Verriegelungsschraube Pelletsilo

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 27/12/09, 16:46

manet42 schrieb:Tut mir leid, dass ich etwas Dummes gesagt habe ... Die Kompensation auf 0 neutralisiert den Raumsensor nicht, ich habe meine Stifte etwas durcheinander gebracht.
Antworten Sie zu schnell ... Hypoglykämie?

JC :x


Wir kommen hier etwas vom Thema ab, aber JA, dieser Parameter bei Null bedeutet, dass sich der Regler nicht um die tatsächliche Umgebungstemperatur im Haus kümmert. Die einzige Funktion des Raumgeräts ist dann eine Fernbedienung zur Vorgabe des gewünschten Sollwerts.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 30/12/09, 18:46

Genau das wollte ich andeuten...
Die Messwerte der Sonde haben keinen Einfluss auf die Berechnung der Starttemperatur, wenn die Kompensation bei 0 liegt. Sie können den Sollwert jedoch jederzeit ändern.
Cordiale.

JC
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/01/10, 17:40

Chaboum schrieb:Ich höre Sie alle sagen, dass Ihr Kessel gut funktioniert, kein Problem, ich hoffe, dass ich bei Ihnen bin und es sehr bald sagen kann!!!


Wir können Ihnen also ein frohes neues Jahr 2010 wünschen, ohne dass Sie es für einen Scherz halten!

PS: Besitzer eines Okofens, der kein wirkliches Problem hat. Ich freue mich zu sehen, dass die Versprechen, die Okofen-Beamte schon viel früher in diesem Thread gemacht haben, nach meinem Attentäter „Okofen hat mich getötet!“, eingehalten werden ... Weiterlesen forums Ich weiß es zu schätzen, wie manche Marken ihre Kunden „loslassen“.

Sie wissen nicht, was sich am Boden des Silos befindet?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 13/01/10, 22:12

...
Zuletzt bearbeitet von Chaboum die 03 / 02 / 10, 15: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 13/01/10, 22:35

Auf den ersten Blick sollte Ihre zentrale Luftfeuchtigkeit logischerweise von unten kommen und der schiefen Ebene folgen.
War es ganz oben feucht und schauen Sie, ob es an der Wand oder an Kondenswasser liegt?
Vielleicht hat der heiße Raum nebenan etwas damit zu tun?
Ein Tier, das dort lebt, ist das möglich?
Wenn der Boden feucht ist, erhöhen Sie die Platte in der Mitte erneut, damit eventuell vorhandenes Wasser von der Platte abfließt.
Verbinden Sie das alles mit Silikon, streichen Sie das gesamte verbleibende Holz und sehen Sie sich den Rest an ...

Wenn sich im Unterhang Kondenswasser gebildet hat, sorgen Sie für eine Belüftung mit einem Ventilator nach außen, aber nehmen Sie an?…

Haben Sie im Moment einen Kamin? Ben-Pellets mit Kies können in einen Schornstein oder einen Ofen gelangen. Oder bei einem Nachbarn...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/01/10, 10:28

Einige Ideen – aber ich erinnere mich nicht an Ihr Setup:

1) Tatsächlich ist zunächst alles gut zusammengefügt...

2) Ist es für Sie möglich, einen Zugang unter dem V zur Beobachtung zu behalten? Eine Falle ???

3) Arbeiten Sie vorsichtshalber ein Jahr lang mit Beuteln, auch wenn es teurer ist: Füllen Sie jede Woche, indem Sie nur die Anzahl der Beutel einfüllen, die Sie benötigen, nur um zu sehen, wie es geht????

4) Unter dem V lüften: ein CMV???? Leiten Sie leicht erwärmte Luft aus dem Heizraum und evakuieren Sie sie am anderen Ende nach außen ????

5) Wenn ich das richtig verstehe, waren es die zwei Sägemehlhaufen, die einen „Meche“ bildeten; Seien Sie also nie wieder in dieser Situation! Daher Zugang zum Vakuum (sogar auf dem Bauch). Daher auch einwandfreie Dichtungen und dies sollte behoben werden. Kontrollieren Sie vor jeder Verfüllung die Fugen.

Zu Ihrer Information: Der Raum unter dem V ist für mich zugänglich. Es gibt nichts Besseres als Sägemehl. Ich lagere dort Holz (Bretter, Stollen,...), einiges habe ich erst kürzlich abgebaut...

Nun, ich würde mich wieder vertiefen! Manchmal kommen mir beim Autofahren Ideen (obwohl ich noch nie einen Unfall hatte – in fast 40 Jahren Autofahren und sicher rund einer Million Kilometer; solange es dauert!)

Für den Besitzer eines Okofens, der ich bin, ist das, was Sie über Okofen sagen, sehr beruhigend!
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 14/01/10, 10:50

Chaboum schrieb:Tatsächlich hatte ich zwischen meinen V-Brettern und dem Zylinder der Schnecke keine Silikondichtung angebracht, und an zwei Stellen sickerte Sägemehl (Staub) in den Zwischenraum und bildete einen kleinen Haufen, der offenbar Feuchtigkeit brauchte, um ihn an die Schnecke zu bringen: 2 Sägemehlhaufen und damit 2 Stellen in der Schnecke, die Feuchtigkeit angenommen haben (je ca. 2 cm)


Entschuldigung, aber um das Problem zu lösen, müssen Sie zunächst verstehen, was passiert ist.

Bild

Ich verstehe, dass es das Sägemehl war, das zwischen der Schraube und der Pfanne austrat und einen Haufen bildete. Dieser Haufen hat bis zum Kommen an Größe zugenommen in Kontakt mit dem Zwischenraum und damit mit dem am Schneckenrand vorhandenen Sägemehl und Granulat.
Die auf der Platte oder dem Metall der Schraube vorhandene Feuchtigkeit (Kondensation) ist im Pfahl aufgestiegen und hat sich ausgebreitet.

Wenn ja, sollte es ausreichen, sich der Lücke anzuschließen.
Anschließend die Unterseite der Paneele lüften, um die Bildung von Feuchtigkeit zu verhindern.
Andererseits würde ich sehr vorsichtig sein, wenn es darum geht, warme Luft unter die Pfanne zu leiten. Dies hängt vom Standort des Silos ab, die Bildung von Kondenswasser auf dem Metall der Schnecke muss jedoch unbedingt vermieden werden
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/01/10, 11:13

Ja, in der Tat, was die „erwärmte“ Luft betrifft, möchte ich Folgendes erklären und präzisieren:

- wenn es sich um „heiße, feuchte“ Luft handelt, haben wir den gegenteiligen Effekt... Diese kondensiert an den kalten Teilen (Schrauben, etc...)...

- wenn es sich um „trockene, heiße“ Luft handelt, ist ihre Fähigkeit, Feuchtigkeit zu entziehen, erhöht (siehe Stalltrocknung von Heu oder Silotrocknung von Getreide); aber es stimmt, dass dies davon ausgeht, dass der Heizraum sehr trocken ist ...

Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie sich vorsichtshalber enthalten... Das war vielleicht keine gute Idee!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 14/01/10, 16:28

Hallo alle !! Danke schon mal!!
Zuletzt bearbeitet von Chaboum die 04 / 02 / 10, 15: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 14/01/10, 17:25

Ben klebt Isolierung unter das Metall.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 354-Gäste