Pelletskessel mit elektrischem BHKW

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/06/13, 18:58

Was derzeit Holzheizung spart, ist, dass es in der Regel auf dem Land daher ausreichend dispercier ist

Wenn es in der Stadt zu viel Holzheizung gäbe, wäre das eine Katastrophe

Holzheizung in Pelet ist viel sauberer, aber auch nicht perfekt

Die beste Heizung für die Innenstadt ist die Wärmepumpe! möglicherweise durch Holz-Kraft-Wärme-Kopplung ausgeglichen

Man könnte sich gasbefeuerte Wärmekraftwerke zur kollektiven Beheizung großer Gebäude und zur Stromerzeugung für Wärmepumpen derjenigen vorstellen, die kleine Unterkünfte in der Stadt haben, in der es nicht sinnvoll wäre, gasbefeuerte Holzfabriken zu errichten
0 x
Sim
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 84
Anmeldung: 14/12/09, 19:44
Ort: gers




von Sim » 06/06/13, 22:15

Wärmepumpen? Ich denke, es verdrängt nur die Verschmutzung ...
Mit einem Polizisten, der Anspruch auf die Beihilfe hat, gleichen wir den Ertrag aus der Uranextraktion mit der effektiven Wärme am Ende der Leitung aus. Wenn wir zu Hause eine Wärmepumpe verwenden, die wir mit Kraft-Wärme-Kopplung versorgen, Die Leistung ist besser, oder?
Uran erzeugt Wärme, die wir in Elektrizität umwandeln, die wir wieder in Wärme umwandeln. Das ist keine Schande, wenn es am Ende genau die gleiche Wärmemenge mit dreimal mehr Wärme haben soll Energie??
Für mich ist es eine Dose, und die Wärmepumpen existieren vielleicht nur, weil der Staat Kernenergie produziert und sie verkauft werden muss, um die Gewinne zu steigern, als Ersatz für Erdölprodukte.
0 x
Es ist für Intellektuelle, und alle Menschen, aufzustehen, zu schreiben, zu sprechen, bei jedem Untätigkeits zu verkünden, dass die Welt, die wir für unsere Kinder entwerfen nicht, dass andere Wort verdienen: nicht akzeptabel , falsch, absurd, falsch und künstlich, gefälschte und verfälschte, gefälschte, heuchlerisch, und ehrlich gesagt diese Website monstrueux.comme, eine Brüskierung ein Pub max zu platzieren.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/06/13, 22:53

Eine Wärmepumpe ist nicht nuklear! Sie kann mit jeder Energiequelle gehen

Wir könnten sogar einen Gasgenerator, einen Generator und eine Wärmepumpe haben

Ergebnis mit 100 kWh Holz machen wir 25 kWh Strom und 75 kWh Wärme und die 25 kWh Strom mit einem Cop von 3 machen 75 kWh Wärme

Insgesamt 150 kWh Wärme! mehr als die Hitze von Holz, und das Beste ist, dass der Teil, den die Wärmepumpe macht, aus der Ferne gemacht werden kann! weg vom Holzvergaser

Holz-Kraft-Wärme-Kopplung und Wärmepumpe sind zwei komplementäre Techniken: Holz, wo Platz ist ... die Wärmepumpe in der Innenstadt oder bei jemandem, der kein Holz verwenden kann
0 x
Cogelogical
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/11/12, 09:39




von Cogelogical » 07/06/13, 07:52

Ja, die Maschine ist sichtbar, aber für Tests, jetzt berechne ich die aufgewendete Zeit ... da wir auf der Website des Herstellers aufgeführt sind, haben wir Anfragen von überall her, um zu sehen, wie es funktioniert. Ich habe keine Zeit mehr, alles zu tun.
Ansonsten ist unser Geschäft (in dem die Maschine gelagert ist) von 8 bis 12 Uhr und von 13:30 bis 17:30 Uhr geöffnet, wenn nötig ...
0 x
Cogelogical
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 30/11/12, 09:39




von Cogelogical » 07/06/13, 08:14

Jemand in Frankreich, der ein Konzept für das Automobil entwickelt: Herr Pal François, er erklärt sein System an einem anderen forum auf Gasgeneratoren im Allgemeinen. http://gazogenes.free.fr/
Guten Tag an alle.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/06/13, 21:56

Dirk Pitt schrieb:
Ja, es stimmt, aber wie viele Stunden Betriebszeit haben alle Straßenfahrzeuge zusammen?
und gegenüber, wie viele Betriebsstunden haben alle Kamine und Öfen zusammen ???
Ich glaube, dass es in Bezug auf das Volumen nicht vergleichbar ist (oder besser gesagt in Bezug auf die Anzahl der emittierten Partikel).


Ich schuldete dir zwei oder drei Dinge:

http://www.actu-environnement.com/ae/ne ... les-fines-

15071php4http: //assembly.coe.int/ASP/Doc/Xre ... anguage = FR

(siehe Kapitel III)

http://www.rue89lyon.fr/2013/03/04/le-c ... one-alpes/

http://www.terraeco.net/Particules-fine ... 42667.html

http://www.airparif.asso.fr/_pdf/public ... 110914.pdf
0 x
fredericponcet
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 29/06/11, 10:17




von fredericponcet » 30/08/13, 16:20

Cogelogique schrieb:Ja, die Maschine ist sichtbar, aber für Tests, jetzt berechne ich die aufgewendete Zeit ... da wir auf der Website des Herstellers aufgeführt sind, haben wir Anfragen von überall her, um zu sehen, wie es funktioniert. Ich habe keine Zeit mehr, alles zu tun.
Ansonsten ist unser Geschäft (in dem die Maschine gelagert ist) von 8 bis 12 Uhr und von 13:30 bis 17:30 Uhr geöffnet, wenn nötig ...



Die Zeitpläne sind gut, aber der Ort? Ich nehme an, es gibt nicht nur ein Geschäft in Epinal? Und ein Geschäft von was übrigens? Und wie ist der Standort des Herstellers?
0 x
fredericponcet
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 29/06/11, 10:17




von fredericponcet » 02/09/13, 17:42

Sim schrieb:Wärmepumpen? Ich denke, es verdrängt nur die Verschmutzung ...


Ja, ich verstehe, dass es die Idee von Chatelot16 war ... da es sie nur für Städte empfiehlt.

Wenn man sagt, dass Holzheizung umweltschädlich ist, vergisst man, dass alle Heizmethoden umweltschädlich sind, außer vielleicht die Kompostierheizung vom Typ "Jean Pain" ... aber das ist in der Stadt noch weniger praktikabel!

Kurz gesagt, die Heizung auf Holzbasis scheint mir die "nachhaltigste" und aus ökologischer Sicht wünschenswerteste Heizmethode zu sein, vorausgesetzt natürlich, dass ein System mit guter Effizienz verwendet wird (mit Ausnahme von Kaminen). offen !!!)
0 x
fredericponcet
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 29/06/11, 10:17




von fredericponcet » 02/09/13, 17:44

chatelot16 schrieb:Eine Wärmepumpe ist nicht nuklear!


In Frankreich sind es sogar 77% ...
0 x
fredericponcet
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 95
Anmeldung: 29/06/11, 10:17




von fredericponcet » 02/09/13, 17:52

Did67 schrieb:Ich schuldete dir zwei oder drei Dinge:
(...)
http://www.airparif.asso.fr/_pdf/public ... 110914.pdf


Es gibt Dinge, die mir entgehen. Der Großteil der Partikelproduktion (wenn wir Transport, Landwirtschaft und Industrie hinzufügen) kommt von Anwendern, die nicht mit Holz betrieben werden ... Es macht mir also nichts aus, dass wir die Holzheizung beschuldigen, ohne zu vergessen, dass die Mehrheit von "Wohnen und Tertiär" ist es Gas- oder Ölheizung.

Zusamenfassend. Die Zahlen für Erdölprodukte sind überwältigend, und ich habe den Eindruck, dass wir eine etwas rauchige Klassifizierung verwenden, um das Holz in die Verantwortung für Heizöl einzubeziehen ...

Der Artikel über die Verschmutzung in Rhône-Alpes legt auch fest, dass es die offenen Kamine sind, die diese Verschmutzung durch Partikel (oder die Verwendung von nicht trockenem Holz) verursachen.

Wer heizt sich wirklich mit offenem Kamin auf? Sie müssen Holzsteres tragen, um ein Haus damit zu heizen! Menschen schlafen nicht mehr in Nischen oder Schrankbetten! Offene Kamine werden nur in einem Nebengebäude verwendet.

Kurz gesagt, diese Anti-Holz-Kampagne riecht nach Lobby-Konkurrenten (und sie haben die Mittel) ...
Zuletzt bearbeitet von fredericponcet die 02 / 09 / 13, 18: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 338-Gäste