Batimat 2009 Show: viele "grüne" Neuheiten

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/11/09, 19:12

Küken? Du behältst einfach deinen Strohhut, was!

: Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/11/09, 21:31

Christophe schrieb:Also, was ist dran? : Roll:


Nun, warte, das mache ich am Montag für dich, ich habe die Fotos rausgeholt... im Büro

aber hey, es gab nicht viel Neues

Ich sah
- Lichtröhren mit Linsen
- Einblasdämmung aus Alttextilien
- Die berühmte Mauer bei MCP, ein Prototyp, der tatsächlich erst in 5/10 Jahren vermarktbar ist
- Mein Schwager :D
- Wunderschöne Hostessen
- Etliche neue Schalungen aus Dämmstoffen
- Ziegelförmige PV-Zellen, perfekt in das Dach integriert
- Oberlichter mit integriertem Solarmanagement (die Jalousie öffnet und schließt je nach Bedarf und Außentemperatur), nicht schlecht
- Ich habe darum gebeten, mir die Preise der Wärmebildkameras und der Software zuzusenden (ich sollte grundsätzlich eine von meiner Firma kaufen lassen). Ein gutes, vielseitiges Modell kostet zwischen 3 und 4000 €
und andere Kleinigkeiten mit ein paar Fotos
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 10/11/09, 11:42

Ach und übrigens, ich habe gerade eine Wärmebildkamera für meine Firma bestellt :D das Fluke TiR-Modell, das ich auf der Messe ausprobieren konnte, schöne Ausrüstung für 4200 € ohne Steuern weinen erstes Audit mit diesem Donnerstag

Hier sind einige Fotos des Wohnzimmers im Großformat
Die berühmte Glaswand bei MCP
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und der Zehnkampf junger Architekten, der im Juni 2010 in MADRID stattfinden wird
Es ist ein Wettbewerb, bei dem Schüler einen passiven/positiven Lebensraum schaffen
Bild
Ich lud die Franzosen ein, vorbeizukommen und auf der Website nach Informationen zu suchen 8)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Spinnen-Innovation
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/11/09, 16:15




von Spinnen-Innovation » 10/11/09, 16:24

Guten Tag,

Für wichtige Informationen komme ich auf Ihre Beiträge zurück!
Ich habe auch die MCP-Wand in Batimat gesehen, aber es ist kein Paraffin, sondern hydratisierte Salze!
Und sie werden sowieso schon lange vor 5 oder 10 Jahren aus der Wand verschwinden!

Ansonsten ist es die Marke Technal, die diese Wand herstellt (10 cm dick für eine Fläche, die etwa 30 cm Beton entspricht, plus Lichteinfall!).

Der Preis beträgt 1000 Euro pro m²... Es ist zwar teuer, aber wenn man es mit einer belüfteten Doppelwand vergleicht, ist es nicht allzu viel...

Es!

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 10/11/09, 18:51

Capt_Maloche schrieb:Ach und übrigens, ich habe gerade eine Wärmebildkamera für meine Firma bestellt :D das Fluke TiR-Modell, das ich auf der Messe ausprobieren konnte, schöne Ausrüstung für 4200 € ohne Steuern weinen erstes Audit mit diesem Donnerstag

Machen Sie in Ihrem Job Energiediagnostik, Captain?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6988
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2913




von gegyx » 10/11/09, 22:12

Nein, es geht nur darum, die Temperatur des Meeresbodens zu messen!

Denn in Krisenzeiten und mit unnötigen Ausgaben geht das Unternehmen schnell unter...

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 10/11/09, 22:34

Nein, ein Flip-Thermometer ist für die Messung der Wassertemperatur in der Tiefe zuverlässiger : Mrgreen:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 309-Gäste