Kesselholz und Pufferspeicher: Problem

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
phil88
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 30/09/10, 10:28

Kesselholz und Pufferspeicher: Problem




von phil88 » 30/09/10, 21:58

Hallo,

Wir besitzen seit 88 Jahren eine Farm in der 6 und stellen aus Umweltschutzgründen die meisten unserer Produkte, Lebensmittel, Möbel und anderes her. Wir recyceln zu 80% mehr sehen Letzter Link: die Heizung, die wir von Gas auf Holz umstellen.

Also habe ich einen 28-Blockholzkessel (vom Thermostatventil recycelt) installiert, der mit einem 1000-Pufferspeicher verbunden ist: Set, das an den vorhandenen Stromkreis angeschlossen ist.
Wenn alles funktioniert, habe ich jedoch einige Probleme.

Das "Paar" von Tank und Heizkreis funktioniert nur, wenn ich auf 2/3 zurückgreife (3-Wege-Ventil von 3). Von 1 bis 10 abgestuft.

Wenn ich über recyceln, dh auf 1 / 2 5 Ventilstellung, hebt sie auf, und das Wasser läuft durch die Rücklaufleitung des Balls und blockiert dadurch die Warmwasserversorgung.

ein manueller Eingriff ist erforderlich. Ich neutralisiere den Ball für mehr heißes Wasser im Kreislauf

Bild

Das beigefügte Diagramm ist in ziemlich realen Proportionen.
zu wissen, dass ich 9 28 Rohr m vom Kessel zum Ballon habe.

danke für eure vorschläge.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 01/10/10, 06:50

Hallo Phil,

Ich habe Zweifel an Ihrer Beschreibung.
My Brennstoffkessel Rezirkulationsventil (das heißt ein 4 Kanäle, aber das Prinzip ist das gleiche) von Graduierungen 0 100% für das Recycling reichen, das heißt, dass die Wasserstrahler in einer Schleife, für die in 10 0% mischen, und das gesamte Rücklaufwasser fließt zurück in den Kessel.
Spenden Sie in Ihrem Fall, Sie sagen, dass 5 Sie mehr recyceln als 3, dh dass der Wasserkühler kälter ist als 5?
Auf jeden Fall bevorzugen Sie durch Drehen des Ventils den Durchgang in einem Kreislauf gegenüber dem anderen, und es gibt sicherlich einen, der viel größere Druckverluste aufweist als der andere.
Ideal wäre es, den Durchfluss im Kreislauf direkt nach dem Heizkreislauf zu testen, wobei sich das Ventil in den Endstellungen befindet.

A+
0 x
phil88
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 30/09/10, 10:28




von phil88 » 01/10/10, 08:41

hallo,

Ich werde die Dinge anders ausdrücken: Ob von 0 zu 10 oder von 0 zu 100%, wir erhalten das gleiche Ergebnis.

Wenn ich mit dem Heizkreis zu 60 / 65% zurückfahre, also 35 / 40% des Warmwassereinlasses im Heizkreis, funktioniert meine Installation. Der Ballon lädt gleichzeitig die Heizkörper auf, erwärmt sich aber mäßig.

Wenn ich mehr heißes Wasser in den Kühlerkreislauf möchte, also eine weniger wichtige Wiederverwertung, in der Größenordnung von 40 / 50% und darüber hinaus, gibt es Verwirrung im Kreislauf auf der Ebene des BT. Das Kühlerrücklaufwasser fließt direkt durch den BT-Rücklauf zurück, anstatt sich am Kessel zu erwärmen. Von wo aus ich manuell eingreife, neutralisiere ich den BT.

Ich möchte in der Lage sein, von 0 zu 100% zurückzukehren, ohne das Laden von BT zu stören.
Gibt es eine technische Lösung?
Stellen Sie zum Beispiel einen Zirkulator auf, um die Flüssigkeit zu forcieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/10/10, 09:13

Wenn Sie eine Strömungsumkehr haben (ich einen hätte, und es ist oft der Fall, wenn ein 2 Umwälzpumpen 2 Schaltungen parallel und 1 oder 3 4 Ventile oder Kanäle).

A) Wenn ich in Ihrem Fall richtig verstanden habe, muss verhindert werden, dass der Zirkulationszirkulator 2ième den Durchfluss im BT nicht umkehrt irgendwo auf dem Ballon fehlt nur eine Prallplatte,

In Ihrem Diagramm muss daher verhindert werden, dass Wasser in den Wärmetauscher des BT fließt. Stellen Sie daher ein Ventil entweder am Eingang oder am Ausgang des BT auf.

B) Wenn Sie Ventile haben, diese aber nicht gezeichnet haben, ist die Lösung schwieriger Spielen auf den 3-Geschwindigkeiten der Zirkulatoren schaffst du das Das vom Kessel zum Maximum und das andere zum Mini.

Wenn Sie einige Bilder Ihrer Installation haben, ist es einfacher, Ihnen zu helfen.

ps: hier könnt ihr unsere montage (pläne + fotos) studieren https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... t4589.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 10 / 10, 09: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
phil88
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 30/09/10, 10:28




von phil88 » 01/10/10, 09:21

hallo,

ein rückschlagventil zu setzen ist undenkbar, da myBT von oben beladen und im kühlerkreislauf auch von oben neu verteilt wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/10/10, 09:25

Dieser Vorgang ist also völlig normal:

. Das Kühlerrücklaufwasser fließt direkt durch den BT-Rücklauf zurück, anstatt sich am Kessel zu erwärmen


Nein?

Es ist also ein Problem von Druckabfällen, die 1- oder 2-Ausgleichsventile lösen sollten ...
0 x
phil88
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 30/09/10, 10:28




von phil88 » 01/10/10, 09:38

tatsächlich.

Mir war von Anfang an klar, dass meine Länge der Kesselballonrohre zu einem erheblichen Verlust an Ladung führte.
Und in Anbetracht meines Schemas ist es ziemlich logisch, dass das Wasser diese Passage wählt.

Ich gebe an, dass die Position der Elemente Kesselballon zu mir durch die Konfiguration der Orte waren.

also ich sehe das ausgleichsventil, seine funktion, aber wo soll es platziert werden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 01/10/10, 10:12

Sobald ich darüber hinaus recycle


Es ist dieser Satz, der mich zweifeln ließ, du meintest, sobald ich weniger recycle!

andernfalls

Das Hinzufügen einer Drosselklappe mit einem Ventil am unteren Einlass des Puffertanks (zwischen dem Rücklauf und dem niedrigen Zapfhahn) fördert die Zirkulation zum Kessel, aber ich bin immer noch überrascht über Ihren Bericht, weil:
Der Kesselzirkulator muss die "direkte" Zirkulation fördern
Wenn der Ball heiß ist, sollten Sie den Unterschied zwischen der Zirkulation vom Kessel oder vom Ballon nicht sehen.

Ist Ihr Ventil richtig montiert? Eine Verwechslung der Ein- und Ausgänge ist möglich.

A+
0 x
phil88
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 30/09/10, 10:28




von phil88 » 01/10/10, 10:35

ja alles ist richtig montiert

von zwei Fachleuten geprüft.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/10/10, 11:13

Nun, du solltest ihnen die Frage nach deinem Problem stellen, oder? Wenn sie denken, alles ist in Ordnung und Sie nicht?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 322 Gäste