Krack-Tanker in 2015?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Krack-Tanker in 2015?




von plasmanu » 04/01/15, 17:33

Und dann die Profis der ...
Ihre Meinung zum zerschlagenen Russland ...
Der abweichende Druck auf den Kurs ...
Steigende Löhne ... Wie Ausgaben ...
Gebühren ... Steuern ... Steuern ... jeden Tag ... Pekor ... Lambda ... Plouk ... Plouf ...
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/01/15, 22:14

Gute Frage....

Keine fertige Antwort, aber ...

Die "globale Wirtschaftsmaschine vor dem Hintergrund des Extraktivismus " ist unten: es ist eine Tatsache!

A qui la faute?
Ich werde nicht auf die zentralen wirtschaftlichen Fragen zurückkommen: Geldschöpfung versus Geldverschuldung, schneller Handel usw. (weil uns Berlin in Paris oder Washington egal ist ...) und andere werden dort viel besser antworten als ich -über.

Liegt es an der amerikanischen Politik? katastrophal in den letzten 25 Jahren (Krieg von Gølfe, 9 / II (von Isr∂ël geschürt, um die dauerhafte Kolonialisierung von Isr∂élienne zu vermeiden?), II. Krieg von Ir∂k, Krise der $ ubrimes im Jahr 2008, Weltwirtschaftskrise seitdem, ein scharfer Stopp des Wachstums, viele europäische Länder ruiniert oder bankrott seit (als es seit der Einführung des Euro ziemlich voll angeheizt wurde - aber ohne zu teilen -, ununterbrochene Welle von Umsiedlungen, Haro der Staaten $ -Uni $ auf amerikanische Vermögenswerte, die von ausländischen Banken gehalten werden, aus Gründen der Steuerhinterziehung (und damit des Vorrangs des amerikanischen Rechts gegenüber dem Recht anderer Länder, aber jeder faltet ...) und im größten Heuchelei, da sie zur Steuerhinterziehung durch Trusts (ansonsten schwerwiegendere Straftat und weit verbreitet von Angelsachsen, mit Ausnahme von Deutschland zumindest ...) beitragen, protektionistische Maßnahmen, über die wir nicht sprechen nicht, aber davon haben sie das Geheimnis mit einem enormen Schub in der Druckerei, die den Einbruch des Dollars von fast 45% des seit dem Zweiten Weltkrieg unerhörten Dollars erklärt ... (was zum Fall des Greenback, vieler anderer Währungen in der Welt führte) und letztes Ziel nicht zuletzt der großartige Pokerzug von C! A mit dem Spitznamen "Printemp $ Arab", den sie in donf finanzierten, und der Komplizenschaft von F @ rce _ & _ Attrapes_Bouc (mit der gleichen Politik von Ex-Bu $ h, Rum $ feld, © heney, aber der Neuling der Agentur soll zu "Gewaltlosigkeit" konvertiert sein Gene Sharp >>> Wenn wir das Gesicht des Mannes und den "Report on the Tørture" gegen die Agentur sehen, sagen wir uns, dass sie eine lustige Vorstellung davon haben, was die Befriedung der Menge ist ...), dann endlich das unglaubliche Szenario Al Q∂id∂ VS Al Q∂id∂-EI-® (von dem wir nicht mehr wissen, wer was tut, wer gegen wen und mit wem, aufgrund von Deckungsaktionen mit privaten Unternehmen wie Black-Waters, wir mischt Pinsel). Dann der Haine_SA-Skandal: KURZ JEDER WISSEN ... Mit Wiki! Eaks, Snøwden etc ..

Und Amerika hatte diesen Öljoker in der Tasche: Denn wenn die Welt zu schlecht läuft, werden sie nicht reicher, und wenn die Welt zu schlecht läuft, ist es eine Rezession (ich weiß, keine schlechten Worte Damit forum) und damit werden sie ihre Schulden nie wieder zurückzahlen, das Greenback wird zu seinem realen Preis zusammenbrechen und diese Währung wird für immer als Referenzstatus des internationalen Währungssystems verschwinden... >>> dann würde unweigerlich ein brüderlicher Bürgerkrieg folgen (und zunächst würde der Rest der Welt in dieser Wirtschaftskrise folgen, die sehr lange dauern könnte ... Oder die Gründung von Nationalbanken in der Welt würde sich treffen, um zu nehmen Sofortmaßnahmen und Senkung ihrer Währung auf das Niveau ihrer eigenen realen Schulden, die plötzlich die Dollars erhöhen würden ... Aber ich glaube es nicht, denn was passiert, verdient eine Sanktion.)

Der einzige Weg für sie (anscheinend in Anbetracht dessen, was gerade passiert) ist, in ihre eigenen strategischen Reserven zu pumpen, die Preise zusammenbrechen zu lassen und die Maschine wieder starten zu lassen ... Denn wenn dies allen zugute kommt, wird es ausreichen Rating-Agenturen zu sagen, dass es regnen wird - um die Kontrolle wiederzugewinnen - und dann ihre Taschen zu füllen.

Aber es kann zu ernst und zu spät sein, und dann wird es nur das Geräusch von Stiefeln geben!

Liegt es an Europa? Offensichtlich nicht aus den oben genannten Gründen, obwohl die Schuldenpolitik bestimmter Länder skandalös ist und es die Lobby ist, die Europa lenkt (sie gibt keinen Vertrauensgewinn, ist es aber nicht die Grundursache).

Fragen Sie die UNO für den Rest der Welt! ...

In der Zwischenzeit denke ich, dass 2015 das strahlendste von allen sein wird, die wir kennen (auch wenn ich mich irren kann, ist es meine Prognose: Sie können sich nicht mehr den geringsten Krieg leisten, es wäre der Krieg von zu viel und das würde sie definitiv unbeliebt machen) oder es wird gegen Russland sein und es wird sehr, sehr ernst sein! Ich hoffe auf jeden Fall, dass die europäischen Staatsoberhäupter dies nicht mehr als eins zulassen würden. "neuer Virus"frisch geboren genetisch transformiert aus einem P4-Labor ...
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 04 / 01 / 15, 22: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 04/01/15, 22:30

Ein Ölriss im Jahr 2015? Es ist mir egal, ich erhitze mit Pellets und ich habe ein Auto, das dreimal nichts verbraucht. N / A !
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 05/01/15, 10:00

Dreimal nichts? Unglücklich, du denkst nicht darüber nach! Aber es ist zweimal zu viel! : Mrgreen:
Ah! ... Pellets langsam von Hand gemahlen! Erzähl mir davon! Am liebsten mit Liebe (oder Humor? Plötzlich bin ich mir nicht mehr ganz sicher ...Bild).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 05/01/15, 10:23

Mit der Kraft der Eselkälber ... Ohne zu viel Verlust $. Natürlich €.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 05/01/15, 10:38

Ahmed hat geschrieben:Dreimal nichts? Unglücklich, du denkst nicht darüber nach! Aber es ist zweimal zu viel!


Ja, das stimmt, aber ich habe noch kein Auto ohne Verbrauch gefunden (und spreche nicht über Elektrik, weil außer dem Tesla keine genug Autonomie für meine Bedürfnisse hat, aber da mein Budget reicht nicht aus). ;-);

Ahmed hat geschrieben:Ah! ... Pellets langsam von Hand gemahlen! Erzähl mir davon!


Mein Produzent braucht kein Öl, um sein Pellet herzustellen: http://www.bestpellet.ch/typo3/index.php?id=6&L=1

Bild

A+
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 05/01/15, 10:59

Ihr Produzent arbeitet möglicherweise teilweise ohne Öl, aber er ist wie alle anderen auf ein gesamtes wirtschaftliches Umfeld angewiesen, das auf dieser Energie beruht.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 05/01/15, 11:19

Ja, es ist eigentlich schwierig, etwas anderes zu tun. Aber die Minimierung Ihres Öl- (und Strombedarfs) ist lobenswert, nicht wahr?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 05/01/15, 12:19

Na sicher! Es muss jedoch weiterhin berücksichtigt werden, dass die Förderung der Energieeffizienz das einzige Ziel hat, Abfall zu verewigen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 05/01/15, 12:48

Ahmed hat geschrieben:... muss jedoch berücksichtigt werden, dass die Förderung der Energieeffizienz das einzige Ziel hat, Abfall zu verewigen.


Sie sind dort ein bisschen radikal ...

Leider können wir nicht alle ein Passivhaus haben (besonders wenn wir bereits ein "altes" Haus haben), noch haben wir notwendigerweise die Möglichkeit, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu gehen, etc, etc ...

Auf der anderen Seite ist es schon nicht schlecht, sich "die Mühe" zu machen, Ihren Verbrauch auf ein Minimum zu reduzieren, aber es ist klar, dass ein wenig Konsum sowieso etwas kostet.

A+
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 503-Gäste