Zirkulationsproblem des Kessels

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 05/12/22, 18:48

phil59 schrieb:Schön, dass es viel besser funktioniert.

Ich bin mir nicht sicher, ob das pb vollständig gelöst ist.

Wenn das Wasser für die Sanitäranlagen 80°C erreicht und es draußen sehr kalt wird, habe ich immer noch ein bisschen Angst, dass es zu heiß wird....


Ja, ich glaube, ich könnte den Kamin ausgehen lassen.
In jedem Fall heizt sich das Chalet schnell auf und die Isolierung ist ausgezeichnet. Es ist also eine Geschichte, ein paar Stunden zu heizen.
Wie sicetaitsimple sagt, wird es jetzt eine Geschichte der Einstellungen sein.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9836
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von sicetaitsimple » 05/12/22, 20:48

Beran schrieb:Funktioniert alles.
Die Temperatur stieg auf 51°C, der Umwälzer startete und ließ die Temperatur auf 28–30°C fallen.
Ein Zeichen dafür, dass es gut läuft


Nur eine Frage: Wodurch wird diese 51°C-Schwelle erzeugt? Eine Sonde am Ausgang Ihres Kessels? Und bei Überschreitung dieser Schwelle wird Ihre Umwälzpumpe angesteuert?
Ich habe nichts dagegen, es ist nur zu verstehen. Wenn ja, können Sie es auf etwas anderes als 51 einstellen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Philippe Schütt » 06/12/22, 22:55

Ich habe gerade das Thema gelesen.
Beim Thermosiphon blockiert das Anbringen eines Rohrstücks, das am heißen Auslass des Generators nach unten führt, die Zirkulation, es gibt viele Probleme beim Starten.
Meiner Meinung nach sind zu diesem Zeitpunkt die Blasen entstanden. Schließlich einer der Momente, der 2. mögliche ist während der Zirkulation durch das Expansionsgefäß anstelle des Ballons.
Ich schlage vor, einen Test zu machen: Schalten Sie die Umwälzpumpe aus. Die Chancen stehen gut, dass es jetzt funktioniert.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 352-Gäste