Zirkulationsproblem des Kessels

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Makro » 30/11/22, 14:07

Nur ein letztes Christophe.... Ich weiß nicht, wie es bei Geräten dieser Art funktioniert... Aber auf jeden Fall in der Industrie bei der Dimensionierung eines Elektromotors... Der Faktor, der seine Dimensionierung (und seine Wartung) erhöht, ist die Anzahl der Start- / Laufzeit
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von phil59 » 30/11/22, 16:22

Du, Christophe, dein Ofen war nur mit dem Ballon verbunden oder auch mit deinen Heizkörpern?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von sicetaitsimple » 30/11/22, 17:20

Beran schrieb:Hier ist das Modell


Die Merkmale stützen meine Diagnose. Der Druckabfall des unteren Wärmetauschers (den Sie verwenden) beträgt bei der Nenndurchflussrate 75 mbar oder 75 cm Wassersäule.
Sie werden niemals einen Druckunterschied von 75 cm CE zwischen einer kalten Säule und einer heißen Säule mit einer Höhe von etwa 3 m erhalten.
Es ist also scheiße, ich würde sagen, es ist "normal". Vielleicht kreist es ab und zu, gerade beim Start, etwas, aber stabil hält es nicht. Obligatorischer Zirkulator, Sie werden später sehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Christophe » 30/11/22, 17:24

phil59 schrieb:Du, Christophe, dein Ofen war nur mit dem Ballon verbunden oder auch mit deinen Heizkörpern?


Die Antwort ist im Diagramm ...
0 x
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 30/11/22, 19:11

sicetaitsimple schrieb:
Beran schrieb:Hier ist das Modell


Die Merkmale stützen meine Diagnose. Der Druckabfall des unteren Wärmetauschers (den Sie verwenden) beträgt bei der Nenndurchflussrate 75 mbar oder 75 cm Wassersäule.
Sie werden niemals einen Druckunterschied von 75 cm CE zwischen einer kalten Säule und einer heißen Säule mit einer Höhe von etwa 3 m erhalten.
Es ist also scheiße, ich würde sagen, es ist "normal". Vielleicht kreist es ab und zu, gerade beim Start, etwas, aber stabil hält es nicht. Obligatorischer Zirkulator, Sie werden später sehen.


Ja, ich werde eine Umwälzpumpe installieren und ich werde sehen.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von phil59 » 30/11/22, 21:03

Ich frage mich, wie es in "alten Zeiten" ohne Umwälzpumpe zum Heizen war.

Schon hatten sie kein Auge mehr im Kompass oder umgekehrt, um alle Rohre steigen zu lassen.... Vielleicht nicht 3m auf einmal, das weiß ich nicht.

Eine Umwälzpumpe kann nur besser werden, das ist sicher.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Makro » 30/11/22, 22:00

Mein Warmwasserspeicher an meinem Brennstoffkessel hat eine Heizfläche von 0.75 m2 bei einem Fassungsvermögen von 150 Litern...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 05/12/22, 17:30

Hallo

Ich halte euch über die Änderungen auf dem Laufenden.

Ich habe daher das Kaltwasser-Rücklaufrohr von der Spule entfernt, die zur Vase führte, und ein T-Stück auf den Warmwasserkreislauf gelegt, wodurch 2 Warmwasseranschlüsse an der Spule hergestellt wurden.

Ich habe auch meine Leistung vom Kessel überprüft. Ich habe es aktualisiert. Es zeigte eine neutrale Neigung für etwa 50 cm, bevor es in Richtung der ecs anstieg. Vorher war der Anschluss am Fuß des Kessels, machte einen Hintern nach unten um dann nach oben zu gehen.

Ich habe einen Evosta-Umwälzer mit einem Mindestverbrauch von 6 W hinzugefügt. Es ist derzeit auf den sparsamsten Modus programmiert.
Es wird auf halber Höhe der Installation zusammen mit einem Programmierer installiert.

Funktioniert alles.
Die Temperatur stieg auf 51°C, der Umwälzer startete und ließ die Temperatur auf 28–30°C fallen.
Ein Zeichen dafür, dass es gut läuft.

Ich bin gespannt, wie der Abend verläuft.
Zubehör
IMG_20221205_172057.jpg
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2657

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von sicetaitsimple » 05/12/22, 18:16

Beran schrieb:
Ich habe einen Evosta-Umwälzer mit einem Mindestverbrauch von 6 W hinzugefügt. Es ist derzeit auf den sparsamsten Modus programmiert.
Es wird auf halber Höhe der Installation zusammen mit einem Programmierer installiert.
Funktioniert alles.
Die Temperatur stieg auf 51°C, der Umwälzer startete und ließ die Temperatur auf 28–30°C fallen.
Zeichen, dass es gut zirkuliert, ich erwarte am Abend zu sehen, wie es läuft.


"Zeichen, dass es gut läuft": das ist die Hauptsache!
Jetzt haben Sie noch ein bisschen Feinarbeit, Anpassungen, die richtigen Kompromisse gefunden, um eine Überhitzung zu vermeiden ... und vermeiden Sie das Abkühlen des Tanks, wenn der Kessel fast nicht mehr produziert. Viel Glück!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von phil59 » 05/12/22, 18:38

Schön, dass es viel besser funktioniert.

Ich bin mir nicht sicher, ob das pb vollständig gelöst ist.

Wenn das Wasser für die Sanitäranlagen 80°C erreicht und es draußen sehr kalt wird, habe ich immer noch ein bisschen Angst, dass es zu heiß wird....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 271 Gäste