Lage: wie eine Isolierung zu verbessern

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
juju43
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 14/12/08, 12:03

Lage: wie eine Isolierung zu verbessern




von juju43 » 14/12/08, 12:24

Als zukünftiger Mieter in Paris möchte ich versuchen, den Heizbedarf in einer Wohnung zu reduzieren, die zweifellos schlecht isoliert sein wird. Gibt es Produkte, die die Isolierung einer Wand vorübergehend oder nicht verbessern können, ohne dass größere Arbeiten erforderlich sind?
Beispielsweise muss eine Isolierplatte zugeschnitten und an der betreffenden Wand angebracht werden.

wenden
herzlich
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

ein Haus (Mieter) isolieren




von LOGIC12 » 21/12/08, 19:42

Hallo: Als Mieter entstehen Ihnen keine großen Kosten. Sie müssen jedoch wissen, wie groß die Unterkunft ist und wie sie aussieht.
Ohne Isolierung nehmen kalte Wände Kalorien auf und sind unbequem.
Kork gäbe es in dünnen Platten, aber er ist relativ teuer und dunkel.
Oder es gibt Depron, ein expandiertes Polystyrol in 3 und 6 mm Stärke, weiß, das nur mit ACRYL bemalt werden kann. Es ist zwar billiger, aber nicht wirklich umweltfreundlich, da es aus Öl gewonnen wird. Sie können auch Tapeten darauf anbringen, indem Sie diese jedoch gut verkleben und sogar das Depron vorkleben.

Oder Sie haben eine „spanische“ Isolierung: Bringen Sie an der Außenwand zwei Vorhänge an (einen dünnen, der den Tag durchlässt, den anderen, der dicker für die Nacht ist). Diese beiden Vorhänge müssen die gesamte Breite und von oben bis unten abdecken bilden eine Luftmatratze, die isoliert.
Wenn Sie eine Wohnung suchen, vermeiden Sie sehr hohe Decken, da diese sehr schwierig und kostspielig zu heizen sind. Wenn es unten, oben und an den Seiten bewohnt ist, wird es nicht zu kalt. Vermeiden Sie Öl-, Gas- oder Ethanol-Zusatzheizungen ohne Evakuierung. Sie sind nicht nur gefährlich, sondern auch teurer als Elektroheizungen. Die Kosten, die nicht auf der EDF-Rechnung aufgeführt sind, finden Sie auf der Rechnung des Supermarkts.
Wenn die Unterkunft nach Süden ausgerichtet ist und die Sonne nicht verdeckt, ist es besser.
Mieten Sie eine Wohnung nicht zu weit oben, da sonst hohe Kosten anfallen, insbesondere für den Aufzug (je höher, desto mehr zahlen Sie).
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Vermietung: So verbessern Sie die Isolierung




von LOGIC12 » 22/12/08, 05:29

PS: Diese Platten sind aufgrund ihrer geringen Dicke keine echte Isolierung, aber sie halten die Kälte von der Wand fern. (Die Anweisung lautet, dass Sie Mieter sind).
Sie können jedoch mit dem Eigentümer darüber sprechen. Darüber hinaus ist es immer gut, ihn zu warnen, wenn etwas getan wird. Wenn er bereit ist, Ihnen die Ware zu bezahlen, können Sie an der nach außen gerichteten Wand entweder eine Gipskartonplatte mit Isolierung anbringen Oder platzieren Sie Holzlatten, legen Sie eine dicke Isolierung auf und schrauben Sie 8 oder 10 mm dickes Sperrholz darauf. Anschließend können Sie es mit Acrylfarbe beschichten und ggf. mit Papier bemalen. Es gibt Isolatoren unterschiedlicher Stärke ab 2 cm. Oft geht es darum, nicht zu viel Platz zu verschwenden. Sie sollten wissen, dass 10-mm-Sperrholz zwei- bis dreimal stärker isoliert als Placo und mehr als ein 2-cm-Hohlziegel. Außerdem ist es Holz und daher nicht kalt.
Aber vielleicht haben Sie das Glück, eine Wohnung zu finden, die bereits isoliert ist.
0 x
le_courtois
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/04/07, 19:42
Ort: Reims




von le_courtois » 22/12/08, 10:23

Hallo alle,

Und dann gibt es noch kleine Tipps, die auch von Ihrer Wohnung abhängen.

Bei Fenstern: Verglasung mit Stretchfolie auskleiden. Schaum auf die Fugen auftragen; und Vorhänge und Doppelvorhänge anbringen.

Bei Elektroheizung: Legen Sie eine Polystyrol-Aluminium-Platte hinter die Konvektoren.

Platzieren Sie Teppiche auf dem Boden und große Möbel an der Wand, die der Kälte am stärksten ausgesetzt ist.

Nun ja, das sind mehr Tipps als Abhilfemaßnahmen, aber 1+1 ergibt immer 2, oder?

Kann ich das ausnutzen, um Ihren Beitrag zu „verderben“? DANKE. Ich habe irgendwo jemanden gesehen, der einen elektrischen Konvektor aus Halogenlampen hergestellt hat. Alles in eine Aluminium-„Schalung“ gesteckt. Er sagte, er hätte somit 1000 W Wärme (?) für 100 W Strom.

Berechnung? WAHR. Wenn ja, irgendwelche Ideen für Sie? (Ich persönlich bezweifle es, aber na ja)

Gilles
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Vermietung: So verbessern Sie die Isolierung




von LOGIC12 » 23/12/08, 10:55

Hallo: Wenn ein Wissenschaftler das sieht, riskiert er einen Herzinfarkt.
Wenn wir mit dem Joule-Effekt 100 W verbrauchen, können wir nur 100 W Wärme erzeugen.

Einen dünnen, nicht zu großen Blechkasten kann man mit einer Halogenlampe erwärmen, da diese Lampen ziemlich viel Wärme abgeben,
Aber er muss seinen berühmten Heizkörper nur in einem Kühlraum von 10 m2, normalerweise isoliert, mit einer Decke von maximal 2,50 aufstellen, was der Verwendung eines 1000-Watt-Heizkörpers entspricht.
Und dann stellt er ein Thermometer in den Raum, ein wenig von seiner Maschine entfernt, und schaut, wie weit er sein Thermometer über den Boden heben kann.
Es ist ein Erlebnis, das nicht enttäuscht, besonders jetzt, wo es ziemlich kalt ist.


Er glaubt an die hustende Puppe oder an den Weihnachtsmann, der das getan hat.
0 x
le_courtois
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/04/07, 19:42
Ort: Reims




von le_courtois » 28/12/08, 09:57

Guten Tag,

Vielen Dank für die Antwort, ich habe es immer noch mehr als nur vermutet. Aber da ich kein Spezialist für diesen Umbau war, blieben nur leichte Zweifel an der möglichen Leistung zwischen Halogen und Konvektor zugunsten des ersteren (wir können immer träumen).

Daraus komme ich zu dem Schluss, dass Ihre Anfrage in diesem Thread viel technischer ist als das, was ich Ihnen anbieten kann.
A+
Gilles
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/12/08, 18:56

Um auf das Thema zurückzukommen: Ich denke, dass wir auf eine kleine K-Rechnung und die Berechnung der Rentabilität der Investition im Verhältnis zu den Heizkosten der Wohnung nicht verzichten sollten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 349 Gäste