstools anbieten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
ZORRO17
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/05/14, 15:00
Ort: Charente-Maritime

Wärmehaushalt




von ZORRO17 » 15/05/14, 05:21

Sie kümmern sich um nichts
Ein DPE kann nicht als Raum / Raum eingerichtet werden (oder als nicht terrassierte Räume mit unabhängiger Heizung)
cetvisolation.com
Sie berechnen es und es ist kostenlos und es gibt viele Tricks, um Geld zu sparen 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
ATE.Conseil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 02/09/10, 13:28
Ort: Obernai (67)

Leichte thermische Untersuchung ... quesaco?




von ATE.Conseil » 15/05/14, 14:31

Guten Tag,

Es ist immer einfach, eine thermische Untersuchung einfach und schnell durchzuführen ... geben Sie einfach Werte ein, die nicht der Standard sind ... außer, dass ein Haus nicht wie sein Nachbar aussieht ... und was auch immer Sie denken Einen Moment ist es noch notwendig, ein professionelles, professionelles Werkzeug in Anspruch zu nehmen ...
Der Beruf des Thermikers ist keine Herausforderung ... Sie alle denken an die Fremde auf den sandroten Galeonen ...

Da ist der Jäger und der gute Jäger ... der gute Jäger, er sieht eine Galinette, er bringt sie ins Spiel und er schießt ... aber er ist ein guter Jäger ...

Es ist dasselbe mit der thermischen WETTE, es gibt diejenigen, die Sie zu einer thermischen Studie mit dem Schwanz und dem Messer machen, und es gibt thermische WETTEN, die wissen, wovon sie sprechen ... mit Sicherheit, all dies zu einem Preis ... aber wenn Sie vorhaben, Ihr Haus effektiv zu renovieren, ist es nicht BET, der Geld kostet, sondern schlechte Renovierungsentscheidungen

Salutations
Philippe DESON
Geschäftsführer ATE Conseil Sàrl
www.ate-conseil.eu
0 x
ATE Conseil begleitet Sie, um Ihren Energieverbrauch zu senken
Avatar de l'utilisateur
ZORRO17
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/05/14, 15:00
Ort: Charente-Maritime




von ZORRO17 » 24/05/14, 10:39

Guten Tag,

Ich sehe keinen Sinn darin, "wie ein Profi" zu diesem Thema zu kommunizieren und Unterricht zu geben (zumal Sie keine neue Lösung außer Ihrer Site bringen ...).
Darüber hinaus bringt die Vulgarität auch nichts :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
ATE.Conseil
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 02/09/10, 13:28
Ort: Obernai (67)

Was für eine Gemeinheit?




von ATE.Conseil » 26/05/14, 11:16

Guten Tag ZORRO17,

Ich sehe nicht, wo die Vulgarität ist, aber ... na ja ...

Ich habe meinen Beitrag zum Gebäude geleistet, indem ich feststellte, dass in diesem Fall die einfachen Lösungen der thermischen Berechnung nur vereinfachende Schlussfolgerungen bringen können ... die Motoren der Berechnungen, auf die für den PROS in Fragen verwiesen wird - und somit in die Punkt seit Monaten von kompetenten Ingenieuren - konnte nicht durch ein einfaches Werkzeug mit vergleichbaren Schlussfolgerungen ersetzt werden ...
Aber vielleicht verliere ich mich ...


Salutations
0 x
ATE Conseil begleitet Sie, um Ihren Energieverbrauch zu senken
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 29/05/14, 21:48

Gut zu wissen: https://www.econologie.com/forums/renovation ... 13302.html

(Ich habe diese Nachricht von jlt22 in ein neues Thema aufgeteilt.)
0 x
Link
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 26/09/14, 13:57




von Link » 15/05/15, 11:17

Ansonsten gibt es:

http://www.thermexcel.com/french/divers ... nTherm.pdf

sehr gute Software
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 225 Gäste