Vergasungskessel

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Vergasungskessel




von lejustemilieu » 08/10/11, 09:41

Guten Tag,
Nach einiger Recherche ist hier meine Meinung zu diesen Kesseln.
Ich könnte mich irren, und wenn ja, sagen Sie es mir.
Für mich ist dieser Kessel sehr teuer, benötigt sehr trockenes Holz und muss nach dem Start das gesamte Holz verbrennen, weshalb ein großer Lagertank erforderlich ist.
Viele Komplikationen im Vergleich zu einem viel einfacheren Massenofen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/10/11, 11:36

Es hängt alles davon ab, wonach Sie suchen!

Wenn Ihnen Emissionen egal sind, Sie Ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren und gleichzeitig warm bleiben möchten, müssen Sie trockenes Holz verwenden.

Danach hängt tatsächlich alles von der Konfiguration Ihres Hauses ab: Wenn es „kugelförmig“ ist und sich um das PDM dreht, warum nicht?

Wenn es ungewöhnlicher ist, kann die Verteilung aus einem Puffer mit feineren Regulierungsmöglichkeiten vorteilhaft sein ...

Die Frage „das ganze Holz zu verbrennen“ stellt sich auf diese Weise nicht. Die Begründung lautet wie folgt: Da Sie über einen Puffer verfügen, ist es besser, ein gutes, gründliches Feuer zu machen, die beste Verbrennungseffizienz (bei hohen Temperaturen) zu erzielen, die geringste Verschmutzung zu verursachen (die „kalten“ Phasen) und alle diese Kalorien zu speichern. Sie halten dann je nach Kälte 12 Stunden / 24 Stunden oder 2 oder 3 Tage... Es ist eine andere Art der Operation, die auch viele Vorteile hat!

Anstatt zu widersprechen, zähle ich lieber die Vor- und Nachteile auf ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/10/11, 12:10

Anstatt zu widersprechen, zähle ich lieber die Vor- und Nachteile auf ...

+1 aber ... manchmal hat Einfachheit Vorrang vor Hyperkomplexität.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 08/10/11, 19:05

MORVAN-Kessel sind Vergasungskessel (Umkehrverbrennung) und trotz allem sehr einfach.
Für die Vergasung ist nicht unbedingt trockeneres Holz erforderlich als bei einem herkömmlichen Holzkessel.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/10/11, 11:21

Ich denke jedoch, dass es mit trockenem Holz besser funktioniert (wegen höherer Temperaturen) ...

Wie im Allgemeinen ist die Verwendung von trockenem Holz weitaus weniger umweltschädlich...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/10/11, 14:51

Durch die Wärme des Kessels (40 bis 50 °C) konnte das Holz zusätzlich sehr stark automatisch getrocknet werden, wobei Wasserdampf bei 10 °C bis 19 °C an den vorzuwärmenden kalten Abschnitten kondensierte, ohne dass Trocknungswärme verloren ging , da die Kondensation die gesamte Wärme zurückgewinnt.
So konnte leicht feuchtes Holz ohne Wärmeverlust und mit wesentlich geringerer Schadstoffbelastung automatisch verbrannt werden Bei 20°C oder 10°C trockenes Holz ist nicht vollständig trocken!!

Keine Installation macht das!!
Absurd.

Ein optimaler Vergaserkessel würde daher zunächst das Wasser in einem Vorwärmer vergasen (und an einem kalten Punkt kondensieren), dann das trockene, heiße Holz vergasen und diese Gase ohne Wasser verbrennen.
Jede Feststoffverbrennung ist oft eine schlecht durchgeführte Vergasung.

Wir trocknen tatsächlich, indem wir das Holz mehrere Tage lang neben einem heißen Ofen lagern. Die Wasserdämpfe erwärmen die Wärmebrücken des Hauses, kondensieren dort und die Leistung ist viel besser und die Umweltverschmutzung ist viel geringer, also ganz einfach!!

In einem Massekocher soll ein Fach bei 60°C bis 80°C zum Vortrocknen über mehrere Tage mit geringer Luftzirkulation und Rekondensation von Wasserdampf an einer kalten Stelle die Effizienz verbessern und die Umweltverschmutzung deutlich reduzieren! !
Ich verstehe nicht, warum es das nicht zu geben scheint!!!
Den Kessel patentieren zu lassen, der feuchtes Holz automatisch ohne Leistungsverlust oder Umweltverschmutzung verbrennt!!!

Siehe:
https://www.econologie.com/forums/sechage-du ... 10065.html
Seien Sie vorsichtig, dies muss dadurch korrigiert werden, dass die gleiche Luft beim Erhitzen mit einer viel geringeren relativen Luftfeuchtigkeit trocken wird:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Pression_d ... _saturante
und daher wird bei 40 °C und mehr 100 % feuchte Luft bei 20 °C zu 30 % feuchter Luft bei 40 °C, und daher haben wir Holz mit 4 bis 5 % Feuchtigkeit, was bei natürlicher Trocknung nicht möglich ist (vorausgesetzt, das Holz ist dünn). ausreichend oder aufgeteilt, damit die Feuchtigkeit Zeit hat, nach außen zu diffundieren.
Der Ertragsgewinn und vor allem die Schadstoffbelastung ist enorm!!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 15/10/11, 08:52

Hier ist einer, der das Feuer gut beherrscht.
Hut ab!
http://www.youtube.com/watch?v=C1nUC1e0 ... playnext=1
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 15/10/11, 09:25

: Cheesy: Zu stark, die Chinesen, finde ich zumindest:
Sie kombinierten Fußbodenluftheizung, Massenofen und Holzvergasung. Wenn ich es richtig verstanden habe..
10 Minuten, das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=NaZtGVhSmNo&NR=1
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/10/11, 14:51

Hier geht es nicht darum, Polnisch zu lernen!!!
Diese Koreaner sind bemerkenswert!!!!

Mit vielen anderen Mandoc-Videos!!!!

Mit dem Earthbag House!!!
und die Hitze oder Kühle des Bodens!!!
Sie werden in der Lage sein, die Atomkraft schnell zu reduzieren!!!

http://www.youtube.com/watch?v=4mHuCZ5y ... re=related
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste