Zirkulationsproblem des Kessels

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von phil59 » 29/11/22, 16:17

Sie werden nicht viel Warmwasser haben, selbst wenn der Tank auf 80° steht....

Außerdem gehe ich davon aus, dass die Spule lebensmittelecht ist und die Wanne ist.

Ich werde auch sagen, dass die Spule bereits durch den Ofen, Rost, Schlamm usw. "kontaminiert" ist.

Das ist alles nur meine Meinung.

Der einfachste Weg für alles wäre, einen Warmwasser-Pufferspeicher zurückzusetzen, ohne Spule, zwischen 100, Mini von Mini, bis 200, vielleicht, ich weiß nicht, wie man so etwas berechnet .... Um das zu sehen Was Sie auf LBC finden und wie Sie verhandeln, verkauft sich im Allgemeinen nicht gut. In welcher großen Stadt bist du in der Nähe?

Mein 500L, nur der Ofen, der sich aufheizt, indem er auf das Zweifache Ihrer Leistung aufrundet, kann den Ballon nicht richtig erhitzen.

Die Reserve des Pufferspeichers wird nur zur Druckerhöhung genutzt, und der TP bei 95-100° vom Ofen.

Sie können Ihr Warmwasser immer über den Ofen speisen, aber gleichzeitig den Pufferspeicher, und ein Ventil einbauen, automatisch oder nicht, das die Spule schließt, wenn das Warmwasser wärmer als der Pufferspeicher ist ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9804
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von sicetaitsimple » 29/11/22, 16:59

phil59 schrieb:Nehmen Sie die pb auf den Kopf ....


Du bist derjenige, der das Problem auf den Kopf stellt.
Im Moment hat unser Freund ein Setup, das nicht oder schlecht funktioniert, weil der Verkehr in der Schleife definitiv gering, unregelmäßig und in einigen Fällen vielleicht sogar null ist. Der Fehler eines Thermosiphons, der nicht oder zumindest nicht genug ansaugt.
Das Hinzufügen eines oder zweier oder dreier Bälle ändert nichts.
Es ist daher notwendig, gemäß den Empfehlungen des Herdherstellers zunächst eine Umwälzpumpe hinzuzufügen und zu sehen, wie sie funktioniert.
Es wird höchste Zeit zu prüfen, ob es notwendig ist, die Speicherkapazität zu erhöhen, um mögliche Zwischenfälle zu bewältigen, in dem Wissen, dass die Leistung des Kessels im Gegensatz zu dem, was zuvor gesagt wurde, nicht 9 kW, sondern zwischen 3,5 und 5,5 kW betragen würde .
0 x
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 29/11/22, 17:17

sicetaitsimple schrieb:
phil59 schrieb:Nehmen Sie die pb auf den Kopf ....


Du bist derjenige, der das Problem auf den Kopf stellt.
Im Moment hat unser Freund ein Setup, das nicht oder schlecht funktioniert, weil der Verkehr in der Schleife definitiv gering, unregelmäßig und in einigen Fällen vielleicht sogar null ist. Der Fehler eines Thermosiphons, der nicht oder zumindest nicht genug ansaugt.
Das Hinzufügen eines oder zweier oder dreier Bälle ändert nichts.
Es ist daher notwendig, gemäß den Empfehlungen des Herdherstellers zunächst eine Umwälzpumpe hinzuzufügen und zu sehen, wie sie funktioniert.
Es wird höchste Zeit zu prüfen, ob es notwendig ist, die Speicherkapazität zu erhöhen, um mögliche Zwischenfälle zu bewältigen, in dem Wissen, dass die Leistung des Kessels im Gegensatz zu dem, was zuvor gesagt wurde, nicht 9 kW, sondern zwischen 3,5 und 5,5 kW betragen würde .


Gehen Sie ja, ich mache es in Ordnung, bevor Sie Angst bekommen : Roll:
Sie haben mich bereits gut über das Problem informiert, das ist großartig.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von phil59 » 29/11/22, 17:46

sicetaitsimple schrieb:
phil59 schrieb:Nehmen Sie die pb auf den Kopf ....


Du bist derjenige, der das Problem auf den Kopf stellt.
Im Moment hat unser Freund ein Setup, das nicht oder schlecht funktioniert, weil der Verkehr in der Schleife definitiv gering, unregelmäßig und in einigen Fällen vielleicht sogar null ist. Der Fehler eines Thermosiphons, der nicht oder zumindest nicht genug ansaugt.
Das Hinzufügen eines oder zweier oder dreier Bälle ändert nichts.
Es ist daher notwendig, gemäß den Empfehlungen des Herdherstellers zunächst eine Umwälzpumpe hinzuzufügen und zu sehen, wie sie funktioniert.
Es wird höchste Zeit zu prüfen, ob es notwendig ist, die Speicherkapazität zu erhöhen, um mögliche Zwischenfälle zu bewältigen, in dem Wissen, dass die Leistung des Kessels im Gegensatz zu dem, was zuvor gesagt wurde, nicht 9 kW, sondern zwischen 3,5 und 5,5 kW betragen würde .


Der Thermosiphon funktioniert von vornherein gut, bis er sich zu stark erhitzt und am Ende das Wasser im Kreislauf ausgeht.

Der Einbau einer Umwälzpumpe schadet also auf jeden Fall nicht, sie kann das System nur verbessern, aber das Problem der Erwärmung nicht lösen.
Bei den verschiedenen Aufbauten die ich gesehen habe mit Kaminofen oder Holzkessel, gibt es immer einen Pufferspeicher, und bei Warmwasserbereitung zusätzlich einen Warmwasserspeicher ... also die 2 Räume, oder nur einer der 2 verschiedene Speicher hat, aber a priori ist es selten.

Also, wie hast du deine "Boiler"-Montage gemacht?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9804
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von sicetaitsimple » 29/11/22, 18:33

phil59 schrieb:Also, wie hast du deine "Boiler"-Montage gemacht?


Ich habe keine "Kesselbaugruppe", was mich nicht daran hindert, einige vage Kenntnisse über den Wärmeaustausch zu haben.
Übrigens, deiner ist Thermosyphon?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von phil59 » 29/11/22, 18:39

Ich denke, mit einem Ofen im Erdgeschoss und einem Pufferspeicher im Keller wäre das ein Wunder.

Nein, ich habe einen Zirkulator....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9804
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von sicetaitsimple » 29/11/22, 18:44

phil59 schrieb:Ich denke, mit einem Ofen im Erdgeschoss und einem Pufferspeicher im Keller wäre das ein Wunder.

Nein, ich habe einen Zirkulator....

Nun, Sie sind entschuldigt! : Lol:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von phil59 » 29/11/22, 19:04

sicetaitsimple schrieb:
phil59 schrieb:Ich denke, mit einem Ofen im Erdgeschoss und einem Pufferspeicher im Keller wäre das ein Wunder.

Nein, ich habe einen Zirkulator....

Nun, Sie sind entschuldigt! : Lol:


Wie, du liest die Beiträge nicht wirklich ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von phil59 » 29/11/22, 19:09

Christophe hat keinen Boilerofen oder ähnliches für den Winter, um sein warmes Wasser zu produzieren?

Ihm ist der Überschuss entweder Heizkörper oder der Wärmetauscher "Pool" für die Hydropaneele ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9804
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von sicetaitsimple » 29/11/22, 19:30

phil59 schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
phil59 schrieb:Ich denke, mit einem Ofen im Erdgeschoss und einem Pufferspeicher im Keller wäre das ein Wunder.

Nein, ich habe einen Zirkulator....

Nun, Sie sind entschuldigt! : Lol:


Wie, du liest die Beiträge nicht wirklich ...


Ich lese sie, ich erinnere mich nicht unbedingt an alles, besonders in Ihrem Fall, weil es manchmal etwas chaotisch ist ...
Sie sollten die Umwälzpumpen in das Diagramm Ihrer Installation aufnehmen, und allgemeiner die Richtung der Flüssigkeiten, dies könnte das Lesen erleichtern.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 480 Gäste