PONAST Kessel helfen bei den Einstellungen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Snoopymagik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 09/01/09, 22:27
Ort: Neupre

PONAST Kessel helfen bei den Einstellungen




von Snoopymagik » 18/11/12, 13:06

Hallo

Ich habe einen PONAST KP22-Kessel und möchte hier wissen, ob es Leute gibt, die mir helfen könnten, die Einstellungen zu verfeinern

Vielen Dank im Voraus
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/11/12, 20:50

Ich habe dir einen Abgeordneten geschickt, du kannst mich anrufen
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Snoopymagik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 09/01/09, 22:27
Ort: Neupre




von Snoopymagik » 25/11/12, 14:56

Hier bin ich wieder, ein großes Dankeschön an Dirk-pitt, der mir hilft, meinen Kessel richtig einzustellen
Im Moment passen wir die Verbrennung an und es wird sehr interessant :D
Ich komme jetzt zu einem der 10 Programme, um eine gute Verbrennung feiner Asche der Farbe "Maus" grau zu haben. Das verwendete Pellet ist EO2
Heute werde ich Programm 9 als meinen Dirk-Pitt-Berater anpassen, damit er mir helfen kann, andere Programme anzupassen
Dank seiner Hilfe kann ich einen TIP TOP Boiler haben : Cheesy:

Sobald die Verbrennung auf einer beliebigen Ebene betriebsbereit ist, können wir den Klimasensor mit dem motorisierten 4-Wege-Ventil einstellen

Bis bald für weitere Informationen zu PONAST-Kesseln : Wink:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 25/11/12, 15:32

Könnten wir die Methode öffentlich kennen? : Cheesy:
0 x
Snoopymagik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 09/01/09, 22:27
Ort: Neupre




von Snoopymagik » 25/11/12, 15:46

Natürlich, Christophe, sobald ich die Verbrennungseinstellungen abgeschlossen habe, würde ich zurückkommen, um ein kleines Tutorial zu machen :D
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 25/11/12, 20:46

An diesem Kessel ist nichts richtig eingestellt, nicht einmal die Pelletströmungsverhältnisse im Vergleich zum Luftstrom.
Wenn kein Rauchanalysator vorhanden ist, besteht die empirische Methode im Wesentlichen darin, einen Luftdurchsatz einzustellen, der etwa sechsmal höher ist (in m6 / h) als der Pelletdurchfluss (in kg / h).
Um den Luftstrom abzuschätzen, müssen Sie die Kennlinie des Lüfters kennen und in% der Drehzahlen arbeiten.
dann zwicken wir ein wenig, während wir das Tempo der Flamme und das der Asche betrachten. es ist eine Annäherung, aber immer noch besser als das, was es gab, nämlich eine große Menge schwarzer Pellets und nicht verbrannt
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 26/11/12, 13:11

Ok danke! Ich wusste nicht, dass es Pelletkessel ohne Gasanalysesonde gibt ...

Also nehme ich an, dass es für Pelletöfen dasselbe ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/11/12, 14:10

Es gibt Pelletkessel und sogar unter den besten ohne Lambdasonde (aber mit Sioux-Regelung!): Okofen, Hargassner Classic (zum Beispiel) ...

Okofen verwendet die Kamintemperatur als Einstellparameter.

Eine andere Sache ist ein Kessel ohne ernsthafte Verbrennungskontrolle - was ich dort lese, ist für meinen Geschmack nicht ernst.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 26/11/12, 17:25

Tatsächlich sind die Parameter dieses PONAST ziemlich vollständig und ermöglichen es Ihnen, viele Dinge zu tun.
einfach, sie sind sowieso eingestellt, insbesondere habe ich den Eindruck, nicht an die Leistung des Kessels oder eines Verbrennungsventilators angepasst zu sein, der nicht der in der Konfiguration vorgesehene ist.
Das Ergebnis ist eine katastrophale Verbrennung und ein Importeur, der anscheinend nicht viel darüber weiß.
kurz als klassisch.
Ohne ein Experte zu sein, versuche ich zu verstehen, wie es funktioniert und zu sehen oder zu handeln, um es zu verbessern.
In diesem Fall wird es lange dauern, da wir ganz am Anfang stehen: Anpassung der Verbrennung für jede Leistungsstufe.
dann muss die Leistungsregelung angepasst werden: Übergang von einer Ebene zur anderen.
und schließlich den Kühlerregler einstellen: V3V, Heizkurve, Thermostat usw.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/11/12, 17:42

Dirk Pitt schrieb:
einfach, sie sind sowieso eingestellt, insbesondere habe ich den Eindruck, nicht an die Leistung des Kessels oder eines Verbrennungsventilators angepasst zu sein, der nicht der in der Konfiguration vorgesehene ist.
Das Ergebnis ist eine katastrophale Verbrennung und ein Importeur, der anscheinend nicht viel darüber weiß.


Was ich gesagt habe: nicht ernst!

Ich habe nicht gesagt, dass der Kessel keine "Möglichkeit" hat! Es so zu liefern, wie Sie es beschreiben, spricht ziemlich klar.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 448 Gäste