Zirkulationsproblem des Kessels

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 29/11/22, 07:19

phil59 schrieb:Gibt es hinter dem Ball auch ein "großes Rohr" wie vorne? Was ist die Verwendung des T in Ihrer Versammlung?


Es ist das Evakuieren der Vase mit ihrem Ereignis
0 x
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 29/11/22, 07:20

phil59 schrieb:In Ihrem Diagramm sieht es so aus, als ob das Wasser vom Ofen in die Spule und nicht in die 200 l fließt.


? Die Spule ist im 200L...
0 x
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 29/11/22, 07:22

sicetaitsimple schrieb:
Beran schrieb:Ich habe den Boiler an die untere Spule angeschlossen, den Warmwasservorlauf oben und den Rücklauf unten.

Es ist seltsam, wenn man sich eines der Fotos ansieht, sieht es eher so aus, als wäre die Schleife mit der oberen Spule verbunden, was für einen Solarwarmwasserbereiter normal ist / etwas anderes mit zwei Spulen.
Über das Eintreffen des Fluids von oben in die Spule und den Austritt von unten ist nichts zu sagen, es ist der Standard.

Dann, aber wir sind nicht da, wenn Ihre Projekte zum Hinzufügen von Solar weit entfernt sind, können Sie sich immer vorstellen, Ihre Spulen in Reihe zu schalten, Eingang von oben in die obere und Ausgang von unten in die untere .


Es ist unten, aber Sie können den Kaltwasserrücklauf am Boden des Warmwassers auf dem Foto nicht sehen.
Ja, es ist eine Idee, die 2 zu koppeln.
0 x
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 29/11/22, 07:55

phil59 schrieb:In diesen Diagrammen gibt es keine sanitäre Produktion, nur den Pufferspeicher.

Das ist dein Pb, das kannst du teilweise lösen, indem du den Heizkörper draufstellst, aber wahrscheinlich ohne ihn aufheizen zu können ....


Ich dachte, dass ein ecs auch die Rolle eines medizinischen Ballons spielen könnte. Genau wie ein kleiner elektrischer 40-Liter-Warmwasserbereiter, außer dass sich in einem eine Spule befindet.

In meinem Fall heizen wir nur tagsüber, 3/4h.
Das Chalet ist ziemlich klein, es hat eine gute Trägheit und die Schlafzimmer sind im Obergeschoss ... es ist abends kalt : Cheesy:
0 x
Beran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 28/11/22, 00:02
x 3

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Beran » 29/11/22, 08:05

Auf dem Foto entferne ich das Rohr am Rücklauf, das zur Vase geht.
Ist es relevant, einen Zirkulator dort zu platzieren, wo er rosa eingekreist ist?
Ich dachte, ich hätte verstanden, dass es sowieso um die Rückkehr ging.

IMG_20221129_080230.jpg
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Makro » 29/11/22, 08:48

Beran schrieb:

Ja, es ist eine Idee, die 2 zu koppeln.


Es ist keine Idee ... es ist eine sehr gute Idee ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von phil59 » 29/11/22, 10:47

Ihr Speicher ist ein ESC-Speicher, kein Heizungspufferspeicher.

Bei einem Gas- oder Brennstoffkessel können Sie ihn so anschließen, sobald die Spule auf tp steht, wenn kein Heizkörper vorhanden ist, stoppt der Kessel und startet neu, wenn der tp der Spule abfällt, also das Wasser von 200 l.

Sie, ein Kesselofen, wenn der tp erreicht ist, ist es ihm egal, es ist immer noch Holz da und er heizt weiter, die Kalorien sind da, die Spule, in der "es passiert", ist nicht stark genug, um die Kalorien zu evakuieren.

Der Druck beginnt zu steigen, es kühlt nicht schnell genug ab, sprudelt, zu voll, es entleert Ihren Ausgleichsbehälter.

Ein Pufferspeicher, das Wasser zirkuliert im "ganzen 200L-Behälter", nicht nur in einer Spule, damit es gut kühlt und kein Druckanstieg entsteht.

Sie haben nicht. Sie gehen durch die Spule, um die Wärme abzuleiten, die von den 200 Wassern empfangen wird, Warmwasserreserve, keine Heizung.

Die einzige Parade von Vorsicht wäre, einen Heizkörper auf den Herd zu stellen, um die Kalorien so schnell wie möglich zu evakuieren, indem man trotzdem vorsichtig ist.

Das Sicherheitsventil muss sich am Herd befinden und bereit sein, das Wasser in den Abfluss abzulassen und das kalte Wasser aus der Leitung wieder hineinzuleiten.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von Makro » 29/11/22, 11:44

An Ihren Kesselöfen gibt es keine Zugregulierung??? Die Oma, die mein Nebengebäude gemietet hat, hatte einen Deville-Holzofen mit dem gleichen Regelungssystem wie der alte Holzkessel meiner Eltern, etwas, das die Zugtür mit einem Hebel und einer Kette öffnete und schloss ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2655

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von sicetaitsimple » 29/11/22, 11:50

Beran schrieb:Ich habe die Dokumentation des Herstellers gefunden,
Ich habe mich bei der Leistung des Kessels geirrt, es sind nicht 9, sondern 3,5 bis 5,5 kW.


Im zweiten Diagramm des Dokuments wird angegeben, dass "das System nicht ohne Pumpe angeschlossen werden darf".

Die Thermosiphon-Installation, haben Sie sich das ausgedacht oder hat sie ein Profi für Sie installiert?
Meiner Meinung nach ist es besser, wenn Sie einen Zirkulator hinzufügen, sollten Sie in diesem Bereich nicht zu sehr mit den Empfehlungen der Hersteller spielen.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 505

Re: Zirkulationsproblem des Boilers




von phil59 » 29/11/22, 12:21

Makro schrieb:An Ihren Kesselöfen gibt es keine Zugregulierung??? Die Oma, die mein Nebengebäude gemietet hat, hatte einen Deville-Holzofen mit dem gleichen Regelungssystem wie der alte Holzkessel meiner Eltern, etwas, das die Zugtür mit einem Hebel und einer Kette öffnete und schloss ...


Nun, Sie können weniger Luft einfüllen, aber das wird die Wärmeproduktion nicht stoppen, und Sie müssten ständig daneben stehen, um sie zu regulieren.

Für die Strahlungswärme, keine Sorge, das regelt sich von selbst, nicht für den Wasserteil, wo es 15-30 Minuten dauern kann, bis es etwas abkühlt, aber da wird es schon zu spät sein, die "Blasen" haben Ausgleichsbehälter geleert.

Wenn mein Sicherheitsventil Wasser ausstößt, zuerst in die 2 m Kupfer und dann in den Per .... der PER ist zu diesem Zeitpunkt sehr flexibel, viel Druck und Wasser mit 95-100 ° ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste