Verriegelungsschraube Pelletsilo

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
JBN
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/02/10, 17:00




von JBN » 04/02/10, 23:10

Danke für deine Antworten. Was mich etwas erschreckt, ist die Schraube und ihre Länge. Wenn ein PB vorhanden ist, sei es mechanisch oder anderweitig (Verstopfung durch Sägemehl oder zerkleinerte oder angefeuchtete Pellets), ist es fast Pflicht, den Silo zu leeren oder den Kessel zu beschicken, wie Sie es mit einem Maulwurf getan haben, bis der Silo leer ist. Beim Textilsilo scheint mir der Schneckenzugang recht einfach zu sein und wir können die Lagerfunktion von der Transportfunktion trennen, auf die wir bei Bedarf eingreifen können. Im Moment spreche ich nicht über die Kosten oder den Ausführungsaufwand, sondern versuche, die beste technische Lösung zu finden, die eine gute Zuverlässigkeit und einfache Wartung der Anlage gewährleisten kann.
JBN
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 04/02/10, 23:35

Weitere Probleme bei Textilsilos:

- Staub, der sich im Laufe der Jahre an den Innenwänden ansammelt und daher gereinigt werden muss

- Wenn die Pellets zu lang sind: Die Schnecke hat nicht die Kraft, sie zu zerbrechen (wie bei einer großen Silobodenschnecke) und es kann zu Blockaden kommen
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 05/02/10, 11:50

Mein Silo ist 3,60 m lang, die Schnecke nur 2 m. Vielleicht können Sie die Länge Ihrer Schraube etwas reduzieren, wenn Sie Bedenken haben?
Für mich war das Textilsilo teuer, ca. 2000 Euro pauschal, und es nahm viel Platz im Keller ein.
Für 200 Euro habe ich meinen in Aglos hergestellt... und dann hat es 4 Stunden und 30 Minuten gedauert, ihn zu leeren und zu füllen, was meinem Problem entspricht, es ist kein wirklicher Aufwand.

Bild
Gute Wahl.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/02/10, 19:04

Aber zunächst einmal sind die Probleme außergewöhnlich (auch wenn sie uns hier beschäftigt haben)!!!

An diesem Punkt kann es sein, dass Sie Angst haben, dass Ihr Atemregler scheiße ist, dass das Feuerzeug durchbrennt, dass das Belimo-Ventil nicht funktioniert ...

Bei einem gut abgedichteten Silo gibt es keinen Grund für ein Problem. Ich stelle mir die Frage immer noch nicht.

Anschließend beträgt die Länge der Schrauben Module. An die Längen kann ich mich nicht erinnern. Ich habe das Basismodul + eine Erweiterung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/02/10, 19:07

Machen Sie einen Witz zum Entspannen: Hey Manet, Sie bringen die Kinder zum Arbeiten! Wo haben Sie das gesehen, bei Nike in Indien oder bei Adidas in Bangladesch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 06/02/10, 22:30

Hortefeu hat nichts zu sagen, sie sind verschleiert, aber ohne Burka.....

Eigentlich:
Es brauchte eine kleine, die zwischen die Pellets und die Decke passte.
Die Hilfe des Heizungsbauers kam mit seinem Sohn.

Cordiale.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 291 Gäste