Zirkulationsproblem des Kessels

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Christophe » 29/11/22, 19:57

phil59 schrieb:Christophe hat keinen Boilerofen oder ähnliches für den Winter, um sein warmes Wasser zu produzieren?

Ihm ist der Überschuss entweder Heizkörper oder der Wärmetauscher "Pool" für die Hydropaneele ....


Gutes Gedächtnis, zumal du damit noch nicht einmal geboren wurdest forum ! : Schock: : Mrgreen:

Das Diagramm ist in diesen Themen, weil es 2 gab ...

Version 1: heizungsisolierung/fotos-und-preis-unserer-einbaukessel-holzofen-t4368.html

Version 2 (die einige Saisons gut funktionierte): Heizung-Isolierung / Holz-Kessel-new-schema-Installation-WW-and-PC-t4589.html

Ich habe den DEOM-Kesselofen nicht mehr, ich habe ihn 2017 oder 2018 durch einen gebrauchten Pelletkessel ersetzt, den ich äh ... 1 Winter benutzt habe ... und derzeit für 10 € pro Beutel macht es mir keine Lust Starten Sie es neu (ich habe 3 bis 4 Beutel pro Tag verbraucht ... besser mit Bier zu diesem Preis aufwärmen ... : Lol: )!

ps: Ich habe dieses Thema nicht verfolgt, aber ich denke, die 2 Links werden helfen ...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von phil59 » 29/11/22, 20:09

Christophe schrieb:
phil59 schrieb:Christophe hat keinen Boilerofen oder ähnliches für den Winter, um sein warmes Wasser zu produzieren?

Ihm ist der Überschuss entweder Heizkörper oder der Wärmetauscher "Pool" für die Hydropaneele ....


Gutes Gedächtnis, zumal du damit noch nicht einmal geboren wurdest forum ! : Schock: : Mrgreen:

Das Diagramm ist in diesen Themen, weil es 2 gab ...

Version 1: heizungsisolierung/fotos-und-preis-unserer-einbaukessel-holzofen-t4368.html

Version 2 (die einige Saisons gut funktionierte): Heizung-Isolierung / Holz-Kessel-new-schema-Installation-WW-and-PC-t4589.html

Ich habe den DEOM-Kesselofen nicht mehr, ich habe ihn 2017 oder 2018 durch einen gebrauchten Pelletkessel ersetzt, den ich äh ... 1 Winter benutzt habe ... und derzeit für 10 € pro Beutel macht es mir keine Lust Starten Sie es neu (ich habe 3 bis 4 Beutel pro Tag verbraucht ... besser mit Bier zu diesem Preis aufwärmen ... : Lol: )!

ps: Ich habe dieses Thema nicht verfolgt, aber ich denke, die 2 Links werden helfen ...


Hör nicht auf Christophe, außer Bier weiß er nichts davon. !!! : Lol:

Das heißt nicht, dass ich keine interessanten Themen gelesen habe, mehr als eins, mehr als 10, mehr XXXX, die jetzt immer seltener werden....

Hier, ich habe dasselbe mit einer meiner Enkelinnen gemacht ... Sie wollen einen Joghurt, NAONNNNNNNNNNN, zwei Joghurts und ... und so weiter.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 29/11/22, 22:21

0 x
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 29/11/22, 22:23

Hier ist das Modell:
https://boutique-solaire-diffusion.eu/b ... _energie-c

Auf dem Dokument heißt es "Umwälzkreislauf", was genau ist das?
Zubehör
Screenshot_20221129_221955_com.google.android.apps.docs.jpg
Screenshot_20221129_222132_com.google.android.apps.docs.jpg
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2221
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von phil59 » 30/11/22, 00:47

https://www.solaire-diffusion.eu/chaudi ... bines.html

Kombinationsballons
Klassische Kombinationsballons:
ermöglichen es Ihnen, Energie in einem einzigen „Empfänger“ zu speichern, der einen Warmwasserspeicher in einer Bain-Marie (auch Tank-in-Tank genannt) und eine Wasserreserve zum Heizen enthält.

Kombinierte Hygieneballons:
Es gibt jetzt auch eine neue Reihe kombinierter Speicher, sogenannte „Hygiene“- oder Warmwasserspeicher, bei denen der Bain-Marie-Behälter durch eine Spule mit großem Fassungsvermögen (20 bis 40 l, je nach Modell) ersetzt wird. Diese Produkte werden etwas später beschrieben.


Ein kombinierter Tank ohne Rohrschlange wird durch einen Boiler oder einen Kesselofen beheizt, der direkt im Wasservolumen im Tank arbeitet (im Gegensatz zu Sanitärwasser als „Totwasser“ bezeichnet). Dieses „tote Wasser“ ist das des Heizkreises.


Das Brauchwarmwasser wird in einem Wasserbad in einem kleinen Tank erwärmt. Dieser kleine Tank mit einem Volumen von im Allgemeinen zwischen 150 und 250 Litern ist innen emailliert, um Wasser in Sanitärqualität bereitzustellen.

Die Vorteile dieser Lösung gegenüber der Lösung mit Pufferspeicher und Sanitärtank sind:


- ein einzelner Ballon, insgesamt weniger Platz am Boden,

- vereinfachte Regelung, da das Heizsystem mit einem einzigen Empfänger arbeitet,

- größere Verfügbarkeit von Brauchwasser, wenn die Heizung nicht verwendet wird.

Die Nachteile:

- ein sperriger Ballon, der schwer zu platzieren ist,

- eine Warmwasserbereitungszeit im Wasserbad, die perfekt für eine Familie geeignet ist, aber nicht für eine Gemeinschaft. Wenn es darum geht, ist der Durchlauferhitzer (teurer) perfekt geeignet.
[/Größe]






schema_de_raccordement_poele_without_serpentin_de_cooling_on_ballon_tampon.jpg
schema_de_raccordement_poele_sans_serpentin_de_refroidissement_sur_ballon_tampon.jpg (152.51 KiB) 1114 mal aufgerufen


Also "Doppelballon" oder ein Puffer plus ein ESC.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Christophe » 30/11/22, 11:13

Ah, es ist also ein kombinierter Ballon, den ich habe ???

Gut und wenn Sie zu Thermodynamik-Freunden gehen, weil ich mein Mobilteil mit einer Wärmepumpe kombiniert habe! : Mrgreen:

: Arrow: : Arrow: : Arrow: Wasserpumpen-Filtration / Umwandlung-eines-solaren-Warmwasserspeichers-in-thermodynamischen-Warmwasserbereiter-mit-einem-kleinen-Schwimmbad-t17035.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6522
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Makro » 30/11/22, 11:27

Christophe schrieb:Ah, es ist also ein kombinierter Ballon, den ich habe ???

Gut und wenn Sie zu Thermodynamik-Freunden gehen, weil ich mein Mobilteil mit einer Wärmepumpe kombiniert habe! : Mrgreen:



Der Widerstands-Durchlauferhitzer, den ich 300 für 2003 € gekauft habe, funktioniert immer noch ohne Ausfälle....

Wie viel kostet eine Wärmepumpe und ihre Wartung über 20 Jahre???
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Christophe » 30/11/22, 11:28

Für mich ? 300€ : Mrgreen:

Und 300€ sind doch besser als 3000€ für einen neuen Thermoballon, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6522
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Makro » 30/11/22, 11:57

Christophe schrieb:Für mich ? 300€ : Mrgreen:

Und 300€ sind doch besser als 3000€ für einen neuen Thermoballon, oder?


Sicher... Zumal ein neuer Thermoballon... nicht viel länger hält als Ihre Wärmepumpe
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Christophe » 30/11/22, 12:01

Vielleicht noch weniger, da Schwimmbadwärmepumpen während der jährlichen Inbetriebnahme für mehrere Tage rund um die Uhr in Betrieb genommen werden ... Kurz gesagt ... fokussieren wir uns wieder auf das Thema?
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 380-Gäste