Überverbrauch Pelletkessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
nico14
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 19/01/12, 21:17




von nico14 » 22/01/12, 10:34

Aber die Rohre gehen durch den Dachboden, sie sind in Würstchen gewickelt, deren Oberfläche aus Stoff ist, mein Installateur hat nachgesehen, ich musste sie trotzdem mit Glaswolle abdecken, auch wenn ich das Gefühl hatte, ich würde für nichts bezahlen, schon wieder eine Kleinigkeit, Die Heizkörper meines letzten Raums klingen nie so heiß wie die anderen, also 2 Grad weniger in diesem Raum. Mein Installateur hat mir gesagt, ich solle den Thermostat der anderen Heizkörper senken, aber das ändert nichts, aber wir haben ihn gereinigt, meine Umwälzpumpe schon schon auf 3, also maximal. Vielen Dank für all diese Antworten.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/01/12, 14:52

Die Beschreibung Ihres Hauses und Ihres aktuellen Verbrauchs ist nicht genau genug (wird das über ein Jahr gemessen oder nur geschätzt??)
Denn Ihr Problem besteht darin, wissenschaftlich festzustellen, ob Sie wirklich zu viele Pellets im Vergleich zu Heizöl verbrauchen, oder ob es nur ein Eindruck ist, ob Sie bei Pellets nicht mehr Wärmeverluste haben als bei Heizöl?
Sonst bleibt man bei den Eindrücken hängen, ohne jemals aus ihnen herauszukommen.

Ihre Heizkörper sind nicht im Gleichgewicht, um mehr in den letzten zu haben, müssen Sie fast die ersten schließen, die das gesamte Wasser abmähen. Dies hängt nicht viel von der Geschwindigkeit der Umwälzpumpe ab, die lediglich den T-Verlust in den Heizkörpern behebt Heizkörper. Die Thermostate schließen wahrscheinlich nicht ausreichend.
0 x
nico14
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 19/01/12, 21:17




von nico14 » 22/01/12, 15:10

Letzten Winter haben wir wirklich 6,5 Tonnen verbraucht, und es reicht, die Anzahl der Säcke zu zählen, wir sind bereits bei 3 Tonnen. Im ersten Winter unseres Kaufs liefen wir mit Heizöl, ohne Isolierung und mit sehr altmodischen Holzfenstern, während die Ganz neu.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/01/12, 15:47

Es wird deutlich:

nico14 schrieb:Letzten Winter Wir haben tatsächlich 6,5 Tonnen verbraucht, und es reicht aus, die Anzahl der Säcke zu zählen, die wir haben schon bei 3T.Wir waren auf Tour Heizöl im ersten Winter unseres Kaufs, ohne jegliche Isolierung und sehr alte Holzfenster, während das brandneue.

Aber die Rohre gehen durch den Dachboden, sie sind in Würstchen gewickelt, deren Oberfläche aus Stoff ist, mein Installateur hat nachgesehen, ich musste sie trotzdem mit Glaswolle abdecken, auch wenn ich das Gefühl hatte, ich würde für nichts bezahlen, schon wieder eine Kleinigkeit, Die Heizkörper meines letzten Raums klingen nie so heiß wie die anderen, also 2 Grad weniger in diesem Raum. Mein Installateur hat mir gesagt, ich solle den Thermostat der anderen Heizkörper senken, aber das ändert nichts, aber wir haben ihn gereinigt, meine Umwälzpumpe schon schon auf 3 also bei max. Vielen Dank für all diese Antworten

Der Schwachpunkt ist der Schornstein am Ende des Hauses. Ich bin mir nicht sicher, ob in den östlichen Ländern alle Häuser über eine erstklassige Isolierung verfügen und diese dennoch im Hinblick auf den Verbrauch angemessen sind. Ich finde die Rechnung hoch und nicht sehr rentabel im Vergleich zu Heizöl.

Ich habe Doppelverglasung und habe meine Decke zwischen Erdgeschoss und 1. mit 6 cm TMS plus über 10 cm Zellstoffwatte isoliert, allein aber die Wände sind nicht dick aus Stein. Dies ist ein Haus aus den 70er Jahren. bei 20 Grad. für Ich befürchte, dass sie nicht zustimmen werden, dass ich beim 500L-Ballon Probleme hatte, also haben Sie an mehr gedacht. Ich betone, dass ich später 70 Quadratmeter mehr am Boden für die Räume haben würde. Vielen Dank für diese Informationen


Sie verbrauchen im Vergleich zu Heizöl zu viel und diese zu viel verbrauchte Wärme (ungefähr 1/3) geht irgendwohin, in den Schornstein?? gekühlte Rohre auf dem Dachboden oder anderswo usw.
Neue Fenster sind eine typische kommerzielle Illusion!!

Wo findet man???? Es ist notwendig, den Unterschied im thermischen Betrieb gegenüber Heizöl zu ermitteln!!

Andernfalls werden Sie keine Fortschritte machen, wie z. B. den Ball, das Losziehen, wie z. B. die Lotterie.

habe gestellt ein VMC, was für ein echter Fluss ???
Es kann sein, dass in den Standards ein wirklich ständiger Windstoß die ganze Hitze nach draußen bringt!!!

Versuchen Sie herauszufinden, ob Ihr Verbrauch um 1/3 sinkt, wenn Sie eine Woche lang damit aufhören.
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 22/01/12, 16:10

Nun, ich stimme nicht zu.

Ich denke, Nico hat zwei Probleme:

- Der erste, der bereits vor der Installation seines Pelletkessels bestand, ist die mangelnde Isolierung im Haus. Würde er aber 2000 Liter Heizöl verbrauchen, müsste er zwangsläufig maximal 4 Tonnen Pellets verbrauchen (bei bestem Wirkungsgrad des Pelletkessels sogar noch weniger). Wenn also derzeit ein Verbrauch von 6,5 Tonnen erreicht wird, gibt es ein zweites Problem:

- Der Kessel funktioniert einfach nicht richtig. Wir haben bereits gesehen, dass es sehr überdimensioniert war und sehr wahrscheinlich in sehr kurzen Zyklen arbeitet, besonders energieintensiv. Aber um zu einem solchen übermäßigen Verbrauch zu gelangen, muss es bei dieser Maschine andere Probleme geben, die die Leistung beeinträchtigen. Ist der Druck gut? Primär- und Sekundärluft richtig eingestellt (bzw. konfiguriert)?

Sicher ist, dass Sie keine Zeit und kein Geld damit verschwenden sollten, an der Isolierung eines Rohrs oder was auch immer herumzubasteln. Ihr unmittelbares Problem ist Ihr Heizkessel, nicht Ihr Haus.

Wenn Ihr ölbeheiztes Haus „X“ verbraucht und das gleiche pelletbeheizte Haus „X“ + 50 % verbraucht, liegt lediglich ein Kesselproblem vor. Punktleiste.

Zumindest ist das meine Meinung...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/01/12, 16:29

Alles ist möglich, der Kessel mit 50 % Wirkungsgrad statt 90 %, der echte VMC-Zyklon, die zerstörte Isolierung um die Rohre herum, etwas anderes, woran wir nicht denken!!

donc alles wissenschaftlich testen, den gesamten Betrieb des Kessels stundenlang im Detail notieren, stoppt, startet, raucht usw. (Wenn Mist, bei 50 %, muss es manchmal etwas schönen Rauch und beschleunigte Verstopfung geben, unverbrannte Pellets sind zu dick in der Asche usw.) .)

Entfernen Sie die VMC eine Woche lang.
etc..
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 22/01/12, 19:13

Stimme Roy zu:
2000 l Heizöl, bei gleicher Installation und einem einfachen Kesselwechsel sollten wir auf 3 t/3,5 t Pellets kommen. Dies ist bei einer bestimmten Anzahl von Benutzern der Fall, mich eingeschlossen.
Daher diese Frage:
Welche Änderungen haben sich am Haus und an der Anlage gegenüber Heizöl ergeben?
Wenn fast nichts, dann ist es der Heizkessel, der nicht stimmt: zu stark, schlecht eingestellt.
Welche Temperatur im Haus?
Ein Grad zu viel über 19° entspricht einem Verbrauch von 7 %. Zusätzlich. Wenn es bei Ihnen 23/24° ist, sind das 30/35% (siehe 40% um 25°) mehr, die diesem verdammt zu leistungsstarken Kessel hinzugefügt werden....
Achten Sie auch auf die Qualität der Pellets, die billigen haben einen geringeren Heizwert, illusorische Wirtschaftlichkeit... Welche Qualität haben Sie?

Geben Sie uns diese Informationen.

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
nico14
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 19/01/12, 21:17




von nico14 » 22/01/12, 19:57

Vielen Dank für all diese Kommentare, kennt jemand diese Kesselmarke, weil ich den Eindruck habe, dass sie wenig hat, funktioniert sie bei anderen richtig? Ansonsten habe ich kein VMC, nur Belüftung auf der Ebene meiner Fenster, die Marke Von meinen Pellets ist Crepito, die Asche ist für meinen Geschmack nicht gut, aber was auch immer sie schlimmer machen, letzten Winter musste ich ihnen eine Empfehlung schicken, damit sie mich mit Modifikationen wie der Leitung, die niedriger als die Fetage war, überarbeiten konnten, Trotz der Änderung nichts oder getan, der Rauch ist unsichtbar, meine Isolierung kann verbessert werden, ist aber mit dem Heizöl nicht vorhanden. mis. Sie nannten mich verrückt und sagten mir, dass es das eine oder andere sei, dann die beiden zusammen. Das haben wir Kein Kriechkeller. Wir heizen tagsüber auf 6 Grad und nachts auf 10 Grad. Tagsüber waren es 2 Grad und nachts 20 Grad, keine große Veränderung
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 22/01/12, 21:54

Hallo, du könntest dir beim Schreiben ein wenig Mühe geben, du bist nicht leicht zu lesen.

Merci. :|
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
nico14
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 19/01/12, 21:17




von nico14 » 23/01/12, 12:01

Hallo, ich habe am Anfang leichten Rauch, ab 30 Prozent sind sie unsichtbar, viel Asche im Inneren des Kamins an den Wänden, als ich ihn vor 8 Tagen gereinigt habe. Die Asche im Aschenbecher ist dunkel mit vielen geschwärzten Pellets, aber nicht Völlig verbrannt, für dieses Problem haben sie verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber es hat sich nichts geändert, plötzlich sagten sie mir, dass es normal sei. Der Deckel ist an einer sonst weißen Stelle leicht geschwärzt. Andererseits beträgt die Kesseltemperatur 70 Grad, aber sobald der Raumthermostat auslöst, gehe ich sehr schnell von 70 auf 50 Grad, mein Kesselausgang kocht dabei der rücklauf ist lauwarm, er läuft dann mit 65,70 prozent, mein raumthermostat schaltet schon lange ab, bevor er wieder seine ausgangstemperatur erreicht hat, was vielleicht erklärt, warum mein letzter heizkörper nie so heiß wird wie die anderen. mir 2 mögliche fälle entweder schlecht isolierte rohre rein der Dachboden, aber sie werden angeschaut, er hat sie nicht aufgeheizt oder ich hatte am Anfang nicht genug Reserve im Vergleich zu dem, den ich in meinem Haus habe. Ich danke allen für all diese Erklärungen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 219-Gäste