Per-Eko KSP Pelletkessel

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Dirk Pitt
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von Dirk Pitt » 29/01/15, 09:46

Belladonna schrieb:Hallo boutkiller,
hier ist eine Person, die mich interessiert, ich habe vor, das gleiche zu kaufen, aber in 25KW,


Vorsicht Überdimensionierung! Was motiviert Sie, sich für eine 25kw zu entscheiden?
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Did67
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Re: Chaudiere grannulé Pro-Eco




von Did67 » 29/01/15, 10:04

boutkiller schrieb:
Ich bin zurück, ich habe die Änderung der Position des Thermostaten als Shema oben gemacht.

Das erlaubte mir, die Temperatur zu erhöhen, um mein Kessel zurück, von einem 52 62 °, da ich keine Kondensation im Kamin oder im Kessel haben, auch wenn es sich im Leerlauf.
Es erlaubte mir auch ° hat die Solltemperatur des Kessels und senken die Temperatur der Flüge von 80 68 zu senken.

Ich denke, die Flüge von 12 ° Temperatur reduziert haben deutlich mein Verbrauch von grannulé reduzieren. ca Wir werden in ein paar Monaten zu sehen.

Ansonsten meine Nachteile des Winters auf grannulés 2013 / 2014 war 6-7 t.


Ich habe diese Sichtlinie verloren!

1) Wenn Ihr Kessel keine integrierte Entlastung hat, fehlt eine Rücklauftemperatur-Messschleife: Sie müssen Ihre Auslässe / Rückleitungen zu den Heizkreisläufen und zum Kessel "trennen":

- einerseits einen Durchfluss- / Rücklaufkreislauf mit seinem Zirkulator nach dem Ventil, der sich in einer Schleife "drehen" kann

- andererseits ein "Bypass" vom heißen Durchfluss zum Rücklauf mit an der Kreuzung einem auf 3 ° kalibrierten V60V

2) Temperatur und Energie nicht verwechseln ...

Ihr Verbrauch hängt von den Kalorien ab, die Ihr Haus verliert. Und was ist damit?

Sie können mit einem Start bei 25 °, mit einem großen Durchfluss und großen Oberflächenemittern (Fußböden) oder 60 °, mit einem geringeren Durchfluss und Heizkörpern mit kleinen Flächen heizen. In beiden Fällen, wenn Ihre Temperatur gleich ist, wird der Konso gleich sein.

Der Verbrauch von Pellets ist die Durchflussrate X Temperatur und Temperatur (zwischen Start und Rücklauf).

Ein wärmerer Start ist oft auch ein wärmerer Rücklauf und ein geringerer Durchfluss (die Ventile schließen öfter)!

Dies ist eine klassische Verwirrung.

Wenn wir an ein garniertes Getränk denken, ist es notwendig, an "Wärmelecks" aus dem Haus zu denken.

Der Kessel passt seine Produktion nur an den Bedarf an ... Energie.
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von Belladonna » 29/01/15, 10:29

Dirk Pitt schrieb:
Belladonna schrieb:Hallo boutkiller,
hier ist eine Person, die mich interessiert, ich habe vor, das gleiche zu kaufen, aber in 25KW,


Vorsicht Überdimensionierung! Was motiviert Sie, sich für eine 25kw zu entscheiden?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Ich habe nicht die gleiche Konfiguration boutkiller meine Installation einen toten Wasserpuffer enthält 1200l I wird derzeit erhitzt mit einem Kesseleinsatz 19kw (15kw für Wasser) und es ist einfach zu
Ich habe eine schnelle Berechnung durchgeführt (als ehemalige Auserwählte haben wir dies für elektrische Heizkörper durchgeführt). M3 * 50 = kw, und ich komme zu 28kw
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Re: Chaudiere grannulé Pro-Eco




von Dirk Pitt » 29/01/15, 14:24

Did67 schrieb:1) Wenn Ihr Kessel keine integrierte Entlastung hat, fehlt eine Rücklauftemperatur-Messschleife: Sie müssen Ihre Auslässe / Rückleitungen zu den Heizkreisläufen und zum Kessel "trennen":


Der Unterschied zwischen einem V3V und einem V4V besteht darin, dass der V4V die 2-Schleifen erstellt. Indem er die Umwälzpumpe auf den Kesselrücklauf stellt, hat er bereits seine Temperatur-Hebeschleife erstellt. der Beweis: es funktioniert.
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von Did67 » 29/01/15, 18:00

Ja. Du hast recht. Wenn Sie mit einer hohen Vorlauftemperatur arbeiten und diese durch Ventile regulieren, ist dies einfacher. Ich war etwas zu schnell !!!
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von boutkiller » 31/01/15, 22:40

Belladonna schrieb:Hallo boutkiller,
Hier ist eine Person, die mich interessiert, ich beabsichtige, das gleiche zu kaufen, aber in 25KW möchte ich die Nachteile hauptsächlich mit Holz und gelegentlich Pellets verwenden.
Können Sie mir sagen, ob Sie Holz verwendet haben und wenn ja, wie es sich im Hinblick auf die Regulierung verhält?
wenden


Hallo Bellad,
Dieser Kessel ist nicht für die Arbeit mit Holz vorgesehen, sondern nur für die Fehlersuche. Die Regulierung erfolgt nur für Granulate. Ich habe versucht, Holz, er über dem Boden Granulat auf den Boden bekommt, einfach auf Wasserleitungen gelegt, und ehrlich gesagt funktioniert es schlecht, der Lüfter nicht bläst, können Sie, dass setzen kleine Stämme, 30 cm max.
Kurz gesagt, ich rate Ihnen nicht.
Dann 25 Kw riesig ist, heizen ich mein Haus mit 200 2 m15 Kw und ich bin weit zurück zu drehen, wenn es wieder würde ich noch weniger mächtig nehmen, weil ich für große einen Holzofen haben kalt. Da dieser Kessel kein automatisches Zündsystem hat, wird er bei Kälte im Leerlauf laufen und kondensieren.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen, zögern Sie nicht.
Zuletzt bearbeitet von boutkiller die 31 / 01 / 15, 23: 13, 1 einmal bearbeitet.
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Re: Chaudiere grannulé Pro-Eco




von boutkiller » 31/01/15, 23:07

Did67 schrieb:
Ich habe diese Sichtlinie verloren!

1) Wenn Ihr Kessel keine integrierte Entlastung hat, fehlt eine Rücklauftemperatur-Messschleife: Sie müssen Ihre Auslässe / Rückleitungen zu den Heizkreisläufen und zum Kessel "trennen":

- einerseits einen Durchfluss- / Rücklaufkreislauf mit seinem Zirkulator nach dem Ventil, der sich in einer Schleife "drehen" kann

- andererseits ein "Bypass" vom heißen Durchfluss zum Rücklauf mit an der Kreuzung einem auf 3 ° kalibrierten V60V

2) Temperatur und Energie nicht verwechseln ...

Ihr Verbrauch hängt von den Kalorien ab, die Ihr Haus verliert. Und was ist damit?

Sie können mit einem Start bei 25 °, mit einem großen Durchfluss und großen Oberflächenemittern (Fußböden) oder 60 °, mit einem geringeren Durchfluss und Heizkörpern mit kleinen Flächen heizen. In beiden Fällen, wenn Ihre Temperatur gleich ist, wird der Konso gleich sein.

Der Verbrauch von Pellets ist die Durchflussrate X Temperatur und Temperatur (zwischen Start und Rücklauf).

Ein wärmerer Start ist oft auch ein wärmerer Rücklauf und ein geringerer Durchfluss (die Ventile schließen öfter)!

Dies ist eine klassische Verwirrung.

Wenn wir an ein garniertes Getränk denken, ist es notwendig, an "Wärmelecks" aus dem Haus zu denken.

Der Kessel passt seine Produktion nur an den Bedarf an ... Energie.


Vielen Dank für Ihre Antwort Hat, wie dirk sagt, mein 4-Kanalventil die Entlastungsschleife bedient.

Für die Nachteile, die, wie Sie hängen sagen, dass das Haus als Kalorien verliert, aber in meinem Fall ist der Kessel und die Rohre gehen an Orte, die ich Wärme (Dachgeschoss) nicht so möchte mehr Die Umlauferhitzer werden kalt sein, je weniger Kalorien ich durch die Schläuche verlieren würde.

Was die Kondensation angeht, war ich ein wenig aufgeregt, mit der Umwälzpumpe am Rücklauf kondensiere ich weniger, aber es kommt immer noch vor, dass sie bei mildem Wetter im Kamin kondensiert.
Da dieser Kessel nicht automatische Zündung ist, denke ich, ist es unvermeidlich, nur dann, wenn es nur ein Minimum an Dauerfeuer zu halten ist, denke ich, dass die Mindest Nachteile über 20-25 kg pro Tag. In diesem Fall höre ich ganz auf und wärme mich mit meinem Holzofen auf.
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von Belladonna » 01/02/15, 10:24

Vielen Dank für Ihre Rückkehr Kampfkiller

Holz auf die Rohre zu legen ist eigentlich nicht so toll,
Ich habe einige mit Gusseisenrosten gesehen, ich werde tiefer gehen

Ich nehme 25kw, wie oben erwähnt, wegen meines 1200l-Puffers, den ich auf 1500l erhöhen möchte

Was mich am meisten beunruhigt, ist die Kondensation. Ich denke, Sie brauchen ein Thermostatventil wie "Laddomat" oder etwas anderes
aber ich weiß nicht, ob es in zeitlupe etwas bringt
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Re: Chaudiere grannulé Pro-Eco




von Did67 » 01/02/15, 10:52

boutkiller schrieb:
Für die Nachteile, die, wie Sie hängen sagen, dass das Haus als Kalorien verliert, aber in meinem Fall ist der Kessel und die Rohre gehen an Orte, die ich Wärme (Dachgeschoss) nicht so möchte mehr Die Umlauferhitzer werden kalt sein, je weniger Kalorien ich durch die Schläuche verlieren würde.

Was die Kondensation angeht, war ich ein wenig aufgeregt, mit der Umwälzpumpe am Rücklauf kondensiere ich weniger, aber es kommt immer noch vor, dass sie bei mildem Wetter im Kamin kondensiert.
Da dieser Kessel nicht automatische Zündung ist, denke ich, ist es unvermeidlich, nur dann, wenn es nur ein Minimum an Dauerfeuer zu halten ist, denke ich, dass die Mindest Nachteile über 20-25 kg pro Tag. In diesem Fall höre ich ganz auf und wärme mich mit meinem Holzofen auf.


1) OK für den Durchgang durch den Dachboden. Ich wusste es nicht. Wenn Sie also die Temperatur senken, verringern Sie die Verluste.

Es liegt in Ihrem Interesse, bei einer bestimmten Außentemperatur mit der höchstmöglichen Durchflussmenge und den "Ventilen" so offen wie möglich zu arbeiten. Die transportierte Energie ist das Produkt aus Durchfluss und Temperaturdifferenz. Sie haben jedes Interesse daran, den Durchfluss zu erhöhen und die Temperatur zu senken ...

Aber es wird bleiben, es sei denn, Sie haben kilometerlange Rohre auf dem Dachboden und wenn sie nicht oder schlecht isoliert sind, nicht viel!

2) Für die Kondensation sollte die "Feuerwartung" auch Ihnen einen Streich spielen ... Dieses kleine Feuer gibt Wasserdampf ab, reicht aber wahrscheinlich nicht aus, um die Temperatur Ihres Kessels aufrechtzuerhalten ...

Die Lösung wäre ein Doppelkreis gewesen, wie ich vorgeschlagen hatte:

- Einerseits eine Entlastungsschleife mit einem kalibrierten Thermostat (wie die als Laddomat bezeichneten Kits, aber wir können sie sehr gut mit Standardteilen bauen); Plötzlich, auf dieser Seite, würde Ihr Kessel seine Temperatur über 60 ° halten

- auf der anderen Seite ein V3V mit der Kühlerschleife; so positioniert, dass Sie genau die minimale Temperatur haben, die gerade zum Heizen mit maximalem Durchfluss erforderlich ist

Was empfiehlt das Handbuch ????

Da muss man nur hoffen, dass es korrosionsbeständig ist ... Im schlimmsten Fall ist es in 6 oder 8 Jahren durchbohrt!
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boutkiller
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Re: Chaudiere grannulé Pro-Eco




von boutkiller » 01/02/15, 12:55

Did67 schrieb:
2) Für die Kondensation sollte die "Feuerwartung" auch Ihnen einen Streich spielen ... Dieses kleine Feuer gibt Wasserdampf ab, reicht aber wahrscheinlich nicht aus, um die Temperatur Ihres Kessels aufrechtzuerhalten ...

Die Lösung wäre ein Doppelkreis gewesen, wie ich vorgeschlagen hatte:

- Einerseits eine Entlastungsschleife mit einem kalibrierten Thermostat (wie die als Laddomat bezeichneten Kits, aber wir können sie sehr gut mit Standardteilen bauen); Plötzlich, auf dieser Seite, würde Ihr Kessel seine Temperatur über 60 ° halten

- auf der anderen Seite ein V3V mit der Kühlerschleife; so positioniert, dass Sie genau die minimale Temperatur haben, die gerade zum Heizen mit maximalem Durchfluss erforderlich ist

Was empfiehlt das Handbuch ????

Da muss man nur hoffen, dass es korrosionsbeständig ist ... Im schlimmsten Fall ist es in 6 oder 8 Jahren durchbohrt!


Meine Baugruppe entspricht diesem Diagramm (nur die Position des Zirkulators unterscheidet sich vom Diagramm des Herstellers):
Bild

Die Montage mit dem V4V spielt fast die gleiche Rolle wie der Ladomat. Ich habe meinen V4V so eingestellt, dass die Rücklauftemperatur im Kessel über 57 ° C liegt, was vom Hersteller empfohlen wird.
Trotz alledem gelingt es immer noch, sich zu verdichten. Glücklicherweise tritt das Kondenswasser, das aus dem Rauchabzug kommt, durch den Krümmer aus, so dass sich im Kessel nur sehr wenig Kondenswasser befindet, wodurch die Korrosion des Heizkörpers "begrenzt" wird.
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