Rustikale Gaskesseleinstellung von dedeleco

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/01/11, 16:14

Salur Alain G!
Für diese Kanadier, die gute Lösungen haben, um -30 ° C zu widerstehen, während wir mit 8 ° C oft Probleme haben !!!
Endlich ein Thermostat mit künstlicher Intelligenz, sogar Fuzzy-Logik !!
Wir sollten diese Logik in Okofen setzen !!
Honeywell, es ist eine gute Ausrüstung, zumindest zuverlässig für die Sicherheit !!

Bitte geben Sie die Referenzen dieses Thermostats an !!

In meinem Fall mit einem Wärmetauscher mit guter Trägheit (alter Kessel) stoppt der Brenner, wenn das Wasser die richtige Temperatur hat, aber der Zirkulator liefert weiterhin das Wasser, das nicht zu heiß ist, während das ganze Haus ist nicht heiß genug !!
Der Brenner startet erneut, wenn das aus dem Kessel austretende Wasser nicht mehr heiß genug ist.
So wird der Brenner mit einem Wärmetauscher mit einer gewissen Trägheit vom Zirkulator getrennt !!
Gas hat den Vorteil, dass es einfach und sofort gestartet und gestoppt werden kann !!
Das in den Heizkörpern zirkulierende Wasser ist also genauso gut reguliert wie das Haus, aber es liegt in unserem Interesse, hier eine korrekte Hysterese zu haben.
Das ist für mich so offensichtlich, weil Sie nicht zu viel Wasser verschwenden.
Die Durchflussmenge des Zirkulators hat außer dem Rücklauf T natürlich keinen Einfluss auf den Start T zwischen den Geschwindigkeiten.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/01/11, 19:58

Hallo Dede!

Normalerweise beginnt bei Bedarf des Thermostats die Zirkulation, sobald der Brenner startet, und ein Ventil öffnet sich zur Zirkulation zu den Heizkörpern, sobald die Wassertemperatur eine bestimmte Temperatur erreicht, und stoppt den Brenner, wenn das Wasser + erreicht -55C.

Durch den Wegfall des Ventils, das Wasser zu den Heizkörpern leitet, kann das Wasser bei einer niedrigeren Temperatur zirkulieren, und der adaptive Thermostat (Honeywell) sorgt für die Steuerung des Stopps / Starts, indem er die Zündung des Brenners entsprechend der Temperatur pulsiert Umgebung und nicht durch Abschneiden des Ventils.

Dadurch wird vermieden, dass zu heißes Wasser im Primärkreislauf verbleibt und der Brenner unnötig gestartet wird, wenn dies nicht erforderlich ist. Natürlich ist es erforderlich, die maximale Wassertemperatur beizubehalten oder zu schützen um 65C sein.

Somit überhitzt die Temperatur des zirkulierenden Wassers nicht nur die ersten Heizkörper des Kreislaufs, sondern ist für einen besseren Komfort im ganzen Haus gleichmäßiger!

Für diejenigen, die einen Warmwasserspeicher verwenden, ist es ratsam, ein Bypass-Ventil anzubringen, das dem Warmwasser die Zeit zum Erhitzen vorrangig anzeigt, wenn die Heizung den Thermostat der Heizung abschaltet, um den Thermostat des Warmwasserspeichers zu verwenden .

Nichts zu kompliziertes, aber es funktioniert mit einer höheren Wirtschaftlichkeit als gewöhnlich!


Mein Honeywell-Thermostat, für den ich damals teuer bezahlt habe, war 15 Jahre alt und wird immer noch verwendet.

Dieses aktuelle Modell entspricht meinem:
http://yourhome.honeywell.com/home/Prod ... O+6000.htm

Es verfügt über eine Ölbrennerfunktion, die die Heizzeit verlängert, um eine Verschmutzung des Kessels und des Kamins zu vermeiden, und kann mit Wartezeiten zur Senkung des Systemdrucks an die Klimaanlage angeschlossen werden. Der ultimative!

Hier erlauben die Sicherheitsstandards des Heizungssystems nicht die Verwendung von elektronischen Karten jeglicher Art, da die Zulassung sehr teuer ist. Deshalb bestehen unsere Heizsysteme aus fast allen gleichen Komponenten, die einfach sind europäische Systeme erröten zu lassen.

Warum es einfach machen, wenn Sie es kompliziert machen können! : Schock:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/01/11, 20:56

Hallo Alain G,
Dieser schöne intelligente Thermostat, der den Beginn der Heizung vorwegnimmt, wenn Sie an Ihrem Platz warm sein müssen, anstatt über Ihre tatsächliche Heizzeit nachzudenken, ist speziell für eine Pumpe geeignet Heizung oder Klimaanlage mit Ventilator.
Es muss eine ähnliche Version für Gas haben, aber das Handbuch scheint das Gas nicht zu verwalten, nur eine Wärmepumpe, die ziemlich ähnlich, aber komplexer ist.


Mein ziemlich ähnlicher archaischer Kessel folgt dem gleichen einfachen Schema, das beschrieben wurde, aber effektiv ist.
Es hat einen alten Honeywell-Sicherheitsblock ohne Thermostat, aber mit einer Gassteuerung am Brenner, die von einem Basisrelais gesteuert wird, das von einem rudimentären Basisthermostat am Kesselwasser T gesteuert wird, das den Alles-oder-Nichts-Brenner verwaltet. ohne vorherzusehen, die Temperatur des Kesselwassers durch Pulsieren des Brenners zu regulieren. Das Warmwasser wird durch ein vom Tankthermostat gesteuertes Bypassventil umgeleitet, um den Warmwasserspeicher einige Minuten vorrangig vor der Heizung zu erwärmen, ohne sich um den grundlegenden Hausthermostat zu kümmern. Es ist einfach und biblisch einfach, keine Elektronik und fast nichts in Elektrik, 2 Relais und 4 Thermostate, kostengünstig, von denen eines die Sicherheit des Kessels verdoppelt, indem es niemals in Betrieb ist !!!!!!
Wartung, außer Fegen und Austauschen des Brenners und des Wärmetauschers einmal im Jahr.

Ich finde es schwer zu verstehen, wie es viel komplizierter gemacht werden kann und was schlechter funktioniert, mit modernen Kesseln mit guter theoretischer Effizienz !!

Wir sind uns einig über:
Warum es einfach machen, wenn Sie es kompliziert machen können!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/01/11, 23:25

Hallo dede

Ich habe nicht das vollständige Blatt gelesen, aber sie haben sicherlich das Äquivalent meines Thermostats, der universell ist und eine Erwärmung vorwegnimmt und 2 Wochen Referenz benötigt, um dann seine Hysterese selbst einzustellen, keine externe Sonde, da er adaptiv ist!

Ich habe auch 2 Fußleisten-Thermostate mit der gleichen Funktion!

Ich habe vor, mit heißem Wasser zu heizen, aber durch Erhitzen eines in den Heißluftofen eingeführten Heizkörpers und nicht direkt mit Heizkörpern in jedem Raum, der meiner Meinung nach keine Logik hat, es sei denn, er wird für jeden Raum individuell gesteuert, um den Komfort zu verbessern.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/01/11, 01:25

Hallo Alain G!
Bemerkenswert:
Ich habe nicht das vollständige Blatt gelesen, aber sie haben sicherlich das Äquivalent meines Thermostats, der universell ist und eine Erwärmung vorwegnimmt und 2 Wochen Referenz benötigt, um dann seine Hysterese selbst einzustellen, keine externe Sonde, da er adaptiv ist!

Dieser selbstadaptive PID-Thermostat (mehr als nur Hysterese?), den ich noch nie beschrieben habe (selbst im zitierten PDF, das ich möglicherweise zu schnell gelesen habe, welche Seite ?????) .
Der Außensensor informiert jedoch schneller über Temperaturschwankungen im Freien (als die selbstregulierte PID), bevor sie das Innere des Hauses erreichen. Er erfordert jedoch eine intelligente und nicht rudimentäre selbstadaptive Regelung wie die Heizkurve oder rudimentäres Wassergesetz von Okofen (ohne Antizipation oder Synthese mit dem internen T), das selbst Okofen in Frankreich nicht schnell anpassen kann !!!
https://www.econologie.com/forums/post191065.html#191065
https://www.econologie.com/forums/post191078.html#191078

In Kanada existiert Okofen? oder was sind die richtigen Pelletkessel ????
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/01/11, 03:30

Gut nach Recherche kann ich mein Modell oder ein Foto meines Thermostats nicht finden!

Ich habe mir mehr Zeit genommen, um die Honeywell-Site zu besuchen, die sehr durcheinander ist, und ich habe ein Äquivalent von mir gefunden:

http://yourhome.honeywell.com/home/Prod ... TL8100.htm

Installations-PDF, in dem wir den adaptiven Modus und den Betrieb bei jeder Art von Heizung sehen können:

http://customer.honeywell.com/techlit/p ... 017EFS.pdf


Ich habe hier keinen Okofen-Händler gefunden, aber sie sind in den USA!

Pelletöfen und Öfen werden verwendet, aber selten Kessel, wir nennen es hier "Pellet"!

Nun habe ich endlich das PDF meines Thermostats gefunden:

https://www.econologie.info/share/partag ... rD8Eex.pdf
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/01/11, 13:09

Hallo Alain!
Dieser Thermostat sieht in seinen Eigenschaften sehr interessant aus, da die automatische Regelung an das vergangene Wärmeverhalten des Hauses angepasst wird (automatische PID) !!
Der Preis von 45 bis 80 US-Dollar ist angemessen !!
Aber es scheint sich in Frankreich nicht zu verkaufen!

Ein Problem ist, dass es auf dem Stapel ist, sich zu ändern, wenn Sie für einen Monat in den Urlaub fahren, sonst verliert es Ihr Gedächtnis.
Zumindest fehlt die Stromversorgung, um die Akku dauerhaft aufzuladen, damit der Thermostat nicht kaputt geht, wenn Sie mit leeren Batterien abwesend sind!
Es ist auch neu zu programmieren !!
Zwar gibt es statische Speicher, die nie Speicher verlieren, wie preiswerte 2 GB bis 16 GB USB-Sticks !!!
Für mich ohne ist es unbrauchbar!

Ich verstehe nicht, dass wir Batteriethermostate verkaufen, da es nicht akzeptabel ist, dass der Thermostat bei kaltem Wetter während einer Abwesenheit ausfällt, noch mehr in Kanada mit -30 ° C im Vergleich zu Frankreich mit häufig 0 ° C !!!

Meine Schwiegermutter mit einem batteriebetriebenen Thermostat, der schnell stirbt, den Thermostat aufgibt und ihn nicht mehr benutzt und den Kessel im Keller manuell einstellt, ein typischer Unsinn !!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/01/11, 13:52

Dede

Machen Sie sich keine Sorgen um die Batterie, da ich problemlos 3 Jahre und länger damit gearbeitet habe. Wenn Sie gewarnt werden, sie zu wechseln, kann sie 4 Monate und länger funktionieren. Sie haben 10 Minuten Zeit, um die Batterien zu wechseln, ohne die Batterie zu verlieren Speicher, wenn das Relais nicht mehr funktioniert, verlieren Sie nicht Ihren Speicher!

Es ist kein chinesisches Produkt!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/01/11, 19:03

Lieber Alain G, unser Dedéléco-Freund, erklärt hier in seinem Kreuzzug gegen Okofen und seine Regulierung:

https://www.econologie.com/forums/ralenti-de ... 3-120.html

ob Ihre Regulierung Wochen des Sonnengewinns vorsieht oder nicht ...

Lassen Sie uns zustimmen: Ich bezweifle nicht, dass ein Innensensor die Innentemperatur reguliert. Dass ein etwas ausgefeilteres Modell durch "Selbstlernen" die Gewohnheiten der Insassen integrieren kann, liegt auf der Hand.

Dass eine Regelung durch Außensensor Vorteile hat (Vorfreude insbesondere bei Fußbodenheizung), weiß ich, ich habe einen. Dass es den Nachteil hat, die "Kalorienaufnahme aus anderen Quellen als dem Kessel - insbesondere Solar - nicht zu berücksichtigen, liegt angesichts seines Prinzips auf der Hand.

Aber dass der Innensensor lernen kann, die Sonne zu berücksichtigen, finde ich es schwierig zu folgen ... Es ist auch eine Wetterstation? (mit der Zuverlässigkeit, die wir kennen!).
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/01/11, 19:34

Diese Antwort zeigt ein völliges Missverständnis dessen, was geschrieben steht und was PID-Regelung ist, was jeder instinktiv tut, wenn er fährt, um ein Auto auf der Straße zu halten !!
Lesen Sie die Wikipedia-Links, die ich eingefügt habe, und die darin enthaltenen Links!

Wir rechnen nicht mit Wochen !!!! Besser als das Wetter, das die meiste Zeit der Woche entgleist !!!
Nicht mehr als die Gewohnheiten der Insassen. : Schock:


Lesen Sie sorgfältig, was geschrieben steht !!!!

http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9gulateur_PID
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 311 Gäste