Heizkosten ??

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
DESCOTE
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/06/17, 14:20

Heizkosten ??




von DESCOTE » 15/06/17, 15:58

Salut à tous!

Ich komme wegen eines Heizproblems zu Ihnen. Ich lebe seit mehr als 30 Jahren im selben Haus und wir sehen, dass die Stromrechnung vor allem in den letzten Jahren gestiegen ist. Beim Durchsuchen des Webs haben wir einen Artikel gefunden, in dem erläutert wird, wie die Teile mit einer elektrischer Heizkörper. Es wird empfohlen, auf 19-Grad zu heizen. Persönlich heizt man auf 20 Grad. Wir denken, dass unsere elektrischen Heizungen ein wenig alt sind (nie geändert), was unsere Stromkosten erklären kann.

Ich komme zu meinen Fragen. Kommt es von unseren Heizkörpern? Oder eher ein Isolationsproblem? Noch etwas

Vielen Dank im Voraus : Wink: !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Heizkosten ??




von Gaston » 15/06/17, 16:09

Eine elektrische Heizung verbraucht mit zunehmendem Alter nicht mehr.

Schließlich könnte man sich vorstellen, dass der Thermostat ungenauer und die Temperaturregelung schlecht ist, aber ein einfaches Thermometer lässt es leicht erkennen.

Eine Erhöhung der Rechnung kann mehrere Ursachen haben:
  • kühlere Außentemperatur
  • Alterungsisolierung (entsprechend der verwendeten Technik)
  • Hausberuf häufiger
  • EDF - Tariferhöhung (wenn es sich um die Rechnung in € handelt, nicht in kWh) : Mrgreen: )

Es sollte auch sicher sein, dass es die Heizung ist, die verantwortlich ist und keine anderen Änderungen (größerer Fernseher, Computer öfter eingeschaltet, ...). In den 30-Jahren haben sich viele Gewohnheiten geändert ...


Was ist, wenn es "nur" ist, für "revolutionäre" Heizkörper zu werben (siehe Link oben)? :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Heizkosten ??




von chatelot16 » 18/06/17, 09:57

Der Wirkungsgrad eines elektrischen Heizkörpers ist immer 100%, selbst der älteste und was auch immer der Verschleiß sein mag

kühler werbung verbraucht weniger bei gleicher wärme liegen

Einige Strahler können noch Einsparungen erzielen, vorausgesetzt, sie ermöglichen eine Reduzierung der Temperatur: Zum Beispiel Infrarot-Strahler, die einen gewissen Komfort bei einer niedrigeren Temperatur ermöglichen: Die Ausbeute ist nicht besser, hat aber 15 ° Umgebung + Infrarot verbrauchen wir weniger als 20 ° Umgebung

Wenn wir uns nicht dafür entscheiden, die Temperatur zu senken, gibt es keine Wirtschaftlichkeit

Vorsicht auch VMC ist zu stark geflossen! In vielen Altbauten reicht der Mangel an Wasserdichtigkeit für eine ausreichende Belüftung aus: Der VMC sorgt für eine zusätzliche Belüftung, die eine Verschwendung darstellt

Das Wort kontrollierte mechanische Beatmung ist eine Lüge: Es ist ziemlich unkontrollierbar

Wenn die Belüftung steuerbar wäre, würde sich häufig herausstellen, dass die Durchflussrate des Lecks mit der Temperaturdifferenz zwischen außen und innen zunimmt: Schlussfolgerung: Der VMC ist nützlich, wenn es nicht kalt ist, und wird unbrauchbar, wenn es kalt ist und die Lecks ausreichen ventilate

wir müssen auch sehen, dass je kälter es draußen wird, desto mehr der Temperaturunterschied den Innenraum trocken macht, so dass eine niedrigere Belüftungsrate ausreicht ... die einfachen VMC bei konstantem Durchfluss sind Verschwendung von Wärme
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 378-Gäste