Kesselholz und Pufferspeicher: Problem

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 01/10/10, 23:48

Bonsoir,

9 m Kupferrohr 26-28, es macht Spaß in Bezug auf den Druckabfall für eine Umwälzpumpe .... solange die Wassergeschwindigkeit 1 m / s nicht überschreitet (Durchflussrate 30 l / min)
Einerseits drückt der Kesselzirkulator das Wasser in den heißen Kreislauf, andererseits "zieht" der Heizkreislauf das gleiche Wasser durch das 3-Wege-Ventil und theoretisch wird durch weniger Recycling dieser Kreislauf bevorzugt. , ohne dass der Puffertank diesen Vorgang stört.
Nach und nach eines der Ventile am Eingang des Ballons schließen, um zu prüfen, scheint mir das einfachste zu sein.
Aber auch hier, wohin gehen die 28 KW des Kessels?

Eine Rückkehr zum Boden des Tampons ist kein Problem, wenn er heiß ist. Wenn es kalt ist, ist es leer oder leer, sonst würden Sie den Unterschied nicht sehen.
Meine Erklärung lautet:
Ihr Bedarf ist größer als das, was der Kessel in einem Augenblick bereitstellen kann, und Sie ziehen am Ende von der Kugel, wenn sich der Thermokessel schließt.

A+
0 x
phil88
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 30/09/10, 10:28




von phil88 » 02/10/10, 10:15

hallo,

heute morgen habe ich neue tests gemacht.
Ich habe einfach meine Thermostathähne entsprechend der gewünschten Temperatur geschlossen, mein Problem scheint gelöst zu sein.

In der Tat war die Mehrheit meiner Wasserhähne weit offen.
Ich denke, mein Kreislauf ist ausgeglichen. (Nur einer ist höchstens offen.)

Im Moment hat mein Heizkreis Priorität und ein kleiner Teil des Tochterwassers bei LV. Ich habe mein 3-V-Ventil auch in mehreren Positionen getestet, es ist in Ordnung

Es erwärmt sich wieder, es hat eine gute halbe Stunde lang funktioniert, während sich der Kreislauf aufheizt, und sobald sich der Kühlerrücklauf aufheizt, nimmt er den Rücklaufweg vom NS.
Hätte ich nicht ein Thermosiphon-Phänomen?
Was ist, wenn ich mit einem Gaspedal kurz vor dem T-Heizkreistank zwinge?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 02/10/10, 11:38

Bonjour,

Ich bleibe (störrischer Typ) : Mrgreen:

Es kann keine spontane Zirkulation im Pufferspeicher geben, während der Kessel seinen stabilisierten Durchfluss hat und der Heizkreis ebenfalls.
Du hast mir einen Tipp gegeben:

Sobald sich der Kühlerrücklauf erwärmt, nimmt er den Rücklaufweg vom NS.


Heiße Rückkehr zum Ballon ja, aber es gilt auch für den Kessel. Der Kessel erhält heißeres Wasser, aber da die Auslasstemperatur durch das Aquastat begrenzt wird (wie auf dem Foto zu sehen ist, handelt es sich um das Gerät mit der kleinen Kette), verringert dieses automatische System die Leistung des Kessels durch Schließen die Luftversorgung.
Ich denke, Sie müssen sich ansehen, was am Kessel passiert, und verstehen, warum sein Durchfluss abnimmt.

A+
0 x
phil88
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 30/09/10, 10:28




von phil88 » 02/10/10, 11:56

hallo,

um 11 uhr ist mein kessel in betrieb: aquastat bei 50 ° / kesseltemperatur 75 °.
11 ° außen. Ich habe 20/21 ° in den Zimmern, die wir besetzen, etwas weniger in den anderen Räumen.
Mein BT ist offen und lädt mehr auf. Ich recycele zu 40/50% in einer Position, die nicht funktioniert hat.
Die Heizkörperventile müssen mindestens regeln.
höchstens eine.

dort funktioniert es normal.
Ich bin die Situation.
A+
0 x
phil88
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 30/09/10, 10:28




von phil88 » 02/10/10, 13:11

Vorlage für mein Design

Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/10/10, 14:46

Es handelt sich um die Beschreibung des normalen Betriebs, jedoch ohne die genauen Einzelheiten der Regelung und die Regeln, die eingehalten werden müssen, um keine Funktionsstörungen zu haben.
Das Handbuch des Herstellers muss dies alles genau angeben, damit der professionelle Installateur Fehler vermeiden und Probleme beheben kann !!!!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/10/10, 01:53

Eine Kesselanleitung mit etwas anderer NS-Installation und sichererem Schaltplan?
http://www.viadrus.cz/web/document/cms_library/452.pdf
0 x
phil88
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 30/09/10, 10:28




von phil88 » 18/10/10, 19:23

Hallo,

für meine installation ist alles ok : Lol:

Nach mehreren mp mit Looping haben sich die Dinge selbst erledigt.
Ich begann damit, jeden Stromkreis zu isolieren und jeden an die Grenze von T ° zu bringen.
Ich erinnerte mich, dass einer der beiden Profis, die meine Heizung gesehen hatten, mir von der ersten gekochten oder erhitzten und ihrer Bedeutung erzählt hatte.
Ich denke, es hat den Effekt, dass das Wasser ein bisschen "toter" wird und es von "störenden Elementen" befreit wird.
Mit -3 ° an den letzten Tagen (eines Morgens) sind die Ergebnisse mehr als zufriedenstellend.
Der LV nimmt seine T ° und die Heizung folgt.
Es bleibt mir nur die Planung meines Trinkwasserspeichers.

Ich bestätige, dass eine Installation mit bestimmten Kenntnissen an der Basis und der Vermittlung zugänglich ist, wie dies bei dieser der Fall war forum.
Dank.
0 x
Avatar de l'utilisateur
momotopo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 21/11/06, 19:33
Ort: Nordsardinien
x 1




von momotopo » 19/11/10, 11:33

bonjour à tous,

Ich verfolgte diese angenehme Diskussion von weitem, weise aber darauf hin, dass ein Puffertank ein Puffertank ist und bleibt, was bedeutet, dass sein wesentlicher Nutzen darin besteht, heißes Wasser zu speichern Begrenzen Sie den Betrieb des Kessels, dessen Leistung normalerweise immer über dem tatsächlichen Bedarf liegt.

Dies dient bei Blockholz auch dazu, eine Überhitzung des Heizkörpers zu vermeiden. Dies gilt auch für eine Wärmepumpe, um kurze Betriebszyklen zu vermeiden, die sich nachteilig auf die Leistung des Kompressors im Laufe der Zeit auswirken.

Persönlich hätte ich die Kreise getrennt, indem ich den Tank direkt mit dem Kessel gespeist und einen Strom zur Heizung erzeugt hätte.

Die Ballons werden auch mit einer bestimmten Anzahl von Löchern geliefert, die diese Art der Montage ermöglichen. Wir können es auf den Fotos mit allen Kappen sehen. Auf diese Weise können Sie auch die richtige Schichtungsstufe auswählen und unter anderem Solarkollektoren am Boden des Ballons anschließen (dies ist ein Beispiel).

Diese Anordnung ermöglicht es dem Ballon auch, als eine hydraulische Entkopplungsflasche zwischen den beiden Kreisläufen zu dienen, obwohl die Leistung der Pumpen auf diesem Niveau keine Betriebsprobleme erzeugt.

Zu dienen
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/11/10, 15:46

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 251-Gäste