Klinge der belüfteten Luft im Steinhaus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
basjulouti
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 10/03/16, 19:36

Klinge der belüfteten Luft im Steinhaus




von basjulouti » 10/03/16, 19:40

Hallo alle,

Nun, ich bin ein bisschen neu im Renovieren und brauche Rat

Ich habe ein Steinhaus auf drei Ebenen, die Wände sind ziemlich feucht, ich möchte auf der Innenseite mit Glaswolle dämmen, gefolgt von einer Dampfsperre, dann Placo.
Ich wollte einen Luftspalt zwischen der Steinmauer und der Glaswolle lassen, um die von außen kommende Luft durch Bohren eines Lochs und Einführen eines kleinen Rohrs durch den Boden meiner Trennwände zirkulieren zu lassen. Von oben habe ich mir überlegt, eine Scheide mit einem Durchmesser von 25 oder 40 mm zu verwenden, die ich regelmäßig durchbohren würde. Diese Ummantelung würde auf der Oberseite der Mauer noch zwischen der Steinmauer und der Dämmung befestigt und dann mit einer Spannungsversorgung verbunden werden.
Die VMC würde nicht ununterbrochen laufen.
Ich dachte, ich würde dies tun, um übermäßige Feuchtigkeit von der Wand zu entfernen, die durch Wärmebrücken verursacht wird.
Die Steinmauern sind 50 cm dick

Vielen Dank für Ihre Kritik und Ihren Rat.

(Ich gebe an, dass ich aus finanziellen Gründen keine Fachkräfte anrufen kann, ich habe vier Kinder und ein sehr geringes Einkommen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Belüftete Luftschaufel im Steinhaus




von Obamot » 10/03/16, 19:47

Guten Abend und willkommen,