Easypell Kesseleinstellung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Did67 » 10/01/19, 18:19

1) Nein. Es muss einen "Variator" oder eine 3-Gang-Wahl geben? Das Pilotieren durch Regulierung ist ein / aus (wenn keine Heizungsanforderung vorliegt, um den Stromverbrauch zu begrenzen)

2) Nr. Der Kessel wird auf 60 ° Minimum gehalten. Wenn es gut parametrisiert ist, ist es normalerweise 65 zu 75 oder 78 ° C.

Auf der Rücklaufebene gibt es ein integriertes System zur "Temperaturmessung": Kaltes Wasser kommt von außen, mischt sich mit heißem Wasser bei etwa 65 ° ... Die Oberflächen in Kontakt mit den Verbrennungsgasen sollte über 60 ° bleiben. Bei Pellets kondensiert es im schlimmsten Fall bei 55 °, so dass es sogar einen Rand gibt.
0 x
Thomas80
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 04/12/18, 08:13

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Thomas80 » 10/01/19, 22:35

Parfait. Merci.
0 x
Thomas80
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 04/12/18, 08:13

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Thomas80 » 10/02/19, 20:38

Hallo an alle

Gibt es eine Möglichkeit, die durchschnittliche Dauer der Heizzyklen auf dem Easypell einzusehen? Ich kann die Informationen im Dokument nicht finden, aber es wäre überraschend, wenn sie nicht irgendwo gespeichert würden. Ich glaube, ich habe sehr kurze Zyklen (ungefähr 20 Minuten würde ich sagen).

Vielen Dank im Voraus
Thomas
0 x
Thomas80
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 04/12/18, 08:13

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Thomas80 » 10/02/19, 22:05

Ich antworte mir selbst und ob es für andere nützlich sein kann ... Es gibt keine Informationen zur Regelung, aber Sie müssen den Kesselbildschirm hacken, indem Sie gleichzeitig die "Ab" -Tasten drücken "und" hoch "für 3 Sekunden. Wir haben dann Zugang zu einigen interessanten Informationen.
Für mich ist der Brenner 66 360 min seit Ende Oktober für 2 764 Startup, ein Durchschnitt von 24 min pro Zyklus, geworden. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, die Dauer dieser Zyklen zu verlängern (mein Kessel ist ein 16kw)?

Wenn jemand eine Antwort hat ...
Danke
0 x
zeehood
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 08/04/19, 13:48

Re: Easypell Kesseleinstellung




von zeehood » 08/04/19, 14:17

Hallo alle,

Ich habe diesen Thread sorgfältig gelesen, seit ich zu Beginn des Winters zu Hause in Beaujolais einen Easypell installiert hatte. Ich finde, dass es gut funktioniert und mein Zuhause relativ gut isoliert ist. Ich stoße nicht auf die Probleme, die manchmal von Schwierigkeiten beim Heizen erwähnt werden (obwohl es eher um Regelungsprobleme geht, einige müssen 21 verlangen, um 19 Grad zu haben). . Andererseits habe ich ernsthafte Zweifel an der ordnungsgemäßen Funktionsweise meiner Verordnung. Lassen Sie mich erklären: Ich habe die Konfiguration der Ext-Sonde + Raumthermostat und Thermostatköpfe, und der Kessel produziert das Warmwasser. Bei heißem Wetter (8 Grad und mehr) hält der Kessel mehr oder weniger die eingestellte Temperatur ein (ich bitte um 19 während des Tages und ich möchte 16 nachts; ich habe 19, aber nie 16, immer mehr). Mein Problem scheint daher der "reduzierte" Temperatursollwert zu sein, den ich insbesondere bei kaltem Wetter (5 Grad und weniger) nie erreichen kann. Dort arbeitet der Kessel nicht mehr (normal, werden Sie mir sagen), ich bekomme meinen Tagessollwert immer noch durch Überkonsum (immer noch normal), aber die Temperatur sinkt nachts kaum! Ich habe die ganze Zeit 19 Grad, was zu einem übermäßigen Verbrauch von Granulat führt und meinen Komfort beeinträchtigt (ich mag 16 zum Schlafen). Bevor Sie das versuchen forumIch bat den Installateur um Rat, der mir zur Qualität meiner Isolierung gratulierte und bat, die Einstellungen nicht zu stark zu ändern. Abgesehen davon, dass ich weiß, dass die Isolierung nicht viel damit zu tun hat, denn wenn mir bei kaltem Wetter die Pellets ausgehen, sinkt die Temperatur am Morgen ohne Sorge auf 16-17 Grad ... Legen Sie deshalb zur Ruhe und einen Techniker, der mir bescheinigt, dass die Regelung funktioniert. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass ich die Heizkurveneinstellungen vorgenommen habe, als ich nur die Ext-Sonde und die Thermoköpfe hatte (immer bei 20 ° belassen), wobei der "Kompensations" -Modus des Kessels auf "0" stand. Ich forderte dann die Installation des Raumthermostats an und aktivierte die Korrektur, da ich dachte, dass dies das Problem lösen würde. Was für eine Platte! Die Komfortanweisungen scheinen mir immer gut respektiert zu sein, aber nachts ist es immer heiß. Noch einmal, je heißer es draußen ist, desto weniger spüre ich dieses Phänomen, was mir logisch erscheint, weil die Temperatur nachts weniger sinkt und es normal ist, morgens "leicht" 19 zu haben.
Nach unzähligen Versuchen, Feineinstellungen vorzunehmen, habe ich extreme Anpassungen vorgenommen, um festzustellen, ob sie Reaktionen hervorrufen: Derzeit habe ich ein Wassergesetz bei 2, einen Fixpunkt bei 20 und eine "Kompensation" bei 10 und ich bitte um 0 ° in der Nacht. Erraten Sie, was ? Ich habe noch 19 :). Ich verstehe, dass der Heizkessel häufig neu beleuchtet werden muss, um warm zu bleiben und Warmwasser zu erzeugen. Warum zirkuliert nachts in meinen Heizungen heißes Wasser? Die einzige wirkungsvolle Lösung war bisher, nachts ein paar Thermoköpfe zu schließen. Wir sahen moderner als Regulierung durch Heizkurven.

Zwei Fragen und Vergebung für die Dauer des Themas:
- Gibt es einen Fehler in meinem Verständnis der Heizkurven, und was kann ich tun, um die Lösung zu finden und 3 ° die Nachttemperatur zu senken?
- Wie kann ich sicher sein, dass die Regulierung ordnungsgemäß funktioniert? Wurde installiert

Mir ist klar, dass diese Fragen vom Installateur geklärt werden sollten, aber er ist weit genug gekommen und ist nicht der gesprächige Typ am Telefon. Ich werde es jedoch gelegentlich noch einmal versuchen. Was das Unternehmen anbelangt, das mich mit dem umfassenden Service versorgt hat, möchte ich das Thema nicht erwähnen ...

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag!

Christoph
0 x
Pilpoill
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 12/11/17, 09:55
x 37

Re: Easypell Kesseleinstellung




von Pilpoill » 29/04/19, 19:21

Guten Tag,

Wenn Sie Ihre Erklärungen nicht falsch verstanden haben, müssen zunächst alle Thermostatventile in der maximal geöffneten Position belassen werden, um die Heizkurve anzupassen.

Wenn Sie dann (sofern Ihre Korrektur nicht auf Null steht) in den reduzierten Modus wechseln, sollte Ihre Umwälzpumpe die Umwälzung Ihres Heizkreises stoppen, wenn der Sollwert überschritten wird. was der Fall ist, wenn es 19 ° C während des Durchgangs in reduziert ist.
Auf welchen Wert bezieht sich Ihre Korrektur?
Was ist der Wert Ihrer Hysterese?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 211 Gäste