Zirkulationsproblem des Kessels

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 29/11/22, 12:41

phil59 schrieb:Ihr Speicher ist ein ESC-Speicher, kein Heizungspufferspeicher.

Bei einem Gas- oder Brennstoffkessel können Sie ihn so anschließen, sobald die Spule auf tp steht, wenn kein Heizkörper vorhanden ist, stoppt der Kessel und startet neu, wenn der tp der Spule abfällt, also das Wasser von 200 l.

Sie, ein Kesselofen, wenn der tp erreicht ist, ist es ihm egal, es ist immer noch Holz da und er heizt weiter, die Kalorien sind da, die Spule, in der "es passiert", ist nicht stark genug, um die Kalorien zu evakuieren.

Der Druck beginnt zu steigen, es kühlt nicht schnell genug ab, sprudelt, zu voll, es entleert Ihren Ausgleichsbehälter.

Ein Pufferspeicher, das Wasser zirkuliert im "ganzen 200L-Behälter", nicht nur in einer Spule, damit es gut kühlt und kein Druckanstieg entsteht.

Sie haben nicht. Sie gehen durch die Spule, um die Wärme abzuleiten, die von den 200 Wassern empfangen wird, Warmwasserreserve, keine Heizung.

Die einzige Parade von Vorsicht wäre, einen Heizkörper auf den Herd zu stellen, um die Kalorien so schnell wie möglich zu evakuieren, indem man trotzdem vorsichtig ist.

Das Sicherheitsventil muss sich am Herd befinden und bereit sein, das Wasser in den Abfluss abzulassen und das kalte Wasser aus der Leitung wieder hineinzuleiten.


Im Grunde müsste ich die überschüssigen Kalorien irgendwo abladen...
Heizkörper einbauen geht nicht, ich brauche diesen oder jenen Raum nicht zu heizen, da der Ofen schon alles sehr gut heizt.
0 x
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 29/11/22, 12:42

Makro schrieb:An Ihren Kesselöfen gibt es keine Zugregulierung??? Die Oma, die mein Nebengebäude gemietet hat, hatte einen Deville-Holzofen mit dem gleichen Regelungssystem wie der alte Holzkessel meiner Eltern, etwas, das die Zugtür mit einem Hebel und einer Kette öffnete und schloss ...


Nicht Regulierung.
0 x
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 29/11/22, 12:44

sicetaitsimple schrieb:
Beran schrieb:Ich habe die Dokumentation des Herstellers gefunden,
Ich habe mich bei der Leistung des Kessels geirrt, es sind nicht 9, sondern 3,5 bis 5,5 kW.


Im zweiten Diagramm des Dokuments wird angegeben, dass "das System nicht ohne Pumpe angeschlossen werden darf".

Die Thermosiphon-Installation, haben Sie sich das ausgedacht oder hat sie ein Profi für Sie installiert?
Meiner Meinung nach ist es besser, wenn Sie einen Zirkulator hinzufügen, sollten Sie in diesem Bereich nicht zu sehr mit den Empfehlungen der Hersteller spielen.


Nein, er ist kein Profi.
Ich hatte dieses Dokument erst, als der Herd geliefert wurde.
Obwohl ich ein wenig über die Nützlichkeit eines Zirkulators informiert war, wollte ich einen Thermosyphon ausprobieren.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von phil59 » 29/11/22, 13:03

Der Zirkulator wird nicht ausreichen.

Um das Problem etwas einzugrenzen.

Ich hatte einen 52-kWh-Gaskessel, um 30-35-kW-Heizkörper zu heizen, bei der Ankunft "der verschiedenen Abfahrten war in 28 ein zusätzlicher 500-Liter-Pufferspeicher, wenn das Haus nicht beheizt worden war, stellte ich den Thermostat des Kessels ein gegen 75°, so dass er seine Produktion bei 76° schon nicht schlecht schneidet, der tp von Wasser war bei etwas weniger als 20°.
Nach 12-14 Minuten, beim ersten Start, stoppte der Kessel vollständig, etwa 5-10 Minuten, um nach 3-6 Minuten schrittweise fortzufahren, bis die Spitze des Ballons über 50 ° war, und es dauerte etwa 1 Stunde bis 50° im Ballon haben.
Zahlen von oben, aber das ist die Idee.

Mein Heizkreislauf allein mit Heizkörper hat ungefähr 150 l (wahrscheinlicher) und der Tank ohne Spule 500 l. Mehr als 650 l zum Heizen.

Also, du, mit einem Ofen, der sagt, ich, ich höre nicht auf, ich habe Holz, ich gehe, das geht nicht.

Fügen Sie dem Mini einen 100-Liter-Puffertank hinzu, kein ESC, Sie finden ihn bei 50 € bei LBC, mehr als 100, er ist teuer.
Mein 500L hat mich gebraucht 100€ gekostet...
Und es ist Ihr Pufferspeicher, der zum Beispiel Ihr Warmwasser liefert, wo beides, oder wenn das Wasser > 55° ist, die Umwälzpumpe zum Pufferspeicher geht ....

Das ist nur meine Meinung. Und wieder mit 100L wird es genau richtig sein, an kalten Tagen, wenn Sie viel in der Luft heizen, also viel im Wasser...

Übrigens, bist du auf dem Boden? der Boden, mit dem 200L bereits, in der Lage sein wird, mehr zu tragen?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von sicetaitsimple » 29/11/22, 14:33

Beran schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Im zweiten Diagramm des Dokuments wird angegeben, dass "das System nicht ohne Pumpe angeschlossen werden darf".

Die Thermosiphon-Installation, haben Sie sich das ausgedacht oder hat sie ein Profi für Sie installiert?
Meiner Meinung nach ist es besser, wenn Sie einen Zirkulator hinzufügen, sollten Sie in diesem Bereich nicht zu sehr mit den Empfehlungen der Hersteller spielen.


Nein, er ist kein Profi.
Ich hatte dieses Dokument erst, als der Herd geliefert wurde.
Obwohl ich ein wenig über die Nützlichkeit eines Zirkulators informiert war, wollte ich einen Thermosyphon ausprobieren.


Nun, wenn ich an Ihrer Stelle wäre, würde ich damit beginnen, wieder "in die Nägel" zu kommen, indem ich einen Zirkulator einbaue, bevor ich eine neue Diagnose stelle, was funktioniert oder was nicht oder schlecht funktioniert. Indem Sie auch die doppelte Verbindung zum Ausgleichsbehälter entfernen, was meiner Meinung nach ein Fehler ist, außerdem gibt es in dem in Ihrem Dokument vorgeschlagenen Diagramm nur eine.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Makro » 29/11/22, 15:04

Schauen Sie auf Ihren Ball ... Er ist möglicherweise auf der Austauschfläche beschriftet ... Ich schaue auf meinen (er ist beschriftet), er gibt uns eine Idee ...

Mine ist für einen gemischten Kohle-/Ölkessel geplant

Dieser Ballontyp ist meiner Meinung nach für "sanfte" Technologien (Solar, Wärmepumpe) konzipiert, wenn seine Austauschfläche lächerlich ist ... Es wird nicht einfach sein, etwas Effektives zu tun
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 29/11/22, 15:12

[quote="phil59"

Übrigens, bist du auf dem Boden? wird der Boden, mit dem 200L bereits, mehr tragen können?[/quote]

100 L mehr ja Frage stellen Ich werde mich sehr einschränken.
Genauer zu sehen.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von sicetaitsimple » 29/11/22, 15:14

Makro schrieb:Schauen Sie auf Ihren Ball ... Er ist möglicherweise auf der Austauschfläche beschriftet ... Ich schaue auf meinen (er ist beschriftet), er gibt uns eine Idee ...

Mine ist für einen gemischten Kohle-/Ölkessel geplant

Dieser Ballontyp ist meiner Meinung nach für "sanfte" Technologien (Solar, Wärmepumpe) konzipiert, wenn seine Austauschfläche lächerlich ist ... Es wird nicht einfach sein, etwas Effektives zu tun


Ja, das wäre interessant. Ganz allgemein könnten die Marke und die Art des Balls es sicherlich ermöglichen, seine Eigenschaften zu finden, wenn sie neu genug sind. Ist es neu oder gebraucht?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von phil59 » 29/11/22, 15:30

Nehmen Sie die pb auf den Kopf ....

Wenn es nicht die Spule ist, die verwendet wird, um das Warmwasser zu zirkulieren, wird es in 200 l heißem Wasser gebadet, da es nicht in der Lage wäre, Wasser mit 35 °C lange genug zu produzieren, wie es ein Wasser aus dem Ofen mit 80 °C kann in 200L Wasser gekühlt werden, auch bei 10°...

Der Ofen wird nicht aufhören, er wird weitermachen, solange Holz vorhanden ist.

Die erste Viertelstunde könnte vergehen...

Danach könnte es eine Katastrophe werden, besonders wenn es darum geht, dass der Ofen, der die ganze Unterkunft heizt, bei sehr kaltem Wetter mehr Holz hineinlegt, um es gut zu heizen, also auch das Wasser.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 29/11/22, 16:05

phil59 schrieb:Nehmen Sie die pb auf den Kopf ....

Wenn es nicht die Spule ist, die verwendet wird, um das Warmwasser zu zirkulieren, wird es in 200 l heißem Wasser gebadet, da es nicht in der Lage wäre, Wasser mit 35 °C lange genug zu produzieren, wie es ein Wasser aus dem Ofen mit 80 °C kann in 200L Wasser gekühlt werden, auch bei 10°...

Der Ofen wird nicht aufhören, er wird weitermachen, solange Holz vorhanden ist.

Die erste Viertelstunde könnte vergehen...

Danach könnte es eine Katastrophe werden, besonders wenn es darum geht, dass der Ofen, der die ganze Unterkunft heizt, bei sehr kaltem Wetter mehr Holz hineinlegt, um es gut zu heizen, also auch das Wasser.


Was ist, wenn ich mein Brauchwasser plötzlich mit einer Spule versorge und der Boiler direkt mit dem Wasser im Tank verbunden ist, anstatt mit dem Wasserauslass und -einlass?
Ich mache das System rückwärts ...

Es ist neu.
Ich werde die Referenz heute Abend finden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 403-Gäste