Klinge der belüfteten Luft im Steinhaus

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Bushka
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 17/01/10, 15:23

Re: Belüftete Luftschaufel im Steinhaus




von Bushka » 10/04/16, 20:11

Korrektur von Punkt 5:
Auf der Saunaseite werden vertikale Douglasie-Stollen nur oben und unten an zwei horizontalen Schienen befestigt, die an der Decke und am Boden der Sauna (die um 65 cm angehoben ist, oberhalb eines Kriechraums: siehe Pläne) angenietet sind. . Das Süllen ist daher nicht erforderlich
0 x
Bushka
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 17/01/10, 15:23

Re: Belüftete Luftschaufel im Steinhaus




von Bushka » 11/04/16, 13:10

Guten Tag,
Sie sagten mir, dass es in der Gegend eine undichte Wasserleitung geben könnte und dass eine Untersuchung beim Wasserservice erforderlich ist. Ich habe es geschafft. Nichts zu berichten. Darüber hinaus verläuft dieses öffentliche Netzwerk mehr als 20 m von der betreffenden Wand entfernt und auf einer niedrigeren Ebene (nicht "im unteren Teil" der Wand).

Es gibt keine weiteren Leckagen, da kein Wasserverteilungsrohr mit dieser Wand verbunden ist. Auch nicht unter den Nachbarn. Zwei Regenwasser-Evakuierungswege sind zu überprüfen. Es ist für nächsten Donnerstag geplant.

Die Rohre, die das Schwimmbad versorgen, sind noch nicht vorhanden und ihr zukünftiger Herkunftsort selbst ist sehr weit entfernt. Ich habe also nicht geprüft, ob eine virtuelle Osmose die Ursache für die aktuelle Luftfeuchtigkeit sein könnte.

Es scheint mir, dass das Problem wie folgt ist:
Gibt es eine Möglichkeit, die Wände zu verkleiden (Isolierung und Veredelung)
nach dem Umhüllen nicht auf das Trocknen warten,
Trocknen vor dann langsam nach außen?

Hier sind die Pläne, schematische Darstellungen und Fotos (die des Gerichts eingeschlossen):
https://www.flickr.com/photos/7249747@N ... 6437886795

Hier ist die Lösung, die ich Ihrer Wertschätzung unterbreite:
Innen:
1) Injektion von hydrophobem Harz (für poröse Steinwände) 1,60 m hoch
+ durchgehend mit senkrechten Injektionen an den Seitenwänden, 50 cm von der Ecke entfernt
+ kontinuierlich mit Injektionen 12 cm über dem Boden an der Basis der anderen Wände.
2) Ummantelung der feuchten Wand über die gesamte Höhe und Ummantelung der Seitenwände auf diesen 50 cm.
3) Da es nicht möglich ist, länger als einen Monat auf das Trocknen des Gehäuses zu warten, sollte dieses Trocknen beschleunigt werden, da der Raum, der noch kein Fenster hat, sich im Freien befindet:
- durch Einsetzen von Wandabläufen auf der Außenseite (atmosphärische „SPI®“ -Siphons mit internen 5-Volt-Lüftern)?
- durch Beheizen des Raumes während dieser 15 Tage mit einem Lufterhitzer?
>> Empfehlen Sie andere Trocknungsmethoden?
4) Da die Mantelbeschichtung noch atmen kann, ist der beste Isolator möglicherweise Poratec in 5 cm, der direkt darauf geklebt wird (ohne Stifte, um die Mantelbeschichtung nicht zu durchbohren), da Poratec (zellularer Leichtbeton) dies zulässt Atmung (die es allmählich austrocknen würde, Lüftung hilft).
5) Auf der Saunaseite werden vertikale Douglasienplatten nur oben und unten an zwei horizontalen Schienen befestigt, die an der Decke und am Boden der Sauna (die um 65 cm angehoben ist) angenietet sind.
6) Die Verkleidung in Abachi würde (bei horizontaler Installation) an diesen vertikalen Latten befestigt, wobei eine Belüftung von unten nach oben (Lufteinlass unter dem Sockel und Auslass unter der Decke) induziert würde.
7) VMI Helios (durch Insufflation) anstelle von VMC, weil die Luft dann bis zu den kleinsten Aussparungen gerührt wird und zusätzlich erwärmt (getrocknet) werden kann.

Außerhalb:
- Imprägnieren Sie den vergrabenen Teil (2 gekreuzte Kalkschichten)
- Imprägnieren Sie den vergrabenen Teil (geklebte Bitumenmembran)
- Entfernen Sie den sichtbaren Teil der Wand und ersetzen Sie ihn durch einen Kalksandputz (NHL 2)
- Verbinden Sie (Kalk + Sand) Kopfsteinpflaster und Platten, die den Hofboden bedecken
- Wandabläufe außen einsetzen (SPI® mit innenliegenden Lüftern)

PS:
Ich überlege, mich für Poratec zu entscheiden, weil mir gesagt wurde, dass die Dämmung unbedingt mit dem Mauerwerk in Kontakt sein muss. Eine Verkleidung mit Luftspalt kann zwei schwerwiegende Probleme verursachen:
1) Da die Wand kalt und die Umluft heiß und feucht ist, würde sich Kondenswasser bilden und die Feuchtigkeit der Wand erhöhen, anstatt sie zu trocknen.
2) Dies würde die Entwicklung von Pilzen fördern, einschließlich der Merule (verheerender Pilz).

Die Luftdichtheit des Raumes wird durch Poratec gewährleistet, das direkt auf das Gehäuse geklebt wird. Die einzige Luft, die zwischen der Holzverkleidung und Poratec zirkuliert, ist die Verhinderung von Schimmel auf der Rückseite des Holzes, wie bei der Installation von Holzverkleidungen.

Was auch immer mein Geisteszustand ist, das ist nicht die Frage.
Wenn mich Leute wegen eines Computerproblems anrufen, würde es mir nie einfallen, sie mit einer solchen Ironie zu behandeln. Auch wenn sie Hypothesen aufstellen, die auf ihre Inkompetenz in der Sache hinweisen.

>> Bitte sag mir nur, wo du einen Fehler siehst, weil ich ihn nicht sehen kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Belüftete Luftschaufel im Steinhaus




von Obamot » 12/04/16, 19:58

Bushka schrieb:Zwei Regenwasser-Evakuierungswege sind zu überprüfen. Es ist für nächsten Donnerstag geplant.

Sie sind bei V.10 (von Ihrem Projekt / oder in Bearbeitung?) Und Die "Ursachen" sind noch nicht vollständig identifiziert / beseitigt!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
0 x
Bushka
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 17/01/10, 15:23

Re: Belüftete Luftschaufel im Steinhaus




von Bushka » 14/04/16, 13:29

Die beiden Regenentwässerungsrinnen sind in einwandfreiem Zustand.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Belüftete Luftschaufel im Steinhaus




von Obamot » 14/04/16, 13:57

Ok, also hätten wir 2 Ursachen beseitigt ... (Ankunft / en und Abfluss von Wasser ...)

Das Fundament ist in einem Haus unerlässlich, diese Fälle von Wasserinfiltration sind immer sehr wichtige Fälle. Gleiches gilt für die Sicherheit der Hausbewohner!

Wie seltsam mir das alles erscheint, was ich tun würde, wenn es mein Haus wäre: Ich würde bis zu den Fundamenten ausgraben (außen und innen), kontrollieren, wie viel sie gelitten haben (wenn ja ... oder nicht ). Ich würde auch ein Densitometer ablesen, um das Absinken mit einer gegebenen Last zu sehen, was mir einen Hinweis auf die Tragbarkeit des Geländes geben würde und eine Möglichkeit ausschließen würde, wie die, ein Maions zu sehen, das sich verschlingt (es wurde bereits gesehen)

Zum Ausgraben gut verpflichtet, nicht wahr ...!?
Und so würde die Luftfeuchtigkeit verschwinden.

Danach würde es nach dem sein, was wir unten entdecken.
Das würde ich in einem solchen Fall tun und sonst nichts.

Weil es sinnlos ist, zu behandeln, ohne sehen zu wollen, was unter der Erde passiert, Punkt! ^^
Alles andere ist reine Spekulation (und Amha), denn dann "laden" Sie Feuchtigkeit hinein.
Da MUSS man also eine GESUNDE Basis haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Belüftete Luftschaufel im Steinhaus




von Obamot » 14/04/16, 14:36

Was passiert, wenn Standards nicht erfüllt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=4PzRB-Ia_KE&feature=youtu.be&t=3m41s
0 x
Bushka
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 17/01/10, 15:23

Re: Belüftete Luftschaufel im Steinhaus




von Bushka » 15/04/16, 08:16

Vielen Dank.
Ich verstehe nicht, was es bedeutet, Feuchtigkeit in sich zu "laden".
0 x
Bushka
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 17/01/10, 15:23

Re: Belüftete Luftschaufel im Steinhaus




von Bushka » 25/04/16, 12:16

Guten Tag,
Da die Ursache die massive Imprägnierung des Hofes durch Regenwasser zu sein scheint, wurde mir gerade vorgeschlagen, den Hof mit einem 3 m hohen Polycarbonat-Baldachin zu verschließen.
Klingt die Idee für Sie gut?
Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Belüftete Luftschaufel im Steinhaus




von Obamot » 25/04/16, 15:27

Oh ja, eine gute Idee, wenn der ganze Innenhof natürlich überdacht ist! (Und wenn kein anderes unvorhergesehenes Phänomen aus dem Nichts auftaucht) ^^
0 x
Bushka
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 17/01/10, 15:23

Re: Belüftete Luftschaufel im Steinhaus




von Bushka » 30/04/16, 19:25

Danke. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 313 Gäste